Sehr schlau daher geredet ohne viel mitgedacht.Bubba88 hat geschrieben:Sehe ich eben komplett anders.
Selbe Probleme, wenigstens den Versuch gestartet. Finde ich besser als es erst gar nicht zu starten. Bundesliga lässt man ja auch laufen, so hätte es in der DEL auch sein können - wenn auch teilweise ohne Zuschauer.
Ich bin da eben nicht beim konservativen Weg, wie es vorher genannt wurde hier. Was davon richtig ist, muss man wohl für sich selbst entscheiden. Vor allem wenn man jetzt
dann doch in die Saison startet. Man sich gerade jetzt für einen Start entscheidet - im Lockdown und keiner Aussicht auf Besserung. Das hätten die schon vorher machen können und der Spielbetrieb wäre am Start so gut es geht. Die Voraussetzungen für einen Saisonstart sind nicht anders als vor 2/3 Monaten, selbst die 20% Zuschauer sind momentan undenkbar. Warum man also 2 Monate gespart hat um es dann doch so zu machen, war nichts anderes als das unvermeidbare rauszuzögern. Ich denke nicht, dass man den Zuschuss vom Bund nur deswegen bekommt, sofern man ihn auch bekommt.
.
Umso länger du die Spieler in Kurzarbeit lassen kannst, umso mehr Geld sparst du wenn die Saison dann kürzer ist. Deshalb helfen dir die 2-3 Monate eben schon sehr.
Vor 3 Monaten war klar das du im September und wohl auch im November nicht vor 50% spielen darfst, also hat man auf Zeit gespielt und abgewartet und alles richtig gemacht. Das es jetzt so ist, wusste damals doch keiner.
Die DEL2, Handballer usw. die bereuen es alle und haben Angst das es nicht gut geht weil sie anfangen und ohne Fans spielen müssen.
Genau deshalb spielen doch gewisse Vereine nicht diesen Cup. Weil sie aus Kurzarbeit müssen. 1 Monat Gehälter zahlen müssen ohne große Einnahmen ohne zu wissen ob man auch wirklich eine DEL spielt.