Das für dich das alles so eine Riesen Enttäuschung wäre und du das nicht verstehst, wundert mich jetzt nicht.el_bart0 hat geschrieben:Also laut verschiedenen Berichten ist unser Etat über 6 Mio in den letzten Spielzeiten- oder hab ich das falsch in Erinnerung? Nicht nur das Stadion, auch der Sponsorenpool ist ja scheinbar nicht schlecht gewachsen. Ich kann mich noch an Zeiten erinnern, in denen es schwer war alle Banden an Sponsoren verkauft zu bekommen und wie man in der Liga sieht, gibts ja immer noch Teams die da aktuell Probleme haben. Allein deswegen kann ich die Sorgen da nicht gänzlich verstehen was den AEV angeht. Sicher haben andere Klubs eben zusätzliche "Gönner" aber wirtschaftlich sind wir doch bei weitem nicht mehr so mies aufgestellt, wie vor vielen vielen Jahren und auch im Vergleich zur Liga sicher gewachsen. Auch deswegen, sofern 10 Teams teilnehmen (Konjunktiv) und wir eben nicht, so versteh ich die Nummer insgesamt eher nicht oder sind wir finanziell so wackelig aufgestellt, was den allgemeinen Sponsorenpool betrifft. Ich kann und will das einfach nicht glauben, dafür hat sich die Jahre über- gefühlt- doch wirklich viel Positives getan im Verein.
Ja ihr habt euch sicherlich gut aufgestellt die letzten Jahre. Nur zahlen die Sponsoren halt nur wenn auch Fans im Stadion sind und die Werbebanden sehen oder die Werbung auf dem Würfel oder wenn sie die teuren Logen benutzen dürfen usw.
Und da seid ihr jetzt in so einer Situation eben nicht so gut aufgestellt was ich gehört habe. Das selbe Problem hat Iserlohn. Die Probleme hätten wir auch wenn der Hauptsponsor es nicht übernommen hätte und der fehlt euch eben.
Ist doch nicht so schwer zu verstehen alles oder?
Und das die DK auf nächste Saison angerechnet werden, wird so ziemlich jeder Verein machen. Bei uns geht die Tage der Brief raus mit den 3 Möglichkeiten die man als Fan hat.
Und dann hast du nächste Saison eben weniger zur Verfügung, aber das haben die andren dann auch und dann gleicht es sich einigermaßen wieder aus.
Bei uns in Nbg fehlen ohne Fans um die 3,5 Millionen. Geh davon aus, des wird euch auch ungefähr fehlen ohne Fans. Weiß jetzt nicht wieviel DKs ihr habt.
Wir haben 1500 plus die Vips. Jetzt kommt es halt drauf an wieviele Fans die DK übernächste Saison nehmen und wieviel Geld man zurück zahlen muss. Denk mal es machen so 1000 des mit der übernächsten Saison. Dann fehlen dir noch ca. 2 Millionen und die musst du halt mit dem Geld vom Staat, dem Verzicht der Spieler und dem Sponsor ausgleichen.
Wenn in Augsburg aber die Sponsoren nicht mal das zahlen was ausgemacht wurde vor der Saison weil keine Fans im Stadion sind, fehlen dir nicht nur die 3,5 Millionen ohne Fans, sondern auch ein gewisses Geld was deine Sponsoren nicht zahlen. Und das könnte bei euch ein Problem werden. Und dann hat das eben nichts mit andren Vereinen als Vergleich zu tun. Weil die da eben anders aufgestellt sind als ihr in dem Bereich. Ohne großen Sponsor wird das halt schwierig. Das solltest du auch endlich mal verstehen und der Verein ist nicht gleich dumm wenn er nicht spielen würde. Der macht sicherlich auch alles um zu spielen.