DEL-News

Hier gibt es News etc. zur DEL, dem DEB und allen anderen deutschen Ligen!
Benutzeravatar
DeeJay
Stammspieler
Beiträge: 1355
Registriert: 25.10.2004 14:04

AW: DEL-News

Beitrag von DeeJay »

el_bart0 hat geschrieben:Wenn ich gestern das Interview von Furchner nehme, der davon sprach das Spieler teils auf über 50% bis 60% Gehalt verzichten, so dass letztlich doch gespielt werden kann, so wurde hier zumind. sehr viel früher als bei uns eine Konsenslösung angestrebt. Bei der DEG wurde dies auch gemacht, zwar mit dem Ergebnis das 2 Spieler ihre Verträge aufgelöst haben und im Spiel gegen die Wölfe eine ganze DNL Reihe aus Eis musste (Ergebnis bekannt, die DEG war chancenlos) weil eben noch einige Spieler zusätzlich zum eh schon kleinen Kader verletzt sind, so muss man schon fragen was haben wir gemacht die letzten Monaten? Was haben die Straubinger die letzten Monate getan? Die Schanzer? Bei den Schanzern hat sich was getan.
Junge, Junge... du hast ja mal echt überhaupt keine Ahnung. Da ist dieses Zitat auch nur exemplarisch für deine aberdutzendfache, gebetsmühlenartige Aneinanderreihung von Blödsinn und Vorwürfen.
Nur weil nicht jeder Plan und nicht jede Kalkulation bekanntgegeben wird, dass es sie nicht gibt? Ernsthaft? :blink:
Benutzeravatar
Augsburger Punker
Hockeygott
Beiträge: 26029
Registriert: 23.11.2002 12:28

AW: DEL-News

Beitrag von Augsburger Punker »

Ist doch klar: was die anderen einsparen geben wir mehr aus.
Benutzeravatar
Bubba88
Hockeygott
Beiträge: 11533
Registriert: 14.01.2008 08:04

AW: DEL-News

Beitrag von Bubba88 »

Tiger Mario hat geschrieben:Du verstehst einfach nicht was der Hintergrund dieser 3000 Zuschauer ist und reimst dir Sachen ein, die einfach daneben sind.

Ihr plant im Normalfall mit 5000 Fans im Etat. Diese 3000 sind die wo ihr braucht um kein Minus zu machen und gut durch die Saison zu kommen.
Und genau die hat jeder Verein im letzten halben Jahr zum kalkuliren hergenommen, weil man eben nicht an Fans, Spieler usw. rangehen will und vorallem wusste, das dann die Sponsoren auch nicht zahlen wo man dann noch mehr Minus macht.

Und das man Druck nach aussen macht, ist für mich zumindest ein normaler Weg erstmal.

Dann war klar das es nicht anders geht und hat eben Plan B aus der Schublade genommen. Weiß nicht wo dein Problem daran nun ist?
Dieser umfasst aber eben Spielerzicht, Fanverzicht und das Sponsoren extra zahlen oder zumindest das ausgemachte.

Es sollte doch sogar dir klar sein, dass des alles der letzte Schritt ist den man machen kann, so einen Schritt macht man dann doch nicht im Mai schon.

Bei euch verzichten die Spieler sicherlich auch auf viel Geld, also was willst du immer mit Wolfsburg oder Düsseldorf? Das die nun spielen liegt doch an was ganz andrem. Sponsoren.

Du tust so als wenn die Spieler für fast nichts spielen sollen, das es dann auch hin haut und das ist völliger Schwachsinn den du da denkst. Aber du darfst mir auch gerne erzählen, wie hoch euer Spieleretat ist. Du weißt ja alles wie ich hier merke.

Es ist egal wie und wann du anders zu planen angefangen hättest. Warum kapierst du das nicht? Die Sponsoren wären im Mai oder Juni auch nicht bereit gewesen mehr zu zahlen wie jetzt wenn du mit 0 Fans planst. Und das ist euer großes Problem zu andren Vereinen, weil ihr einfach anders aufgestellt seid in dem Bereich. Ist sonst vielleicht ein Vorteil, jetzt ist es eben ein Nachteil. Euch fehlt eben der große Sponsor der da hilft.

Und nun freu ich mich wieder über deine nichts sagende Antwort die wir seit Monaten hören wie doof doch alle sind.
Der einzige kleine Punkt, der mir dazu nicht passt, ist der mit der Planung für 21/22. Dort plant man den Etat wohl ohne Zuschauer und es scheint auch dort eine komplette Saison zu funktionieren. Zumindest wenn ich den letzten Brief noch richtig im Kopf habe. Ich kann mir nicht vorstellen, dass da einfach jeder Sponsor nen Zwanni drauf legt und gut ist.

Das ist auch der Grund, warum es schon sehr verwunderlich wäre, wenn die DEL nicht mit 14 Teams im Dezember an den Start gehen wird.

Zum Kader, es sind noch 2 AL offen. Sofern sich jemand findet der die extra bezahlt kann man die gern holen, ansonsten sehe ich den Kader als voll genug an um die Saison zu bestreiten und das Geld einfach zu sparen. Laufen halt ein paar mehr U23 Spieler rum als geplant.


ansonsten bin ich aber auch komplett bei dir und dem was du schreibst.
1933/34 - 1937/38 - 1960/61 - 2009/10 - 2012/13 - 2014/15
Benutzeravatar
el_bart0
Hockeygott
Beiträge: 13230
Registriert: 06.11.2007 19:14

AW: DEL-News

Beitrag von el_bart0 »

Bubba88 hat geschrieben:
Das ist auch der Grund, warum es schon sehr verwunderlich wäre, wenn die DEL nicht mit 14 Teams im Dezember an den Start gehen wird.

Das ist doch der Punkt! Schon klar das man einen solchen Finanzplan nicht einfach mit einem Fingerschnips umplanen kann aber in 6 Monaten sollte durchaus was möglich sein. Ich denke das Problem bei einigen Teams war vermutlich auch nicht auf Qualität verzichten zu wollen und deswegen bis zum letzten Drücker auf Zuschauer zu hoffen, um doch noch mit möglich vielen ALs an den Start gehen zu können. Das unter den aktuellen Bedingungen sicher noch eine größere Lücke in der Liga entstehen könnte, muss man kurzfristig so eben akzeptieren aber eine Liga mit nur 10 Teams ausspielen zu wollen, wirft letztlich kein gutes Bild auf einige Klubs. Was ich mich auch frage- die Liga kam ja durchaus mehrfach zusammen und hat einige Dinge besprochen- was stand dabei auf der Tagesordnung? Zuschauer ungewiss, einige Teams verdeutlichen die Situation ohne Zuschauer, Teams wie Mannheim und München sagen "mir doch egal"? Wie darf man sich das vorstellen? Da muss es doch ganz klar auch Aufgabe der Liga sein alle auf einen Nenner zu bringen. Dieser Magenta Cup ist ja schon wirklich kein guter Konsens geworden, da jetzt vermutlich einige Teams einen Kaltstart hinlegen müssen, sofern die Liga startet- aber auch hier wurde vermutlich sehr sehr lange auf Zeit gespielt, ohne wirklich an Lösungen zu arbeiten, welche die Liga letztlich nicht in einen 10/4er Split verwandelt. Weil sofern ich mich recht entsinne kamen da auch mal so Aussagen wie "alle Teams oder keins" was einen Ligastart anging?
„Die einzig wahrhafte Kraft gegen das Prinzip von Auschwitz wäre Autonomie, wenn ich den Kantischen Ausdruck verwenden darf: die Kraft zur Reflexion, zur Selbstbestimmung, zum Nicht-Mitmachen.“
Servicecrew81
Stammspieler
Beiträge: 2260
Registriert: 17.04.2010 18:23

AW: DEL-News

Beitrag von Servicecrew81 »

Bubba88 hat geschrieben:Der einzige kleine Punkt, der mir dazu nicht passt, ist der mit der Planung für 21/22. Dort plant man den Etat wohl ohne Zuschauer und es scheint auch dort eine komplette Saison zu funktionieren. Zumindest wenn ich den letzten Brief noch richtig im Kopf habe. Ich kann mir nicht vorstellen, dass da einfach jeder Sponsor nen Zwanni drauf legt und gut ist.

Das ist auch der Grund, warum es schon sehr verwunderlich wäre, wenn die DEL nicht mit 14 Teams im Dezember an den Start gehen wird.

Zum Kader, es sind noch 2 AL offen. Sofern sich jemand findet der die extra bezahlt kann man die gern holen, ansonsten sehe ich den Kader als voll genug an um die Saison zu bestreiten und das Geld einfach zu sparen. Laufen halt ein paar mehr U23 Spieler rum als geplant.


ansonsten bin ich aber auch komplett bei dir und dem was du schreibst.

Es sind 3 AL offen
Benutzeravatar
Bubba88
Hockeygott
Beiträge: 11533
Registriert: 14.01.2008 08:04

AW: DEL-News

Beitrag von Bubba88 »

el_bart0 hat geschrieben:Das ist doch der Punkt! Schon klar das man einen solchen Finanzplan nicht einfach mit einem Fingerschnips umplanen kann aber in 6 Monaten sollte durchaus was möglich sein. Ich denke das Problem bei einigen Teams war vermutlich auch nicht auf Qualität verzichten zu wollen und deswegen bis zum letzten Drücker auf Zuschauer zu hoffen, um doch noch mit möglich vielen ALs an den Start gehen zu können. Das unter den aktuellen Bedingungen sicher noch eine größere Lücke in der Liga entstehen könnte, muss man kurzfristig so eben akzeptieren aber eine Liga mit nur 10 Teams ausspielen zu wollen, wirft letztlich kein gutes Bild auf einige Klubs. Was ich mich auch frage- die Liga kam ja durchaus mehrfach zusammen und hat einige Dinge besprochen- was stand dabei auf der Tagesordnung? Zuschauer ungewiss, einige Teams verdeutlichen die Situation ohne Zuschauer, Teams wie Mannheim und München sagen "mir doch egal"? Wie darf man sich das vorstellen? Da muss es doch ganz klar auch Aufgabe der Liga sein alle auf einen Nenner zu bringen. Dieser Magenta Cup ist ja schon wirklich kein guter Konsens geworden, da jetzt vermutlich einige Teams einen Kaltstart hinlegen müssen, sofern die Liga startet- aber auch hier wurde vermutlich sehr sehr lange auf Zeit gespielt, ohne wirklich an Lösungen zu arbeiten, welche die Liga letztlich nicht in einen 10/4er Split verwandelt. Weil sofern ich mich recht entsinne kamen da auch mal so Aussagen wie "alle Teams oder keins" was einen Ligastart anging?
Die saßen bei Kaffee und Kuchen am Tisch und diskutierten über das Thema "Nutella: Mit oder ohne Butter".

Jetzt stell dich doch nicht so an. Die Magenta Teams können und wollen eben direkt, die anderen sparen lieber noch für 1-2 Monate das Gehalt. Die Liga war sich einig darüber, dass man so an den Cup geht. Die Vereine werden da schon zusammen Einigkeit haben.

Ende der Woche wissen wir ja, was mit der Saison 20/21 passiert und es wird einen Nenner geben. Wirklich, es gibt momentan nicht viel zu schreiben und du füllst das Thema alle paar Stunden.

- - - Aktualisiert - - -
Servicecrew81 hat geschrieben:Es sind 3 AL offen
Ja, sorry.

Ändert nichts an meiner Aussage. Von mir aus muss man die nicht besetzen in dieser Corona Saison. Gehen wir eben mit 5 U23 Stürmer an den Start.
1933/34 - 1937/38 - 1960/61 - 2009/10 - 2012/13 - 2014/15
Dibbl Inch
Hockeygott
Beiträge: 12917
Registriert: 07.12.2002 13:51

AW: DEL-News

Beitrag von Dibbl Inch »

Bubba88 hat geschrieben: Ja, sorry.

Ändert nichts an meiner Aussage. Von mir aus muss man die nicht besetzen in dieser Corona Saison. Gehen wir eben mit 5 U23 Stürmer an den Start.
Ich gehe davon aus, dass die aktuell unter Vertrag stehenden Spieler nochmal gebeten wurden, auf Geld zu verzichten. Da kannst du gar keinen nachverpflichten, ich meine einerseits kürzt man denen das Gehalt, andererseits holt man neue Spieler. Das machen wir nie im Leben, aber du hast in meinen Augen schon recht, wir sind im Sturm glücklicherweise relativ tief besetzt, dann spielen die Jungen eben mehr. Auch wenn uns das sportlich sicher nicht hilft, aber einen gewissen Charme hat es, dass man mal sieht, zu was die Jungen zu leisten im Stande sind bzw. was für eine Entwicklung sie nehmen, wenn man sie ins kalte Wasser schmeißt, da bin ich schon gespannt. Also in der Hoffnung, dass unser Supertrainer (Shit, das hab ich ja ganz vergessen, wer da bei uns an der Bande steht :-) ) nicht mit 2,5 Reihen durchspielen will...
Bild
Benutzeravatar
el_bart0
Hockeygott
Beiträge: 13230
Registriert: 06.11.2007 19:14

AW: DEL-News

Beitrag von el_bart0 »

Dibbl Inch hat geschrieben: aber einen gewissen Charme hat es, dass man mal sieht, zu was die Jungen zu leisten im Stande sind bzw. was für eine Entwicklung sie nehmen, wenn man sie ins kalte Wasser schmeißt, da bin ich schon gespannt. Also in der Hoffnung, dass unser Supertrainer (Shit, das hab ich ja ganz vergessen, wer da bei uns an der Bande steht :-) ) nicht mit 2,5 Reihen durchspielen will...

Naja wenn es letztlich um Platzierungen geht, wird die Belastung für die Tops durchaus nicht kleiner. Wie groß der Unterschied in der sportlichen Leistungsfähigkeit sein kann, konnte man im Spiel der DEG gegen WOB durchaus sehen. Sofern letztlich wirklich gespielt wird und man doch iwie dabei bei der Musik sein sollte- was die grundsätzliche Qualität im Kader aktuell ja durchaus dennoch hergeben sollte, so wird er die Füllspieler wohl kaum mehr bringen als nötig. Was auch absolut verständlich wäre. Zum einen Punkt um sie nicht zu verheizen und zum anderen Punkt, um eben doch noch um iwelchen sportlichen Ziele mitspielen zu können- wo auch immer die liegen sollten und wenn es letztlich nur darum geht nicht Letzter zu werden. Ob sich wohl alle Spieler des AEV zu einem erneuten Verzicht bereiterklären?
„Die einzig wahrhafte Kraft gegen das Prinzip von Auschwitz wäre Autonomie, wenn ich den Kantischen Ausdruck verwenden darf: die Kraft zur Reflexion, zur Selbstbestimmung, zum Nicht-Mitmachen.“
Servicecrew81
Stammspieler
Beiträge: 2260
Registriert: 17.04.2010 18:23

AW: DEL-News

Beitrag von Servicecrew81 »

Dibbl Inch hat geschrieben:Ich gehe davon aus, dass die aktuell unter Vertrag stehenden Spieler nochmal gebeten wurden, auf Geld zu verzichten. Da kannst du gar keinen nachverpflichten, ich meine einerseits kürzt man denen das Gehalt, andererseits holt man neue Spieler. Das machen wir nie im Leben, aber du hast in meinen Augen schon recht, wir sind im Sturm glücklicherweise relativ tief besetzt, dann spielen die Jungen eben mehr. Auch wenn uns das sportlich sicher nicht hilft, aber einen gewissen Charme hat es, dass man mal sieht, zu was die Jungen zu leisten im Stande sind bzw. was für eine Entwicklung sie nehmen, wenn man sie ins kalte Wasser schmeißt, da bin ich schon gespannt. Also in der Hoffnung, dass unser Supertrainer (Shit, das hab ich ja ganz vergessen, wer da bei uns an der Bande steht :-) ) nicht mit 2,5 Reihen durchspielen will...
Evtl.lässt sich beim Supertrainer ein größerer Batzen einsparen....... :w00t:
Man braucht ihn doch gar nicht. Der soll sich solidarisch mit dem Verein auf eine Vertagsauflösung einigen.
Benutzeravatar
Bubba88
Hockeygott
Beiträge: 11533
Registriert: 14.01.2008 08:04

AW: DEL-News

Beitrag von Bubba88 »

Dibbl Inch hat geschrieben:Ich gehe davon aus, dass die aktuell unter Vertrag stehenden Spieler nochmal gebeten wurden, auf Geld zu verzichten. Da kannst du gar keinen nachverpflichten, ich meine einerseits kürzt man denen das Gehalt, andererseits holt man neue Spieler. Das machen wir nie im Leben, aber du hast in meinen Augen schon recht, wir sind im Sturm glücklicherweise relativ tief besetzt, dann spielen die Jungen eben mehr. Auch wenn uns das sportlich sicher nicht hilft, aber einen gewissen Charme hat es, dass man mal sieht, zu was die Jungen zu leisten im Stande sind bzw. was für eine Entwicklung sie nehmen, wenn man sie ins kalte Wasser schmeißt, da bin ich schon gespannt. Also in der Hoffnung, dass unser Supertrainer (Shit, das hab ich ja ganz vergessen, wer da bei uns an der Bande steht :-) ) nicht mit 2,5 Reihen durchspielen will...
Genau das wäre mein Gedankengang. Wir haben aktuell 13 Stürmer inkl. den ganzen U23. Für einen kurze Saison bzw. eine ohne POs und ohne Abstieg würde es für mich kein Problem darstellen. Man könnte es auch als Nachwuchsförderung darstellen.

Mit Glück leistet einer sogar mehr als zunächst angedacht.
1933/34 - 1937/38 - 1960/61 - 2009/10 - 2012/13 - 2014/15
Benutzeravatar
Snake
Ausnahmekönner
Beiträge: 7387
Registriert: 22.11.2002 11:35

AW: DEL-News

Beitrag von Snake »

Bubba88 hat geschrieben: Wir haben aktuell 13 Stürmer inkl. den ganzen U23.

Wenn alle mitziehen

Ich könnte mir schon vorstellen dass der eine oder andere keine Lust hat für weniger Geld zu spielen
---------------------
Die Vernunft kann sich mit größerer Wucht dem Bösen entgegenstellen, wenn der Zorn ihr dienstbar zur Hand geht!
Tiger Mario
Profi
Beiträge: 2605
Registriert: 14.10.2003 14:55

AW: DEL-News

Beitrag von Tiger Mario »

Bubba88 hat geschrieben:Der einzige kleine Punkt, der mir dazu nicht passt, ist der mit der Planung für 21/22. Dort plant man den Etat wohl ohne Zuschauer und es scheint auch dort eine komplette Saison zu funktionieren. Zumindest wenn ich den letzten Brief noch richtig im Kopf habe. Ich kann mir nicht vorstellen, dass da einfach jeder Sponsor nen Zwanni drauf legt und gut ist.

Das ist auch der Grund, warum es schon sehr verwunderlich wäre, wenn die DEL nicht mit 14 Teams im Dezember an den Start gehen wird.

Zum Kader, es sind noch 2 AL offen. Sofern sich jemand findet der die extra bezahlt kann man die gern holen, ansonsten sehe ich den Kader als voll genug an um die Saison zu bestreiten und das Geld einfach zu sparen. Laufen halt ein paar mehr U23 Spieler rum als geplant.


ansonsten bin ich aber auch komplett bei dir und dem was du schreibst.
Sicher das sie da ohne Zuschauer planen?
Tiger Mario
Profi
Beiträge: 2605
Registriert: 14.10.2003 14:55

AW: DEL-News

Beitrag von Tiger Mario »

el_bart0 hat geschrieben:Das ist doch der Punkt! Schon klar das man einen solchen Finanzplan nicht einfach mit einem Fingerschnips umplanen kann aber in 6 Monaten sollte durchaus was möglich sein. Ich denke das Problem bei einigen Teams war vermutlich auch nicht auf Qualität verzichten zu wollen und deswegen bis zum letzten Drücker auf Zuschauer zu hoffen, um doch noch mit möglich vielen ALs an den Start gehen zu können. Das unter den aktuellen Bedingungen sicher noch eine größere Lücke in der Liga entstehen könnte, muss man kurzfristig so eben akzeptieren aber eine Liga mit nur 10 Teams ausspielen zu wollen, wirft letztlich kein gutes Bild auf einige Klubs. Was ich mich auch frage- die Liga kam ja durchaus mehrfach zusammen und hat einige Dinge besprochen- was stand dabei auf der Tagesordnung? Zuschauer ungewiss, einige Teams verdeutlichen die Situation ohne Zuschauer, Teams wie Mannheim und München sagen "mir doch egal"? Wie darf man sich das vorstellen? Da muss es doch ganz klar auch Aufgabe der Liga sein alle auf einen Nenner zu bringen. Dieser Magenta Cup ist ja schon wirklich kein guter Konsens geworden, da jetzt vermutlich einige Teams einen Kaltstart hinlegen müssen, sofern die Liga startet- aber auch hier wurde vermutlich sehr sehr lange auf Zeit gespielt, ohne wirklich an Lösungen zu arbeiten, welche die Liga letztlich nicht in einen 10/4er Split verwandelt. Weil sofern ich mich recht entsinne kamen da auch mal so Aussagen wie "alle Teams oder keins" was einen Ligastart anging?

Man sieht halt du hast null Ahnung von allem und redest nur Müll.
Mannheim war alles andre als sicher und denen ist auch nicht alles egal. Die finanzieren sich hauptsächlich über die Zuschauer und der Hopp zahlt nicht jeden Mist. Also mach dich erstmal schlau, bevor du hier wieder Müll schreibst.

Wie soll man an dem Cup teilnehmen wenn man 11 Spieler verliehen hat? Die kann man nicht einfach so wieder holen wenn der Vertrag bis 30.11. geht.
Das war bei Straubing auch der Fall und Ingolstadt hatte noch keine Mannschaft komplett um zu spielen.
Also nix da mit, schlechtes Licht das nicht alle spielen. Hat eben seine Gründe. Und wenn man dadurch 1 Monat Gehalt spart, mach ich das und spiel dafür die Saison.

Das du sowas nicht verstehst, wundert mich aber nun auch nicht.

- - - Aktualisiert - - -
Dibbl Inch hat geschrieben:Ich gehe davon aus, dass die aktuell unter Vertrag stehenden Spieler nochmal gebeten wurden, auf Geld zu verzichten. Da kannst du gar keinen nachverpflichten, ich meine einerseits kürzt man denen das Gehalt, andererseits holt man neue Spieler. Das machen wir nie im Leben, aber du hast in meinen Augen schon recht, wir sind im Sturm glücklicherweise relativ tief besetzt, dann spielen die Jungen eben mehr. Auch wenn uns das sportlich sicher nicht hilft, aber einen gewissen Charme hat es, dass man mal sieht, zu was die Jungen zu leisten im Stande sind bzw. was für eine Entwicklung sie nehmen, wenn man sie ins kalte Wasser schmeißt, da bin ich schon gespannt. Also in der Hoffnung, dass unser Supertrainer (Shit, das hab ich ja ganz vergessen, wer da bei uns an der Bande steht :-) ) nicht mit 2,5 Reihen durchspielen will...

Das glaub ich nicht mal. Den Spielern wurde bestimmt klar gemacht, das man noch den einen oder andren guten Spieler brauch und den man mit einplant. Jeder Spieler sollte das doch auch verstehen und will doch auch eine bessere Mannschaft haben und besser abschneiden.
Ansonsten würde Ingolstadt jetzt nicht noch die Spieler holen.

Glaub zwar nun auch nicht das ihr alle 3 AL holt, aber 1-2 im laufe der Saison denk ich schon.
Benutzeravatar
Snake
Ausnahmekönner
Beiträge: 7387
Registriert: 22.11.2002 11:35

AW: DEL-News

Beitrag von Snake »

Qualifiziert so eine verkürzte Saison ohne Zuschauer die Spieler, bzw. die Clubs zur Kurzarbeit?
---------------------
Die Vernunft kann sich mit größerer Wucht dem Bösen entgegenstellen, wenn der Zorn ihr dienstbar zur Hand geht!
hiocus
Anfänger
Beiträge: 54
Registriert: 27.11.2010 10:37

AW: DEL-News

Beitrag von hiocus »

Augsburger Panther sind in der Saison 2020-21 mit dabei (lt. Augsburger Allgemeine).

:D :D :D :D :D :D :D :D
Benutzeravatar
Augsburger Punker
Hockeygott
Beiträge: 26029
Registriert: 23.11.2002 12:28

AW: DEL-News

Beitrag von Augsburger Punker »

Benutzeravatar
Bubba88
Hockeygott
Beiträge: 11533
Registriert: 14.01.2008 08:04

AW: DEL-News

Beitrag von Bubba88 »

Snake hat geschrieben:Wenn alle mitziehen

Ich könnte mir schon vorstellen dass der eine oder andere keine Lust hat für weniger Geld zu spielen
Ich denke mal, die werden da schon auch alle an einem Strang ziehen. Besser nochmal 10% weniger als nur das Kurzarbeitergeld.
Tiger Mario hat geschrieben:Sicher das sie da ohne Zuschauer planen?
Ich hab den Brief nicht mehr und hab auch keine Lust die Veröffentlichung zu suchen. Allerdings bin ich mir da recht sicher. Der Gürtel wird halt enger geschnallt, genauso wie diese Corona ohne Zuschauer Saison. Man nimmt da ja wohl auch teil, ohne Zuschauer und ohne die Einnahmen. Es geht eben schon mal für eine Saison.
1933/34 - 1937/38 - 1960/61 - 2009/10 - 2012/13 - 2014/15
Benutzeravatar
Snake
Ausnahmekönner
Beiträge: 7387
Registriert: 22.11.2002 11:35

AW: DEL-News

Beitrag von Snake »

Augsburger Punker hat geschrieben:in your face, b_Null

https://www.augsburger-allgemeine.de/sp ... 52351.html


Bitte einfach diese sinnlose WM absagen, das gibt allen Ligen mehr Luft hintenraus vielleicht noch mehr Spiele zu machen.
Und gerade der Eishockey WM schadet es überhaupt nix wenn die mal aussetzt
---------------------
Die Vernunft kann sich mit größerer Wucht dem Bösen entgegenstellen, wenn der Zorn ihr dienstbar zur Hand geht!
Benutzeravatar
Augsburger Punker
Hockeygott
Beiträge: 26029
Registriert: 23.11.2002 12:28

AW: DEL-News

Beitrag von Augsburger Punker »

Einerseits wäre es die zweite (in der Schweiz fiel's ja auch aus), andererseits soll die in 2021 in Minsk (!) stattfinden, wo der Mitveranstalter Lettland nicht mitspielen will
Dibbl Inch
Hockeygott
Beiträge: 12917
Registriert: 07.12.2002 13:51

AW: DEL-News

Beitrag von Dibbl Inch »

Tiger Mario hat geschrieben: Das glaub ich nicht mal. Den Spielern wurde bestimmt klar gemacht, das man noch den einen oder andren guten Spieler brauch und den man mit einplant. Jeder Spieler sollte das doch auch verstehen und will doch auch eine bessere Mannschaft haben und besser abschneiden.
Ansonsten würde Ingolstadt jetzt nicht noch die Spieler holen.

Glaub zwar nun auch nicht das ihr alle 3 AL holt, aber 1-2 im laufe der Saison denk ich schon.
Ich würde nicht ausschließen, dass wir im Laufe der Saison einen oder zwei holen, das stimmt. Verletzungen, vielleicht doch ein paar Zuschauer,.... da kann einiges passieren. Aber zum aktuellen Zeitpunkt glaube ich, dass wir so an den Start gehen, weil wir halt auch 13 Stürmer und eine komplette Verteidigung haben. Und das sind jetzt auch keine komplett DEL-untauglichen Leute, daher würde ich behaupten, dass wir erst einmal so an den Start gehen.

Und ganz ehrlich, ich freue mich auf die Saison und wenn wir da ein bißchen abkacken, dann ist das halt so. Mit ein bißchen Glück haben wir dann nächstes Jahr einen richtigen Trainer :-)
Bild
Antworten