el_bart0 hat geschrieben:Das ist doch der Punkt! Schon klar das man einen solchen Finanzplan nicht einfach mit einem Fingerschnips umplanen kann aber in 6 Monaten sollte durchaus was möglich sein. Ich denke das Problem bei einigen Teams war vermutlich auch nicht auf Qualität verzichten zu wollen und deswegen bis zum letzten Drücker auf Zuschauer zu hoffen, um doch noch mit möglich vielen ALs an den Start gehen zu können. Das unter den aktuellen Bedingungen sicher noch eine größere Lücke in der Liga entstehen könnte, muss man kurzfristig so eben akzeptieren aber eine Liga mit nur 10 Teams ausspielen zu wollen, wirft letztlich kein gutes Bild auf einige Klubs. Was ich mich auch frage- die Liga kam ja durchaus mehrfach zusammen und hat einige Dinge besprochen- was stand dabei auf der Tagesordnung? Zuschauer ungewiss, einige Teams verdeutlichen die Situation ohne Zuschauer, Teams wie Mannheim und München sagen "mir doch egal"? Wie darf man sich das vorstellen? Da muss es doch ganz klar auch Aufgabe der Liga sein alle auf einen Nenner zu bringen. Dieser Magenta Cup ist ja schon wirklich kein guter Konsens geworden, da jetzt vermutlich einige Teams einen Kaltstart hinlegen müssen, sofern die Liga startet- aber auch hier wurde vermutlich sehr sehr lange auf Zeit gespielt, ohne wirklich an Lösungen zu arbeiten, welche die Liga letztlich nicht in einen 10/4er Split verwandelt. Weil sofern ich mich recht entsinne kamen da auch mal so Aussagen wie "alle Teams oder keins" was einen Ligastart anging?
Man sieht halt du hast null Ahnung von allem und redest nur Müll.
Mannheim war alles andre als sicher und denen ist auch nicht alles egal. Die finanzieren sich hauptsächlich über die Zuschauer und der Hopp zahlt nicht jeden Mist. Also mach dich erstmal schlau, bevor du hier wieder Müll schreibst.
Wie soll man an dem Cup teilnehmen wenn man 11 Spieler verliehen hat? Die kann man nicht einfach so wieder holen wenn der Vertrag bis 30.11. geht.
Das war bei Straubing auch der Fall und Ingolstadt hatte noch keine Mannschaft komplett um zu spielen.
Also nix da mit, schlechtes Licht das nicht alle spielen. Hat eben seine Gründe. Und wenn man dadurch 1 Monat Gehalt spart, mach ich das und spiel dafür die Saison.
Das du sowas nicht verstehst, wundert mich aber nun auch nicht.
- - - Aktualisiert - - -
Dibbl Inch hat geschrieben:Ich gehe davon aus, dass die aktuell unter Vertrag stehenden Spieler nochmal gebeten wurden, auf Geld zu verzichten. Da kannst du gar keinen nachverpflichten, ich meine einerseits kürzt man denen das Gehalt, andererseits holt man neue Spieler. Das machen wir nie im Leben, aber du hast in meinen Augen schon recht, wir sind im Sturm glücklicherweise relativ tief besetzt, dann spielen die Jungen eben mehr. Auch wenn uns das sportlich sicher nicht hilft, aber einen gewissen Charme hat es, dass man mal sieht, zu was die Jungen zu leisten im Stande sind bzw. was für eine Entwicklung sie nehmen, wenn man sie ins kalte Wasser schmeißt, da bin ich schon gespannt. Also in der Hoffnung, dass unser Supertrainer (Shit, das hab ich ja ganz vergessen, wer da bei uns an der Bande steht

) nicht mit 2,5 Reihen durchspielen will...
Das glaub ich nicht mal. Den Spielern wurde bestimmt klar gemacht, das man noch den einen oder andren guten Spieler brauch und den man mit einplant. Jeder Spieler sollte das doch auch verstehen und will doch auch eine bessere Mannschaft haben und besser abschneiden.
Ansonsten würde Ingolstadt jetzt nicht noch die Spieler holen.
Glaub zwar nun auch nicht das ihr alle 3 AL holt, aber 1-2 im laufe der Saison denk ich schon.