Augsburger Punker hat geschrieben:Deine Erwartungen waren ganz andere: dass alle spielen würden außer uns.
Nicht richtig. Ich sprach davon, sofern die Panther abgesagt hätten, in diesem Fall hätte man sich nicht unbedingt mit Ruhm bekleckert, nicht doch zumind. einen Rumpfetat aus den Geldern zu machen die "da" sind und mit allen beteiligten Angestellten eine "tragbare" Lösung zu finden. Spätestens beim Bundesligastart war doch absehbar das die Nummer mit der Kalkulation aus den Stadioneinnahmen, so eher nicht aufgehen wird. 4000 Fans beim Heimspiel von Union, in München und Köln 0. Das war am 19.09 und auch wenn das Bild in ein paar wenigen Stadien der Bundesliga durchaus Grund zur Hoffnung gemacht hat- da erstmals teilweise gelockert wurde- so konnte man ja trotzdem schon nach wenigen Wochen sehen wo die Reise hingeht, nämlich wieder zu reduzieren je nach Region. Spätestens ab dem Zeitpunkt musste man sich mit Plan B in der DEL beschäftigen und ein solches Szenario müsste man ja bereits den Sommer über schon durchgehend im Hinterkopf gehabt haben als Geschäftsführer? Alles gut, wir sind dabei- mehr wollte ich gar nicht. Ich wollte auch nie sagen das ein solcher Job leicht zu machen ist oder gar aus den Fingern geschüttelt werden kann, in Zeiten in denen dem Eishockey die Überlebensgrundlage, die Fans, wegbrechen. Es kam nur so rüber aus einigen Postings (ja, ja der MArio) das es fast unmöglich sei, gewisse Anpassungen auf die Etat- Finanzplanung so kurzfristig in die Wege zu leiten, da die Planungen ja bereits vor Corona abgeschlossen gewesen ist- laut diesem speziellen User. Wie gesagt und wiederhole mich insgesamt viel zu oft hier aber ab dem Zeitpunkt an dem die Saison abgebrochen wurde, hier muss doch Hochbetrieb für einzelne Geschäftsführer gewesen sein, sich mit dieser "Kriesensituation" zu beschäftigen und zu evaluieren.
Wurden die TV Einnahmen eigentlich normal ausbezahlt?
Sponsorengelder/mögliche Prämien für eine PO Quali?
Haben die Spieler normal Prämie für die PPO kassiert?
und das war ja bereits Anfang des Jahres.
Es klang wirklich so als wäre die Nummer laut Mario alternativlos für ein paar Geschäftsführer gewesen, den Finanzplan für 2020/21 nur optimistisch nach unten zu korrigieren und plötzlich im August/Oktober aus heiterem Himmel getroffen werden, massiv nach unten korrigieren zu müssen. Hätte man vor 6 Monaten eine Umfrage gestartet, wie einzelne User die Chancen auf Zuschauer 20/21 einschätzen in der DEL, ich denke da wäre tatsächlich von 3000-0 alles dabei gewesen. Konservativ hätte ich evtl. versucht mit 500-1000 Zuschauern zu planen (1k gab man ja ziemlich schnell wieder frei bzw. als Grenze) und hier direkt massiv nach unten zu korrigieren, zu den ursprünglichen 3k die hier im Forum umher geisterten. Also das muss doch spätestens vor der Sommersonnenwende passiert sein, mit einer weiterhin anhaltenden Kriesensituation rechnen zu müssen und das durchaus auch eine Rechnung mit 0-500-1000 Zuschauern eintreten kann. Mit Vertragsrecht kenne ich mich nicht gut aus, aber scheinbar ist man ja durchaus "flexibel" aus der Nummer rausgekommen bisher. Es gab keine durch Corona verursachten Abgänge, auch keine großartigen Zugänge- allerdings allein durch den LB Verbleib ganz gut aufgestellt in Anbetracht der Umstände.
Hätte schlimmer kommen können. Gut, ich hab kein Plan wie hoch das aktuelle Minus durch diese Kriese im Verein ist und wie weit Corona auch 2021/2022 für ein weiteres Minus sorgen könnte aber das LB in seine 6te Saison beim AEV geht (ein Spieler mit dieser Qualität!) ist eigentlich schon etwas außergewöhnliches Positives in dieser doch finanziell unsicheren Zeit. In 2+3 Jahren könnte er in Sachen All Time Points an Moeser vorbeiziehen. All Time Games played ist natürlich noch massig Holz aber bei den All Time Assists hat er ihn ja fast schon mit 158/159
Schön solche Probleme zu haben, bei all dem drum herum!
Welche Kriterien berechtigen letztlich unter dem Hallendach verewigt zu werden?
Wie gesagt All Times Assists ist jetzt bald so weit...
All Time Points sollte er in spätestens 3 Jahren fest im Visier haben (sofern nichts mieses passiert was Verletzungen angeht)
Wollte der Graf nicht für LB sammeln gehen oder gar ein Haus verkaufen? Ich hoffe er hat da noch iwo ein leerstehendes Schloss zur Verfügung, um LB auch wirklich bis ans Karriereende unter dem Dach des altehrwürdigen CFS ermöglichen zu können
Man merkt, es geht bald wieder los- Vorbereitung der anderen Teams läuft schon- iwie ein wohltuendes Bauchgefühlt, trotz doch vieler mieser Umstände. Eishockey macht einfach Laune und iwann wird auch wieder ein ausverkauftes Haus auf dem Plan stehen und die Hölle des Südens zuschlagen!
Hätte alles auch schlimmer kommen können...