Dann haben wir zu diesem Thema eine andere Einstellung.Engelhardt hat geschrieben:Das heißt ja nicht im Umkehrschluss, dass ich mich über Siege/Erfolg nicht freue.
Nachdem wir zu den Clubs gehören die sich sicherlich mit am weitesten strecken mussten wüsste ich aber gar nicht, wo ich jetzt eine sportliche Erwartungshaltung hernehmen sollte.
Hätten wir gesagt wir melden nicht weil es sportlich und finanziell keinen Sinn macht, dann wärst du - völlig zurecht - einer der ersten und lautesten Spötter gewesen
Man nimmt jetzt halt teil um auf der Eishockeylandkarte präsent zu sein, den Sponsoren etwas zurückzugeben, junge Spieler zu entwickeln und weil es immer das Ziel eines Sportvereins sein sollte, Sport zu treiben.
Erfolg zu haben gehört sicher auch zu den Zielen, manchmal ist angesichts der Voraussetzungen dabei sein aber doch wichtiger.
Stand heute wirft Erfolg aber keine Kohle ab und verschönert dir auch keinen Stadionbesuch. So what?!
Und ach ja....ich würde gerne Straubing und Schwenningen hinter uns lassen und irgendeinem ein Bein stellen![]()
![]()
Den Verein den ich mit viel Leidenschaft, Zeit und Geld unterstütze soll schon, wenn möglich, eine erfolgreiche Saison abliefern.
Was dann im Laufe einer Saison für Baustellen dazu kommen ist wieder eine andere Sache und selbstverständlich sind wir hier nicht bei Wünsch dir was, aber mit so manchen Personalentscheidungen kann man sich einfach nicht anfreunden.
Hier jetzt groß darüber zu diskutieren bringt eh nichts weil noch keine Sekunde der neuen Saison gespielt wurde, aber über irgendwas muss man in diesen Zeiten ja schreiben.
Andere Clubs schaffen es ja auch irgendwie sich vernünftig zu verstärken und wir sind mit Sicherheit nicht mehr ganz hinten was den Etat, Ansehen etc. in der Liga betrifft, also würde ich mir da schon etwas mehr wünschen.
Aber vielleicht ist es ja wirklich so dass wir dann nach und nach auf dem Transfermarkt zuschlagen und dann doch noch eine spannende und tolle Magenta TV Saison haben.
Mit dem momentanen Kader sehe ich allerdings schwarz und da kann man die jungen wilden noch so oft bringen, am Ende will ich persönlich schönes und erfolgreiches Hockey sehen.
Wenn ich junge Talente begutachten möchte dann schaue ich mir die DNL an oder andere Nachwuchsligen, aber das sollte in diesem Jahr nicht das primäre Ziel von uns sein. Nachwuchsförderung ist gut und wichtig, aber am Ende zählt halt dann doch was anderes.