- - - Aktualisiert - - -
Der Chef Theoretiker lebt Solidarität wohl auch nur theoretisch...DennisMay hat geschrieben:Wurde doch schon vom Chef Theoretiker erklärt, die Betreiber dürfen das selbst machen, weil das ihre Aufgabe ist.![]()
Der Chef Theoretiker lebt Solidarität wohl auch nur theoretisch...DennisMay hat geschrieben:Wurde doch schon vom Chef Theoretiker erklärt, die Betreiber dürfen das selbst machen, weil das ihre Aufgabe ist.![]()
Ich bin wie Barni ein wenig hin- und hergerissen. Denn einerseits gebe ich Spahn durchaus recht, dass keiner priviligiert sein sollte, nur weil er früher gepiekst wurde als andere. Andererseits hofft man auf eine gewisse Normalität. Vor allem könnte eine Privilegierung einzelner meiner Meinung nach die Situation nochmal unnötig verschärfen/verkomplizieren.Engelhardt hat geschrieben:Ich glaube mittlerweile dürfte auch den vorletzten Skeptikern (nicht den Letzten, das sind die Querdenker und die "das wird man wohl mal sagen dürfen"-Leute) klar sein, dass die Maßnahmen nötig sind/waren. Die öffentliche Diskussion hat sich ja bereits mehr in die Richtung "Wann hätte man was machen müssen" entwickelt.
Und der eigentliche Knackpunkt ist ja auch nicht das "länger warten müssen", sondern das "länger als andere warten müssen" - was du sicherlich so gemeint hast. Aus genau den gleichen egoistischen Gründen haben wir gerade einen Lockdown. Ich halte das für einen fairen Tausch. Die die von den Rücksichtslosen gefährdet wurden, dürfen jetzt vor den Rücksichtslosen wieder am sozialen Leben teilhaben. Karma at its best. Kann man dann ja auch mal drüber nachdenken.
Ich denke die absolute Mehrheit würde sich einfach auf einen Termin im Frühjahr/Frühsommer freuen, ab dem man wieder alles wie gewohnt nutzen kann. Und wer die Maßnahmen für vernünftig hält, der kommt auch damit klar, nicht als Erster in den Club springen zu können. Die Impfreihenfolge ist an sich recht logisch und ganze Berufszweige warten seit Monaten nur darauf, endich wieder rentabel arbeiten zu können. Die Missgünstigen wären mir an der Stelle total egal.
Biergarten, Plärrer, Restaurants, Fitness-Studios... Nur um einige zu nennen.Manne hat geschrieben:Solidarität andersrum
Die Frage ist ja auch
Was konsumieren 85jährige Heimbewohner denn so groß ?
https://www.vienna.at/gastro-registrier ... ss/6817485djrene hat geschrieben:Generell wäre es evtl. eine Möglichkeit für einen begrenzten Zeitraum (6 Monate z.B.) Zutritt zur Gastronomie nur mit Voranmeldung zu gewähren. Unter Angabe der Kontaktdaten. Und die werden am Einlass kurz gegengeprüft (mit oder ohne Impfpass lasse ich jetzt mal offen). Muß ja niemand machen - aber der muß dann halt auch nicht rein. Alles freiwillig. Und natürlich sind spontane Besuche dann nicht möglich. Das ist trotzdem eine enorme Steigerung zu gar keine Besuche. Und wenn man jetzt mal sieht, daß Hotels eh die Identität prüfen müssen, viele Gastros schon jetzt "wait to be seated" machen und selbst in kleinsten Kneipen in der Innenstadt ein Bodyguard an der Tür sitzt - dann ist das wohl alles zu wuppen. Und man hätte zwei (nit Impfpaß drei) Fliegen mit einer Klappe geschlagen. Nachverfolgbarkeit bei Infektionen und Überfüllung verhindert (muß man natürlich vorgeben wieviele rein dürfen, aber da hat man ja Daten aus dem Sommer die man nutzen könnte)
Gruß - jemand aus der Praxis
Manne darf hier nicht mitreden - der hatte noch nie ne Kneipe (war aber schon öfter in einer - aber das zählt nicht)
Engelhardt hat geschrieben:Mich stört die Maske semi. Vor allem das schwitzen darunter in manchen Situationen nervt brutal. Ich zieh sie halt auf.
Im Moment sind ca. 60% der Deutschen bereit sich impfen zu lassen. Das ist sehr grenzwertig und mir persönlich zuwenig. Es braucht einen Anreiz füs impfen.
Der Ansatz von Seehofer und Spahn ist alleine deshalb schon dumm, weil sie gerade die Argumentation erst salonfähig machen.
Der Michel den du meinst ist aber schon ein ziemlicher Michel. Einer vor dem es mich ehrlich gesagt ekelt. Sitzt der auch den ganzen Tag daheim und ärgert sich darüber, dass andere Menschen sich Urlaub auf Ibiza leisten können, oder an der Ampel im Mercedes neben seinem Fiat stehen? Klar, wenn man immer mehr auf andere schaut (und damit meine ich nicht Rücksichtnahme) als auf sich, dann kann man sich natürlich drüber aufregen. Man kann sich aber auch denken, dass man einfach nur ein paar Wochen später auch endlich wieder alles unternehmen kann.
Der Arzt hatte das letzte Jahr übrigens Höchstbelastung und der Lehrer kümmert sich um die Bälger des Schuhverkäufers, während der arbeiten ist. Genau deshalb werden die beiden Berufsgruppen ja vermutlich früher geimpft.
Man müsste solche Maßnahmen halt sinnvoll begründen und anders verkaufen als es besagt Politversager gerade tun.
Achja, wir dulden auch Stinker in unserem elitären Kreis. Da kannst du dich wirklich glücklich schätzen, dass du diesen Platz der Erleuchtung einnehmen kannst. Trage es doch bitte ans flache Ufer weiter. Dies sei deine huldvolle Aufgabe in diesem Spiel. Sei so nett. Dankeschön und Bussi auf die Eichel!aev-panther hat geschrieben:Ich bin so stolz darauf, in einem Forum posten zu dürfen, in dem solche Vorbilder wie Du, @DJ Rene oder auch @kottsack und - allerdings mit Abstrichen - @ryan Mitglieder sind, die quasi die Urmeter für Moral, Wishaft und eigentlich das Universum sind.
Dafür einfach DANKE!
Ich veneige mich!
kottsack hat geschrieben:Achja, wir dulden auch Stinker in unserem elitären Kreis. Da kannst du dich wirklich glücklich schätzen, dass du diesen Platz der Erleuchtung einnehmen kannst. Trage es doch bitte ans flache Ufer weiter. Dies sei deine huldvolle Aufgabe in diesem Spiel. Sei so nett. Dankeschön und Bussi auf die Eichel!
Eine Frechheit, dass sich die Politik erlaubt, den Forums-Moral-und-Rechtsexperten zu widersprechen!Allgaier hat geschrieben:GroKo prüft Verbot von Privilegien für Geimpfte
Rechts-Experten der großen Koalition erwägen ein gesetzliches Verbot von Sonderrechten für Bürger mit Corona-Impfung.
Die SPD-Bundestagsfraktion prüfe derzeit gesetzliche Maßnahmen, „wie Ungleichbehandlungen von Nicht-Geimpften und Geimpften durch die Privatwirtschaft ausgeschlossen werden könnten“, sagte der rechtspolitische Fraktionssprecher Johannes Fechner der Zeitung „Die Welt“. Es sei nicht hinnehmbar, wenn Fluggesellschaften nur Geimpfte mitnehmen oder Restaurants Nicht-Geimpften den Zutritt verwehren, warnte der SPD-Politiker. Derartige Vorzugsbehandlungen von Geimpften würden „zu Spaltungen in der Gesellschaft führen“.
Der rechtspolitische Sprecher der CSU-Landesgruppe, Volker Ullrich (45): „Für den Staat gilt schon heute ein allgemeines Diskriminierungsverbot.“ Es verbiete sich deswegen von vornherein, zum Beispiel im Öffentlichen Personennahverkehr nach Geimpften und Nicht-Geimpften zu unterscheiden.
Ein Argumentum ad hominem oder gemeinhin auch persönlicher Angriff genannt ist nicht Teil einer solchen.in der Öffentlichkeit (in der Presse, im Fernsehen, in der Bevölkerung o. Ä.) stattfindende Erörterung von bestimmten, die Allgemeinheit oder bestimmte Gruppen betreffenden Fragen