Dass die Zustände unhaltbar sind steht außer Frage, deine Aussage unterstellt in der Wortwahl aber Absicht seitens der handelnden Beamten. Aber das ist man hier ja gewöhnt, dass erstmal auf die Staatsdiener drauf geschlagen wird, ich bin übrigens keiner.Tommy-Fan hat geschrieben:Ich kenne so viele Gastronomen und kein einziger hat ansatzweise kostendeckend Hilfen erhalten. Wirklich ein Witz, was man mit den Selbständigen und dem Klein-/Mittelstand macht. Ich schimpfe wirklich nicht gerne am Handling rum, weil es teilweise wirklich nicht profan ist, aber da wird von Leuten mit Existenzen gespielt, die dank ihres unsäglichen Beamtenstatus nie in irgendeiner unternehmerischen Risikosituation befunden hatten.
Manne, Frankreich mit uns zu vergleichen hinkt schon ein bissl. Ich meinte mit dem Fluch auf den Föderalismus ja in dem Falle auch nur, dass kaum waren die Beschlüsse verkündet, die ersten auch schon wieder davon abweichen wollten. Andererseits gibt er natürlich die Möglichkeit gezielter einzugreifen, so man diese denn nutzt.