DEL-News

Hier gibt es News etc. zur DEL, dem DEB und allen anderen deutschen Ligen!
Rigo-QN
Profi

AW: DEL-News

Beitrag von Rigo-QN »

Schinsko hat geschrieben:Heard & Fox gesperrt, Eminger erhält eine Geldstrafe

https://www.eishockeynews.de/aktuell/ar ... UYqZHIDYp8
Irgendwie sind es immer die gleichen die gesperrt werden?

Ford ist doch auch schon des öfteren negativ aufgefallen. Zumindest mir.
:pWir wolln keine "wolln wir nicht"!:p
Shutout
Hockeygott

Beitrag von Shutout »

Rigo-QN hat geschrieben:Irgendwie sind es immer die gleichen die gesperrt werden?

Ford ist doch auch schon des öfteren negativ aufgefallen. Zumindest mir.
Finde AUDI auch besser.
Rigo-QN
Profi

Beitrag von Rigo-QN »

Shutout hat geschrieben:Finde AUDI auch besser.
Sorry. Meinte natürlich Fox.
:pWir wolln keine "wolln wir nicht"!:p
aev1958
Profi

Beitrag von aev1958 »

Rigo Domenator hat geschrieben:Drei Spiele Sperre für Heard
Glimpflich davongekommen, der Bauer !
¤*¨¨*¤.¸¸...¸.¤\
\¸♥ ♥ ♥ AEV ♥ ♥ \
.\¸.¤*¨¨*¤.¸¸.¸.¤*
..\
☻/
/▌ ROT GRÜN WEISS EIN LEBEN LANG
/ \
kottsack
Profi

Beitrag von kottsack »

Ich hab mal wieder eine Regelfrage:

Es geht um die Szene in dem Video - dadurch, dass ich die Position des Videos mitschicken will, hab ich keine Youtube-Einbindung gemacht:

https://youtu.be/Nihub7caGww?t=209

Es geht darum, dass sich Pöpperle auf den Puck wirft, aber keinen Kontakt mehr zum Torraum hat. Wären das nicht eigentlich Zwei Minuten für Spielverzögerung? Oder kriegt er die nicht, weil die Schiedsrichter abpfeifen, weil das Tor ausgehebelt wurde und es deshalb nicht von Belang ist, dass er auf dem Puck liegt? Danke für Einschätzungen!
Nazis nehmen uns Menschen die Arbeitplätze weg!
Kurwa11
Rookie

Beitrag von Kurwa11 »

Ich glaube nach vorne bis zu einer gedachten Linie zwischen den beiden Bullypunkten im eigenen Drittel, aber gut möglich dass es im Bereich hinter der Grundlinie wieder anderes aussieht.
schmidl66
Hockeygott

Beitrag von schmidl66 »

kottsack hat geschrieben:Ich hab mal wieder eine Regelfrage:

Es geht um die Szene in dem Video - dadurch, dass ich die Position des Videos mitschicken will, hab ich keine Youtube-Einbindung gemacht:

https://youtu.be/Nihub7caGww?t=209

Es geht darum, dass sich Pöpperle auf den Puck wirft, aber keinen Kontakt mehr zum Torraum hat. Wären das nicht eigentlich Zwei Minuten für Spielverzögerung? Oder kriegt er die nicht, weil die Schiedsrichter abpfeifen, weil das Tor ausgehebelt wurde und es deshalb nicht von Belang ist, dass er auf dem Puck liegt? Danke für Einschätzungen!
Da müsste meines Erachtens nach hier schon die richtige Lösung stehen:
Kurwa11 hat geschrieben:Ich glaube nach vorne bis zu einer gedachten Linie zwischen den beiden Bullypunkten im eigenen Drittel, aber gut möglich dass es im Bereich hinter der Grundlinie wieder anderes aussieht.
Der Kontakt des Goalies zum Torraum ist soweit ich meine entscheidend, wenn der Goalie die Scheibe hinter der Torlinie abdeckten will. Deckt er die Scheibe ohne Kontakt zum Torraum ab, gibts 2 Minuten.
Wer mit dem Finger auf Andere zeigt, sollte bedenken, dass dabei drei Finger auf sich selbst gerichtet sind!
el_bart0
Hockeygott

Beitrag von el_bart0 »

Schwenningen kackt in Straubing ab... gut für uns, natürlich nur wenn wir auch selbst unsere Hausaufgaben erledigen!
„Die einzig wahrhafte Kraft gegen das Prinzip von Auschwitz wäre Autonomie, wenn ich den Kantischen Ausdruck verwenden darf: die Kraft zur Reflexion, zur Selbstbestimmung, zum Nicht-Mitmachen.“
cavalier
Profi

Beitrag von cavalier »

el_bart0 hat geschrieben:Schwenningen kackt in Straubing ab... gut für uns, natürlich nur wenn wir auch selbst unsere Hausaufgaben erledigen!
Kurzfristig vielleicht, du wirst aber sehen, am Schluss ist Straubing vor Schwenningen.
el_bart0
Hockeygott

Beitrag von el_bart0 »

cavalier hat geschrieben:Kurzfristig vielleicht, du wirst aber sehen, am Schluss ist Straubing vor Schwenningen.

Ach wir spielen jetzt noch 20 Spiele? :rolleyes:

Lieber jetzt 4 Punkte vor Straubing, als 4 Punkte hinter den Wings. Aber alles ziemlich relativ, sofern wir selbst unsere Hausaufgaben nicht erledigen!
„Die einzig wahrhafte Kraft gegen das Prinzip von Auschwitz wäre Autonomie, wenn ich den Kantischen Ausdruck verwenden darf: die Kraft zur Reflexion, zur Selbstbestimmung, zum Nicht-Mitmachen.“
Augsburger Punker
Hockeygott

Beitrag von Augsburger Punker »

Ich denke, dass Schwenningen zuhause gegen die Nordteams ganz gut aussehen wird, v.a. wenn ihre Verletzten zurückkommen. Außer Olver alle, oder?

Wir brauchten ein Spiel dort um im zweiten zu gewinnen, das haben die im Norden nicht.
cavalier
Profi

Beitrag von cavalier »

el_bart0 hat geschrieben:Ach wir spielen jetzt noch 20 Spiele? :rolleyes:

Lieber jetzt 4 Punkte vor Straubing, als 4 Punkte hinter den Wings. Aber alles ziemlich relativ, sofern wir selbst unsere Hausaufgaben nicht erledigen!
Wir spielen übrigens sogar noch 22 Spiele!
Und da sind z.b. 7 Punkte locker aufzuholen. Und Straubing ist auf Strecke aus meiner Sicht einfach die bessere Mannschaft. Ich hoffe auch für uns, dass sich der Heimvorteil für Schwenningen nicht so gravierend auswirkt und es dort auch noch die eine oder andere Heimniederlage geben wird. Bisher haben die ja auch schon viermal dort verloren.
Mr. Blubb
Profi

Beitrag von Mr. Blubb »

Sind's nicht 8, in denen man noch Punkte aufholen kann?
cavalier
Profi

Beitrag von cavalier »

Mr. Blubb hat geschrieben:Sind's nicht 8, in denen man noch Punkte aufholen kann?
Meint hier einer wirklich, dass nach den 2 Südrunden die Saison Schluss ist?
Augsburger Punker
Hockeygott

cavalier hat geschrieben:Meint hier einer wirklich, dass nach den 2 Südrunden die Saison Schluss ist?
O Gott, der Bartl wahrscheinlich auch?
Auf so einen absurden Gedanken bin ich natürlich nicht gekommen, dass jemand ein Drittel der saison vergisst
Mr. Blubb
Profi

Beitrag von Mr. Blubb »

Ach, ja. Da war ja was.
Augsburger Punker
Hockeygott

Engelhardt hat geschrieben:Langsam könnte man den Spielplan aber wirklich mal ergänzen bzw. vervollständigen. Zumal sich die Zahlen ja komplett in die richtige Richtung entwickeln.

Oder könnte es tatsächlich sein, dass die Nord/Süd-Runde gestrichen wird, wenn weiterhin keine Zuschauer erlaubt sind?! Bisschen seltsam finde ich das gerade ja schon.
sind ja noch vier Wochen hin.
Und lieber bekomme ich spät nen Plan, der dann durchgezogen wird als früh einen, den dann vergessen kannst.
Schinsko
Stammspieler

Beitrag von Schinsko »

[quote="Augsburger Punker"]Ich denke, dass Schwenningen zuhause gegen die Nordteams ganz gut aussehen wird, v.a. wenn ihre Verletzten zurückkommen. Außer Olver alle, oder?

Kristensen fehlt noch einige Wochen. Ansonsten aber komplett
Ryan
Profi

Beitrag von Ryan »

Weil das Thema Ausländerbegrenzung ja auch in Deutschland immer wieder aufkommt sei hier mal kurz ein Verweis auf Folge 79 von "Die Eishockey Show" erlaubt. Dort ging es im Detail zwar um die Schweiz, wo ab der Saison 22/23 die Begrenzung auf sieben erhöht werden soll, der Grundtenor ist aber denke ich auch hierzulande der gleiche, dass zu wenige Kontingentstellen die Preise nach oben treiben würden und deutsche Spieler zu teuer wären. Beginnt so in etwa zwischen Minute 39 und 40. Davor ein Interview mit Wolfgang Gastner von den Nürnbergern, fand ich auch nicht unspannend.
Mr. Shut-out
Hockeygott

Beitrag von Mr. Shut-out »

Schwenningen jetzt dann gegen Mannheim und Ingolstadt. Wir gegen Nürnberg. Wäre natürlich geil wenn wir Sonntagabend 5 Punkte voraus wären und ein Spiel weniger hätten.

:thumbup: Dennis Endras, unser MVP :thumbup:
Antworten