DEL-News

Hier gibt es News etc. zur DEL, dem DEB und allen anderen deutschen Ligen!
Cassy O'Peia
Hockeygott

AW: DEL-News

Beitrag von Cassy O'Peia »

Hab mich nie drum bemüht zu wissen was abgeht, aber ist das jetzt neu dazugekommen das wir gegen die Nordler antreten?
Mr. Shut-out
Hockeygott

Beitrag von Mr. Shut-out »

Nein. Es war von Anfang an geplant je 1 mal zuhause und auswärts gegen die Nordgruppe zu spielen. Man wollte aber noch die Coronaentwicklung abwarten.

Der gebürtige Augsburger Chrobot heute mit seinem 1. DEL Tor.

:thumbup: Dennis Endras, unser MVP :thumbup:
Peter1953
Rookie

Beitrag von Peter1953 »

Engelhardt hat geschrieben:Der Restspielplan ist ja wirklich knüppelhart. Weiß man schon wieviel Pause dann zu den ersten Playoffspielen ist?
Am 20. 4. steigt das 1. VF.
Peter1953
Rookie

Beitrag von Peter1953 »

Also keine.
theobald123
Stammspieler

Beitrag von theobald123 »

Wo finde ich eigentlich den kompletten Restspielplan nach dem 16.03. ?
Lieber zuviel gegessen als zuwenig getrunken.
Es gibt Biere, die kennst Du gut, und Biere, die trinkst Du nie.
Wer in der Suppe keine Haare findet sucht halt Microfasern.
Allgaier

Beitrag von Allgaier »

Eishockeyspieler kommen damit ja bekanntlich gut klar. Die jammern da nicht sondern sind froh zu spielen.
Hoffentlich läuft das auch ohne Coronapausen etc. ab, dann wird das eine richtig heiße Phase bis zu den Playoffs.
Cassy O'Peia
Hockeygott

Beitrag von Cassy O'Peia »

Mr. Shut-out hat geschrieben:Nein. Es war von Anfang an geplant je 1 mal zuhause und auswärts gegen die Nordgruppe zu spielen. Man wollte aber noch die Coronaentwicklung abwarten.

Der gebürtige Augsburger Chrobot heute mit seinem 1. DEL Tor.
Danke
Mr. Shut-out
Hockeygott

Schwenningen verliert gegen Mannheim. Nächsten 2 Spiele gegen Ingolstadt. Lehne mich mal aus dem Fesnter und sage für mich wird eher Straubing der Konkurrent um Platz 4 sein. Wäre nice wenn Nürnberg heute gegen die Tigers punkten würde.

djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Ich schau das Spiel grad. Das ist schon unfassbar, daß wir gegen diese Chaostruppe 4 Punkte vergeigt haben. Die haben die Hälfte ihrer Punkte gegen uns geholt. Und wie ich uns so kenne lassen wir am Sonntag wieder mindestens einen liegen. Das was Nürnberg da auf's Eis schickt, ist in der Gesamtheit nicht DEL tauglich.
Meine Nachbarn kennen Jim Marshall nicht, aber sie hassen ihn
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Engelhardt hat geschrieben: :eek:
Also ich sehe hier ein ausgeglichenes Spiel. Sicher, dass du aufm richtigen Sender bist?
Gegen Straubinger die auch nix zeigen. Oder siehst Du da was anderes?
el_bart0
Hockeygott

Beitrag von el_bart0 »

Nicht schlecht wie Straubing fast total einbricht gegen die Ice Tigers im letzten Drittel :-)
Das + die aktuellen Leistungen der Wild Wings, sieht gut aus momentan für uns!

Edit: Da sind sie vollständig eingebrochen, Glückwünsche nach Straubing LOL!
„Die einzig wahrhafte Kraft gegen das Prinzip von Auschwitz wäre Autonomie, wenn ich den Kantischen Ausdruck verwenden darf: die Kraft zur Reflexion, zur Selbstbestimmung, zum Nicht-Mitmachen.“
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Respekt. Den hat auch schon mal einer gehalten bei völlig freier Sicht.
Mr. Shut-out
Hockeygott

Nürnberg nach 0:2 jetzt 3:2 gegen Straubing vorne. Noch 2 Minuten. Wäre mega.

Der Nürnberger Kader ist für mich unterirdisch. Warum bei Straubing wenig geht verstehe ich nicht. Wobei die nicht weit hinter uns sind. Der Vorsprung kann schnell weg sein. Deswegen wäre es gut wenn die heute Punkte lassen.

djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Für uns ein super Spieltag. Aber natürlich nur, wenn wir am Sonntag was draus machen.
Allgaier

Beitrag von Allgaier »

Ruhig durch die Hose atmen Jungs, so wie es momentan aussieht, gibts noch über 60 Punkte zu holen.
cavalier
Profi

Beitrag von cavalier »

Allgaier hat geschrieben:Ruhig durch die Hose atmen Jungs, so wie es momentan aussieht, gibts noch über 60 Punkte zu holen.
Und die Spiele sind so eng gerackert, da wenn mal ein paar Verletzte hast, müssen ja gar keine schwerere sein, sind 7/8 Punkte ruckzuck weg. Gleiches gilt natürlich für uns auch in Richtung Blick nach oben.Ist doch spannend wie gewünscht, was wollen wir mehr.
el_bart0
Hockeygott

Beitrag von el_bart0 »

Also wer dieses letzte Drittel Nürnberg gegen Straubing gesehen hat, der kann durchaus feststellen- Straubing war krass platt und wenn ich nicht gewusst hätte wer hier abgeschlagen unten steht und welches Team Ambitionen auf Platz 4 hat, ich hätte durchaus Straubing als abgeschlagen bewertet und die Nürnberger mit PO Ambitionen. Allein nur durchs letzte Drittel hochverdienter Sieg für Nürnberg und Straubing total chancenlos... 2-3 Tagesrhythmus liegt denen genauso wenig wie uns- positiv! Machen wir unsere Hausaufgaben und müssen keine weiteren Verletzten beklagen, so ist die Ausgangssituation bestens und das nachdem wir so mies gestartet sind... hätte ich nie mit gerechnet- geiL!
„Die einzig wahrhafte Kraft gegen das Prinzip von Auschwitz wäre Autonomie, wenn ich den Kantischen Ausdruck verwenden darf: die Kraft zur Reflexion, zur Selbstbestimmung, zum Nicht-Mitmachen.“
Augsburger Punker
Hockeygott

Beitrag von Augsburger Punker »

Peter1953 hat geschrieben:Also keine.
Sind ja vier Spiele, die Arena-Problematik fällt weg, da kann man schon so terminieren, dass es für jeden mindestens einen Tag Pause gibt.
AEV-Fan
Profi

Beitrag von AEV-Fan »

Die DEL kündigt einen Livetalk zwischen Gernot Tripcke und Patrick Ehelechner an.
Morgen um 10.30 soll es dabei Neuigkeiten zur DEL geben.
Wird schon der Restspielplan Nord/ Süd sein.
"Augsburg ist und bleibt eine Eishockeystadt - daran gibt es nichts zu rütteln" (Waldi Hartmann)
cavalier
Profi

Beitrag von cavalier »

Richtig erdrückend ist die Heimbilanz von Schwenningen auch nicht, kleinere Eisfläche hin oder her.
Antworten