Politik und Geschichte

Alles, was nichts mit Eishockey zu tun hat!
Manne
Hockeygott

AW: Politik und Geschichte

Beitrag von Manne »

Von Krolock hat geschrieben:Diese „anderen“ werden Kapital daraus schlagen, da kannst du Gift drauf nehmen. Aus der ganzen Gemengelage, bestehend aus wirtschaftlichem Einbruch, empfundener Ungerechtigkeit, tatsächlicher Ungerechtigkeit, Kungelei, persönlicher Bereicherung und und. Aber diese „anderen“ wollen weder du noch ich, das ist das Problem dabei. Diese anderen, die taumeln, weil sie derzeit fast keine Luft mehr haben, werden durch Corona und Co. wieder aufgepumpt werden.
mich meine da schon die demokratischen Parteien, mir war jedoch klar das Resktionen wir die deinige kommen würden.
Deine erwähnten anderen möchte ich auch nicht
Kein Schwanz ist so hart wie das Leben

Horst Schimanski
Eismann
Hockeygott

Beitrag von Eismann »

djrene hat geschrieben:Wäre die Frau Hohlmeier ein unbeschriebenes Blatt, was Lug, Betrug und Mauscheleien betrifft, dann würde ich Dir recht geben. Aber die hat sich schon zu Lebzeiten des Vaters in jedes gemachte Lobby-Nest gesetzt, wenn es nur gut genug bezahlt war. Ich kann mir wirklich ausserordentlich viel vorstellen, aber nicht, daß da keine Hand aufgehalten wird, wenn irgendjemand maßlos überteuerte Dinge auf Steuergeldkosten los werden möchte. Aber natürlich gilt die Unschuldsvermutung - nachbohren würde ich da aber sehr intensiv. Toll generell auch, daß nichtmal der Steuerzahler hierzulande irgendwelche Vorteile bei solchen Deals hat. Also erhöhte Impfstoff- oder Testkapazitäten zum Beispiel. Nein, es ging ausschließlich um wirtschaftlichen Vorteil der betrügenden Seiten. Nicht einmal das Wohle des Volkes kann also vorgeschoben werden, nur die eigene Villa, Yacht oder ein Mittelstands-Flugzeug.

Lobenswert wenn das bei dir so ist, die Sache mit der Unschuldsvermutung und der Vorverurteilung.

Zeitgleich kannst du dir aber natürlich auch nicht vorstellen, "daß da keine Hand aufgehalten wird".

Ich lasse das jetzt einfach mal so stehen ...
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Nun, es ist halt ein Unterschied, was ich denke und wie etwas juristisch zu beurteilen ist. Wobei auch bei Unschuldigen vor Gericht gerne auf einschlägige Vorstrafen hingewiesen wird.

Generell ist es natürlich ein fatales Bild, wenn man Bestechlichkeit und ähnlichen Sumpf austrocknen will, der zweite Mann im Staat sich aber nicht daran erinnern will, Schwarzgeld in einem Koffer durch die Gegend gerollt zu haben.
Meine Nachbarn kennen Jim Marshall nicht, aber sie hassen ihn
vogibeule
Stammspieler

Beitrag von vogibeule »

Von Krolock hat geschrieben:Diese „anderen“ werden Kapital daraus schlagen, da kannst du Gift drauf nehmen. Aus der ganzen Gemengelage, bestehend aus wirtschaftlichem Einbruch, empfundener Ungerechtigkeit, tatsächlicher Ungerechtigkeit, Kungelei, persönlicher Bereicherung und und. Aber diese „anderen“ wollen weder du noch ich, das ist das Problem dabei. Diese anderen, die taumeln, weil sie derzeit fast keine Luft mehr haben, werden durch Corona und Co. wieder aufgepumpt werden.
ist doch zu erwarten !
Aber wie bestellt so geliefert, Klappern gehört zum Handwerk und das Andere Kapital aus dem Handeln der Regierung schlagen war schon immer so.
J.Boni :What you do with the Puck shows your Talent but what you do without the Puck shows your Character
Eismann
Hockeygott

Beitrag von Eismann »

djrene hat geschrieben:Nun, es ist halt ein Unterschied, was ich denke und wie etwas juristisch zu beurteilen ist. Wobei auch bei Unschuldigen vor Gericht gerne auf einschlägige Vorstrafen hingewiesen wird.

Generell ist es natürlich ein fatales Bild, wenn man Bestechlichkeit und ähnlichen Sumpf austrocknen will, der zweite Mann im Staat sich aber nicht daran erinnern will, Schwarzgeld in einem Koffer durch die Gegend gerollt zu haben.

Jetzt geht es aber etwas kreuz und quer. Sperrfeuer ? :confused:

Wer hat jetzt einschlägige Vorstrafen ? Monika Hohlmeier ? Melanie Hummel ?

Um die beiden ging es ja, indem was ich zuletzt geschrieben habe.
Augsburger Punker
Hockeygott

Beitrag von Augsburger Punker »

René schrieb:

"es ist halt ein Unterschied, was ich denke und wie etwas juristisch zu beurteilen ist."

Auch ein Amthor hat nicht gegen Gesetze verstoßen. Und einige andere haben Gesetzeslücken ausgenutzt.

Was Strauß' Tochter jetzt genau alles auf dem Kerbholz hat weiß ich nicht. Die hat ja vom "besten" lernen können wie man das macht.
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Eismann hat geschrieben:Jetzt geht es aber etwas kreuz und quer. Sperrfeuer ? :confused:

Wer hat jetzt einschlägige Vorstrafen ? Monika Hohlmeier ? Melanie Hummel ?

Um die beiden ging es ja, indem was ich zuletzt geschrieben habe.
Über die Huml schrieb ich zum Beispiel gar nix. Bei der ist mir auch nix bekannt, ausser daß die immer so klingt als bräuchte sie jemand der sie tröstet. Irgendwas ist da wohl mit Frau Tandler gelaufen, mir geht es aber konkret um Frau Hohlmeier. Und daß Vorstrafen das Synonym für die von Dir angesprochene Vorverurteilung stehen, darauf kommst notfalls selber, oder? Da gibt's ja ein paar Sachen aus der Zeit als Kultusministerin. Weisst Du sicherlich besser als die meisten hier. Das ist auch so ein CSU/CDU-Phänomen, daß Politiker, die Dreck am Stecken haben, nach ein paar Jahren wieder auftauchen und mit Posten ausgestettet werden. Manchmal pietätlos sogar direkt danach. Ich hoffe ich muß nicht schon wieder Beispiele, die allenthalben bekannt sind, aufführen. Was ist eigentlich aus Hohlmeiers Unfallflucht geworden?

Hauptmann legt nun übrigens auch sein Mandat nieder. Mal schauen ob die Union das Märzende in Fraktionsstärke erlebt ;-)
Zumindest Fischer und Strenz sollten ja auch noch fällig sein, wenn Hauptmann den Kopf hin hält.
Meine Nachbarn kennen Jim Marshall nicht, aber sie hassen ihn
Eismann
Hockeygott

Beitrag von Eismann »

Augsburger Punker hat geschrieben:René schrieb:

"es ist halt ein Unterschied, was ich denke und wie etwas juristisch zu beurteilen ist."

Ein beliebtes Stilmittel der Presse um Klicks und Kohle zu generieren.

Die muss das nicht juristisch beurteilen, die denkt halt mal laut, versieht die denkende Schlagzeile dann noch mit einem Fragezeichen ... und schon haben sie juristisch eine weiße Weste.

So wurde auch schon Christian Wulff meldial hingerichtet.
Eismann
Hockeygott

Beitrag von Eismann »

djrene hat geschrieben:Was ist eigentlich aus Hohlmeiers Unfallflucht geworden?

Das EU Parlamet hat 2019 wegen Ermittlungen gegen sie ihre Immunität aufgehoben.

Beim ausparken ein Auto gestreift, angeblich nicht bemerkt. Sie hat sich an die Eigentümerin gewand, sich entschuldigt und die 241,88 € Werkstattkosten privat bezahlt. (Quelle Focus online aus Coburg :-) )

Und ?

Soll ich jetzt vergehen von anderen Politikern raussuchen, wollen wir in dem Hamsterrad weitermachen ?

Es ging um eine Maskenbestellung, die Masken sollen eine schlechte Qualität gehabt haben und überteuert gewesen sein, um auf das zurück zu kommen um was es eigentlich ging.

Das alles war in einer Zeit in der gerüchterweise (ich denke jetzt nur :-) ) der Trump ein Schiff mit Masken aus China, statt nach Europa, in die USA umgeleitet hat, in der Politiker auch laut daran gedacht haben Firmen zu verstaatlichen um Masken zu produzieren, in der diskutiert wurde generell Masken zu beschlagnahmen und in der eine Strumpfhose über dem Kopf schon als Maske galt.

In der Zeit und mit dem Hintergrund ging das Geschäft über die Bühne.

Spahn hat damals alle Abgeordneten im Bundestag aufgefordert in ihren Wahlkreisen nachzuschauen ob man an Masken kommen kann.

Wer dabei die Hand aufgehalten hat, der muss umgehend gehen, wer aber mit dem Hintergrund nur ein schlechtes Geschäft vermittelt hat (unterschrieben wurde die Verträge vom Gesundheitsministerium), was will ich dem jetzt an den Karren fahren ?
shmul van Fugger
Profi

Beitrag von shmul van Fugger »

Eismann hat geschrieben:Das EU Parlamet hat 2019 wegen Ermittlungen gegen sie ihre Immunität aufgehoben.

Beim ausparken ein Auto gestreift, angeblich nicht bemerkt. Sie hat sich an die Eigentümerin gewand, sich entschuldigt und die 241,88 € Werkstattkosten privat bezahlt. (Quelle Focus online aus Coburg :-) )

Und ?

Soll ich jetzt vergehen von anderen Politikern raussuchen, wollen wir in dem Hamsterrad weitermachen ?

Es ging um eine Maskenbestellung, die Masken sollen eine schlechte Qualität gehabt haben und überteuert gewesen sein, um auf das zurück zu kommen um was es eigentlich ging.

Das alles war in einer Zeit in der gerüchterweise (ich denke jetzt nur :-) ) der Trump ein Schiff mit Masken aus China, statt nach Europa, in die USA umgeleitet hat, in der Politiker auch laut daran gedacht haben Firmen zu verstaatlichen um Masken zu produzieren, in der diskutiert wurde generell Masken zu beschlagnahmen und in der eine Strumpfhose über dem Kopf schon als Maske galt.

In der Zeit und mit dem Hintergrund ging das Geschäft über die Bühne.

Spahn hat damals alle Abgeordneten im Bundestag aufgefordert in ihren Wahlkreisen nachzuschauen ob man an Masken kommen kann.

Wer dabei die Hand aufgehalten hat, der muss umgehend gehen, wer aber mit dem Hintergrund nur ein schlechtes Geschäft vermittelt hat (unterschrieben wurde die Verträge vom Gesundheitsministerium), was will ich dem jetzt an den Karren fahren ?
Die Hohlmeier hat entlang ihrer gesamten politischen Karriere (und daneben) immer wieder korrumpiert, getrickst und auch gedroht. Das kann man alles nachlesen. Vergabe von Leitungspositionen an Freunde und Bekannte, Budgetvergaben zu Gunsten der Schule ihres Mannes und zu Ungunsten aller anderen bis hin zur Bedrohung von Parteimitgliedern mit geheimen Dossiers, etc.

Dass sie aktiv bei den Masken mitgemischt hat, dürfte keine Frage sein. Das liegt in ihrer DNA.

Da ist der Kratzer am Auto tatsächlich nicht der Rede wert ;)
"Give them hell, boys. You never know how many more shifts you have left." (Pascal Dupuis)
Eismann
Hockeygott

Beitrag von Eismann »

shmul van Fugger hat geschrieben:Die Hohlmeier hat entlang ihrer gesamten politischen Karriere (und daneben) immer wieder korrumpiert, getrickst und auch gedroht. Das kann man alles nachlesen. Vergabe von Leitungspositionen an Freunde und Bekannte, Budgetvergaben zu Gunsten der Schule ihres Mannes und zu Ungunsten aller anderen bis hin zur Bedrohung von Parteimitgliedern mit geheimen Dossiers, etc.

Dass sie aktiv bei den Masken mitgemischt hat, dürfte keine Frage sein. Das liegt in ihrer DNA.

Da ist der Kratzer am Auto tatsächlich nicht der Rede wert ;)

Es ging hier nicht um Vergangenheitsbewältigung, um Sitte und Moral, alleine darum ob Hohlmeier/Hummel Geld für das Maskengeschäft bekommen haben, oder ob sie "nur" einen schlechten Deal vermittelt haben !!
shmul van Fugger
Profi

Eismann hat geschrieben:Es ging hier nicht um Vergangenheitsbewältigung, um Sitte und Moral, alleine darum ob Hohlmeier/Hummel Geld für das Maskengeschäft bekommen haben, oder ob sie "nur" einen schlechten Deal vermittelt haben !!
Und ob es um Sitte und Moral geht. Würde die CSU ihre Korruptions-Leichen endlich mal begraben, würden solche "Deals" erst gar nicht zustande kommen. Was macht diese Frau eigentlich weiterhin in der Politik?

Es dürfte ziemlich egal sein, ob sie dafür Geld bekommen (davon gehe ich aus, da die Tandler wohl eine Provision erhalten hat und die beiden best Bros sind) oder den "Deal" vermittelt hat. Den 3-4fachen Preis für eine nicht-CE-zertifizierte Maske, wo zeitgleich andere Anbieter Angebote auf den Tisch der Staatskanzlei gelegt hatten, ist nicht "nur" ein schlechter Deal. Das ist Betrug.
"Give them hell, boys. You never know how many more shifts you have left." (Pascal Dupuis)
Eismann
Hockeygott

Beitrag von Eismann »

Wenn das Urteil schon feststeht, dann brauche ich weiter nichts schreiben.

Für was brauchen wir eigentlich noch Staatsanwält und Gerichte :thumbup1:
shmul van Fugger
Profi

Eismann hat geschrieben:Wenn das Urteil schon feststeht, dann brauche ich weiter nichts schreiben.

Für was brauchen wir eigentlich noch Staatsanwält und Gerichte :thumbup1:
Welches Urteil? Meins? Ja, das steht fest. Stand es aber schon vor dieser weiteren Affäre.

Ansonsten wird der der guten Monika wieder nichts passieren. Sie wird sich vor der Presse max. geläutert geben und eine Formulierung verwenden, wie in etwa "da war ich wohl unvorsichtig" oder "da habe ich nicht genau genug hingesehen". Urteilen wird hier niemand, wie bei der katholischen Kirche auch.
Manne
Hockeygott

Beitrag von Manne »

Eismann hat geschrieben:Wenn das Urteil schon feststeht, dann brauche ich weiter nichts schreiben.

Für was brauchen wir eigentlich noch Staatsanwält und Gerichte
Was fühlst dich jetzt so angepisst, bekannte Tatsachen darf man ja schreiben
Und über allem schwebt FJS

Überleg mal Hans die gehen mit den Mios der Steuerzahler so locker um wie wenn du ein Bier aufmachst
Kein Schwanz ist so hart wie das Leben

Horst Schimanski
vogibeule
Stammspieler

Beitrag von vogibeule »

Weiß garnicht wo plötzlich diese Empörung herkommt.
Wenn man mal zB den Jens oder die Eckhart Göhring hernimmt die machen das Eleganter aber da schreit doch auch keiner.

Aber einmal bist du der Baum und einmal der Hund
J.Boni :What you do with the Puck shows your Talent but what you do without the Puck shows your Character
Eismann
Hockeygott

Beitrag von Eismann »

Manne hat geschrieben:Was fühlst dich jetzt so angepisst, bekannte Tatsachen darf man ja schreiben
Und über allem schwebt FJS

Überleg mal Hans die gehen mit den Mios der Steuerzahler so locker um wie wenn du ein Bier aufmachst

Warum angepisst, der nächste der mich in eine Ecke drängen will :-)

Ich bin nicht angepisst, mir geht es alleine UND NICHTS ANDEREM als um eine Vorverurteilung, punkt.

Ich bin nicht angepisst, will keine Diskussion "gewinnen" und will hier schon gar niemand überzeugen.

Wenn in diesem Fall die Frau Hohlmeier etwas verbotenes gemacht hat, dann muss sie gehen (und den Rest machen die Gerichte), wenn nicht, dann hat sie nicht viel falsch gemacht.

Wir leben in einem Rechtsstaat, auch wenn das für mache anscheinend schwer auszuhalten ist. :cool:
Ryan
Profi

Beitrag von Ryan »

Eismann hat geschrieben:
Wenn in diesem Fall die Frau Hohlmeier etwas verbotenes gemacht hat, dann muss sie gehen (und den Rest machen die Gerichte), wenn nicht, dann hat sie nicht viel falsch gemacht.

Wir leben in einem Rechtsstaat, auch wenn das für mache anscheinend schwer auszuhalten ist. :cool:
Muss man denn immer Gesetze bemühen? Moral und Anstand sind anscheinend nicht ausreichend, oder?

Cum-Ex war anfänglich auch nicht ausdrücklich verboten, trotzdem war es mindestens eine moralische Sauerei und hochgradig unanständig.
shmul van Fugger
Profi

Eismann hat geschrieben:Wir leben in einem Rechtsstaat, auch wenn das für mache anscheinend schwer auszuhalten ist. :cool:
Oh nein! Schwer auszuhalten ist nicht der Rechtsstaat an sich, sondern dass es Menschen, vorwiegend Politiker und übermäßig viele aus den Reihen der CSU gibt, die alle Möglichkeiten ausnutzen diesen zu ihren eigenen Gunsten zu umgehen.

Rechtsstaatlich nicht einklagbar sind Kategorien wie "Verwerflich", "Unmoralisch", "Dreckig", "Beschämend" oder "Widerlich". Es macht diesen Personen nichts aus, wenn sie bei ihren "Geschäften" erwischt werden, da ihnen vermutlich juristisch nicht oder nur gering beizukommen ist. Und das wissen diese Menschen.
Dr. Strangelove
Stammspieler

Beitrag von Dr. Strangelove »

vogibeule hat geschrieben:Weiß garnicht wo plötzlich diese Empörung herkommt.
Wenn man mal zB den Jens oder die Eckhart Göhring hernimmt die machen das Eleganter aber da schreit doch auch keiner.

Aber einmal bist du der Baum und einmal der Hund
Abgesehen davon, dass der Name beinahe schon bemüht falsch geschrieben aussieht - worauf spielst du an? Da geht mir in dem Zusammenhang kein Licht auf und ich finds auch ein bisschen zu diffus, um es mir auf die Schnelle zu ergoogeln. Danke schon mal!
Spul nochmal zurück zu dieser geilen Stelle, wo das Kaninchen sich selbst den Kopf abbeißt!
Gesperrt