DEL-News

Hier gibt es News etc. zur DEL, dem DEB und allen anderen deutschen Ligen!
schmidl66
Hockeygott

AW: DEL-News

Beitrag von schmidl66 »

schmidl66 hat geschrieben:Der Norden ist halt einfach erschreckend stark gegenüber der Südgruppe! Muss man so schon einfach auch mal sagen.
Soll ich noch das 5:0 der Fishtowner gegen die brutal starken Mannheimer nachlegen? :huh:

- - - Aktualisiert - - -
el_bart0 hat geschrieben:Zweites Spiel, zweite Klatsche für die Nordgruppe :rolleyes:

Aber viel Plan von der DEL hast scheinbar echt nicht oder über was spreche ich mit dir, wenn ich versuche das Ungleichgewicht beider Gruppen zu thematisieren? Lass stecken!
Word! Nur heut genau andersrum :-)
Wer mit dem Finger auf Andere zeigt, sollte bedenken, dass dabei drei Finger auf sich selbst gerichtet sind!
el_bart0
Hockeygott

Beitrag von el_bart0 »

Wirklich? Die Gesamtbilanz der bisherigen Duelle zwischen Nord vs Süd ist dir bekannt? Scheinbar nicht! Allein die Tordifferenz spricht Bände... Selbst wir haben die Adler diese Saison schon besiegt und hinzukommend, diese Niederlage wird 0,0 Auswirkung auf den Gruppensieg der Adler haben... also wenn sich überhaupt ein Team in Nord oder Süd einen solchen Ausrutscher leisten kann, so ist es nur ein Team und das sind die Adler!
„Die einzig wahrhafte Kraft gegen das Prinzip von Auschwitz wäre Autonomie, wenn ich den Kantischen Ausdruck verwenden darf: die Kraft zur Reflexion, zur Selbstbestimmung, zum Nicht-Mitmachen.“
Ryan
Profi

Beitrag von Ryan »

Muss der eigentlich jeden Thread zumüllen mit seiner Traineranbetung?
Birk69
Stammspieler

Beitrag von Birk69 »

Kurwa11 hat geschrieben:Die Gewinnertypen nehmen dann also wie letztes Jahr LB bei uns das Zepter in die Hand und spielen gegen Don‘s willen um was zu erreichen?
Ein selten dämlicher Vergleich.
München kann in den Play-Offs einfach nochmal 1 oder 2 Gänge hochschalten. Das liegt an mehreren Faktoren.
Was hat LB mit den Münchnern zu tun?

- - - Aktualisiert - - -
Kurwa11 hat geschrieben:19/20
White vs. Callahan.
Allein wenn man sich diese Spieler ansieht, dabei noch zu behaupten, er übernahm eine unveränderte Mannschaft wo ein Spieler getauscht wurde, der bei 1/3 der Gesamttore beteiligt war, gegen einen 8? Punkte Mann... Dazu Spieler wie TJ und LB stark verbessert, und trotz Doppelbelastung und fehlendem Topscorer noch Platz 10 (ja ich weiß, Köln ist allein daran schuld) erreicht. Klar kannst du sagen, Tuomie hat ihn geholt. Trotzdem konnte man mehr von Callahan erwarten als er letztendlich gezeigt hat. Dazu kommen natürlich dann noch andere Faktoren, die einen Vergleich einfach nicht wirklich möglich machen.

20/21
Da kann man auch keinen Vergleiche ziehen. Keiner weiß wer mit wie viel Geld gerechnet hat, wer zu früh/spät gehandelt hat, wen es nächste Saison noch gibt usw. Dazu natürlich noch der andere Spielemodus, mehr Nachwuchsspieler etc. Von Verletzungen möchte ich erst gar nicht anfangen.

Wo möchtest du denn ansetzen um einen Vergleich zu ziehen? Haben hier denn alle vergessen wo wir eigentlich her kommen? Tausch mal den 6ten und 3ten mit platz 8 und 10. Wär hier irgendjemand verwundert gewesen?

Dann kommen die nächsten ums Eck und sprechen über das Wie... Ich kann den allen nur empfehlen, sich mal die alten Threads von Stewart durchzulesen. Selbst nach der dritten Saison und seinem zuvor erreichten 6 Platz hatte man von seinen „Systemen“ die Schnauze voll. Daran möchte sich heute nur keiner mehr erinnern.

Bei Stewart war es auch ein auf und ab, ein Trend sieht man auch nur wenn man möchte. Er hat auch viel Glück benötigt, dass alles läuft und harmoniert. Vom System selbst nehmen sie sich nicht viel. Sehr Defensiv, White hoch, und ab die Post. Nur fehlt uns halt ein solcher Spieler.

Das Wunschdenken, wir wechseln den Trainer und spielen dann wieder unter den ersten 6 mit feinstem Eishockey, wird ja dann hoffentlich nächste Saison jedem hier gezeigt. Vielleicht erkennt aber dann endlich der ein oder andere, dass wir uns endlich von der Kölner Variante verabschieden sollten.
Im Spieltagsthread, beim Trainer (wo es aich hingehört) und jetzt bei den DEL-News.
Kannst du dir vorstellen, dass nicht jeder Lust darauf hat, dein Geschwafel überall lesen zu müssen?
el_bart0
Hockeygott

Beitrag von el_bart0 »

Birk69 hat geschrieben:Ein selten dämlicher Vergleich.
München kann in den Play-Offs einfach nochmal 1 oder 2 Gänge hochschalten. Das liegt an mehreren Faktoren.

Trotzdem wird das diese Saison nicht reichen gegen die Adler, die selbst auch gefühlt jederzeit hochschalten können.
München spielt diese Saison in etwa im Bereich des ERC und der Eisbären, die Adler spielen in ihrer eigenen Liga. Die Abwehr bzw. das Abwehrverhalten ist einfach richtig mies in München (liegt auch zum Teil an der durchschnittlichen Torhüterleistung, da sind die Adler um Längen voraus!) und damit gewinnst du eigentlich keinen Blumentopf.
„Die einzig wahrhafte Kraft gegen das Prinzip von Auschwitz wäre Autonomie, wenn ich den Kantischen Ausdruck verwenden darf: die Kraft zur Reflexion, zur Selbstbestimmung, zum Nicht-Mitmachen.“
Birk69
Stammspieler

Beitrag von Birk69 »

el_bart0 hat geschrieben:Trotzdem wird das diese Saison nicht reichen gegen die Adler, die selbst auch gefühlt jederzeit hochschalten können.
München spielt diese Saison in etwa im Bereich des ERC und der Eisbären, die Adler spielen in ihrer eigenen Liga. Die Abwehr bzw. das Abwehrverhalten ist einfach richtig mies in München (liegt auch zum Teil an der durchschnittlichen Torhüterleistung, da sind die Adler um Längen voraus!) und damit gewinnst du eigentlich keinen Blumentopf.
Ich glaube auch nicht, dass sie dieses Jahr den Titel holen. Dazu sind die Eisbären und Mannheim zu stark. Aber es ging ja auch darum, dass München Play-Offs kann und dort ne Schippe drauf legen wird.
Rigo-QN
Profi

Beitrag von Rigo-QN »

Birk69 hat geschrieben:Ein selten dämlicher Vergleich.

- - - Aktualisiert - - -

Im Spieltagsthread, beim Trainer (wo es aich hingehört) und jetzt bei den DEL-News.
Kannst du dir vorstellen, dass nicht jeder Lust darauf hat, dein Geschwafel überall lesen zu müssen?
Pass auf. Gleich kommt er mit dem Hinweis, dass dein Beitrag keine Sachlichkeit aufweist und nichts zum Thema beiträgt.
:pWir wolln keine "wolln wir nicht"!:p
Bubba88
Hockeygott

Beitrag von Bubba88 »

Heimsiege: 11
Auswärtssiege: 2

Teams mit back-to-back Spielen: 0-3

Süden: 9
Norden: 4
1933/34 - 1937/38 - 1960/61 - 2009/10 - 2012/13 - 2014/15
Rigo Domenator

Beitrag von Rigo Domenator »

el_bart0 hat geschrieben:Trotzdem wird das diese Saison nicht reichen gegen die Adler, die selbst auch gefühlt jederzeit hochschalten können.
In einer best of 3 Serie kann München oder auch Ingolstadt die Mannheimer definitiv schlagen. Da spielt zuviel Glück, Verletzungen, Schiri-Entscheidungen oder Spielerform mit rein. Deshalb abwarten, denn ich sag es wird nicht Mannheim dieses Jahr Meister.
Künstliche Intelligenz ist leicher zu ertragen, als natürliche Dummheit.
Mr. Shut-out
Hockeygott

Beitrag von Mr. Shut-out »

Straubing gewinnt 4:0 bei der DEG. Natürlich auch wieder alles andere als gut für uns. Wir brauchen jetzt einfach ne Serie und eigentliich gegen Iserlohn und Köln mindestens 5 Punkte.

:thumbup: Dennis Endras, unser MVP :thumbup:
Saku Koivu
All-Star

Beitrag von Saku Koivu »

Kurwa11 hat geschrieben:Das Wunschdenken, wir wechseln den Trainer und spielen dann wieder unter den ersten 6 mit feinstem Eishockey, wird ja dann hoffentlich nächste Saison jedem hier gezeigt. Vielleicht erkennt aber dann endlich der ein oder andere, dass wir uns endlich von der Kölner Variante verabschieden sollten.
Was passiert wenn man keinen Trainer hat konnte man bei Barca sehen.

Ein anderer Trainer würde aus dem aktuellen Team definitiv mehr rausholen als der aktuelle. Da Sigl aber an TT festhält wie ein Ferengi an einem Barren in Gold gepresstem Latinum werden wir es nie erfahren.
May The FOX GOD will be with THE ONE
http://www.aev-forum.de/signaturepics/sigpic1851_3.gif
schmidl66
Hockeygott

Beitrag von schmidl66 »

el_bart0 hat geschrieben: Selbst wir haben die Adler diese Saison schon besiegt und hinzukommend, diese Niederlage wird 0,0 Auswirkung auf den Gruppensieg der Adler haben... also wenn sich überhaupt ein Team in Nord oder Süd einen solchen Ausrutscher leisten kann, so ist es nur ein Team und das sind die Adler!
Was willst denn jetzt wieder mit deinen Adlern? :rolleyes: München ist immer noch am Aufrüsten?..

- Wenn ich 5+2 rechne, dann kommt 8 raus
- Nein, dass gibt sehr wahrscheinlich 7!
- Aber wenn ich doch 4+6 rechne, dann kommt 10 raus
Wer mit dem Finger auf Andere zeigt, sollte bedenken, dass dabei drei Finger auf sich selbst gerichtet sind!
Rigo Domenator

Defazio von den Ingos gerade auch mit nem ganz dreckigen Ellbogen gegen den Kopf des Berliners. Danach noch gekuschelt ohne Handschuhe...
Rigo Domenator

Rigo Domenator hat geschrieben:Defazio von den Ingos gerade auch mit nem ganz dreckigen Ellbogen gegen den Kopf des Berliners. Danach noch gekuschelt ohne Handschuhe...
... ansonsten übrigens ein tolles Spiel. Schnell mit harten Checks. So kann Eishockey also auch ausschauen. Trotz zweier Teams, die ich null mag, schau ich mir das inzwischen lieber an wie unser Spiel. Ist halt Eishockey.
Rigo-QN
Profi

Beitrag von Rigo-QN »

Rigo Domenator hat geschrieben:... ansonsten übrigens ein tolles Spiel. Schnell mit harten Checks. So kann Eishockey also auch ausschauen. Trotz zweier Teams, die ich null mag, schau ich mir das inzwischen lieber an wie unser Spiel. Ist halt Eishockey.
Dafür ist unser Trainer doch sympathisch!
:pWir wolln keine "wolln wir nicht"!:p
Shutout
Hockeygott

Beitrag von Shutout »

Rigo-QN hat geschrieben:Dafür ist unser Trainer doch sympathisch!
Da ich dies jetzt schon öfters von dir gelesen habe. Was hat das zu bedeuten?
Mr. Shut-out
Hockeygott

Bin gespannt. Das ist für mich Tor für Iserlohn. Schläger hin oder her.

Natürlich kein Tor. Jeder NHL Schiedsrichter würde dieses Tor geben.

Allgaier

Beitrag von Allgaier »

Richtige Entscheidung
Mr. Shut-out
Hockeygott

Zum kotzen. Bei den läuft dieses Jahr die sch.... bergauf. So oft hatten die schon Dusel. Somit 5 Punkte Abstand.

Allgaier

Beitrag von Allgaier »

:-)

Die haben einfach Qualität im Kader und auf der Bank
Antworten