Politik und Geschichte

Alles, was nichts mit Eishockey zu tun hat!
Andi
Rookie

AW: Politik und Geschichte

Beitrag von Andi »

Saku Koivu hat geschrieben:Ich kenn den nur aus Edeltraud und Charlie Zeiten.... hat der sich so geändert?
Eigentlich überhaupt nicht. Garnet. Ich hab seine Biografie gelesen. Er hat sich seit seiner Kindheit eigentlich garnie geändert.

Die Zeiten haben sich geändert.
Und Hansi hat schon bisschen arg aufn Putz gehauen mit drittes Reich vergleiche, das stimmt schon. Er hat halt Angst dass es wieder passiert.

Bei Trikont hamsn rausgeworfen deswegen, meines Wissens nach.
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Andi hat geschrieben:. Aber mehr wie du.
als
Meine Nachbarn kennen Jim Marshall nicht, aber sie hassen ihn
aev-panther
Rookie

Beitrag von aev-panther »

djrene hat geschrieben:als
Korrekt :-)

- - - Aktualisiert - - -
Augsburger Punker hat geschrieben:Ich habe extra direkt und mit den Links kopiert. Du kannst ganz easy und direkt auf die Originalzitate klicken. Sind die Zahlen in eckigen Klammern und grün markiert.

Was die Quellen nicht besser macht.

Entschuldige bitte, dass ich die sonst von Dir verwendete Argumentationsweise kopiere.
Andi
Rookie

Beitrag von Andi »

Woke Misogyny (@Woke_Misogyny) Tweeted:
https://t.co/NUdGjh83hT https://twitter.com/Woke_Misogyny/statu ... 56417?s=20

Jetzt ist Sex geschichtlich gesehen auch schon sexistisch.

Also langsam wirds so dämlich, Leute.
Dr. Strangelove
Stammspieler

Beitrag von Dr. Strangelove »

Wenn man sich den ganzen Tag mit irgendwelchen secret handshakes befasst, dann bleibt wohl nicht mehr genug Zeit übrig, um zu lernen, dass das englische sex nicht einfach nur dem deutschen Sex entspricht, sondern auch dem biologischen Geschlecht.

Und überhaupt, was geht in deinem Hirn eigentlich vor, dass du so einen Tweet siehst und dir ohne, dass es hier auch nur annähernd Thema gewesen wäre, denkst, dass das jetzt auf jeden Fall erst mal in den Politik Thread im AEV Forum muss? Ist deine Lust, dich zu empören größer, oder doch die perverse Freude daran, dass dir hier immer irgendjemand übers Stöckchen springt?
Spul nochmal zurück zu dieser geilen Stelle, wo das Kaninchen sich selbst den Kopf abbeißt!
Andi
Rookie

Beitrag von Andi »

Dr. Strangelove hat geschrieben:Wenn man sich den ganzen Tag mit irgendwelchen secret handshakes befasst, dann bleibt wohl nicht mehr genug Zeit übrig, um zu lernen, dass das englische sex nicht einfach nur dem deutschen Sex entspricht, sondern auch dem biologischen Geschlecht.

Und überhaupt, was geht in deinem Hirn eigentlich vor, dass du so einen Tweet siehst und dir ohne, dass es hier auch nur annähernd Thema gewesen wäre, denkst, dass das jetzt auf jeden Fall erst mal in den Politik Thread im AEV Forum muss? Ist deine Lust, dich zu empören größer, oder doch die perverse Freude daran, dass dir hier immer irgendjemand übers Stöckchen springt?
jaja sex heißt auch geschlecht, ich weiß schon.
Das ist meines Erachtens in dem Zusammenhang aber doppeldeutig zu verstehen.
Keine Ahnung, ich finds einfach witzig was für Formen die feministische Geschwätzwissenschaft angenommen hat.

- - - Aktualisiert - - -
djrene hat geschrieben:Mit der Pizzeria hast Du Dich hier desöfteren zum Affen gemacht (Du wurdest mehrfach darauf hingewiesen, daß diese Pizzeria keinen Keller hat - Du hast es wieder und wieder vorgebracht) und BLM eifrig und mehrfach in Bidens Laptop Matters umgedichtet (also vielmehr ohne nachzudenken nachgeplappert)

Und ich korrigiere sehr selten irgendwelche Grammatikfehler, es sei denn es handelt sich um Deppenapostrophen. Dazu mache ich selbst viel zu viele. Ich wollte Dir nur auf dem Weg zur Perfektion behilflich sein.
Haha stimmt, Bidens Laptop matters, das war witzig :D :thumbup: :D
Dr. Strangelove
Stammspieler

Beitrag von Dr. Strangelove »

Andi hat geschrieben:Keine Ahnung
Akkurater wirds bei dir nicht mehr. Reichen dir kinderblutsaufende Eliten und Politiker, die der totalitären Diktatur den Weg ebnen und gleichzeitig jeden Samstag gegen sich demonstrieren lassen, wie das in so einer angehenden Diktatur halt Usus ist, als Feindbilder noch nicht aus, oder warum entdeckst du jetzt auch noch deine Leidenschaft für sexistischen Scheißdreck?
Spul nochmal zurück zu dieser geilen Stelle, wo das Kaninchen sich selbst den Kopf abbeißt!
Andi
Rookie

Beitrag von Andi »

Dr. Strangelove hat geschrieben:Akkurater wirds bei dir nicht mehr. Reichen dir kinderblutsaufende Eliten und Politiker, die der totalitären Diktatur den Weg ebnen und gleichzeitig jeden Samstag gegen sich demonstrieren lassen, wie das in so einer angehenden Diktatur halt Usus ist, als Feindbilder noch nicht aus, oder warum entdeckst du jetzt auch noch deine Leidenschaft für sexistischen Scheißdreck?
du tust grade so als wüsstest du dass reingarnichts davon stimmt.

Das ist mir unverständlich.

Ich finde Sexismus zumindest manchmal amüsant. Vor allem wenn er von Steel Panther kommt.

Dr. Strangelove, man merkt so dass du Hardcore-Antifant bist, und keiner deiner Gedanken selbsttätig zustande kam.

"They say clicheed things but even in a clicheed way. Douchebags"
Augsburger Punker
Hockeygott

Beitrag von Augsburger Punker »

Andi hat geschrieben:Hardcore-Antifant ... Douchebags
Der Querfront-Punk wirft mit den (inter)nationalen Lieblingsausdrücken von rechtsradikal und alt-right um sich.
Andi
Rookie

Beitrag von Andi »

Augsburger Punker hat geschrieben:Der Querfront-Punk wirft mit den (inter)nationalen Lieblingsausdrücken von rechtsradikal und alt-right um sich.
Jetzt hat dann endlich jeder im AEV Forum sein Label.

Von Aluhut, Schlafschaf, Antifant, rechtsradikal, Möchtegern-Linker bis Alt-Right und Sexist.

Ist doch gut, dann muss man sich nicht mehr mit dem geschriebenen befassen.
Alte Strategie der Mainstreammedien. Stempel drauf und gut is.
Hab ich bei Dr Strangelove jetzt auch einfach mal gemacht. :tt2:
Saku Koivu
All-Star

Beitrag von Saku Koivu »

Andi hat geschrieben:Keine Ahnung, ich finds einfach witzig was für Formen die feministische Geschwätzwissenschaft angenommen hat.
Sowas is doch alles auf den Mist der Bildzeitungsnutten wie der Schwarzer gewachsen.... (is ein grobes Zitat von Pispers - also keine Aussage von mir).

Wenn ich mit meinen Laborchefs darüber rede, dann wollen die auch als Chef oder Vorgesetzter gesehen werden. Diese Verweiblichung ist dene ein Dorn im Auge.
May The FOX GOD will be with THE ONE
http://www.aev-forum.de/signaturepics/sigpic1851_3.gif
Andi
Rookie

Beitrag von Andi »

Saku Koivu hat geschrieben:Sowas is doch alles auf den Mist der Bildzeitungsnutten wie der Schwarzer gewachsen.... (is ein grobes Zitat von Pispers - also keine Aussage von mir).

Wenn ich mit meinen Laborchefs darüber rede, dann wollen die auch als Chef oder Vorgesetzter gesehen werden. Diese Verweiblichung ist dene ein Dorn im Auge.
die geplante Genderung in der Bundeswehr (Oberstin, Leutnantin, Feldwebelin) kam bei den Damen der Schöpfung auch ganz schlecht an. :D
Augsburger Punker
Hockeygott

Eine nette Unterhaltung zwischen alten weißen Männern. Toll, wieviel Empathie Ihr aufbringen könnt.
Von Krolock
Hockeygott

Beitrag von Von Krolock »

Wenn du jetzt ernsthaft meinst, dass das Ablehnen von Gendern mit fehlender Empathie einhergeht, dann musst du das kurz so sagen/schreiben. Damit bringst du einen alten weißen Mann in Hochform und ich brauche Buchstaben, dass der Webspace knapp wird. Die Elaborate will dann zwar keiner lesen, aber das ist mir Wurscht
Ryan
Profi

Beitrag von Ryan »

Ich lehne das Gendergap absolut ab, das hat für mich ein irritierendes Stolpern der Sprache. Fand ich auch schräg, als es auf Magenta Werbung für die Frauen-Bundesliga gab, da wurde auch mit dieser Pause gesprochen, obwohl es nur Frauen betraf. Bei vielen Ablehnern seh ich aber schon noch ein "Was wolln jetzt die da überhaupt?", und das geht gar nicht.

Aber:
Ich hab überhaupt nichts dagegen bei der weiblichen Form mitgemeint zu sein, wenn es dem Lesefluss oder der Verständlichkeit dient nur eine Form zu verwenden. Da bricht mir kein Zacken aus der Krone.
Von Krolock
Hockeygott

Beitrag von Von Krolock »

Ich würde da zwar 800000 Sätze mehr für die Begründung aufbringen, aber inhaltlich stimme ich dem schon zu
Augsburger Punker
Hockeygott

Andi hat angefangen mit
Dr. Strangelove hat geschrieben: sexistische[m] Scheißdreck
Irgendwann danach wurde daraus der Nebenkriegsschauplatz Rechtschreibung, mit der Rechtsprechung kamst jetzt Du daher.

Und das sind wirklich Nebenkriegsschauplätze, der wahre Krieg findet meistens zuhause statt, in etwas kleinerer Form draußen und bei der Arbeit. Dort tobt zusätzlich ein Wirtschaftskrieg.

Mir ist es übrigens egal wie man schreibt und spricht, ich fühle mich bei der weiblichen Form mitgemeint. Egal im Sinne von "keinen Rant wert". Aber eigentlich hat die andere Hälfte der Menschheit es verdient, dass man die nächsten drölfzig Jahre alles verweiblicht.
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Augsburger Punker hat geschrieben:
Irgendwann danach wurde daraus der Nebenkriegsschauplatz Rechtschreibung,
Daraus wurde kein Schauplatz, es war eine Bemerkung von mir, von der ich dachte, die Intention von mir wäre klar, warum ich das schrieb. Hab ich aber inzwischen verstanden, daß das nicht so war. Ich wollte ironisch darauf hinweisen, daß jemand, der sich im (Geheim)Wissen den anderen Forumsmitgliedern für deutlich überlegen hält, schon an einfachster Deutscher Grammatik scheitert. War nicht ganz so gelungen, oder vielleicht einfach zu abstrakt. Keine Ahnung. Ein Kriegsschauplatz war es jedenfalls nicht. Weder Neben- noch Haupt-.
Augsburger Punker
Hockeygott

Barni hat aber eine große Schlacht erkannt.
Endgegner: Gender Gap. 😆
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Dann stand ich grad auf der Leitung, denn ich fühlte mich wegen wie/als angesprochen. Ich brauch wohl noch nen Kaffee.
Gesperrt