Zumal das ja alles nicht so lange her ist. Ich bin ein Mann der Mitte und Angie Wähler. Auf Bundesebene habe ich die letzten Jahre immer schwarz gewählt. Wann war die Wahl in Bayern? Vor 2 Jahren? Da hat Markus Söder die CDU verteufelt und dermaßen die AfD kopiert, dass ich nicht mehr wusste, wer mehr rechtsaußen ist und mittlerweile ist er ein halber Grüner. So etwas vergesse ich nicht, genausowenig wie das Schwanzeinziehen der FDP auf Bundesebene, wo man die Parte über das Land gestellt hat.Von Krolock hat geschrieben:Streiche das Wort "kein" und es passt. Wobei "wahrhaftig" so ja auch nicht passt. Wenn der Grünenumarmer und Bienenretter kein Wendehals ist, was ist dann ein Wendehals? Der Söder von heute hat mit dem Söder von vor ein paar Jahren nichts gemein. Es mag sein, dass er viele Sichtweisen aus Einsicht und Vernunft geändert hat, aber sein aktuelles Gebaren lässt eher darauf schließen, dass er sich erfolgsorientiert chamäleonisieren kann.
Wir müssen bei Söder schon mal festhalten, dass da nicht der Kurs ein bißchen korrigiert wurde, das ist eine Wendung von 180° innerhalb von 2 Jahren, weil man damit volle Fresse auf die Schnauze geflogen ist. Ich finde es toll, wenn sich Leute entwickeln, aber bei Söder glaube ich nicht an eine solche Evolution, für mich ist das der Inbegriff eines Wendehalses, der das verkauft, was ihn am meisten zu seinem Ziel bringt. Ich weiß nicht, wofür Söder in 6 Monaten stehen wird.
- - - Aktualisiert - - -
Scheiße, hat der nicht den Kurz mit seinen populistischen Freunden damals eingeladen, weil er Merkel nicht im Wahlkampf haben wollte? Je mehr ich darüber nachdenke, desto klarer ist, dass schwarz mit Söder an der Spitze für mich unwählbar ist, obwohl ich immer versuche, Kandidaten-unabhängig zu wählen...Dibbl Inch hat geschrieben:Zumal das ja alles nicht so lange her ist. Ich bin ein Mann der Mitte und Angie Wähler. Auf Bundesebene habe ich die letzten Jahre immer schwarz gewählt. Wann war die Wahl in Bayern? Vor 2 Jahren? Da hat Markus Söder die CDU verteufelt und dermaßen die AfD kopiert, dass ich nicht mehr wusste, wer mehr rechtsaußen ist und mittlerweile ist er ein halber Grüner. So etwas vergesse ich nicht, genausowenig wie das Schwanzeinziehen der FDP auf Bundesebene, wo man die Parte über das Land gestellt hat.
Wir müssen bei Söder schon mal festhalten, dass da nicht der Kurs ein bißchen korrigiert wurde, das ist eine Wendung von 180° innerhalb von 2 Jahren, weil man damit volle Fresse auf die Schnauze geflogen ist. Ich finde es toll, wenn sich Leute entwickeln, aber bei Söder glaube ich nicht an eine solche Evolution, für mich ist das der Inbegriff eines Wendehalses, der das verkauft, was ihn am meisten zu seinem Ziel bringt. Ich weiß nicht, wofür Söder in 6 Monaten stehen wird.