Kader 2021/22 Gerüchte & Wünsche

News, Gerüchte und Spekulationen zu neuen und alten AEV-Spielern...
Snake
Ausnahmekönner

AW: Kader 2021/22 Gerüchte & Wünsche

Beitrag von Snake »

Shutout hat geschrieben:Alles nachvollziehbar, aber ich halte von dem Traditions Geblubber relativ wenig bis gar nichts.
Also Traditionsgeblubber und Trademark sind schon noch zwei paar Stiefel
2-3 sollte man schon im Team haben die konstant dabei sind, daher würde ich Lamb eher auch nicht gehen lassen
Zum vergleichen mit irgend wem habe ich dieses Jahr zuwenig spiele gesehen
---------------------
Die Vernunft kann sich mit größerer Wucht dem Bösen entgegenstellen, wenn der Zorn ihr dienstbar zur Hand geht!
Manne
Hockeygott

Beitrag von Manne »

Miami hat geschrieben:Frag doch einfach mal die Lizz Lamb was sie so von Augsburg hält. Weißt ja happy Wife......
Erwartest etwa was ernsthaftes ?
Kein Schwanz ist so hart wie das Leben

Horst Schimanski
el_bart0
Hockeygott

Beitrag von el_bart0 »

Also nur für die Vermarktung braucht wohl kaum einen Spieler halten bezüglich "Trademark".
An fehlender Identifikation mangelt es ja eh kaum noch. Der Großteil der Spieler ist jetzt durchaus schon etwas länger in Augsburg. Stieler, Valentine, Hafenrichter, Lamb, LB, Holzmann usw.
Wir brauchen halt wieder mehr Breite im Kader und sofern die Tops eben 2 much Budget fressen, muss man sich umorientieren und etwas probieren. Man hat den Kader die letzten Jahre über nur punktuell verändert und stagniert halt so langsam immer mehr mit dieser Ausrichtung. In denke schon das ein neuer Trainer viel bewirken kann, auch in dieser Formation aber sofern der Markt eben auch einiges an Alternativen hergibt, sollte man dem Trainer hier schon Spielraum geben. Besonders dadurch das er und sein Co. jetzt natürlich etwas Zeit haben ein genaues Anforderungsprofil für ihr System auszuarbeiten und letztlich Wünsche zu äußern- mit dem Material das man halten will + eben gezielte Neuverpflichtungen. Das ist doch ganz normal das neue Trainer meist auch ein paar "Bauernopfer" (vermutlich das falsche Wort) mit sich bringen, besonders eben wenn die Manschaft vor ihm nicht wirklich erfolgreich gewesen ist in dieser Formation.
„Die einzig wahrhafte Kraft gegen das Prinzip von Auschwitz wäre Autonomie, wenn ich den Kantischen Ausdruck verwenden darf: die Kraft zur Reflexion, zur Selbstbestimmung, zum Nicht-Mitmachen.“
Augsburger Punker
Hockeygott

Beitrag von Augsburger Punker »

el_bart0 hat geschrieben:Ja gut, wie gesagt nur weil ein Großteil der Spieler halt meist dem Geld nachrennt...
Servicecrew81
Stammspieler

Beitrag von Servicecrew81 »

el_bart0 hat geschrieben:Also nur für die Vermarktung braucht wohl kaum einen Spieler halten bezüglich "Trademark".
An fehlender Identifikation mangelt es ja eh kaum noch. Der Großteil der Spieler ist jetzt durchaus schon etwas länger in Augsburg. Stieler, Valentine, Hafenrichter, Lamb, LB, Holzmann usw.
Wir brauchen halt wieder mehr Breite im Kader und sofern die Tops eben 2 much Budget fressen, muss man sich umorientieren und etwas probieren. Man hat den Kader die letzten Jahre über nur punktuell verändert und stagniert halt so langsam immer mehr mit dieser Ausrichtung. In denke schon das ein neuer Trainer viel bewirken kann, auch in dieser Formation aber sofern der Markt eben auch einiges an Alternativen hergibt, sollte man dem Trainer hier schon Spielraum geben. Besonders dadurch das er und sein Co. jetzt natürlich etwas Zeit haben ein genaues Anforderungsprofil für ihr System auszuarbeiten und letztlich Wünsche zu äußern- mit dem Material das man halten will + eben gezielte Neuverpflichtungen. Das ist doch ganz normal das neue Trainer meist auch ein paar "Bauernopfer" (vermutlich das falsche Wort) mit sich bringen, besonders eben wenn die Manschaft vor ihm nicht wirklich erfolgreich gewesen ist in dieser Formation.
Wenn du mehr Breite im Team willst muss Gabe Gauthier wieder zurück kommen .
el_bart0
Hockeygott

Beitrag von el_bart0 »

Servicecrew81 hat geschrieben:Wenn du mehr Breite im Team willst muss Gabe Gauthier wieder zurück kommen .

Und ich meinte eigentlich die sollen sich mal richtig breit rauchen :rolleyes:
Also so richtig breit halt, so dass der Griff zur Chipstüte ein Abenteuer wird.
So etwas macht den Kopf frei für die kommenden Aufgaben, pissen können auch die Betreuer für unsre Jungs!
„Die einzig wahrhafte Kraft gegen das Prinzip von Auschwitz wäre Autonomie, wenn ich den Kantischen Ausdruck verwenden darf: die Kraft zur Reflexion, zur Selbstbestimmung, zum Nicht-Mitmachen.“
Bubba88
Hockeygott

Beitrag von Bubba88 »

Da hier auch was von Wünsche steht:

Leon Hüttl - Elite Prospects
1933/34 - 1937/38 - 1960/61 - 2009/10 - 2012/13 - 2014/15
Mr. Shut-out
Hockeygott

Beitrag von Mr. Shut-out »

Bubba88 hat geschrieben:Da hier auch was von Wünsche steht:

Leon Hüttl - Elite Prospects

Wäre echt mal n Kandidat wo man sagt als Nummer 7 ok. Dann bräuchte man keine 3 U23-Spieler.

EH News schreibt folgendes

Augsburg: Neuer Head Coach mit exotischen Stationen
Mark Pederson trainierte in Dänemark, Japan, den Niederlanden und Serbien; und: Ersetzt der eine Simon den anderen?

Es gibt gefühlt keine Simons. Gnyp geht nach Ingolstadt. Schütz hat Vertrag. Bleibt fast nur noch Stowasser. Bei ihm oder Länger als Nummer 7 hätte ich viel mehr Sorgen als bei Hüttl.

:thumbup: Dennis Endras, unser MVP :thumbup:
Bubba88
Hockeygott

Beitrag von Bubba88 »

Mr. Shut-out hat geschrieben:Wäre echt mal n Kandidat wo man sagt als Nummer 7 ok. Dann bräuchte man keine 3 U23-Spieler.

EH News schreibt folgendes

Augsburg: Neuer Head Coach mit exotischen Stationen
Mark Pederson trainierte in Dänemark, Japan, den Niederlanden und Serbien; und: Ersetzt der eine Simon den anderen?

Es gibt gefühlt keine Simons. Gnyp geht nach Ingolstadt. Schütz hat Vertrag. Bleibt fast nur noch Stowasser. Bei ihm oder Länger als Nummer 7 hätte ich viel mehr Sorgen als bei Hüttl.

Es ist Simon Schütz.
Verein als auch Spieler scheinen kein Problem mit einer Vertragsauflösung zu haben.

Dem Hüttl trau ich zu in der DEL spielen zu können. Dazu weiter als Länger und eben U23.
Miami
All-Star

Beitrag von Miami »

Der Vertrag von Schütz soll aufgelöst werden.
AUGSBURGER - selten im Urlaub aber oft auf der Palme !
cavalier
Profi

Beitrag von cavalier »

Aha!

Die Ingolstädter haben in ihrem Forum zu diesem Spieler die gleiche Meinung wie die Meisten hier zum Rogl.
Drugs Made Me Smarter
Rookie

Beitrag von Drugs Made Me Smarter »

Servicecrew81 hat geschrieben:Wenn du mehr Breite im Team willst muss Gabe Gauthier wieder zurück kommen .
:wub:
[LEFT][ ] single
[ ] taken
[X] looking for a zombie apocalypse survival partner[/LEFT]
Mr. Shut-out
Hockeygott

Beitrag von Mr. Shut-out »

Bubba88 hat geschrieben:Es ist Simon Schütz.
Verein als auch Spieler scheinen kein Problem mit einer Vertragsauflösung zu haben.

Dem Hüttl trau ich zu in der DEL spielen zu können. Dazu weiter als Länger und eben U23.

Ein U23-Verteidiger für die Top 7 wäre Gold wert.

:thumbup: Dennis Endras, unser MVP :thumbup:
Greg Theberge
Ersatzspieler

Beitrag von Greg Theberge »

Wäre evtl. für uns ein RW und kein Blinder vor dem Tor https://www.eliteprospects.com/player/7 ... n-danforth

Natürlich immer vorausgesetzt Gehaltsvorstellung etc würde passen ;)
Greg Theberge

Defense
Born Sep 3 1959 -- Peterborough, ONT
Height 5.11 -- Weight 190
Drafted by the Washington Capitals in the 6th round (109th overall) of the
1979 NHL Entry Draft.

1986-87
Augsburg EV 2.Bun.
aev/reset
Stammspieler

Beitrag von aev/reset »

Mögliche Defensive:

Lamb Rogl
Valentine Bergman??
Haase? AL(evtl. Brugisser/Jensen)
Schütz Länger

Bergman wohl ein Angebot von Krefeld erhalten
Haase -> Schwenningen?
Bubba88
Hockeygott

Beitrag von Bubba88 »

aev/reset hat geschrieben:Mögliche Defensive:

Lamb Rogl
Valentine Bergman??
Schütz Länger

Haase -> Schwenningen?
Das wäre sehr riskant...
aev/reset
Stammspieler

Beitrag von aev/reset »

Bubba88 hat geschrieben:damit kannst du gleich zusperren.... 20 Minuten/Spiel Rogl
denke nicht, dass es ausreichend Alternativen für Rogl gibt.
Zeressen wäre einer den ich gerne sehen würde bei uns z.B
Miami
All-Star

Beitrag von Miami »

aev/reset hat geschrieben:Mögliche Defensive:

Lamb Rogl
Valentine Bergman??
Schütz Länger

Haase -> Schwenningen?
Haase in Schwenningen kein Thema!
AUGSBURGER - selten im Urlaub aber oft auf der Palme !
Bubba88
Hockeygott

Beitrag von Bubba88 »

aev/reset hat geschrieben:denke nicht, dass es ausreichend Alternativen für Rogl gibt.
Zeressen wäre einer den ich gerne sehen würde bei uns z.B
Dann stell ich den aber nicht in die Top4 neben Lamb.
Die Alternative wäre es, einfach im Sturm die AL zu sparen und hinten endlich mal was gutes aufstellen. Vorne geht er dann schon rein und ob da jetzt ein Payerl, Hafenrichter oder Holzmann rum fährt ist egal.

Bergman in den Top 4 finde ich ja schon nicht optimal, sollte der bleiben. Haase ebenfalls nicht, vor allem nicht mit Valentine oder Lamb. Da aber den schwächeren Rogl hin zu stellen sollte in keiner normalen Planung stattfinden.
aev/reset
Stammspieler

Beitrag von aev/reset »

Bubba88 hat geschrieben:Dann stell ich den aber nicht in die Top4 neben Lamb.
Die Alternative wäre es, einfach im Sturm die AL zu sparen und hinten endlich mal was gutes aufstellen. Vorne geht er dann schon rein und ob da jetzt ein Payerl, Hafenrichter oder Holzmann rum fährt ist egal.

Bergman in den Top 4 finde ich ja schon nicht optimal, sollte der bleiben. Haase ebenfalls nicht, vor allem nicht mit Valentine oder Lamb. Da aber den schwächeren Rogl hin zu stellen sollte in keiner normalen Planung stattfinden.
Rogl hat dieses Jahr doch auch überwiegend neben Lamb gespielt?
Antworten