1. Vorbereitungsspiel 2021/22; Nationalmannschaft Italien - Augsburger Panther

Hier könnt ihr eure Tipps und Meinungen zu den Spielen der Panther abgeben und beim Eishockey-Tippspiel mitmachen.
[RoMa]
Profi

AW: 1. Vorbereitungsspiel 2021/22; Nationalmannschaft Italien - Augsburger Panther

Beitrag von [RoMa] »

@Hulk
Danke für deinen Bericht. Was hat mich das vogelwilde Gewechsel und diese Null-Emotion aufgeregt - aber zum Glück ist die Ära Tuomie beendet.
@Cassy O'Peia
Nein, wir haben früher auch schon Körperbetont gespielt ohne das wir fortlaufend auf die Strafbank mussten. Das ist noch gar nicht so lange her.
Mr. Shut-out
Hockeygott

AW: 1. Vorbereitungsspiel 2021/22; Nationalmannschaft Italien - Augsburger Panther

Beitrag von Mr. Shut-out »

Das mit dem Körperspiel und der Kommunikation hört sich sehr gut an.

:thumbup: Dennis Endras, unser MVP :thumbup:
Hulk
Rookie

Beitrag von Hulk »

Ich will nur nochmal betonen, nicht das es mir später vorgehalten wird, es ist ein erster Eindruck und es war nicht alles Gold was glänzt und Italien war in meinen Augen nicht besser, als ein guter Zweitligist, aber man hat gute Ansätze gesehen und das drum herum wie Komunikation usw. macht mir Mut. Aber ein wirkliches Urteil kann man sich erst nachdem 10 Spieltag oder so bilden. Weil da erkannt man erst ob sich wirklich was entwickelt oder ob es eine Eintagsfliege war. Aber wie gesagt die Mannschaft hat keinen schlechten Eindruck gemacht. Man konnte schon positive Sachen erkennen, was vermuten lässt, dass wir den richtigen weg Richtung Pure Emotion und Panther Hockey wieder einschlagen. Mal schauen wie es sich weiter entwickelt.
Bubba88
Hockeygott

Beitrag von Bubba88 »

vogibeule hat geschrieben:Echt bezeichnend, jemand hat einen schlechten Eindruck von dem ersten Trainingseinheit und schon wird gelechzt, und spekuliert.
Für einige geht der Weg anscheinend schon Richtung Sündenbock für diese Saison.
Also bitte abwarten.
Naja, der Roy hat eben beim Gegentor im ersten Test nach langer Pause daneben gelangt. Darf man so schon sagen....
Bedeutet halt rein gar nichts, aber ok.
1933/34 - 1937/38 - 1960/61 - 2009/10 - 2012/13 - 2014/15
Allgaier

Beitrag von Allgaier »

Bubba88 hat geschrieben:Naja, der Roy hat eben beim Gegentor im ersten Test nach langer Pause daneben gelangt. Darf man so schon sagen....
Bedeutet halt rein gar nichts, aber ok.
Man darf aber auch sagen, dass er kaum bis keine Sicht auf die Scheibe hatte.
Von daher ist daneben gelangt schon auch etwas übertrieben.

Jedenfalls war von fehlender Fitness gestern nix zu sehen und die ersten Einschätzungen vom letzten Samstag wohl nicht ganz zutreffend.
Bubba88
Hockeygott

Beitrag von Bubba88 »

Allgaier hat geschrieben:Man darf aber auch sagen, dass er kaum bis keine Sicht auf die Scheibe hatte.
Von daher ist daneben gelangt schon auch etwas übertrieben.

Jedenfalls war von fehlender Fitness gestern nix zu sehen und die ersten Einschätzungen vom letzten Samstag wohl nicht ganz zutreffend.
Genau der 2te Teil ist entscheidend. Deswegen ist es mir wirklich egal ob er im ersten Test mal daneben langt.
Er wirkte nicht so, als hätte er Probleme.
1933/34 - 1937/38 - 1960/61 - 2009/10 - 2012/13 - 2014/15
DennisMay
Hockeygott

Beitrag von DennisMay »

Alle Angaben ohne Gewähr, Zuschauer wissen mehr.
vogibeule
Stammspieler

Beitrag von vogibeule »

Bubba88 hat geschrieben:Genau der 2te Teil ist entscheidend. Deswegen ist es mir wirklich egal ob er im ersten Test mal daneben langt.
Er wirkte nicht so, als hätte er Probleme.
Das ist doch das Wichtigste !
J.Boni :What you do with the Puck shows your Talent but what you do without the Puck shows your Character
Dibbl Inch
Hockeygott

Beitrag von Dibbl Inch »

Gibts keine highlights oder finde ich sie nur nicht?
Bild
Whiskyman
Ausnahmekönner

Beitrag von Whiskyman »

Danke an den Hulk für die Einschätzung.

Auch wenn die Vorbereitungsspiele nur begrenzt aussagekräftig sind, es gibt einige Dinge die Hoffnung machen.
  • Roy scheint fit zu sein
  • Es wird wieder kommuniziert
  • Graham und Campbell scheinen die Mannschaft zu verstärken
Schön ist auch, dass jede Reihe getroffen hat und interessant ist, Clarke wurde auf den Flügel gestellt. Das war eine Begründung für seine Weiterverpflichtung, er könne das auch spielen, obwohl er sowohl bei uns als auch bei den Hühnern stets als Center agiert hat.

Nochmal Danke für den ausführlichen Bericht. Bitte auch vom Finale.
Jack
Stammspieler

Beitrag von Jack »

Dibbl Inch hat geschrieben:Gibts keine highlights oder finde ich sie nur nicht?
Anscheinend nicht. Habe auch schon gesucht.
el_bart0
Hockeygott

Beitrag von el_bart0 »

Nebelfestspiele? Die Hintertorkamera war in einigen Szenen eher unbrauchbar und dafür 7,50 Euro? :rolleyes:
Schön mal wieder jubelnde Fans in einer Halle zu hören!
„Die einzig wahrhafte Kraft gegen das Prinzip von Auschwitz wäre Autonomie, wenn ich den Kantischen Ausdruck verwenden darf: die Kraft zur Reflexion, zur Selbstbestimmung, zum Nicht-Mitmachen.“
Augsburger Punker
Hockeygott

Beitrag von Augsburger Punker »

Italien sieht aus wie Seattle, und von der Blauen aufs Tor zu schlenzen war keine schlechte Idee.

Und Alex Kunz kommentieren zu lassen auch nicht.
Drugs Made Me Smarter
Rookie

Beitrag von Drugs Made Me Smarter »

https://youtube.com/watch?v=Oos8r11b-yU

fur denjenigen, der das online braucht. Also außer mir.
finde einige Kamera Positionen ziemlich cool. Auch der viel diskutierte Gegentor von roy wird aus mehreren Blickwinkeln gezeigt.

Gibt auch das zweite Spiel gegen biel online btw.
[LEFT][ ] single
[ ] taken
[X] looking for a zombie apocalypse survival partner[/LEFT]
Shutout
Hockeygott

Beitrag von Shutout »

Drugs Made Me Smarter hat geschrieben:https://youtube.com/watch?v=Oos8r11b-yU

fur denjenigen, der das online braucht. Also außer mir.
finde einige Kamera Positionen ziemlich cool. Auch der viel diskutierte Gegentor von roy wird aus mehreren Blickwinkeln gezeigt.

Gibt auch das zweite Spiel gegen biel online btw.
Cool. Danke dir.
Doppelt hält bekanntlich besser.
General Action
Profi

Beitrag von General Action »

Achja, bei dem Gegentor Roy nen Fehler anzudichten, ist schon echt abenteuerlich...
Block F – home sweet home!
Antworten