Sagt wer?Shutout hat geschrieben:Momentan bist aber auch zickig.

Einer der hier rumzickt wegen unverzeihlicher Preispolitik vom AEV.
Ich hätte dir übrigens wenigstens die Tüte gegönnt (wenn auch nur eine aus Papier - bei strömenden Regen)
Sagt wer?Shutout hat geschrieben:Momentan bist aber auch zickig.
Ein lustloser Payerl ist aus meiner Sicht aber immer noch besser als z.B. ein Dennis Miller oder Magnus Eisenmenger. Zumal Lustlosigkeit auch ein extrem subjektives Kriterium ist.Whiskyman hat geschrieben:Und wenn ein Payerl wieder so einen lustlosen Stiefel herunterspielt wie in der letzten Spielzeit, dann sitzt er bitte mal auf der Tribüne und ein junger Spieler rutscht ins Line-Up.
Du darfst zur Preispolitik gern weiter Ja und Amen sagen.Eisbrecher hat geschrieben:Sagt wer?![]()
Einer der hier rumzickt wegen unverzeihlicher Preispolitik vom AEV.
Ich hätte dir übrigens wenigstens die Tüte gegönnt (wenn auch nur eine aus Papier - bei strömenden Regen)
hab das Interview nicht gesehen, aber, das was ich von ihm kenne, ist die Leine schon korrekterweise angezogen.Whiskyman hat geschrieben:Duanne Moeser gerade im Interview auf Niederbayern TV zum Thema des neunten Kontingentspielers.
Er kommt sehr sympathisch und kompetent rüber. Sigl sollte den viel mehr von der Leine lassen.
- Es ist sehr schwierig, da viele Spieler noch vom Engagement in der NHL träumen.
- Die Tendenz geht eindeutig zu einem (torgefährlichen) Stürmer
- Die Preisklasse des Neuzugangs hängt von der möglichen Zuschauerkapazität ab.
Woanders sind Dunham, Ustorf oder Mitchell die Chefkaderplaner, bei uns läuft das über Rederzhausen. Bei allem Respekt vor der Leistung des Lothar Sigl, sparen wir hier an der falschen Stelle? Ob der "Beamer" (ich weiß, viele halten ihn für zu "lieb") oder ein anderer, das lass ich mal dahingestellt.Dibbl Inch hat geschrieben:hab das Interview nicht gesehen, aber, das was ich von ihm kenne, ist die Leine schon korrekterweise angezogen.
Der Sigl mischt sich NULL in die Kaderplanung. Er nickt das Finanzielle ab, oder auch nicht. Bei uns ist halt der GM dafür verantwortlich und muss am Ende auch seinen Kopf dafür hinhalten.Whiskyman hat geschrieben:Woanders sind Dunham, Ustorf oder Mitchell die Chefkaderplaner, bei uns läuft das über Rederzhausen. Bei allem Respekt vor der Leistung des Lothar Sigl, sparen wir hier an der falschen Stelle? Ob der "Beamer" (ich weiß, viele halten ihn für zu "lieb") oder ein anderer, das lass ich mal dahingestellt.
Da bin ich mir nicht so sicher, vor allem bei dem apodiktischen Statement "NULL". Vielleicht, weil ich das Modell Trainer = GM nicht für unbedingt zielführend halte. Der Trainer ist eben das schwächste Glied in der Kette und gerade eine längerfristige Perspektiven sind dann schwerer auszubauen, als wenn die Funktionen Head Coach und GM, wie auch im nordamerikanischen Eishockey üblich, getrennt sind.Miami hat geschrieben:Der Sigl mischt sich NULL in die Kaderplanung. Er nickt das Finanzielle ab, oder auch nicht. Bei uns ist halt der GM dafür verantwortlich und muss am Ende auch seinen Kopf dafür hinhalten.
ach in die Richtung gleich, mir gings erstmal um InterviewsWhiskyman hat geschrieben:Woanders sind Dunham, Ustorf oder Mitchell die Chefkaderplaner, bei uns läuft das über Rederzhausen. Bei allem Respekt vor der Leistung des Lothar Sigl, sparen wir hier an der falschen Stelle? Ob der "Beamer" (ich weiß, viele halten ihn für zu "lieb") oder ein anderer, das lass ich mal dahingestellt.
Genau da sehe ich den Vorteil von unserem Konzept. Sowas wie vor zwei Jahren in Köln, das man so gegen den Trainer spielt, kann man sich hier nicht erlauben, wenn man frühzeitig eine Vertragsverlängerung in der Tasche haben will.Whiskyman hat geschrieben:Der Trainer ist eben das schwächste Glied in der Kette und gerade eine längerfristige Perspektiven sind dann schwerer auszubauen, als wenn die Funktionen Head Coach und GM, wie auch im nordamerikanischen Eishockey üblich, getrennt sind.
Wenn dann einen Scout. Aber so schlecht kann das Ganze bei uns nicht sein, sonst wäre den "Managern"z. B. ein Kabuthli nicht durchgerutscht.Mr. Shut-out hat geschrieben:Bzgl. Scouting ist unser Modell nicht gerade das Beste. Nicht umsonst hat gefühlt jedes Team einen Manager.
Keiner, weil die dieses Jahr nicht im Spielbetrieb waren.Mr. Shut-out hat geschrieben:Als man noch keine DNL-Mannschaft hatte, waren es andere Voraussetzungen. Mir gehts jetzt eher um Spieler, die aus dem Augsburger Umkreis (ca. 50-80 km sind) und dann aus dem Nachwuchs in den Herrenbereich gewechselt sind.
Nimm doch mal nur dieses Jahr, wer hat bei uns U23-Spieler gescoutet? Moeser? Tuomie? Sigl? Pederson?
Warum schreibst du dann 2 Beiträge weiter oben davon ?Mr. Shut-out hat geschrieben:Das ist mir auch klar, dass dort dieses Jahr nicht gespielt wurde.![]()