Kader 2021/22 Gerüchte & Wünsche

News, Gerüchte und Spekulationen zu neuen und alten AEV-Spielern...
Eisbrecher
Profi

AW: Kader 2021/22 Gerüchte & Wünsche

Beitrag von Eisbrecher »

Shutout hat geschrieben:Momentan bist aber auch zickig.
Sagt wer? :-)
Einer der hier rumzickt wegen unverzeihlicher Preispolitik vom AEV.

Ich hätte dir übrigens wenigstens die Tüte gegönnt (wenn auch nur eine aus Papier - bei strömenden Regen)
Solang noch Feuer in uns brennt: Volle Kraft voraus!
Eisbrecher
Profi

Beitrag von Eisbrecher »

Whiskyman hat geschrieben:Und wenn ein Payerl wieder so einen lustlosen Stiefel herunterspielt wie in der letzten Spielzeit, dann sitzt er bitte mal auf der Tribüne und ein junger Spieler rutscht ins Line-Up.
Ein lustloser Payerl ist aus meiner Sicht aber immer noch besser als z.B. ein Dennis Miller oder Magnus Eisenmenger. Zumal Lustlosigkeit auch ein extrem subjektives Kriterium ist.

Einen Spieler der keine Leistung bringt auf die Tribüne zu setzen ist kein Allheilmittel. Da braucht's Fingerspitzengefühl vom Trainer und vor allem ein Verständnis was die wirklichen Gründe dahinter sind. Denn nur wenn ich die echte Wurzel des Problems beseitige kann ich eine grundlegende Verbesserung der Situation erreichen. Alles andere ist Aktionismus.

Als Beispiel: Wenn es brennt, brauchst du natürlich die Feuerwehr, trotzdem wird es vermutlich erneut brennen, bis der Brandstifter dingfest gemacht wird.
Solang noch Feuer in uns brennt: Volle Kraft voraus!
Shutout
Hockeygott

Beitrag von Shutout »

Eisbrecher hat geschrieben:Sagt wer? :-)
Einer der hier rumzickt wegen unverzeihlicher Preispolitik vom AEV.

Ich hätte dir übrigens wenigstens die Tüte gegönnt (wenn auch nur eine aus Papier - bei strömenden Regen)
Du darfst zur Preispolitik gern weiter Ja und Amen sagen.
Viel Spaß auch beim spenden.
Ryan
Profi

Beitrag von Ryan »

Gott bist du nachtragend, man muss nicht zu allem ja und Amen sagen (was machen eigentlich Agnostiker?) um trotzdem mal Gras drüber wachsen zu lassen.
Shutout
Hockeygott

Beitrag von Shutout »

Schneckerle, was hat das mit nachtragend zu tun?

Gibt doch genug die damit kein Problem haben und jetzt sogar noch spenden würden. Somit alles gut.
Whiskyman
Ausnahmekönner

Beitrag von Whiskyman »

Duanne Moeser gerade im Interview auf Niederbayern TV zum Thema des neunten Kontingentspielers.

• Es ist sehr schwierig, da viele Spieler noch vom Engagement in der NHL träumen.
  • Die Tendenz geht eindeutig zu einem (torgefährlichen) Stürmer
  • Die Preisklasse des Neuzugangs hängt von der möglichen Zuschauerkapazität ab.
Er kommt sehr sympathisch und kompetent rüber. Sigl sollte den viel mehr von der Leine lassen.
Dibbl Inch
Hockeygott

Beitrag von Dibbl Inch »

Whiskyman hat geschrieben:Duanne Moeser gerade im Interview auf Niederbayern TV zum Thema des neunten Kontingentspielers.

• Es ist sehr schwierig, da viele Spieler noch vom Engagement in der NHL träumen.
  • Die Tendenz geht eindeutig zu einem (torgefährlichen) Stürmer
  • Die Preisklasse des Neuzugangs hängt von der möglichen Zuschauerkapazität ab.
Er kommt sehr sympathisch und kompetent rüber. Sigl sollte den viel mehr von der Leine lassen.
hab das Interview nicht gesehen, aber, das was ich von ihm kenne, ist die Leine schon korrekterweise angezogen.
Bild
Whiskyman
Ausnahmekönner

Beitrag von Whiskyman »

Dibbl Inch hat geschrieben:hab das Interview nicht gesehen, aber, das was ich von ihm kenne, ist die Leine schon korrekterweise angezogen.
Woanders sind Dunham, Ustorf oder Mitchell die Chefkaderplaner, bei uns läuft das über Rederzhausen. Bei allem Respekt vor der Leistung des Lothar Sigl, sparen wir hier an der falschen Stelle? Ob der "Beamer" (ich weiß, viele halten ihn für zu "lieb") oder ein anderer, das lass ich mal dahingestellt.
Miami
All-Star

Beitrag von Miami »

Whiskyman hat geschrieben:Woanders sind Dunham, Ustorf oder Mitchell die Chefkaderplaner, bei uns läuft das über Rederzhausen. Bei allem Respekt vor der Leistung des Lothar Sigl, sparen wir hier an der falschen Stelle? Ob der "Beamer" (ich weiß, viele halten ihn für zu "lieb") oder ein anderer, das lass ich mal dahingestellt.
Der Sigl mischt sich NULL in die Kaderplanung. Er nickt das Finanzielle ab, oder auch nicht. Bei uns ist halt der GM dafür verantwortlich und muss am Ende auch seinen Kopf dafür hinhalten.
AUGSBURGER - selten im Urlaub aber oft auf der Palme !
Whiskyman
Ausnahmekönner

Beitrag von Whiskyman »

Miami hat geschrieben:Der Sigl mischt sich NULL in die Kaderplanung. Er nickt das Finanzielle ab, oder auch nicht. Bei uns ist halt der GM dafür verantwortlich und muss am Ende auch seinen Kopf dafür hinhalten.
Da bin ich mir nicht so sicher, vor allem bei dem apodiktischen Statement "NULL". Vielleicht, weil ich das Modell Trainer = GM nicht für unbedingt zielführend halte. Der Trainer ist eben das schwächste Glied in der Kette und gerade eine längerfristige Perspektiven sind dann schwerer auszubauen, als wenn die Funktionen Head Coach und GM, wie auch im nordamerikanischen Eishockey üblich, getrennt sind.
Dibbl Inch
Hockeygott

Beitrag von Dibbl Inch »

Whiskyman hat geschrieben:Woanders sind Dunham, Ustorf oder Mitchell die Chefkaderplaner, bei uns läuft das über Rederzhausen. Bei allem Respekt vor der Leistung des Lothar Sigl, sparen wir hier an der falschen Stelle? Ob der "Beamer" (ich weiß, viele halten ihn für zu "lieb") oder ein anderer, das lass ich mal dahingestellt.
ach in die Richtung gleich, mir gings erstmal um Interviews :-)

bin nicht mehr zu tief drin, aber als ich noch nähere Kontakte hatte, war Duanne für Pizza, Hotels, Flughafentransport und Co verantwortlich und ich glaube, das hat damals auch echt gereicht.

„Sportliches“ muss doch bei uns meist der Trainer selbst machen.
Bild
dolch
Stammspieler

Beitrag von dolch »

Whiskyman hat geschrieben:Der Trainer ist eben das schwächste Glied in der Kette und gerade eine längerfristige Perspektiven sind dann schwerer auszubauen, als wenn die Funktionen Head Coach und GM, wie auch im nordamerikanischen Eishockey üblich, getrennt sind.
Genau da sehe ich den Vorteil von unserem Konzept. Sowas wie vor zwei Jahren in Köln, das man so gegen den Trainer spielt, kann man sich hier nicht erlauben, wenn man frühzeitig eine Vertragsverlängerung in der Tasche haben will.
Mr. Shut-out
Hockeygott

Beitrag von Mr. Shut-out »

Bzgl. Scouting ist unser Modell nicht gerade das Beste. Nicht umsonst hat gefühlt jedes Team einen Manager.

:thumbup: Dennis Endras, unser MVP :thumbup:
Miami
All-Star

Beitrag von Miami »

Mr. Shut-out hat geschrieben:Bzgl. Scouting ist unser Modell nicht gerade das Beste. Nicht umsonst hat gefühlt jedes Team einen Manager.
Wenn dann einen Scout. Aber so schlecht kann das Ganze bei uns nicht sein, sonst wäre den "Managern"z. B. ein Kabuthli nicht durchgerutscht.
Mr. Shut-out
Hockeygott

Bei den anderen Teams ist der Manager der Scout. Oder sie haben neben dem Manager der scouten geht noch weitere Scouts unter Vertrag.

Durchgerutscht? Da könnte man jetzt auch einige Spieler aus unserer Ecke aufzählen, die uns scheinbar durchgerutscht sind.

Augsburger Punker
Hockeygott

Beitrag von Augsburger Punker »

Genau, die Elias-Brüder hätte man in den Containern neben Bahn 2 einsperren müssen, bis zur Unterschrift unter niedrigdotierten und langfristigen Verträgen.

Aber unseren Scouts sind die wohl durchgerutscht...
Mr. Shut-out
Hockeygott

Als man noch keine DNL-Mannschaft hatte, waren es andere Voraussetzungen. Mir gehts jetzt eher um Spieler, die aus dem Augsburger Umkreis (ca. 50-80 km sind) und dann aus dem Nachwuchs in den Herrenbereich gewechselt sind.

Nimm doch mal nur dieses Jahr, wer hat bei uns U23-Spieler gescoutet? Moeser? Tuomie? Sigl? Pederson?

Miami
All-Star

Beitrag von Miami »

Mr. Shut-out hat geschrieben:Als man noch keine DNL-Mannschaft hatte, waren es andere Voraussetzungen. Mir gehts jetzt eher um Spieler, die aus dem Augsburger Umkreis (ca. 50-80 km sind) und dann aus dem Nachwuchs in den Herrenbereich gewechselt sind.

Nimm doch mal nur dieses Jahr, wer hat bei uns U23-Spieler gescoutet? Moeser? Tuomie? Sigl? Pederson?
Keiner, weil die dieses Jahr nicht im Spielbetrieb waren.
Mr. Shut-out
Hockeygott

Das ist mir auch klar, dass dort dieses Jahr nicht gespielt wurde. :rolleyes:

aevschorsch
Stammspieler

Beitrag von aevschorsch »

Mr. Shut-out hat geschrieben:Das ist mir auch klar, dass dort dieses Jahr nicht gespielt wurde. :rolleyes:
Warum schreibst du dann 2 Beiträge weiter oben davon ?
Übrigens waren 4 von 5 U23ern offenbar schon unter Vertrag.
Glaubst du eigentlich ernsthaft dass z.B: Mitchell DNLspieler scoutet ?
Antworten