hb547490 hat geschrieben:Wieso ist die Strafe ein Witz, wenn die Situation, wie du sie beschreibst, laut Regelbuch ganz klar eine Strafe zur Folge hat.
Nochmal, wie lautet die Regel denn genau. Ich dachte auch, es gibt ne Art Wechselzone. Und ich frag mich tatsächlich, ob der andere Spieler überhaupt noch nen Schlittschuh auf dem Eis hat. Beweisen kann man es anhand der Bilder leider in keine Richtung.
Edit:
Regel 88
II. Verlässt ein einwechselnder Spieler die 1,50 m-Zone und nimmt am Spiel teil, bevor der auswechselnde Spieler mindestens einen Schlittschuh in der Spielerbank hat, wird gegen dieses Team eine Strafe wegen zu vieler Spieler auf dem Eis verhängt.
III. Wenn bei einem Spielerwechsel im laufenden Spiel derjenige Spieler, der aufs Eis kommt oder derjenige, der das Eis verlässt, den Puck spielt, Kontakt mit einem Gegenspieler hat oder an einer Spielaktion teilnimmt, während der auswechselnde und der einwechselnde Spieler innerhalb der 1,50 m-Zone sind, wird eine Strafe wegen zu vieler Spieler auf dem Eis verhängt.
Irgendwie bin ich aber noch nicht viel schlauer. Weil Punkt II spricht gegen eine Strafe, Punkt III für.