[Spielerabgang] #19 Drew LeBlanc

Alles über die Spieler der Augsburger Panther
Snake
Ausnahmekönner

AW: #19 Drew LeBlanc

Beitrag von Snake »

Whiskyman hat geschrieben:@ Engelhardt
Deine Wortwahl zeigt Deinen Diskussionslevel, den der FC Bayern Erfolgsfans. :D Der Lewandowski war auch schon fast mal in Madrid und hat trotzdem leider wieder getroffen als das nicht geklappt hat.

Jetzt mal wieder sachlich. Es grenzt an Unterstellung, zu behaupten, der Leistungsverlust hätte was mit dem geplatzten Köln-Transfer zu tun. Drew LeBlanc ist Profi und soweit es zu beurteilen ist, sogar ein ziemlich vorbildlicher. Der lässt sich deswegen nicht hängen. Du bist auch der einzige hier, der diesen Zusammenhang herstellt. Angeblich soll die Familie über den / die geplatzten Wechsel gar nicht so unglücklich gewesen sein ...

Damit wären wir bei den Faktoren, die Cassy O'Peia geschildert hat. Sowas ist immer Mist und da ist der Verein auch in der Verpflichtung zu helfen. Das soll es auch in Augsburg schon gegeben haben und der Verein soll in der Vergangenheit auch schon Spieler wieder in die Spur bekommen haben. Ich hoffe und glaube, das spielt bei Drew keine Rolle.

jaja
so wie bei Buzas, ab dem moment als der Transfer fix war ging die Leistung gegen null
---------------------
Die Vernunft kann sich mit größerer Wucht dem Bösen entgegenstellen, wenn der Zorn ihr dienstbar zur Hand geht!
Cassy O'Peia
Hockeygott

Beitrag von Cassy O'Peia »

Miami hat geschrieben:Es wurde doch schon mal thematisiert, dass er nach seiner Karriere als Eishockey Spieler Mathlehrer wird.
Stimmt. Jetzt wo du es sagst...
Hans- Meiser
Rookie

Beitrag von Hans- Meiser »

Der wird in Wolfsburg spielen
Whiskyman
Profi

Beitrag von Whiskyman »

Mathelehrer kann er auch noch später werden, muss nicht gleich nach dieser Saison sein.

Und nochmal zu der München-Geschichte. Nachdem mich ein User über PN angeschrieben hat, nur zur Klarstellung, evtl habe ich mich missverständlich ausgedrückt. Mit Köln gab es den unterschriebenen Vertrag, mit München nicht, Das war ein Gerücht, aber sicher eines mit Substanz. Es muss nicht gleich ein unterschriebener Vertrag vorliegen, wenn ein Spieler einen Wechselwunsch hat.
Miami
All-Star

Beitrag von Miami »

Hans- Meiser hat geschrieben:Der wird in Wolfsburg spielen
Dann ist es halt so.
AUGSBURGER - selten im Urlaub aber oft auf der Palme !
Von Krolock
Hockeygott

Beitrag von Von Krolock »

Stimmt, das wird er. Mindestens zweimal in der Vorrunde, wenn es Wolfsburg schafft, die Klasse zu halten
Rogalla
Stammspieler

Beitrag von Rogalla »

che91 hat geschrieben:Wie auch immer, unsere #19 seh ich kommende Saison in Wolfsburg bei MS!
Warum nicht schon diese? Und komm bitte nicht mit dem zwei Jahresvertrag.

- - - Aktualisiert - - -
Du darfst mir die Frage auch gerne beantworten
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

Mittlerweile 3 0 3 und -12. Der zweitschlechteste Stürmer Puempel -10. Also die zwei sind wirklich eine Farce und dürfen echt nicht mehr zusammen auflaufen.
Whiskyman
Profi

Beitrag von Whiskyman »

Etwas differenzierter wäre schön.

Fangen wir bei Puempel an. Miami hat es als erster erwähnt. Der ist konditionell nicht auf der Höhe. Er kam eben nicht aus dem laufenden Spielbetrieb und hat vielleicht auch geschlampt beim privaten Fithalten. Da ist es für ein endgültiges Urteil noch zu früh. Immerhin wurde er jedes Spiel ein wenig präsenter und besser. Er wird nie ein Defensivmonster werden, dafür haben wir ihn auch nicht geholt. Selbstverständlich hat er die Erwartungen bis jetzt nicht erfüllt. Er kann viel mehr als er bis jetzt gezeigt hat. Aber, ein Fehleinkauf ist er noch lange nicht. Lundh bei Schwenningen oder der Tyanulin-Nachfolger Berlyow bei Krefeld, das sind Fehleinkäufe. Es gibt einen Grund, warum potentere Clubs ihn nicht wollten. Jetzt kennen wir ihn. Wenn er fit ist, kann er aber für ein Team wie die Panther schon den Unterschied ausmachen. Und vergessen wir nicht den Papa aus Braunschweig :D :D.

Und jetzt zu Drew LeBlanc. Langsam glaube ich, das wird nichts mehr. Erst haben wir - ich war mir da sogar ziemlich sicher - gedacht, dem fehlt der Partner wie einst White oder Parkes. Puempel sollte dieser sein und so sehen es wohl auch die Verantwortlichen, weil sie beide in eine Reihe packen. Es wird nicht besser. Der Tiefpunkt war das Spiel in Wolfsburg. Aber, er verpasst immer noch die Abspiele, legt sein Spiel so kompliziert an und scort nicht. Puempel hat ihn bei seinen wenigen Einsätzen bereits in der Scorerliste überholt, wenn man mal die Statistik hernimmt, wie es mein werter Vorredner tut. Inzwischen steckt man sogar zwei "Abnehmer" zu LeBlanc in die Reihe und sprengt damit "McStielyan". Das ganze "LeBlanc-Aufbauprogramm" geht zu Lasten der defensiven Statik in dieser Reihe. Wenn LeBlanc und Puempel in einer Reihe spielen sollen, muss der dritte Mann ein defensiver orientierter Stürmer sein. Saponari wäre hier gut geeignet, eventuell auch Payerl (bringt die nötige Härte mit und hat Torjägerqualitäten), meinetwegen sogar Sternheimer. Selbst Clarke wäre einen Versuch wert.

Trotzdem hat die Idee von Good Luck etwas für sich, die beiden auseinanderzunehmen. Puempel wird seine Fitness bekommen oder nicht. Aber, LeBlanc würde ein Stück Verantwortung weggenommen, eine Last, die seine Schultern derzeit kaum tragen können. Es wäre vielleicht eine Maßnahme auf Zeit und ein besseres "Aufbauprogramm" als ihm die beiden nominell besten Flügelstürmer zuzuteilen und darauf zu hoffen, dass irgendwann der Knopf aufgeht. Puempel ist auch in einer Reihe mit Campbell und Nehring vorstellbar.

Saponari-LeBlanc-Payerl
Nehring-Campbell-Puempel
Trevelyan-Stieler-McClure
Und die Eisenmengers bleiben schön zusammen. Diese Reihe funktioniert.
Augsburger Punker
Hockeygott

Beitrag von Augsburger Punker »

Whiskyman hat geschrieben: Und die Eisenmengers bleiben schön zusammen. Diese Reihe funktioniert.
Und wenn man LeBlanc mit zwei Jungen spielen lässt? Wie früher in Liga 2 Pouzar? Wenn's funktioniert bauen die sich gegenseitig auf.
Cassy O'Peia
Hockeygott

Beitrag von Cassy O'Peia »

Geholfen wäre uns wohl schon, wenn man ihn in wichtigen Situationen nicht aufs Eis stellt bzw. ihm wenigstens keine Bullies mehr spielen lassen würde.
Bubba88
Hockeygott

Beitrag von Bubba88 »

Es würde schon Sinn ergeben, die Eisenmengers mit mehr Eiszeit für ihre Leistungen zu belohnen und Leblanc die an die Seite stellen. Damit könnten die auch mehr für ihn die Laufarbeit erledigen und die brauchen für ihr Spiel auch nicht wirklich immer den Puck am Schläger - wie Leblanc.
1933/34 - 1937/38 - 1960/61 - 2009/10 - 2012/13 - 2014/15
Whiskyman
Profi

Beitrag von Whiskyman »

Das wäre gar keine so schlechte Lösung für einen gewissen Zeitraum. Die Eisenmengers bleiben zusammen und LeBlanc kann aufgebaut werden. Problem ist noch ein wenig die U-23 Regel, wenn wirklich alle wieder fit sind.
Administrator 1

Beitrag von Administrator 1 »

Beachtet bitte die Foren-Regeln!
aev-guru

Beitrag von aev-guru »

Auf ihn bin ich wirklich neugierig. War zum Schluss unter Pelletier klar auf dem Weg nach oben. Natürlich kann er's noch, und hoffentlich geht die Tendenz unter Russell weiter steil bergauf.
Allgaier

Beitrag von Allgaier »

Gerücht: Angebot von den Straubing Tigers
Mr. Shut-out
Hockeygott

Beitrag von Mr. Shut-out »

Da stimmt doch eher selten was. Und selbst wenn. Wir brauchen jetzt mal Veränderungen. Zu Sigl sagt man er hält zu lange an den Spielern fest und dann wollen wieder viele Fans Keller, TJ, LeBlanc, ja sogar Stieler halten. Das doch keine Veränderung, geschweige denn Verjüngung.

Große Verdienste für den Verein, super toller Spieler. Verbleib aber aus meiner Sicht nein.

:thumbup: Dennis Endras, unser MVP :thumbup:
Whiskyman
Profi

Beitrag von Whiskyman »

Allgaier hat geschrieben:Gerücht: Angebot von den Straubing Tigers
Gibt es eine Quelle?

Die Argumente von Mr Shut-Out sind nicht von der Hand zu weisen.
Allgaier

Beitrag von Allgaier »

ESBG Forum

Sinnvolle Argumente aber es ging ja jetzt lediglich um das Gerücht mit Straubing und nicht darum, dass er bleiben soll.
Manne
Hockeygott

Beitrag von Manne »

Ich würde jetzt so ne Truppe aufbauen wie Greg Poss annodazumal in Nürnberg.
jung, hungrig und ein paar Topspieler
Kein Schwanz ist so hart wie das Leben

Horst Schimanski
Antworten