[Saison 2021/22] DEL-Spiele-Hauptrunde

Hier gibt es News etc. zur DEL, dem DEB und allen anderen deutschen Ligen!
cavalier
Profi

AW: [Saison 2021/22] DEL-Spiele-Hauptrunde

Beitrag von cavalier »

Whiskyman hat geschrieben:Gegen schwache Bietigheimer. Und trotzdem, sportlich Respekt.

Das fällt schwer und da gibt es einen Grund, welcher Christian Winkler heißt. Als Corona zuschlug, hat sich dieser Herr für die Solidarität der Liga bedankt. Die gleiche Solidarität hat er einige Wochen vorher vermissen lassen, als sich die bayerischen Hallensportvereine organisierten, um wieder Zuschauer in die Stadien zu bekommen.
Das mag ja alles sein, aber ich bin Sportler.
Da habe ich heute eine leidenschaftliche Münchner Rumpftruppe gesehen und das darf und muss man anerkennen.
Whiskyman
Profi

Beitrag von Whiskyman »

Das habe ich auch und da bin ich bei Dir. Aber, die andere Sache will ich nicht so einfach unter den Tisch fallen lassen, gerade dem EHC München sollte man das nicht so einfach durchgehen lassen.
Mr. Shut-out
Hockeygott

Beitrag von Mr. Shut-out »

Also gegen diesen Kader kein Tor zu machen musst du auch erstmal schaffen. Uns kann es recht sein.

:thumbup: Dennis Endras, unser MVP :thumbup:
EHCler
Anfänger

Beitrag von EHCler »

Whiskyman hat geschrieben:Das habe ich auch und da bin ich bei Dir. Aber, die andere Sache will ich nicht so einfach unter den Tisch fallen lassen, gerade dem EHC München sollte man das nicht so einfach durchgehen lassen.
Und was willst du jetzt? Was sollen wir hier im Forum machen? Finds auch scheisse, aber was willst du damit jetzt erzwingen? Sportlich war das mega geil heute, hat mich an früher erinnert als man einfach mal geil drauf war das Spiel egal wie zu gewinnen. Kp wieso da jetzt auf diesem Hallen Thema rumgeritten wird.

War ein gutes Beispiel, dass keine Punkte selbstverständlich sind, auch wenn vermutlich jedes andere DEL Team heute was mitgenommen hätte. Die sind schon echt schwach.

PS: Bestimmt bist du Bayern Fan, dein geliebter FCBB war nämlich auch nicht dabei. Juckt aber auch keinen.
Whiskyman
Profi

Beitrag von Whiskyman »

Das letzte nimmst Du zurück, das mit dem Bayern Fan! Das ist fast beleidigend. Habe mich gerade über ein bestimmtes Pokalspiel gefreut und muss sowas lesen.

Und ich bin nicht besonders nachtragend, aber die mangelnde Solidarität des EHC Red Bull München bei der Initiative des bayerischen Hallensports gehört auch zur Betrachtung dieser Saison und das vergessen Euch viele Fans der anderen bayerischen DEL-Vereine nicht so schnell. Ganz einfach, weil das mies war.
schmidl66
Hockeygott

Beitrag von schmidl66 »

Whiskyman hat geschrieben:
Und ich bin nicht besonders nachtragend, aber die mangelnde Solidarität des EHC Red Bull München bei der Initiative des bayerischen Hallensports gehört auch zur Betrachtung dieser Saison und das vergessen Euch viele Fans der anderen bayerischen DEL-Vereine nicht so schnell. Ganz einfach, weil das mies war.
Also mir war und ist das scheißegal.
Auch hier nochmal: was versucht du mit deiner wiederholenden, subtilen Meinungsmache zu bezwecken?
Wer mit dem Finger auf Andere zeigt, sollte bedenken, dass dabei drei Finger auf sich selbst gerichtet sind!
el_bart0
Hockeygott

Beitrag von el_bart0 »

schmidl66 hat geschrieben: Auch hier nochmal: was versucht du mit deiner wiederholenden, subtilen Meinungsmache zu bezwecken?
Da spricht genau der richtige User... so wie er seine Kritik am EHC äußert, so etwas nennt sich freie Meinungsäußerung und mitnichten Meinungsmache, wie du es bezeichnen möchtest.
„Die einzig wahrhafte Kraft gegen das Prinzip von Auschwitz wäre Autonomie, wenn ich den Kantischen Ausdruck verwenden darf: die Kraft zur Reflexion, zur Selbstbestimmung, zum Nicht-Mitmachen.“
Whiskyman
Profi

Beitrag von Whiskyman »

Gerne will ich es ihm erklären.

Zu Saisonbeginn entzogen sich die Red Bulls der Solidarität der bayerischen Hallensportvereine und damit der anderen bayerischen DEL-Clubs, indem sie deren Initiative bewußt nicht unterstützten. Jetzt, wo es ihnen schlecht geht, nehmen sie diese Solidarität dankend an. Solidarität ist keine Einbahnstraße.

Wo das subtile Meinungsmache sein soll, erschließt sich mir genauso wenig wie Dir.
unparteiischer
Ersatzspieler

Beitrag von unparteiischer »

schmidl66 hat geschrieben:Also mir war und ist das scheißegal.
Genau das ist mir auch egal.
Shutout
Hockeygott

Beitrag von Shutout »

Solidarität....

Eine Mannschaft kann nicht spielen und die andere will einen fairen Wettkampf und stimmt einem anderen Termin zu.

Das normalste der Welt.
Whiskyman
Profi

Beitrag von Whiskyman »

Das ist das normalste der Welt und am Ende spielt es keine Rolle mehr, da habt ihr natürlich recht. Mir ist halt das Verhalten von Red Bull, speziell vor der Saison, sauer aufgestoßen. Das fand ich nun mal nicht richtig.
Von Krolock
Hockeygott

Beitrag von Von Krolock »

Whiskypedia hat geschrieben:Gerne will ich es ihm erklären.
Gut
schmidl66
Hockeygott

Beitrag von schmidl66 »

Whiskyman hat geschrieben:Gerne will ich es ihm erklären.

Zu Saisonbeginn entzogen sich die Red Bulls der Solidarität der bayerischen Hallensportvereine und damit der anderen bayerischen DEL-Clubs, indem sie deren Initiative bewußt nicht unterstützten. Jetzt, wo es ihnen schlecht geht, nehmen sie diese Solidarität dankend an. Solidarität ist keine Einbahnstraße.

Wo das subtile Meinungsmache sein soll, erschließt sich mir genauso wenig wie Dir.
Er bedankt sich recht artig. Sieht aber keine Erklärung auf die Frage warum du das wiederholt für die Allgemeinheit so toll zum "Jawoll, recht hat er!"-nachschreien aufbereitest, sondern eine Erklärung warum für dich die Red Bulls nur auf ihren Vorteil aus sind.

So hätte wäre es nämlich auch gegangen:
Whiskyman hat geschrieben:Das ist das normalste der Welt und am Ende spielt es keine Rolle mehr, da habt ihr natürlich recht. Mir ist halt das Verhalten von Red Bull, speziell vor der Saison, sauer aufgestoßen. Das fand ich nun mal nicht richtig.
Wer mit dem Finger auf Andere zeigt, sollte bedenken, dass dabei drei Finger auf sich selbst gerichtet sind!
Mr. Shut-out
Hockeygott

Beitrag von Mr. Shut-out »

Shutout hat geschrieben:Solidarität....

Eine Mannschaft kann nicht spielen und die andere will einen fairen Wettkampf und stimmt einem anderen Termin zu.

Das normalste der Welt.

Das klappt nicht mal in der A-Klasse...

:thumbup: Dennis Endras, unser MVP :thumbup:
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

schmidl66 hat geschrieben:Er bedankt sich recht artig. Sieht aber keine Erklärung auf die Frage warum du das wiederholt für die Allgemeinheit so toll zum "Jawoll, recht hat er!"-nachschreien aufbereitest, sondern eine Erklärung warum für dich die Red Bulls nur auf ihren Vorteil aus sind.

So hätte wäre es nämlich auch gegangen:
Also mal ganz ehrlich, in seinen Posts sehe ich weit mehr Sinn, wie in deinen Fragen wegen seinen Posts. Bewirb dich doch einfach beim Dominik dann kannst du Administrator 2 und 3 unterstützen, die sind auch beide wahnsinnig harte Kerle und lenken alles in den Bahnen, die nur sie verstehen. Du wärst echt prädistiniert für diesen Job und wie man sieht bist du mit Eifer bei der Sache.

Zum Thema selber ist halt der Conti einfach eine Flachpfeife, wie der zur Prokura gekommen ist erschließt sich mir in keiner Weise. Seine Äußerungen im Netz sind da nur eine Bestätigung dafür wie ich den bis jetzt erlebt habe und das Sigl einfach eine große Klappe hat und man danach immer auf irgendwelche Reaktionen wartet ist hier auch nichts Neues mehr. Ich selber fände es schon schön wenn der hübsche Leonardo mal gefönt wird und das man das im stillen Kämmerlein machen könnte ist schon richtig. Aber wenn ein bischen was an die Kundschaft kommuniziert werden würde, könnte man eher den Verdacht verstärken der gute Loddar ist noch Chef im Haus. Erstmal habe ich den Eindruck der Leo hat zuviele Pucks mit dem Kopf gefangen und der Sigl seinen Laden nicht im Griff. Aber klar was gehts mich an. Ich zahle ja nur seit 20 Jahren eine Sitzplatzdauerkarte und der Leo versetzt auch mal 3 Leute inclusive mir und frägt bei 2 davon sogar nach ob das ok ist. Bei mir nicht - checkst was?? Auch das ist ein Eindruck den ich von dieser GmbH habe. Meine Hoffnung liegt komplett auf Horber, aber jedem dürfte klar sein, solange Sigl noch da ist, ist der auch der Chef und entscheidet vom Torjingel bis zum letzten Stern auf dem Trikot alles. Es wäre schon schön wenn man da ein bischen mehr Vertrauen haben könnte und das habe ich weder in den Alleingesellschafter der jahrelang die Panther zu dem gemacht hat was sie sind, dass möchte ich hier schon auch mal betonen. Trotzdem ist jede Zeit irgendwann einmal zu Ende odert eben nicht mehr zeitgemäß. Bei Conti verstand ich noch nie warum der da ist und so richtig tolle Sachen habe ich da auch noch nie mitbekommen. Aber Barni sagt mir immer das er sehr schön ist :-) ) dann glaube ich das halt auch noch...
Von Krolock
Hockeygott

Beitrag von Von Krolock »

good luck hat geschrieben:Ich selber fände es schon schön wenn der hübsche Leonardo mal gefönt wird und das man das im stillen Kämmerlein machen könnte ist schon richtig.
😂😂😂
schmidl66
Hockeygott

Beitrag von schmidl66 »

good luck hat geschrieben:Also mal ganz ehrlich, in seinen Posts sehe ich weit mehr Sinn, wie in deinen Fragen wegen seinen Posts. Bewirb dich doch einfach beim Dominik dann kannst du Administrator 2 und 3 unterstützen, die sind auch beide wahnsinnig harte Kerle und lenken alles in den Bahnen, die nur sie verstehen. Du wärst echt prädistiniert für diesen Job und wie man sieht bist du mit Eifer bei der Sache.
Frustriert dich der Rebuild unter Pederson so arg..? :huh:
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

Keineswegs
el_bart0
Hockeygott

Beitrag von el_bart0 »

"Wir stehen da wo wir stehen wollen" Marcel Müller Kölner Haie.
Die wollen hinter der DEG stehen, hat das Derby bereits gezeigt :-)

Was soll eigentlich die Aktion gegen Donnerstags Spiele der Haie und Ingos Fans?
Donnerstag Spiele gabs doch schon immer in der DEL und ist ja nicht einfach zur Erhöhung einer TV Quote ect. eingeführt worden wie im Fussball.
Ich verstehe das es besonders für Fans der Gastmanschaft eher suboptimal ist unter der Woche Distanzen von vielen 100 Kilometern auf sich zu nehmen aber da man eben viel mehr Spiele als z.B. im Fussball hat, ist es doch normal auch unter der Woche zu spielen. Versteh ich überhaupt nicht. Die DEL hat schon immer Spiele an jedem Wochentag ausgerichtet, woher kommt die plötzliche Ablehnung solcher Spiele?
„Die einzig wahrhafte Kraft gegen das Prinzip von Auschwitz wäre Autonomie, wenn ich den Kantischen Ausdruck verwenden darf: die Kraft zur Reflexion, zur Selbstbestimmung, zum Nicht-Mitmachen.“
Rigo Domenator

Beitrag von Rigo Domenator »

Der Kölner Torwart verliert durch nen Ingolstädter Stürmer die Stockhand, winkt zigmal mit der Hand wegen abpfeifen. Schiris reagieren nicht. Dann verschiebt er das Tor und bekommt jetzt zwei Minuten :-)
Künstliche Intelligenz ist leicher zu ertragen, als natürliche Dummheit.
Antworten