Mensch Günther, wie siehst du denn nun aus,...

Wallpaper über die Panther, sowie Fan-Aktivitäten, Auswärtsfahrten,...
Eisbrecher
Profi

AW: Mensch Günther, wie siehst du denn nun aus,...

Beitrag von Eisbrecher »

Engelhardt hat geschrieben:

Was genau ist den Panthern gelungen?

Wofür brauche ich dort meine Eintrittskarte? Steht auf diesen Seiten nirgends?

Und eine Frage aus Unwissenheit: Das ganze ist nur ein Pooling-Test. Was heißt das in dem Fall für mich als Getesteten? Werden da 100 Getestete zusammengeworfen und nur wenn alle negativ sind, kriege ich ein negatives Testergebnis? Und wenn ein positives Ergebnis dabei ist, muss ich zwingend zum Einzeltest? So habe ich Poolingtests bisher verstanden. Heißt wenn ein positiver Test dabei ist, ist mein Pantherticket hinfällig, weil ich es zeitlich vermutlich gar nicht mehr schaffe mich rechtzeitig einzeln testen zu lassen?!

Gelungen ist, dass es zusätzliche Termine zu den Party-Test-Fenstern (nur Do/Fr) geben wird, z.B. für das Spiel am Mittwoch 20.10.
Zudem ist der Test subventioniert. D.h. es braucht wohl die Zustimmung der entsprechenden Geldgeber, dass der AEV davon auch profitieren darf (oder einen Geldgeber im AEV-Umfeld, der sich beteiligt).
Soweit ich es verstanden habe wird der Test nur für Clubs und Kulturveranstaltungen ausgestellt. Da wird man vermutlich jetzt auch den Stadionbesuch beim Eishockey mit aufführen auf dem Zertifikat.

Evtl. musste da auch das lokale Gesundheitsamt zustimmen.

Zum Pooling
[font=&quot]Man poolt die Abstriche mehrerer Testpersonen und analysiert zum Beispiel statt 5 individueller Proben eine Sammelprobe. Fällt der Gruppentest negativ aus, spart man sich den Material- und Zeitaufwand für die Einzeltests. Ist er positiv, führt man zusätzliche Tests mit den zurückbehaltenen Proben durch. [/font]
Solang noch Feuer in uns brennt: Volle Kraft voraus!
Dibbl Inch
Hockeygott

Beitrag von Dibbl Inch »

Engelhardt hat geschrieben:Jeweils danke für die Aufklärung....ändert zwar nichts an meiner Meinung zum angebotenen, aber das gibt beides Sinn.

Ich frag mich außerdem noch, was ich von diesem Zitat halten soll:

Finde nur ich das ziemlich schwach und schön verfloskelt?
ich finds okay. Sie wollen niemand vergraulen. Man muss ja auch sehen, dass es normale Leute gibt, die sich nicht impfen lassen wollen. Ich respektiere das, auch wenn ichs anders sehe und die haben jetzt 20 Euro extra zu zahlen und müssen sich um den Scheiß Test auch noch kümmern, das ist doch okay.
Bild
Birk69
Stammspieler

Beitrag von Birk69 »

Engelhardt hat geschrieben:Ich finde die Einstellung 3G+ auch ok.

Was mir nicht gefällt ist dieses 20 Euro Angebot, das einfach am Sinn der kostenpflichtigen PCR-Tests vorbei geht. Klar werden das vermutlich immer noch sehr wenige nutzen - aber warum muss das so günstig angeboten werden? Mit dem bewussten Willen Ungeimpfte in Clubs und Stadien zu "schleusen"!?
Ein ungeimpfter aber mit PCR-Test getesteter Zuschauer ist für alle anderen und sich selbst im Stadion keine größere Gefahr als ein geimpfter oder genesener Zuschauer.

Mit 3G+ und dem 20€-Testangebot hat jeder Fan eine vernünftige Möglichkeit auf einen Besuch und die Panther gute Einahmen beim Ticketing, Merchandising und Catering.
Aus Panthersicht macht das absolut Sinn.

Die Impfquote weiter zu erhöhen ist Aufgabe des Staates. Er gibt den Rahmen vor.
Cassy O'Peia
Hockeygott

Beitrag von Cassy O'Peia »

Und wieder geht's nicht um die Pandemiebekämpfung, sondern nur ums Geld.
Saku Koivu
All-Star

Beitrag von Saku Koivu »

Cassy O'Peia hat geschrieben:Und wieder geht's nicht um die Pandemiebekämpfung, sondern nur ums Geld.
Da mach ich den Panthern nicht mal nen Vorwurf. Die müssen wirtschaftlich denken und natürlich den Club in den Vordergrund stellen. Das die Regierung nicht in der Lage ist ihren wischiwaschi Kurs zu verlassen ist das eigentlich tragische. Hier wurde halt wieder die ganze Verantwortung auf die privaten abgewälzt.
May The FOX GOD will be with THE ONE
http://www.aev-forum.de/signaturepics/sigpic1851_3.gif
Birk69
Stammspieler

Beitrag von Birk69 »

Cassy O'Peia hat geschrieben:Und wieder geht's nicht um die Pandemiebekämpfung, sondern nur ums Geld.
Die Pandemiebekämpfung ist Aufgabe des Staates. Dieser gibt den Rahmen vor, indem z.B.Veranstaltungen ablaufen können/dürfen.

In diesem Rahmen bewegen sich die Panther. Würden sie nicht 3G+ anwenden, dann wären sie im wirtschaftlichen Nachteil gegenüber den anderen Standorten, die es anwenden. Natürlich geht's den Panthern ums Geld, so wie jedem anderen Unternehmen auch.

Ich sehe bei der Pandemiebekämpfung nicht die Panther am Zug, sondern die Regierung. Aber solange sich die Kommunikation mit den Bürgern auf einem unterirdischen Niveau befindet, wird sich da wohl auch kaum etwas ändern.
Augsburger Punker
Hockeygott

Beitrag von Augsburger Punker »

Birk69 hat geschrieben:Ein ungeimpfter aber mit PCR-Test getesteter Zuschauer ist für alle anderen und sich selbst im Stadion keine größere Gefahr als ein geimpfter oder genesener Zuschauer.

Mit 3G+ und dem 20€-Testangebot hat jeder Fan eine vernünftige Möglichkeit auf einen Besuch und die Panther gute Einahmen beim Ticketing, Merchandising und Catering.
Aus Panthersicht macht das absolut Sinn.

Die Impfquote weiter zu erhöhen ist Aufgabe des Staates. Er gibt den Rahmen vor.
Dass die Testquote nicht in den absoluten Keller fällt finde ich auch gut. Ich halte aber auch die Abschaffung der kostenlosen Tests für kontraproduktiv, aus genau dem Grund. Da
Sabionski
All-Star

Beitrag von Sabionski »

Ich bin für 1G!

Mir ist das zu gefährlich:
Mit 4.000 Geimpften ohne Maske im Stadion!
Jeder von denen könnte infiziert und ansteckend sein.

Ich gehe erst wieder ins CFS, wenn nur Getestete Zutritt haben.
1G = Nur Getestete

Mfg
Tim

PS: Natürlich freut es mich riesig für unseren Verein, dass das CFS mom. die höchste Auslastung aller DEL Arenen hat.
Nach der Lockdown Saison gerade für uns superwichtig!
---------------------------------------------
Gemeinsam stark für Augsburger Kinder: www.7xsieben.de
Saku Koivu
All-Star

Beitrag von Saku Koivu »

Na da wäre ich gespannt wie viele dann noch ins CFS gehen. Ein PCR Test pro Spiel. Das leisten sich dann nur Hardcorefans. Aber klar, 500 Zuschauer pro Spiel hält den AEV am leben. xD
Sabionski
All-Star

Beitrag von Sabionski »

Saku Koivu hat geschrieben:Na da wäre ich gespannt wie viele dann noch ins CFS gehen. Ein PCR Test pro Spiel. Das leisten sich dann nur Hardcorefans. Aber klar, 500 Zuschauer pro Spiel hält den AEV am leben. xD
Ich sagte doch nichts von PCR Tests.
Ich meinte: Nur noch Leute mit Schnelltest, egal ob geimpft oder ungeimpft.
Augsburger Punker
Hockeygott

Beitrag von Augsburger Punker »

Sabionski hat geschrieben:Ich sagte doch nichts von PCR Tests.
Ich meinte: Nur noch Leute mit Schnelltest, egal ob geimpft oder ungeimpft.
Ein Schnelltest bei Geimpften ist rausgeschmissenes Geld. Da hast viel zu viele falsch negative Tests, und die Leute wiegen sich in trügerischer Sicherheit.
Sabionski
All-Star

Beitrag von Sabionski »

Augsburger Punker hat geschrieben:Ein Schnelltest bei Geimpften ist rausgeschmissenes Geld. Da hast viel zu viele falsch negative Tests, und die Leute wiegen sich in trügerischer Sicherheit.
Aber die Wahrscheinlichkeit, dass ein ungetesteter Geimpfter andere Menschen ansteckt ist doch (Stand 07.11.21) deutlich höher, als, dass ein schnelltest-getesteter Ungeimpfter andere Menschen ansteckt, oder?
Saku Koivu
All-Star

Beitrag von Saku Koivu »

Den springenden Punkt hat Punker ja schon gesagt. Die False Positiv Rate wäre viel zu hoch bei geimpften. Und ein positiver Schnelltest muss dann eigentlich sofort einen PCR Test nach sich ziehen sowie bis zum Ergebnis eine Quarantäne.
hiocus
Anfänger

Beitrag von hiocus »

Wir werden in Bayern 2G plus bekommen; so die Konsequenz aus den heutigen Bund-Länderbeschlüssen.

Zutritt ins CFS dann nur noch für Geimpfte und Genesene mit aktuellem Schnelltest.
Shutout
Hockeygott

Beitrag von Shutout »

Nicht ganz zufriedenstellend, aber immerhin geht's dann weiter mit Zuschauern.
dolch
Stammspieler

Beitrag von dolch »

Engelhardt hat geschrieben:Wenn es dann ohne Maske ist, finde ich es super.
In der aktuellen Situation muss es eigentlich wieder mit Maske werden.
Rigo Domenator

Beitrag von Rigo Domenator »

dolch hat geschrieben:In der aktuellen Situation muss es eigentlich wieder mit Maske werden.
Aber doch nicht bei 2G plus? Ohne plus ja...
Künstliche Intelligenz ist leicher zu ertragen, als natürliche Dummheit.
Birk69
Stammspieler

Beitrag von Birk69 »

Rigo Domenator hat geschrieben:Aber doch nicht bei 2G plus? Ohne plus ja...
Ganz genau. Wenn alle aktuell getestet und geimpft/genesen sind, warum dann noch die Maske ?

Da würde mich dann doch der Grund/Sinn dafür interessieren.
aev1958
Profi

Beitrag von aev1958 »

dolch hat geschrieben:In der aktuellen Situation muss es eigentlich wieder mit Maske werden.
2 G + und Maske wäre echt lächerlich. Dann lieber Magenta trotz Dauerkarte.
¤*¨¨*¤.¸¸...¸.¤\
\¸♥ ♥ ♥ AEV ♥ ♥ \
.\¸.¤*¨¨*¤.¸¸.¸.¤*
..\
☻/
/▌ ROT GRÜN WEISS EIN LEBEN LANG
/ \
Shutout
Hockeygott

Beitrag von Shutout »

Rigo Domenator hat geschrieben:Aber doch nicht bei 2G plus? Ohne plus ja...
Wir sprechen aber schon von den Schnelltests von denen bei 10 Tests 5 positiv und 5 negativ sind oder?
Antworten