Engelhardt hat geschrieben:
Was genau ist den Panthern gelungen?
Wofür brauche ich dort meine Eintrittskarte? Steht auf diesen Seiten nirgends?
Und eine Frage aus Unwissenheit: Das ganze ist nur ein Pooling-Test. Was heißt das in dem Fall für mich als Getesteten? Werden da 100 Getestete zusammengeworfen und nur wenn alle negativ sind, kriege ich ein negatives Testergebnis? Und wenn ein positives Ergebnis dabei ist, muss ich zwingend zum Einzeltest? So habe ich Poolingtests bisher verstanden. Heißt wenn ein positiver Test dabei ist, ist mein Pantherticket hinfällig, weil ich es zeitlich vermutlich gar nicht mehr schaffe mich rechtzeitig einzeln testen zu lassen?!
Gelungen ist, dass es zusätzliche Termine zu den Party-Test-Fenstern (nur Do/Fr) geben wird, z.B. für das Spiel am Mittwoch 20.10.
Zudem ist der Test subventioniert. D.h. es braucht wohl die Zustimmung der entsprechenden Geldgeber, dass der AEV davon auch profitieren darf (oder einen Geldgeber im AEV-Umfeld, der sich beteiligt).
Soweit ich es verstanden habe wird der Test nur für Clubs und Kulturveranstaltungen ausgestellt. Da wird man vermutlich jetzt auch den Stadionbesuch beim Eishockey mit aufführen auf dem Zertifikat.
Evtl. musste da auch das lokale Gesundheitsamt zustimmen.
Zum Pooling
[font="]Man poolt die Abstriche mehrerer Testpersonen und analysiert zum Beispiel statt 5 individueller Proben eine Sammelprobe. Fällt der Gruppentest negativ aus, spart man sich den Material- und Zeitaufwand für die Einzeltests. Ist er positiv, führt man zusätzliche Tests mit den zurückbehaltenen Proben durch. [/font]