Frage an Computer Experten

Alles, was nichts mit Eishockey zu tun hat!
Saku Koivu
All-Star

AW: Frage an Computer Experten

Beitrag von Saku Koivu »

Solange du dich nicht erbarmen kannst uns deine aktuelle Grafikkarte zu nennen....
May The FOX GOD will be with THE ONE
http://www.aev-forum.de/signaturepics/sigpic1851_3.gif
el_bart0
Hockeygott

Beitrag von el_bart0 »

Naja die Grafikkarte ist in dem System das größte Manko, weswegen hätte ich sie nennen sollen? Mit der ist Gaming eben überhaupt nicht möglich und bevor meine alte Karte abgebrannt ist, ging das System so einigermaßen.
Aber um deine Neugierde zu befrieden, aktuell ist eine GeForce GTS 450 verbaut und jetzt viel Spaß beim lachen :-)
„Die einzig wahrhafte Kraft gegen das Prinzip von Auschwitz wäre Autonomie, wenn ich den Kantischen Ausdruck verwenden darf: die Kraft zur Reflexion, zur Selbstbestimmung, zum Nicht-Mitmachen.“
Mr. Blubb
Profi

Beitrag von Mr. Blubb »

Das ist eine CPU von 2009. Lass es bleiben.
Shutout
Hockeygott

Beitrag von Shutout »

Wollt ich auch sagen. Spar lieber noch paar Monate/Jahre und gönn dir dann was richtig gutes.

Weihnachten ist ja auch bald, vielleicht bringt das Christkind ja etwas.

Ich habe mir vor ca. 6 Jahren für 1.600 einen PC selbst zusammen bauen lassen, der damals echt gut war, aber du musst damit rechnen alle 2 Jahre zu pimpen sonst kannst du einfach nicht in den Genuss kommen was "geiles" zocken betrifft.

Mag jetzt vielleicht enttäuschend klingen, aber bei sowas musst du Geld in die Hand nehmen, da bringt es absolut nichts mal mit Kleingeld etwas zu kaufen. Am Ende kommst so viel teurer weg.
Cassy O'Peia
Hockeygott

Beitrag von Cassy O'Peia »

Da hat der Shutty tatsächlich Recht.
Rigo-QN
Profi

Beitrag von Rigo-QN »

Ich versteh nur Bahnhof!
:pWir wolln keine "wolln wir nicht"!:p
Allgaier

Beitrag von Allgaier »

PS 5 :tt1:
Shutout
Hockeygott

Beitrag von Shutout »

Allgaier hat geschrieben:PS 5 :tt1:
Dafür brauchst aber auch einen ordentlichen TV und die Spiele kosten meines Wissens 70 Euro aufwärts.
Cassy O'Peia
Hockeygott

Beitrag von Cassy O'Peia »

Weil wir gerade beim Thema sind:

Hat hier jemand schon Erfahrungen mit Motion Rigs?

Ich spiele mit dem Gedanken mir das H3 von dof Reality zu gönnen....
Mr. Blubb
Profi

Beitrag von Mr. Blubb »

Shutout hat geschrieben:Dafür brauchst aber auch einen ordentlichen TV und die Spiele kosten meines Wissens 70 Euro aufwärts.
Empfehlung: Xbox Series S. Gibt's manchmal für rund 260 Euro und ist mit Gamepass (Ultimate inkl. EA Play) ein richtig spaßiges Gerät.
Allgaier

Beitrag von Allgaier »

Mr. Blubb hat geschrieben:Empfehlung: Xbox Series S. Gibt's manchmal für rund 260 Euro und ist mit Gamepass (Ultimate inkl. EA Play) ein richtig spaßiges Gerät.
Ja gut aber um NHL vernünftig online zu zocken brauchts dann schon die Playstation, wobei da aktuell noch die PS4 ausreicht ;)

Allerdings um die PS5 vollständig auszuschöpfen braucht es tatsächlich einen ordentlichen TV oder Gaming Monitor.
Was die Spiele betrifft sehe ich das aber entspannt.
Ich hol mir jedes Jahr lediglich NHL, F1, Fifa und warte dann ab bis es NFL günstig oder kostenlos gibt.
Mr. Blubb
Profi

Beitrag von Mr. Blubb »

Allgaier hat geschrieben:Ja gut aber um NHL vernünftig online zu zocken brauchts dann schon die Playstation
Kannst du das erläutern?
Allgaier

Beitrag von Allgaier »

Also wenn man Bock auf vs. Liga oder 6vs6 (GCL / ECL) hat, dann läuft das über die Playstation.
Ich muss sagen das macht einfach riesen Bock und speziell GCL und ECL bzw. 6vs6 wird immer beliebter, auch bei realen Eishockeyclubs.
el_bart0
Hockeygott

Beitrag von el_bart0 »

Wusste ich gar nicht das mittlerweile sogar die DEL in NHL spielbar ist. Sehr nice das ich noch eins für 39,99 bei Amazon für die PS5 eintüten konnte :-)

Jetzt aber noch ne Frage an die Technik-Nerds hier bezüglich der Bildschirmauswahl.
Ich hab festgestellt die Nummer ist mittlerweile ja viel schlimmer als bei PC Hardware was Prozessoren, GPU oder sonstiges Innenleben angeht. Mein Budget ist enorm begrenzt, deswegen die Frage- aber im Bereich 200 -300 gibt es ja durchaus schon einige Angebote. Für die PS5 reicht theoretisch auch 4k mit 60Herz? Mir ist schon klar das ich in dem Bereich Abstriche werd machen müssen und mit 1000 Euro wäre natürlich auch hier wieder was Besseres drin aber thats Life. Hatte bereits für 250 Euro einen Odysee G5 im Warenkorb bei Amazon der mit 144 Herz läuft und bin dann auf verschiedenen Aussagen gestoßen das die PS5 zwar höhere Herzzahlen gut wiedergeben kann aber die meisten Spiele eben aktuell noch auf 4k 60 Herz ausgelegt sind/ dafür konzipiert wurden. Habt ihr Tipps zum Thema? Da wo ich mich beim Innenleben von PCs halt noch minimal auskenne und weiß wo und wie alles verbaut wird, so ist das Bildschirm Thema die letzten Jahre doch sehr hart an mir vorbeigegangen und die Unterschiede mittlerweile zu gewaltig und ich hab eigentlich gar keinen Durchblick mehr wie, wo, was.... ja man könnte sagen es hat bei meinen Eltern regelrecht ein Bestellchaos ausgelöst, dass ich mit 2 Stornos versucht habe. Danke für Infos vorab, meine Eltern sind euch echt dankbar :D

Edit: Das wäre aktuell der Favorit- sofern das Angebot noch ein paar Tage länger gültig bleibt. Einwände oder Gegenvorschläge im selben Preissegment?

https://www.kaufland.de/product/3536916 ... =405471690
„Die einzig wahrhafte Kraft gegen das Prinzip von Auschwitz wäre Autonomie, wenn ich den Kantischen Ausdruck verwenden darf: die Kraft zur Reflexion, zur Selbstbestimmung, zum Nicht-Mitmachen.“
Shutout
Hockeygott

Beitrag von Shutout »

Wieso sparst du nicht einfach oder gehst Zeitungen austragen?
Saku Koivu
All-Star

Beitrag von Saku Koivu »

TV oder Monitor? Aber Hz is wie Hubraum, je mehr desto besser.
el_bart0
Hockeygott

Beitrag von el_bart0 »

Saku Koivu hat geschrieben:TV oder Monitor? Aber Hz is wie Hubraum, je mehr desto besser.

Alles was PS5 kompatibel ist.
In erster Linie ist die neuePS5 jedoch auf eine stabile Wiedergabe mit 4K-Grafik und 60 FPS ausgelegt.
Klar werden die jetzt erst loslegen und einige Spiele sind ja bereits auf der Plattform für mehr ausgelegt aber wenn ich die Angebote so vergleiche ist da eigentlich kein Weg. Die G5 Series von Samsung ist noch erschwinglich (wobei der Zug jetzt auch abgefahren sein dürfte, da die Black Friday Angebote auslaufen) aber das ist ja auch kein Vergleich zur G9 Series, was Leistung und ganz besonders natürlich den Preis betrifft. :-)

- - - Aktualisiert - - -
Shutout hat geschrieben:Wieso sparst du nicht einfach
Spaßvogel, mein aktuelles Budget wurde bereits an beiden Fingern angespart :rolleyes:

Edit: Der Bildschirm muss kein Überformat haben, wichtig ist die Bildqualität, dann kann ich auch mit 28-32 Zoll leben.
Saku Koivu
All-Star

Beitrag von Saku Koivu »

Wenn du mal vor einem 120 oder 144 Hz Monitor gesessen bist erkennst du den Unterschied. Das ist völlig unabhängig von der FPS eines Spiels.
el_bart0
Hockeygott

Beitrag von el_bart0 »

Also würdest du einen Monitor mit 144 Hz bei einer Auflösung: 2.560x1.440 WQHD einem 60 Hz UHD mit einer Auflösung von3.840 × 2.160 Pixel vorziehen?

Das ist eben die entscheidende Fragestellung, welche mich ernsthaft grübeln lässt. So wie es aktuell aussieht ist die PS5 bei den meisten Spielen für 60 Hz ausgelegt. Natürlich unterstützt sie mehr aber das volle Potenzial wird ja erst noch die kommenden Jahre ausgeschöpft. Ist halt schwer vergleichbar mit PCs, bei denen du allein für ne Grafikkarte 1000 Euro auf den Tisch legen kannst und dementsprechend immer mehr Leistung auf dem Gebiet haben wirst.
Saku Koivu
All-Star

Beitrag von Saku Koivu »

Ja jederzeit.

Aber ich hab halt auch nen PC dran hängen, da merkt man die Herz sehr deutlich. Wenns nur ums zocken an der Konsole geht könnte man auch runter gehen, aber dann stellt sich die Frage ob ein TV da nicht besser geeignet wäre.
Antworten