22. Spieltag 2021/22; Grizzlys Wolfsburg - Augsburger Panther

Hier könnt ihr eure Tipps und Meinungen zu den Spielen der Panther abgeben und beim Eishockey-Tippspiel mitmachen.
aev-guru

AW: 22. Spieltag 2021/22; Grizzlys Wolfsburg - Augsburger Panther

Beitrag von aev-guru »

Shutout hat geschrieben:Wieso opferst du eigentlich so viel Zeit für den AEV wenn dir eh alles egal ist?
Weil er einen besonnen Ausgleich zu seinem Temperament braucht, wenn bei den Bayern mal einer nicht so zieht. ;)
el_bart0
Hockeygott

Beitrag von el_bart0 »

Miami hat geschrieben:Du wirst in dieser Liga mit 5 Verteidigern gerade Auswärts kein Land sehen. Vor allem wenn Mr. Speed wieder die meiste Zeit auf dem Eis ist.
Jetzt kommt mit Bergman sogar eine Top AL in der Verteidigung zurück und du sagst das es an der engen Personalsituation lag das man hier völlig verdient verliert? Die Personalsituation war auch die Wochen zuvor schon nicht gut aber da waren wir mindestens mal in den Heimspielen meist auf den Punkt da, wieso geht das auswärts nicht auf einem ähnlichen Level? Zumal alle etwas regenerieren konnten und die Akkus eben aufladen- wie Pedersen im Interview vor dem Spiel selbst angemerkt hat.
„Die einzig wahrhafte Kraft gegen das Prinzip von Auschwitz wäre Autonomie, wenn ich den Kantischen Ausdruck verwenden darf: die Kraft zur Reflexion, zur Selbstbestimmung, zum Nicht-Mitmachen.“
aev-guru

Beitrag von aev-guru »

Mr. Shut-out hat geschrieben:Ja. Mit 3 Auswärtsniederlagen starten. Und wenn wir nicht auswärts endlich mal 3 Gänge höherschalten wird das auch passieren. Aber ist ja auch egal oder?
Klar ist es im Endeffekt egal. Das können nur Trainer und Spieler ändern, und wenn die nicht können oder wollen, dann ist das halt so. Immer wieder fällt man drauf rein und reagiert emotional bei solchen Spielen....eigentlich unnötig. Anschauen, Spaß dabei haben und wenn am Ende Punkte rausspringen, ist's doch umso schöner. Hoffentlich gelingt es mir :o ops:
Rigo Domenator

Beitrag von Rigo Domenator »

el_bart0 hat geschrieben:Jetzt kommt mit Bergman sogar eine Top AL in der Verteidigung zurück und du sagst das es an der engen Personalsituation lag das man hier völlig verdient verliert? Die Personalsituation war auch die Wochen zuvor schon nicht gut aber da waren wir mindestens mal in den Heimspielen meist auf den Punkt da, wieso geht das auswärts nicht auf einem ähnlichen Level?
Erstens ist Bergman keine AL. Zweitens ist auswärts taktisch doch ein ganz anderes Spiel wir daheim.
Künstliche Intelligenz ist leicher zu ertragen, als natürliche Dummheit.
el_bart0
Hockeygott

Beitrag von el_bart0 »

Rigo Domenator hat geschrieben:Erstens ist Bergman keine AL. Zweitens ist auswärts taktisch doch ein ganz anderes Spiel wir daheim.
Ups... ein Top 3 Def, so kann man es stehen lassen.
„Die einzig wahrhafte Kraft gegen das Prinzip von Auschwitz wäre Autonomie, wenn ich den Kantischen Ausdruck verwenden darf: die Kraft zur Reflexion, zur Selbstbestimmung, zum Nicht-Mitmachen.“
cavalier
Profi

Beitrag von cavalier »

Rigo Domenator hat geschrieben:Ehrlicherweise sind bis auf Straubing im Normalfall bei diesen drei Spielen auch Punkte eher ausser Reichweite.

Wir brauchen unbedingt nen zusätzlichen Verteidiger. Was war heute mit Länger, dass wir nur fünf verteidiger hatten?

Zu Lamb: heute natürlich ein mega Bock. Seibe Spielweise war schon immer gleich. Dennoch muss man so fair sein, dass er diese Saison mit 23 Minuten Eiszeit bei den Punkten vorallem bei der +/- sehr gut dasteht. Wir haben vier andere verteidiger mit -6 und schlechter. Da müssen wir ansetzen, denn da helfen dann auch keine 19 Asissts. Deshalb nochmals... Wir brauchen noch ne Al in der Verteidigung.
Du analysierst das sachlich und nüchtern.
Gefällt mir.
Die meisten hauen hier nur drauf.

Und Straubing ist leider sehr zu Hause sehr stark, 3 Niederlagen hintereinander sind da absolut realistisch.

Aber danach geht es weiter und fertig.
Es fehlt hier immer noch eine realistische Einschätzung der Möglichkeiten die unsere Mannschaft Heuer hat.

Und fangt nicht schon wieder mit dem Trainer an.
Allgaier

Beitrag von Allgaier »

aev-guru hat geschrieben:Weil er einen besonnen Ausgleich zu seinem Temperament braucht, wenn bei den Bayern mal einer nicht so zieht. ;)
Auweia, mal wieder ein AEV / FCB Vergleich :rolleyes:

Na dann mal eine gute Nacht
Rigo Kaka
Hockeygott

Beitrag von Rigo Kaka »

el_bart0 hat geschrieben:Ups... ein Top 3 Def, so kann man es stehen lassen.
Mei o mei :-) :-) :-)
Rigo Domenator

Top 3 Def? einigen wir uns doch auf Reihe 3 Def?!
Miami
All-Star

Beitrag von Miami »

Nicht mal das passt.
Wie lang man nach einer Verletzung braucht.... lassen wir das.
AUGSBURGER - selten im Urlaub aber oft auf der Palme !
Rigo Kaka
Hockeygott

Beitrag von Rigo Kaka »

Rigo Domenator hat geschrieben:Top 3 Def? einigen wir uns doch auf Reihe 3 Def?!
Jetzt kommt dann wieder ein ganzer Aufsatz.
el_bart0
Hockeygott

Beitrag von el_bart0 »

Rigo Domenator hat geschrieben:Zweitens ist auswärts taktisch doch ein ganz anderes Spiel wir daheim.
Wieso ist das so? Also ich verstehe das die Prio klar auf den Heimspielen liegt aber wenn ich das Spiel mit den Heimspielen vergleiche, die Manschaft ist teils auswärts nicht wieder zu erkennen. Da fehlt so viel...
aev-guru

Beitrag von aev-guru »

Allgaier hat geschrieben:Auweia, mal wieder ein AEV / FCB Vergleich :rolleyes:

Na dann mal eine gute Nacht
Du hast selbst gesagt, dass Du DORT andere Maßstäbe anlegst und deshalb manchmal abgehst wie n Zäpfchen. Bei den Panthern hingegen erwartest Du nicht so viel, also siehst Du das gechillter. Was willst denn jetzt von mir?
Shutout
Hockeygott

Beitrag von Shutout »

el_bart0 hat geschrieben:Wieso ist das so? Also ich verstehe das die Prio klar auf den Heimspielen liegt aber wenn ich das Spiel mit den Heimspielen vergleiche, die Manschaft ist teils auswärts nicht wieder zu erkennen. Da fehlt so viel...
:-) :-) :-)

- - - Aktualisiert - - -
aev-guru hat geschrieben:Du hast selbst gesagt, dass Du DORT andere Maßstäbe anlegst und deshalb manchmal abgehst wie n Zäpfchen. Bei den Panthern hingegen erwartest Du nicht so viel, also siehst Du das gechillter. Was willst denn jetzt von mir?
Dein Vergleich war super. :-)

- - - Aktualisiert - - -
el_bart0 hat geschrieben:Wieso ist das so? Also ich verstehe das die Prio klar auf den Heimspielen liegt aber wenn ich das Spiel mit den Heimspielen vergleiche, die Manschaft ist teils auswärts nicht wieder zu erkennen. Da fehlt so viel...
Seit wann verfolgst du diese Sportart?
el_bart0
Hockeygott

Beitrag von el_bart0 »

Shutout hat geschrieben:

Seit wann verfolgst du diese Sportart?
Die Frage müsste lauten: Seit wann verfolgst du die Panther ;)
Es soll Teams geben die auch auswärts ihr Spiel aufs Eis bringen.
Ganz davon abgesehen das WOB jetzt nicht als Hexenkessel bekannt ist!

Edit: Ich denke ich schau aktuell sehr viel mehr EH als du.
Shutout
Hockeygott

Beitrag von Shutout »

el_bart0 hat geschrieben:Die Frage müsste lauten: Seit wann verfolgst du die Panther ;)
Du hattest gefragt wieso ist das so.
Sagt mir du kannst dir nicht erklären warum man auswärts anders spielt als zuhause.

- - - Aktualisiert - - -
el_bart0 hat geschrieben:Die Frage müsste lauten: Seit wann verfolgst du die Panther ;)

Bestimmt tust du das, aber ist wie beim Allgaier doch eigentlich verschenkte Zeit oder
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Die Frage nach Länger stünde noch im Raum :rolleyes:

Der Fehler von Lamb passiert übrigens nur, weil er heuer nicht beim Movember mitmacht.
Manche Erklärung kann soooo einfach sein :-)
Meine Nachbarn kennen Jim Marshall nicht, aber sie hassen ihn
Shutout
Hockeygott

Beitrag von Shutout »

djrene hat geschrieben:Die Frage nach Länger stünde noch im Raum :rolleyes:

Der Fehler von Lamb passiert übrigens nur, weil er heuer nicht beim Movember mitmacht.
Manche Erklärung kann soooo einfach sein :-)
Ich frag mich echt warum der so gut weg kommt.
Unser No.1 oder No.2 Defender. Da schüttelt es dich. Wenn man von einem solchen Spieler nur eine durschnittliche/gute +/- Statistik erwartet dann Gute Nacht.
el_bart0
Hockeygott

Beitrag von el_bart0 »

Rigo Domenator hat geschrieben:Top 3 Def? einigen wir uns doch auf Reihe 3 Def?!
Graham, Lamb und wer steht sonst noch vor ihm? :rolleyes:
Jetzt wirds abenteuerlich, bin raus. Also viele Defs haben wir nicht die auch fürs PP geeignet sind und 3vs3 Qualitäten mitbringen. Ansichtssache aber ich lass dir deine Meinung.
Rigo Domenator

Wieviele Teams gibt es die Saison denn, die heim und auswärts gleich gut punkten?

https://www.penny-del.org/spielplan
Antworten