Da hab ich mich immer gefragt wer blöder ist. Er weil er die Katze immer ärgert, oder die Katze weil sie nicht weg geht und ihn ignoriert.

Ich bin damals zum Ergebnis gekommen, dass wohl beide nicht ganz helle waren zu dem Zeitpunkt.
Ich habe dazu absichtlich nichts mehr geschrieben, weil mir das hier zu ausschweifend gewesen wäre. Jetzt kann man das Problem ja langsam in der Öffentlichkeit wahrnehmen, bspw. Gerade unter anderem bei Maischberger. Die Gruppen, die jetzt dringend gebooster hätten werden müssen, weil sie noch zur vulnerablen Gruppe gehörten, werden jetzt von denen überrannt, die erst in einem Monat dran wären. Die Dringlichkeit wegen deutlichen nachlassens des Impfschutzes nach 6Monaten hat gerade die (Virologin?) Dobler bei Maischberger erklärt.(man hat zu spät auf die Daten aus Israel geachtet)Engelhardt hat geschrieben:Das eine hat ja mit dem anderen nichts zu tun. Fändest du es besser man hätte den Abstand wider besseren Wissens hoch gehalten, nur weil jetzt noch viele Idioten bekehrt werden sollen?
Man kann jetzt streiten ob besser geboostert oder neu geimpft wird. Vermutlich ist das irgendwoe ein Nullsummenspiel. Es sind definitiv Fehler en masse gemacht worden. Jetzt von einer Impfempfehlung darauf zu schließen man würden die Leute dahin sterben lassen halte ich auch für eine Nummer zu groß. Das hast du nicht explizit so gesagt - und vermutlich auch nicht gemeint - aber es schwingt irgendwie mit.
Selbst wenn die Impfzentren alle immer noch auf hätten und Impfstoff im Überfluss da wäre, hätte man jetzt ein Problem. Und das rührt daher, dass wir quasi seit 2 Monaten nicht mehr wirklich geimpft haben. Auch hier sind die Adressaten der Kritik eigentlich wieder nur die Impfgegner. Zumindest meiner Meinung nach. Ok....die Unzulänglichkeiten der Politik und der EDV schwingen natürlich auch noch mit, keine Frage.
unserer wurde gestern schon auf unbestimmte Zeit wieder ausgesetzt...Lucky hat geschrieben:Vom neuem Infektionsgesetz in Bayern kann man ja denken was man will und prinzipiell finde ich es momentan auch gut.
Aber wenn ich mein Kind beim Schwimmkurs abgebe, muss ich jetzt doppelt geimpft sein, eine FFP2-Maske tragen und zusätzlich einen aktuellen Negativ-Test vorlegen. Die Eltern sind nicht im Schwimmbad, sondern müssen draußen warten. Negativen Test also ausschließlich für den Zeitraum (ca. 3 Min.), bei dem ich das Kind in der Umkleide beim Umziehen helfe. Da reicht geimpft + FFP2-Maske wohl nicht mehr aus.
Ein großer Rotz ist das.
Dass man Tage vorher in Pressekonferenzen und auch in Pressemitteilungen mitteilt, wo überall 2G+ gelten wird, diese Liste dann aber ein paar Stunden vor Inkrafttreten noch um diverse Einträge ergänzt, dürfte aus Sicht einiger Betreiber ebenfalls ein ziemlich großer Rotz sein.Lucky hat geschrieben:Vom neuem Infektionsgesetz in Bayern kann man ja denken was man will und prinzipiell finde ich es momentan auch gut.
(...)
Ein großer Rotz ist das.
Schau mer mal, momentan bzw. stand heute läuft der unserer noch weiter (genauso wie Kinderturnen und Fußball, jeweils in der Halle).Rigo Domenator hat geschrieben:unserer wurde gestern schon auf unbestimmte Zeit wieder ausgesetzt...
Unser Kinderturnen ist auch ausgesetztLucky hat geschrieben:Schau mer mal, momentan bzw. stand heute läuft der unserer noch weiter (genauso wie Kinderturnen und Fußball, jeweils in der Halle).
Und gerade erfahren, dass die 2G+ Regel für's Schwimmen wieder zurückgenommen wird. Somit brauchen wir keinen aktuellen negativen Schnelltest.Lucky hat geschrieben:Schau mer mal, momentan bzw. stand heute läuft der unsere noch weiter (genauso wie Kinderturnen und Fußball, jeweils in der Halle).
war ich doch grad. Siehe Dünnpfiff-Post eins über dirDr. Strangelove hat geschrieben:Du sollst doch scheißen gehen
Ich versuche es jetzt ganz einfach mit dem Ansatz der mir am logischsten erscheint:Andi hat geschrieben:https://taz.de/Coronapandemie-in-Irland/!5817395/
Irland liegt bei der Impfquote weltweit vorne, fast 93 Prozent der über 12-Jährigen sind geimpft. Dennoch sind mehr Menschen mit Covid infiziert als in den meisten anderen Ländern. Deutschland hat die Grüne Insel vor ein paar Tagen als Hochrisikogebiet eingestuft.
Echt nen Gamechanger die Impfung.
Aber ich habe eine Lösung: Einfach noch viel mehr impfen, auch in D.
Und regelmäßiges Nachimpfen nicht vergessen. Das stützt auch die entsprechenden Aktienkurse. Biontech hat sich gottseidank nach der Boosteranordnung wieder stabilisiert.
Wäre meiner Meinung nach auch eine Frechheit gegenüber den ganzen Investoren, sich nicht dauerhaft impfen zu lassen.
An die muss man auch mal denken.
Betreten des Wasser nur mit FFP2 Maske. ^^Cassy O'Peia hat geschrieben:![]()
![]()
Mal sehen was in einer Stunde ist
![]()
![]()
![]()
Würde wohl nicht so gut reinpassen.Bubba88 hat geschrieben:Warum steht in diesem "Artikel" nichts über eine Krankenhausbelegung?