Corona-Virus

Alles, was nichts mit Eishockey zu tun hat!
Cassy O'Peia
Hockeygott

AW: Corona-Virus

Beitrag von Cassy O'Peia »

Das hier ist wie mit meinem Zwerg damals.

Da hab ich mich immer gefragt wer blöder ist. Er weil er die Katze immer ärgert, oder die Katze weil sie nicht weg geht und ihn ignoriert. :-)

Ich bin damals zum Ergebnis gekommen, dass wohl beide nicht ganz helle waren zu dem Zeitpunkt.
Worf
Profi

Beitrag von Worf »

[EDIT: Schmarrn entfernt]
[...]. Mir ist heute ein 51-jähriger Freund an Covid 19 gestorben, ohne Vorerkrankungen. UNGEIMPFT!

Gehts endlich impfen, ihr Hirndübel! Das ist nicht lustig, in keinster Weise. Und die ganzen Knödelköpfe sollten die "Geninjektionen" vielleicht als Chance sehen, zefix nochmal.
I need ammunition, not a ride!

Ohne Musik wäre das Leben ein Irrtum.

Glück kann man nicht kaufen, Bier schon.
Regensburger
Stammspieler

Beitrag von Regensburger »

Engelhardt hat geschrieben:Das eine hat ja mit dem anderen nichts zu tun. Fändest du es besser man hätte den Abstand wider besseren Wissens hoch gehalten, nur weil jetzt noch viele Idioten bekehrt werden sollen?
Man kann jetzt streiten ob besser geboostert oder neu geimpft wird. Vermutlich ist das irgendwoe ein Nullsummenspiel. Es sind definitiv Fehler en masse gemacht worden. Jetzt von einer Impfempfehlung darauf zu schließen man würden die Leute dahin sterben lassen halte ich auch für eine Nummer zu groß. Das hast du nicht explizit so gesagt - und vermutlich auch nicht gemeint - aber es schwingt irgendwie mit.

Selbst wenn die Impfzentren alle immer noch auf hätten und Impfstoff im Überfluss da wäre, hätte man jetzt ein Problem. Und das rührt daher, dass wir quasi seit 2 Monaten nicht mehr wirklich geimpft haben. Auch hier sind die Adressaten der Kritik eigentlich wieder nur die Impfgegner. Zumindest meiner Meinung nach. Ok....die Unzulänglichkeiten der Politik und der EDV schwingen natürlich auch noch mit, keine Frage.
Ich habe dazu absichtlich nichts mehr geschrieben, weil mir das hier zu ausschweifend gewesen wäre. Jetzt kann man das Problem ja langsam in der Öffentlichkeit wahrnehmen, bspw. Gerade unter anderem bei Maischberger. Die Gruppen, die jetzt dringend gebooster hätten werden müssen, weil sie noch zur vulnerablen Gruppe gehörten, werden jetzt von denen überrannt, die erst in einem Monat dran wären. Die Dringlichkeit wegen deutlichen nachlassens des Impfschutzes nach 6Monaten hat gerade die (Virologin?) Dobler bei Maischberger erklärt.(man hat zu spät auf die Daten aus Israel geachtet)

Das 70 jährige vulnerable Personen aktuell nach 2-3Std in Kilomaterlangen Warteschlangen entkräftet abdrehen müssen, weil sie noch vor einigen Tagen wegen der 6Monatsfrist wegen 4Tagen heimgeschickt wurden und sich jetzt mit der grossen Gruppe der Juni-geimpften zusammentreffen und das einfach gesundheitlich nicht schaffen. (so in etwa Deppendorf bei Maischberger ), ist das zweite.

Klar, für die Impfquote ist sowas egal. Ob das auch auf die Sterberate zutrifft,ist eine andere Frage.
Absoluter Irrsinn, die Impfzentren nicht hochzubekommen und nun alle gleichzeitig hinzujagen. Ist noch nicht mal die Maigruppe durch und in der juni-Gruppe hatten wir bis zu 1,5Mio Impfungen am Tag. AKTUELL schaffen wir 350 000. Und die stehen da jetzt alle zusammen drin, die man im Frühjahr genau aus gesundheitlichen Gründen noch geteilt hat. Ein Wahnsinn ist das.
Saku Koivu
All-Star

Beitrag von Saku Koivu »

Wer die Prognosen kennt die zu 99% auch so eingetroffen sind, der macht sich auf ganz hässliche kommende Monate gefasst. Mir is egal - die Impfquote wird so oder so steigen. Jeder ungeimpfte Tote sorgt automatisch dafür das prozentual mehr Leute geimpft ober genesen als ungeimpft sind.

Wer ein ITS Bett brauchen wird, wird keins bekommen und elendig verrecken. Das wird die Zukunft sein. Viel Spaß euch allen.
May The FOX GOD will be with THE ONE
http://www.aev-forum.de/signaturepics/sigpic1851_3.gif
Lucky

Beitrag von Lucky »

Vom neuem Infektionsgesetz in Bayern kann man ja denken was man will und prinzipiell finde ich es momentan auch gut.

Aber wenn ich mein Kind beim Schwimmkurs abgebe, muss ich jetzt doppelt geimpft sein, eine FFP2-Maske tragen und zusätzlich einen aktuellen Negativ-Test vorlegen. Die Eltern sind nicht im Schwimmbad, sondern müssen draußen warten. Negativen Test also ausschließlich für den Zeitraum (ca. 3 Min.), bei dem ich das Kind in der Umkleide beim Umziehen helfe. Da reicht geimpft + FFP2-Maske wohl nicht mehr aus.

Ein großer Rotz ist das.
Rigo Domenator

Beitrag von Rigo Domenator »

Lucky hat geschrieben:Vom neuem Infektionsgesetz in Bayern kann man ja denken was man will und prinzipiell finde ich es momentan auch gut.

Aber wenn ich mein Kind beim Schwimmkurs abgebe, muss ich jetzt doppelt geimpft sein, eine FFP2-Maske tragen und zusätzlich einen aktuellen Negativ-Test vorlegen. Die Eltern sind nicht im Schwimmbad, sondern müssen draußen warten. Negativen Test also ausschließlich für den Zeitraum (ca. 3 Min.), bei dem ich das Kind in der Umkleide beim Umziehen helfe. Da reicht geimpft + FFP2-Maske wohl nicht mehr aus.

Ein großer Rotz ist das.
unserer wurde gestern schon auf unbestimmte Zeit wieder ausgesetzt...
Künstliche Intelligenz ist leicher zu ertragen, als natürliche Dummheit.
Mr. Blubb
Profi

Beitrag von Mr. Blubb »

Lucky hat geschrieben:Vom neuem Infektionsgesetz in Bayern kann man ja denken was man will und prinzipiell finde ich es momentan auch gut.
(...)
Ein großer Rotz ist das.
Dass man Tage vorher in Pressekonferenzen und auch in Pressemitteilungen mitteilt, wo überall 2G+ gelten wird, diese Liste dann aber ein paar Stunden vor Inkrafttreten noch um diverse Einträge ergänzt, dürfte aus Sicht einiger Betreiber ebenfalls ein ziemlich großer Rotz sein.
Cassy O'Peia
Hockeygott

Dann halt nicht zum Schwimmen. Ist ja auch komplett unwichtig.

Tüte Chips und den Rotzbengel vor die PS5 gepackt damit Ruhe ist im Puff. Verfettet und verblödet er zwar aber hey....wenigstens im Schwimmbad nicht mit Corona infiziert so wie in der Schule.

Ganz oder gar nicht. Aber diesen halbgaren Rotz der nur das Ergebnis bringt den Menschen das Leben noch schwerer zu machen als es eh schon ist, können sie langsam echt stecken lassen.
Lucky

Beitrag von Lucky »

Rigo Domenator hat geschrieben:unserer wurde gestern schon auf unbestimmte Zeit wieder ausgesetzt...
Schau mer mal, momentan bzw. stand heute läuft der unserer noch weiter (genauso wie Kinderturnen und Fußball, jeweils in der Halle).
Schmiddi
Profi

Beitrag von Schmiddi »

Lucky hat geschrieben:Schau mer mal, momentan bzw. stand heute läuft der unserer noch weiter (genauso wie Kinderturnen und Fußball, jeweils in der Halle).
Unser Kinderturnen ist auch ausgesetzt
59:59 ICH WAR DABEI

Bild
Cassy O'Peia
Hockeygott

Aikido gibt's hier schon seit nem Monat nicht mehr.
Lucky

Beitrag von Lucky »

Lucky hat geschrieben:Schau mer mal, momentan bzw. stand heute läuft der unsere noch weiter (genauso wie Kinderturnen und Fußball, jeweils in der Halle).
Und gerade erfahren, dass die 2G+ Regel für's Schwimmen wieder zurückgenommen wird. Somit brauchen wir keinen aktuellen negativen Schnelltest.
Cassy O'Peia
Hockeygott

:-) :-) :-)

Mal sehen was in einer Stunde ist

Andi
Rookie

Beitrag von Andi »

https://taz.de/Coronapandemie-in-Irland/!5817395/

Irland liegt bei der Impfquote weltweit vorne, fast 93 Prozent der über 12-Jährigen sind geimpft. Dennoch sind mehr Menschen mit Covid infiziert als in den meisten anderen Ländern. Deutschland hat die Grüne Insel vor ein paar Tagen als Hochrisikogebiet eingestuft.

Echt nen Gamechanger die Impfung.

Aber ich habe eine Lösung: Einfach noch viel mehr impfen, auch in D.
Und regelmäßiges Nachimpfen nicht vergessen. Das stützt auch die entsprechenden Aktienkurse. Biontech hat sich gottseidank nach der Boosteranordnung wieder stabilisiert.
Wäre meiner Meinung nach auch eine Frechheit gegenüber den ganzen Investoren, sich nicht dauerhaft impfen zu lassen.
An die muss man auch mal denken.
Dr. Strangelove
Stammspieler

Beitrag von Dr. Strangelove »

Du sollst doch scheißen gehen
Spul nochmal zurück zu dieser geilen Stelle, wo das Kaninchen sich selbst den Kopf abbeißt!
Andi
Rookie

Beitrag von Andi »

Dr. Strangelove hat geschrieben:Du sollst doch scheißen gehen
war ich doch grad. Siehe Dünnpfiff-Post eins über dir
Bubba88
Hockeygott

Beitrag von Bubba88 »

Andi hat geschrieben:https://taz.de/Coronapandemie-in-Irland/!5817395/

Irland liegt bei der Impfquote weltweit vorne, fast 93 Prozent der über 12-Jährigen sind geimpft. Dennoch sind mehr Menschen mit Covid infiziert als in den meisten anderen Ländern. Deutschland hat die Grüne Insel vor ein paar Tagen als Hochrisikogebiet eingestuft.

Echt nen Gamechanger die Impfung.

Aber ich habe eine Lösung: Einfach noch viel mehr impfen, auch in D.
Und regelmäßiges Nachimpfen nicht vergessen. Das stützt auch die entsprechenden Aktienkurse. Biontech hat sich gottseidank nach der Boosteranordnung wieder stabilisiert.
Wäre meiner Meinung nach auch eine Frechheit gegenüber den ganzen Investoren, sich nicht dauerhaft impfen zu lassen.
An die muss man auch mal denken.
Ich versuche es jetzt ganz einfach mit dem Ansatz der mir am logischsten erscheint:
Warum steht in diesem "Artikel" nichts über eine Krankenhausbelegung? Wie viele Intensivpatienten gibt es denn in Irland? Wie sieht denn der Vergleich mit Deutschland oder Österreich aus?
Kleiner Tipp am Rande, aber die Impfe wirkt wie man am Beispiel Irland und Spanien sieht.

und jetzt mal was anderes, da ich wirklich versuche mich raus zu halten. Du laberst die ganze Zeit so einen populistischen Müll, der einfach von kompletter Ignoranz zeugt. Du machst dir nicht mal die Mühe eine andere Seite zu betrachten, was der Killer einer jeden Konversation ist. Rede doch mal mit dem zuständigen Personal in Krankenhäusern - wenn du kannst.
1933/34 - 1937/38 - 1960/61 - 2009/10 - 2012/13 - 2014/15
patriot
Stammspieler

Beitrag von patriot »

Eine Frage?
Ich arbeite in einer Firma mit cca 300 Mitarbeiter in zwei Schichten.
Alle Mitarbeiter sind Geimpft, viele haben schon
Booster bekommen.,(ich auch).
Seit kurzem gilt bei uns 2g+ Regel.
Zwei mal pro Woche können wir uns in Firma testen lasen. Und für restliche 3 Tage müssen wir uns selber kümmern wo wir uns testen lassen.
Wer früh schicht hat von 6 bis 14.30 muß nach dem Arbeit eine test Station suchen,warten manchmal mehrere Stunde das er negativ schnell test bekommt das er nächste Tag zum Arbeit kommen kann, ob wohl er Geimpft oder genessen ist..
In Firma sagen dir nur,wem nicht so paßt kann er gehen.
Ist das rechtlich?
Saku Koivu
All-Star

Beitrag von Saku Koivu »

Cassy O'Peia hat geschrieben: :-) :-) :-)

Mal sehen was in einer Stunde ist

Betreten des Wasser nur mit FFP2 Maske. ^^
May The FOX GOD will be with THE ONE
http://www.aev-forum.de/signaturepics/sigpic1851_3.gif
Mr. Blubb
Profi

Beitrag von Mr. Blubb »

Bubba88 hat geschrieben:Warum steht in diesem "Artikel" nichts über eine Krankenhausbelegung?
Würde wohl nicht so gut reinpassen.

Bild
Antworten