Corona-Virus

Alles, was nichts mit Eishockey zu tun hat!
Dr. Strangelove
Stammspieler

AW: Corona-Virus

Beitrag von Dr. Strangelove »

aev-panther hat geschrieben:Nach meinem Wissensstand gibt es keine Impflicht in D.
Du stellst Menschen, die nicht geimpft sind, als Asoziale dar.
Bist mit dieser Aussage nicht Du auch ein Asozialer, der Menschen an den Pranger stellt, obwohl sie nicht illegal handeln?
Duden | asozial | Rechtschreibung, Bedeutung, Definition, Herkunft

Siehe Bedeutungen:

die Gemeinschaft, Gesellschaft schädigendNatürlich wird das Wort häufig auch abwertend oder beleidigend gebraucht. Per einer der Definitionen ist sich nicht impfen zu lassen, obwohl man es eigentlich könnte, aber asozial, weil Gesellschaft schädigend. Das enthält dann erst mal weder Beleidigung, noch Wertung (auch wenn du dir letzteres bei mir gerne dazu denken darfst).

Impfgegner*innen ohne medizinische Legitimation sind asozial. Ich habe mich impfen lassen und handle dementsprechend nicht asozial. Asozial bin ich nur, wenn ich nach Bedeutung #1 unfähig zum Leben in einer Gemeinschaft bin, oder nach Bedeutung #3 ein niedriges geistiges, kulturelles Niveau aufweise. Aber ich glaube, du möchtest mir keine der beiden Bedeutungen zuweisen.
Spul nochmal zurück zu dieser geilen Stelle, wo das Kaninchen sich selbst den Kopf abbeißt!
aev-panther
Rookie

Beitrag von aev-panther »

Dr. Strangelove hat geschrieben:Duden | asozial | Rechtschreibung, Bedeutung, Definition, Herkunft

Siehe Bedeutungen:

die Gemeinschaft, Gesellschaft schädigendNatürlich wird das Wort häufig auch abwertend oder beleidigend gebraucht. Per einer der Definitionen ist sich nicht impfen zu lassen, obwohl man es eigentlich könnte, aber asozial, weil Gesellschaft schädigend. Das enthält dann erst mal weder Beleidigung, noch Wertung (auch wenn du dir letzteres bei mir gerne dazu denken darfst).

Impfgegner*innen ohne medizinische Legitimation sind asozial. Ich habe mich impfen lassen und handle dementsprechend nicht asozial. Asozial bin ich nur, wenn ich nach Bedeutung #1 unfähig zum Leben in einer Gemeinschaft bin, oder nach Bedeutung #3 ein niedriges geistiges, kulturelles Niveau aufweise. Aber ich glaube, du möchtest mir keine der beiden Bedeutungen zuweisen.
Also sind alle Raucher, Alkoholiker, Vielfraße, usw. nach Deiner Definition Asoziale?

Sie schädigen wissentlich und durch bewusste Handlungen die Gesellschaft.

Ach, die Autofahrer habe ich ganz vergessen...
Lucky

Beitrag von Lucky »

Mal angenommen, Anfang nächsten Jahres kommt eine Impflicht für alle. Wer kontrolliert wird, jedoch nicht geimpft ist, bekommt ein Bußgeld (in welcher Höhe auch immer).

Was, wenn auch nur ein Bruchteil dieser gegen das Bußgeld klagt? Ist dann nicht die Justiz oder wer auch immer nach kürzester Zeit mit der Bearbeitung von Klagen / Gegenklagen etc. heillos überfordert?

So einfach stelle ich mir das mit Bußgeldbescheiden nämlich nicht vor.
Dr. Strangelove
Stammspieler

Beitrag von Dr. Strangelove »

aev-panther hat geschrieben:Also sind alle Raucher, Alkoholiker, Vielfraße, usw. nach Deiner Definition Asoziale?

a) es ist nicht meine Definition
b) wenn man diese Definition ansetzt, dann kann man in verschiedenen Abstufungen der Intensität natürlich auch so argumentieren.

€: hat dann aber auch nicht mehr so viel mit dem Thema Corona zu tun, von dem wir uns gerade mit Siebenmeilenstiefeln wegbewegen.
Spul nochmal zurück zu dieser geilen Stelle, wo das Kaninchen sich selbst den Kopf abbeißt!
Von Krolock
Hockeygott

Beitrag von Von Krolock »

Cassy O'Peia hat geschrieben:Somit kommen wir zur Schlussfolgerung das alle, die sich absichtlich und mutwillig gesundheitsschädigendem Verhalten hingeben, asozial sind.
Wenn man die Impfung als einen Akt der Solidarität in einem sozialen Miteinander definiert, dann ist die mutwillige Nichtimpfung sogar der Prototyp asozialen Verhaltens. Eine Ausgezeichnete Möglichkeit, den Begriff „asozial“ zu erklären
Ryan
Profi

Beitrag von Ryan »

aev-panther hat geschrieben:Also sind alle Raucher, Alkoholiker, Vielfraße, usw. nach Deiner Definition Asoziale?

Wenn man keine Argumente finden kann, dann versucht man sich halt in What aboutism. Kann man machen ist aber halt meistens recht durchschaubar.
Regensburger
Stammspieler

Beitrag von Regensburger »

Lucky hat geschrieben:Mal angenommen, Anfang nächsten Jahres kommt eine Impflicht für alle. Wer kontrolliert wird, jedoch nicht geimpft ist, bekommt ein Bußgeld (in welcher Höhe auch immer).

Was, wenn auch nur ein Bruchteil dieser gegen das Bußgeld klagt? Ist dann nicht die Justiz oder wer auch immer nach kürzester Zeit mit der Bearbeitung von Klagen / Gegenklagen etc. heillos überfordert?

So einfach stelle ich mir das mit Bußgeldbescheiden nämlich nicht vor.
Die werden schon überfordert sein, bevor es überhaupt bis zur Justiz kommt. Kam die Woche eine interessante Diskussion, ich glaube mdr war es, wer überhaupt zuständig sein soll, die Maßnahmen zu kontrollieren. Dürfte wohl mit ein Grund sein, warum die Politik überhaupt noch so zögerlich ist/war, beim Thema Impfpflicht.

@Casy
Ging doch nur um die Aussage, das machen schon die Nachbarn und den Begriff Blockwart. Ich bin der Meinung, wenn es vermehrt zu Anzeigen kommt, werden diese trotzdem zumeist andere Gründe haben, als den Impfstatus oder Einhaltung von Corona-Regeln. Deswegen sollte man das auch nicht gleich pauschal so abwerten.
Cassy O'Peia
Hockeygott

Beitrag von Cassy O'Peia »

Danke.
Cassy O'Peia
Hockeygott

Von Krolock hat geschrieben:Wenn man die Impfung als einen Akt der Solidarität in einem sozialen Miteinander definiert, dann ist die mutwillige Nichtimpfung sogar der Prototyp asozialen Verhaltens. Eine Ausgezeichnete Möglichkeit, den Begriff „asozial“ zu erklären
Natürlich

Aber dann bitte auch mit allen anderen Schädlingen so hart ins Gericht gehen.
Saku Koivu
All-Star

Beitrag von Saku Koivu »

Cassy O'Peia hat geschrieben:Danke.
Warum? Ich kann rauchen und saufen so viel ich will, wenn ich damit aufhöre bevor ich dem Gesundheitssystem zur Last falle hab ich doch niemandem geschadet. Am Ende sterbe ich noch wegen etwas anderem.... Skandal!
May The FOX GOD will be with THE ONE
http://www.aev-forum.de/signaturepics/sigpic1851_3.gif
Saku Koivu
All-Star

Beitrag von Saku Koivu »

Eins ist schon mal ziemlich offensichtlich - die Spaltung der Gesellschaft ist längst da. :(
aev-panther
Rookie

Beitrag von aev-panther »

Saku Koivu hat geschrieben:Eins ist schon mal ziemlich offensichtlich - die Spaltung der Gesellschaft ist längst da. :(
Leider richtig.
Und da nehme ich mich ausdrücklich nicht aus.
Ryan
Profi

Beitrag von Ryan »

Könnt ihr eure Privatscharmützel bitte auf private Nachrichten verlegen. Es nervt.
Saku Koivu
All-Star

Beitrag von Saku Koivu »

Bitte Leute, kommt mal wieder runter.... ja diese ganze Scheiss Situation bringt uns nervlich an die Grenzen, und genau deshalb sollten wir alle zusammen versuchen dies alles gemeinsam durchzustehen. Man kann ja unterschiedlicher Meinung sein, was ja völlig okay ist, aber dieser Hate untereinander, obwohl wir ja alle Fans des AEVs sind kann doch nicht wirklich das Ziel sein.

Parole: Kriegsbeil begraben und zusammen in eine bessere Zukunft schauen.
Augsburger Punker
Hockeygott

Beitrag von Augsburger Punker »

Ich habe kein Kriegsbeil, wenn dann gräbt er die Dinger irgendwann aus.

Und ich muss nicht jeden mögen, der denselben Club mag. Spätestens wenn Du wiederholt vom selben blöd angemacht wirst würde es Dir auch reichen.
Saku Koivu
All-Star

Beitrag von Saku Koivu »

Dem kann ich nicht widersprechen, aber das kanns doch nicht sein das man sich hier so fetzt... ich kann dich gut verstehen, der a-p is bei mir schon länger auf ignore, aber mir geht es eher um die Gesamtsituation in der wir uns befinden.

Die Spaltung der Gesellschaft ist da, Menschen die unterschiedlicher Meinung sind, sind jetzt gefühlt verfeindet. Freundschaften werden gekündigt, einer Bekannten wurde gesagt man sollte sie verbrennen.... wo bin ich bzw wo sind wir gelandet?

Mich stimmt das alles sehr traurig... :(
Cassy O'Peia
Hockeygott

Saku Koivu hat geschrieben:.

Die Spaltung der Gesellschaft ist da(
Kam ja mit Ansage und ist hausgemacht.

Zu mir darf jeder kommen, egal welchen Status er hat.
Saku Koivu
All-Star

Beitrag von Saku Koivu »

Cassy O'Peia hat geschrieben:Kam ja mit Ansage und ist hausgemacht.
Und das is etwas was mich unfassbar aufregt - das alles hätte verhindert werden können...
Ryan
Profi

Beitrag von Ryan »

Ryan hat geschrieben:Könnt ihr eure Privatscharmützel bitte auf private Nachrichten verlegen. Es nervt.
Ich hab mal wieder etwas geputzt, tat Not.
Cassy O'Peia
Hockeygott

Saku Koivu hat geschrieben:Und das is etwas was mich unfassbar aufregt - das alles hätte verhindert werden können...
Da hätte man aber als Politiker mal Eier in der Hose haben müssen und nicht mal hier ein bisschen mal da ein bisschen und ansonsten mal abwarten was passiert.

So hat man jetzt eine Sau die man durchs Dorf treiben kann und mit der man vorzüglich von den eigentlichen Problemen - die anscheinend wirklich KEINER sehen will - ablenken kann.
Aber was will man erwarten von solchen "Leadern". Das traurige ist nur wie das Volk reagiert. Wie krass der Umgangston ist, wie vollkommen irre manche mittlerweile unterwegs sind - Leuten das Verrecken wünsche, aufrufen Freundschaften zu kündigen - und das auch noch tun.

Das ist schon wirklich krass. Wahrscheinlich glaubten die selbst nicht dass das so vorzüglich funktionieren wird. Ich hätte es nicht gedacht, aber man wird wirklich immer wieder eines besseren belehrt. Hysterie in Reinkultur.

Btw:
https://www.spiegel.de/politik/deutschl ... 26e5ae32fd
Antworten