[Fußball] Alles zur 1. Bundesliga

Hier kannst Du über jede andere Sportart außer Eishockey diskutieren!
Benutzeravatar
Von Krolock
Hockeygott
Beiträge: 22922
Registriert: 23.11.2002 23:00

AW: [Fußball] Alles zur 1. Bundesliga

Beitrag von Von Krolock »

Engelhardt hat geschrieben:
Bellinghams Aussage geht übrigens absolut gar nicht, für mich wären das 1-2 Spiele Denkpause.
Das wäre ein reiner Willkürakt. Entweder man kann ihm Verhalten vorwerfen, dass Sanktionen nach sich ziehen kann oder eben nicht. Ich bleibe dabei, wenn jemand sich auf ein Verhalten bezieht, welches nicht der Unwahrheit entspricht, der handelt zunächst mal rechtens und höchstens moralisch verwerflich. Bei der Würdigung, ob dann eine strafbare Verunglimpfung stattgefunden hat, sind alle Umstände zu berücksichtigen, auch das Alter des Spielers, der zur Zeit des Vorfalls keine zwei Jahre alt war.

Allerdings gebe ich zu, dass ich diese Äußerung, hätte sie ein Spieler der Bayern getätigt, mindestens mit Haftstrafe belegen würde.
Dibbl Inch
Hockeygott
Beiträge: 12919
Registriert: 07.12.2002 13:51

AW: [Fußball] Alles zur 1. Bundesliga

Beitrag von Dibbl Inch »

Und es ist auch wirklich egal, wie oft du es schreibst: nur weil Emre Can irgendwas von 50/50 beim Handspiel erzählt, heißt das nicht, dass der Zwayer das erzählt hat.

ich kanns immer noch nicht fassen, dass der Großteil der Dortmunder darüber diskutieren will, ob das ein Handspiel ist. Aber gut. Das Geheule kennt man ja.
Bild
Shutout
Hockeygott
Beiträge: 15452
Registriert: 09.10.2004 17:07

AW: [Fußball] Alles zur 1. Bundesliga

Beitrag von Shutout »

Habe nur das Interview von Reus gesehen und gehört und er sagte es. Aber natürlich frei erfunden von ihm, würde ja sonst nicht ins Weltbild der Münchner passen. :p
Benutzeravatar
Von Krolock
Hockeygott
Beiträge: 22922
Registriert: 23.11.2002 23:00

AW: [Fußball] Alles zur 1. Bundesliga

Beitrag von Von Krolock »

Tatsächlich habe ich nicht getrennt, weil ich von der Sportgerichtsbarkeit nichts verstehe. Und auch wenn ich akzeptiere, dass Sportgerichte unabhängig sind und hier nicht der Kläger auch der Richter ist, ist die Aussage, Zwayee hätte das Spiel manipuliert, so nicht gefallen. Es kann nämlich durchaus so interpretiert werden, dass es grundsätzlich fragwürdig erscheint, einen der (Mit-) Manipulation überführten Schiedsrichter für ein derart bedeutendes Spiel zu nominieren.
Shutout
Hockeygott
Beiträge: 15452
Registriert: 09.10.2004 17:07

AW: [Fußball] Alles zur 1. Bundesliga

Beitrag von Shutout »

https://www.kicker.de/dfb-handelfmeter- ... 91/artikel

"Einen Treffer im Fußbereich gibt es hier nicht"


Okay, ich verstehe es so langsam. Die können es einfach nicht besser, selbst die bewegten Bilder können sie nicht richtig bewerten, so reden die selbstverständlich auch von Abseits.

Nur noch traurig.
Benutzeravatar
el_bart0
Hockeygott
Beiträge: 13247
Registriert: 06.11.2007 19:14

AW: [Fußball] Alles zur 1. Bundesliga

Beitrag von el_bart0 »

Mal unabhängig davon das zwayer eben tatsächlich in den manipulationsskandal verstrickt war, war nicht er derjenige der den Bayern im pokalfinale gegen Frankfurt den möglichen Elfer nach vermeintlichem Foul an Martinez- aus fuer mich nachvollziehbarer begründung- verweigerte, obwohl er ihn durchaus auch heatte geben können? Also es kursieren ja viele Gerüchte, sei es um zwayer oder gar den DFB aber einen Zusammenhang durch den DFB, den FCB durch solche Entscheidungen gezielt zu bevorzugen, auf zwayer trifft dies für meinen Begriffe eben nicht zu.

Bitter einen solchen Showdown so zu verlieren aber man sollte im bvb fanlager jetzt nicht zu weit ausholen, vereinzelt. Schiri Kritik durchaus möglich, sachlich. Kritik an zwayers Vergangenheit und der ansetzung auf dieses Spiel im Zusammenhang hart und sicherlich überzogenen. Man sollte aber auch nicht mehr aus der Sache machen. Uli Hoeneß hat da ganz andere Dinge vom Stapel gelassen im Lauf seiner Karriere und viele seiner ehemaligen Spieler standen dem in nichts nach. Ein Zusammenhang zwischen zwayers dfb und bayernBonus halte ich fast für absurd. Trotzdem muss man natürlich sagen das die Bayern die letzten Jahre ueber in Dortmund eher nicht benachteiligt wurden, was die jeweiligen Schiris angeht, wodurch sich hier halt jetzt durchaus eine gewaltige gewitterwolke entlädt. Allein das Boatenghandspiel, besonders mit der damaligen Auslegung, es hat halt die Meisterschaft entschieden und in Summe hat sich hier halt der Himmel die Jahre ueber rabenschwarz verfärbt. Das zwayer nun die volle Breitseite kassiert, puhhhh, ich denke er steckt es weg. Die Szene im pokalfinale gegen die Bayern damals hat mir durchaus importiert, da er absolut korrekt entschieden hat- aber eben zu Ungunsten der bayrischen schauspieleinlage des spaniers und das obwohl der Kontakt vorhanden war. Viel zu wenige Schiris entscheiden in solchen Szenen so und lassen auch Punkte wie theatralik mit in die Bewertung mit einfließen.

Wie auch immer, unglücklich für den bvb in diesem Fall- erneut. Positiv, die unbezwingaren bleiben verwundbar und schießen den bvb nicht beliebig aus dem Stadion.
„Die einzig wahrhafte Kraft gegen das Prinzip von Auschwitz wäre Autonomie, wenn ich den Kantischen Ausdruck verwenden darf: die Kraft zur Reflexion, zur Selbstbestimmung, zum Nicht-Mitmachen.“
Benutzeravatar
Freiflug
Stammspieler
Beiträge: 1585
Registriert: 29.03.2007 13:02

AW: [Fußball] Alles zur 1. Bundesliga

Beitrag von Freiflug »

was ein Bullshit..

hat sich denn irgendjemand die Aussagen von Zwayer angehört nach dem Spiel?

die Reus-Szene hat er ganz klar für sich als NICHT Elfmeterwürdig betrachtet und der VAR konnte/wollte ihm hier keine neuen "Beweise" für einen 11er geben.
Die Hand Szene mit Hummels hat er gesehen, aber war sich aufgrund seiner eigen Position nicht sicher ob das strafbar war und ER selbst hat den VAR gebeten drauf zu schauen.

Ich bin ja wirklich kein Freund von Zwayer, aber was hier jetzt für eine Hetze veranstaltet wird ist wieder unter aller Kanone... Vor allem, Reus selbst hat im allerersten Impuls erst 50/50 gesagt, zudem wars halt einfach Abseits. Obs den gelben jetzt gefällt oder auch eben nicht.
Benutzeravatar
Rigo Kaka
Hockeygott
Beiträge: 26485
Registriert: 28.09.2005 18:11

AW: [Fußball] Alles zur 1. Bundesliga

Beitrag von Rigo Kaka »

Das ist es doch. Jahrelang interessiert das keine Sau ob Zwayer noch pfeift. Ich sage sogar viele wussten bis Samstag gar nix von seiner Vorgeschichte. Auch von den Experten hier.

Lächerlicher gelber Haufen!
aev-guru

AW: [Fußball] Alles zur 1. Bundesliga

Beitrag von aev-guru »

Querdenker gibt's halt nicht nur in der Corona-Frage ;)
Benutzeravatar
Robby #9
All-Star
Beiträge: 9483
Registriert: 05.01.2003 23:37

AW: [Fußball] Alles zur 1. Bundesliga

Beitrag von Robby #9 »

MERKE:
Wenn Dortmund gegen Bayern verliert, ist immer der Schiedsrichter schuld.

Wahnsinn…
Meine Stadt, mein Verein, AEV
- Bundesliga II Aufstieg 1989
- DEL Aufstieg 1994
- DEL Vizemeister 2010
- DEL Halbfinale 2019
- CHL Achtelfinale 2019
...nur der AEV...

Deutsche Eishockey-Nationalmannschaft:
- Tampere 2023 WM-Silber
- Pyeongchang 2018 Olympia-Silber
- Innsbruck 1976 Olympia-Bronze
Mr. Blubb
Profi
Beiträge: 4492
Registriert: 26.03.2005 20:40

AW: [Fußball] Alles zur 1. Bundesliga

Beitrag von Mr. Blubb »

Mimimi, immer diese jammernden Dortmunder, mimimi.
10. April 2001 um 13:47 Uhr

Hoeneß verteidigt seine Forderung, Schiedsrichter Strampe aus dem Verkehr zu ziehen.
„Ich habe noch nie ein Spiel gesehen, in dem der Schiedsrichter zwischen der 1. und 95. Minute über 50 Fehler macht“, echauffierte sich ein rot angelaufener Uli Hoeneß im Anschluss an das Spiel seines FC Bayern bei Borussia Dortmund (1:1) am 28. Spieltag der Saison 2000/01.
Rummenigge ätzt gegen Schiedsrichter
"Im Zweifel gegen die Bayern": FCB-Boss Karl-Heinz Rummenigge will eine Benachteiligung seines Teams bei Schiedsrichterentscheidungen erkannt haben. Besonderes im Fokus steht dabei Fifa-Referee Knut Kircher. Dieser nimmt nun gegenüber SPIEGEL ONLINE erstmals Stellung zu den Vorwürfen.

15.02.2012, 18.40 Uhr
FC Bayern schimpft
„Der Schiedsrichter war eine einzige Katastrophe“
Nur ein Unentschieden in der Champions League: Bayern München schiebt die Schuld für das schwache Ergebnis gegen Schachtjor Donezk auf den Schiedsrichter. Im Rückspiel könnte es eng werden, denn Xabi Alonso wird fehlen.
17.02.2015
20. April 2017, 9:24 Uhr
FC Bayern in Madrid

Nach dem Champions-League-Aus in Madrid glaubt Bayerns Vorstandschef Karl-Heinz Rummenigge, sein Verein sei vom Schiedsrichter "beschissen" worden.
Der FC Bayern kassiert in der Bundesliga gegen den FC Augsburg eine bittere Niederlage. Bayern-Star Thomas Müller schimpft nach der Partie über die Leistung des Schiedsrichtergespanns.
20.11.2021 • 09:46 Uhr
Benutzeravatar
Rigo Domenator
Beiträge: 30664
Registriert: 21.11.2002 23:00

AW: [Fußball] Alles zur 1. Bundesliga

Beitrag von Rigo Domenator »

6 Zitate in 20 Jahren... Okay lass mich rechnen... dürften so 1000 Spiele sein... :-) :-) :-)

Ich bin ja hier neutral. Aber solche Argumente find ich echt geil.
Künstliche Intelligenz ist leicher zu ertragen, als natürliche Dummheit.
Benutzeravatar
Rigo-QN
Profi
Beiträge: 3773
Registriert: 20.12.2004 21:29

AW: [Fußball] Alles zur 1. Bundesliga

Beitrag von Rigo-QN »

Rigo Domenator hat geschrieben:6 Zitate in 20 Jahren... Okay lass mich rechnen... dürften so 1000 Spiele sein... :-) :-) :-)

Ich bin ja hier neutral. Aber solche Argumente find ich echt geil.
Wenn es gegen Bayern geht, werden alle Strippen gezogen und mit zweierlei Maß gemessen. Da ist man einfach von Anfang an dagegen.

Ist ähnlich mit CSU/CDU Mitgliedern. Wobei da vielleicht manchmal sogar zu Recht geschimpft wird.
:pWir wolln keine "wolln wir nicht"!:p
aev-guru

AW: [Fußball] Alles zur 1. Bundesliga

Beitrag von aev-guru »

Rigo-QN hat geschrieben: Ist ähnlich mit CSU/CDU Mitgliedern. Wobei da vielleicht manchmal sogar zu Recht geschimpft wird.
Und bei den Bayern wird nicht manchmal sogar zu Recht geschimpft?
Also damit mein ich jetzt nicht die Elfmeterkiste vom Wochenende.
Benutzeravatar
Von Krolock
Hockeygott
Beiträge: 22922
Registriert: 23.11.2002 23:00

AW: [Fußball] Alles zur 1. Bundesliga

Beitrag von Von Krolock »

So, ich versuche das jetzt mal, ganz ohne meiner Abneigung freien Lauf zu lassen. Zumal ich auch kein Sympathisant des BVB bin. Es mag durchaus unsympathisch erscheinen, eine Niederlage nicht mannhaft zu nehmen und dem Schiedsrichter die Verantwortung zu geben. Es mag Gejammer der Dortmunder sein, das so richtig keiner mag.

Es ist aber mit Sicherheit gleichermaßen unsympathisch, so zu tun, als gäbe es kein Gesprächsbedarf, als würden die Dortmunder einen Nebenkriegsschauplatz eröffnen, weil sie sportlich nicht in der Lage waren, das Spiel zu gewinnen.

Wenn man sich die heutige Medienlandschaft ansieht, und damit meine ich weder die BILD, noch Fußballmagazine, dann ist das Spiel bzw. die Schiedsrichterleistung bundesweit ein Thema. Und das wäre es auch ohne den Spruch von Bellingham und die Anzeige. So zu tun, als wären die Schlüsselszenen vollkommen klar und bedürften keiner Diskussion, ist so albern wie überheblich. Dass der Tenor der Beurteilung der jeweiligen Zuneigung entspricht, dürfte klar sein. Aber darüberhinaus gibt es genügend neutrale Beobachter, die die Szenen und auch die Entscheidungen von Zwayer kritisch sehen.
Benutzeravatar
djrene
Hockeygott
Beiträge: 28011
Registriert: 25.11.2002 10:27

AW: [Fußball] Alles zur 1. Bundesliga

Beitrag von djrene »

Allgaier hat geschrieben:DFB bestätigt in Form von Drees das es Abseits war und man deswegen einen möglichen Elfer korrigiert hätte.
Nein? Abseits? Wie kommt man nur da drauf?

Ach so, man hätte früher drauf kommen können und sich einfach mal das Bild ansehen. Der Verdacht war dann schon sehr groß. Ausser natürlich mit schwatz-gelber Brille. Ich habe sogar noch den Hinweis geliefert, wie man es relativ deutlich erkennen kann. Hat von den Burschis vor lauter Angst vermutlich keiner gemacht. Ich bin nahezu schockiert, daß es Abseits war ... müssen wir nun über den vermeintlichen Elfer weiterhin reden, oder is nun gut mit rumheulen?
Meine Nachbarn kennen Jim Marshall nicht, aber sie hassen ihn
Benutzeravatar
djrene
Hockeygott
Beiträge: 28011
Registriert: 25.11.2002 10:27

AW: [Fußball] Alles zur 1. Bundesliga

Beitrag von djrene »

Von Krolock hat geschrieben:So, ich versuche das jetzt mal, ganz ohne meiner Abneigung freien Lauf zu lassen. Zumal ich auch kein Sympathisant des BVB bin. Es mag durchaus unsympathisch erscheinen, eine Niederlage nicht mannhaft zu nehmen und dem Schiedsrichter die Verantwortung zu geben. Es mag Gejammer der Dortmunder sein, das so richtig keiner mag.

Es ist aber mit Sicherheit gleichermaßen unsympathisch, so zu tun, als gäbe es kein Gesprächsbedarf, als würden die Dortmunder einen Nebenkriegsschauplatz eröffnen, weil sie sportlich nicht in der Lage waren, das Spiel zu gewinnen.

Wenn man sich die heutige Medienlandschaft ansieht, und damit meine ich weder die BILD, noch Fußballmagazine, dann ist das Spiel bzw. die Schiedsrichterleistung bundesweit ein Thema. Und das wäre es auch ohne den Spruch von Bellingham und die Anzeige. So zu tun, als wären die Schlüsselszenen vollkommen klar und bedürften keiner Diskussion, ist so albern wie überheblich. Dass der Tenor der Beurteilung der jeweiligen Zuneigung entspricht, dürfte klar sein. Aber darüberhinaus gibt es genügend neutrale Beobachter, die die Szenen und auch die Entscheidungen von Zwayer kritisch sehen.

Welche EntscheidungEN? Die Reus Szene war vorher Abseits - wir müssen da über keine Entscheidung reden. Die Davies Szene finden ja nur die ganz Harten diskutabel - die entsprechende Regel wurde hier ja gepostet. Bliebe der Hummels Elfer. Den man ja nicht (wie die BvBler aktuell machen) mit der Reus Sache aufwiegen/vergleichen kann, weil es ja wie erwähnt gar keine Reus Szene gibt - da Abseits. Berücksichtigt eigentlich irgendjemand, daß Hummels eine glasklare Torchance 5 Meter vor dem Tor zunichte macht mit seinem Handspiel? Und er zwängt sich ja geradezu zwischen eigenem Mann und Müller durch um an den Ball zu kommen - mit dem Arm. Im Leben nicht wäre er da mit dem Kopf hingekommen.
Es gab durchaus streitbare Szenen. Das Foul von Meunier an Lewandowski, die Schwalbe an der Mittellinie, das Foul von Tolisso an Bellingham - alles klare Gelbe Karten. Sind das die Entscheidungen über die wir diskutieren? Ich bin dabei. Sind also insgesamt 4 Entscheidungen über die wir reden. Sind vielleicht zu viel um von einer guten, oder souveränen Leitung zu sprechen, Schiebung zu unterstellen, gerade als jemand, der mit andauernden Schwalben versucht zu betrügen, finde ich dann schon recht dreist. Eine Sperre wird das eher nicht geben, aber vielleicht wird die Fallsucht nun ja genauer beobachtet. Hätte dann auch was gutes.
Meine Nachbarn kennen Jim Marshall nicht, aber sie hassen ihn
Benutzeravatar
Von Krolock
Hockeygott
Beiträge: 22922
Registriert: 23.11.2002 23:00

AW: [Fußball] Alles zur 1. Bundesliga

Beitrag von Von Krolock »

Das meine ich mit überheblich. Wenn das Handspiel so glasklar war, warum wird es dann abseits der Dortmunder Gefolgschaft diskutiert? Ich finde es auch nicht glasklar. Bei mir mag das an mangelndem Sachverstand liegen, aber bei anderen, die das ebenfalls nicht als glasklar bewerten, wohl eher nicht.
Antworten