Von Krolock hat geschrieben:So, ich versuche das jetzt mal, ganz ohne meiner Abneigung freien Lauf zu lassen. Zumal ich auch kein Sympathisant des BVB bin. Es mag durchaus unsympathisch erscheinen, eine Niederlage nicht mannhaft zu nehmen und dem Schiedsrichter die Verantwortung zu geben. Es mag Gejammer der Dortmunder sein, das so richtig keiner mag.
Es ist aber mit Sicherheit gleichermaßen unsympathisch, so zu tun, als gäbe es kein Gesprächsbedarf, als würden die Dortmunder einen Nebenkriegsschauplatz eröffnen, weil sie sportlich nicht in der Lage waren, das Spiel zu gewinnen.
Wenn man sich die heutige Medienlandschaft ansieht, und damit meine ich weder die BILD, noch Fußballmagazine, dann ist das Spiel bzw. die Schiedsrichterleistung bundesweit ein Thema. Und das wäre es auch ohne den Spruch von Bellingham und die Anzeige. So zu tun, als wären die Schlüsselszenen vollkommen klar und bedürften keiner Diskussion, ist so albern wie überheblich. Dass der Tenor der Beurteilung der jeweiligen Zuneigung entspricht, dürfte klar sein. Aber darüberhinaus gibt es genügend neutrale Beobachter, die die Szenen und auch die Entscheidungen von Zwayer kritisch sehen.
Welche EntscheidungEN? Die Reus Szene war vorher Abseits - wir müssen da über keine Entscheidung reden. Die Davies Szene finden ja nur die ganz Harten diskutabel - die entsprechende Regel wurde hier ja gepostet. Bliebe der Hummels Elfer. Den man ja nicht (wie die BvBler aktuell machen) mit der Reus Sache aufwiegen/vergleichen kann, weil es ja wie erwähnt gar keine Reus Szene gibt - da Abseits. Berücksichtigt eigentlich irgendjemand, daß Hummels eine glasklare Torchance 5 Meter vor dem Tor zunichte macht mit seinem Handspiel? Und er zwängt sich ja geradezu zwischen eigenem Mann und Müller durch um an den Ball zu kommen - mit dem Arm. Im Leben nicht wäre er da mit dem Kopf hingekommen.
Es gab durchaus streitbare Szenen. Das Foul von Meunier an Lewandowski, die Schwalbe an der Mittellinie, das Foul von Tolisso an Bellingham - alles klare Gelbe Karten. Sind das die Entscheidungen über die wir diskutieren? Ich bin dabei. Sind also insgesamt 4 Entscheidungen über die wir reden. Sind vielleicht zu viel um von einer guten, oder souveränen Leitung zu sprechen, Schiebung zu unterstellen, gerade als jemand, der mit andauernden Schwalben versucht zu betrügen, finde ich dann schon recht dreist. Eine Sperre wird das eher nicht geben, aber vielleicht wird die Fallsucht nun ja genauer beobachtet. Hätte dann auch was gutes.