Corona-Virus

Alles, was nichts mit Eishockey zu tun hat!
Cassy O'Peia
Hockeygott

AW: Corona-Virus

Beitrag von Cassy O'Peia »

Cassy O'Peia hat geschrieben:So hat man jetzt eine Sau die man durchs Dorf treiben kann
Ein Schelm wer böses denkt:

Inzidenz der Ungeimpften: Söder nutzte falsche Zahlen
aev-panther
Rookie

Beitrag von aev-panther »

Ein Kommentar, der die Realität nicht außer acht lässt:
https://www.ndr.de/nachrichten/info/sen ... ht186.html
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Im Spektrum hat man gestern die U30-Impfungen abgebrochen, weil kein BioNtec mehr da war. Sowas ist halt auch kontraproduktiv. Ich gehe davon aus, daß U30, die sich jetzt erst impfen lassen wollen, der Zweifler- und Skeptiker-Fraktion angehören. Die entscheiden sich dann endlich zur Impfung, stehen bei einem Kack-Wetter dafür in der Schlange und werden dann heim geschickt. Werden die wiederkommen? Warum bringt man sich in solche Situationen? Auch in Memmingen - U30 Impfungen frühestens wieder Dienstag - vielleicht.

In Bad Wörishofen scheint es gut zu laufen. Dort aber nur Terminabfertigung. Hab da zum boostern nun für Donnerstag nen Termin ergattert. Bei mir isses ja wurscht, ob Moderna oder BioNtec - ich bin knapp über 30.
Meine Nachbarn kennen Jim Marshall nicht, aber sie hassen ihn
Cassy O'Peia
Hockeygott

Moderna wird in Island z.B. schon seit einem Monat überhaupt nicht mehr eingesetzt.

Das macht natürlich keine Lust auf mehr.
Eismann
Hockeygott

Beitrag von Eismann »

djrene hat geschrieben:Im Spektrum hat man gestern die U30-Impfungen abgebrochen, weil kein BioNtec mehr da war. Sowas ist halt auch kontraproduktiv. Ich gehe davon aus, daß U30, die sich jetzt erst impfen lassen wollen, der Zweifler- und Skeptiker-Fraktion angehören.
Du kannst vielleicht recht haben, aber es sind auch ganz viele Booster Impfungen U30 momentan. Vor ca. 6 Monaten wurden z.B. auch alle Feuerwehren im Landkreis und im Stadtgebiet bereits geimpft, da sind jetzt eben auch die Booster Impfungen dran. Allein in unserem kleinen Dorf warten 34 Feuerwehrler (U30) auf die Booster Impfung.

Generell ist die Sache mit der Impfstoff Bestellung aber eine Sauerei, der Impfstoff der in Deutschland bei allen Altersgruppen am meisten Akzeptanz hat, der wird bei so eine Aktion plötzlich rationiert.
Eismann
Hockeygott

Beitrag von Eismann »

Cassy O'Peia hat geschrieben:Moderna wird in Island z.B. schon seit einem Monat überhaupt nicht mehr eingesetzt.

Das macht natürlich keine Lust auf mehr.

Das wurde "bis auf Weiteres" gestoppt, aus dem Grund warum auch bei uns damit nur noch Ü30 geimpft werden darf.
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Eismann hat geschrieben:Du kannst vielleicht recht haben, aber es sind auch ganz viele Booster Impfungen U30 momentan. Vor ca. 6 Monaten wurden z.B. auch alle Feuerwehren im Landkreis und im Stadtgebiet bereits geimpft, da sind jetzt eben auch die Booster Impfungen dran. Allein in unserem kleinen Dorf warten 34 Feuerwehrler (U30) auf die Booster Impfung.
Okay. Diese Möglichkeit hatte ich so jetzt gar nicht auf dem Schirm.
Cassy O'Peia
Hockeygott

Eismann hat geschrieben:Das wurde "bis auf Weiteres" gestoppt, aus dem Grund warum auch bei uns damit nur noch Ü30 geimpft werden darf.
Ja? Und?

Glaubst du solche Meldungen veranlassen Zweifler jetzt frohlockend ins nächste Impfzentrum zu hüpfen?
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Ein Teil dieser unsäglichen Judenvergleiche ist strafbar.
Corona-Leugner, die das gelbe Symbol mit der Aufschrift "Ungeimpft" tragen, kamen meist straflos davon. Ein Urteil aus Bayern und eine Entscheidung aus Karlsruhe machen Strafen nun wahrscheinlicher.
https://www.sueddeutsche.de/politik/cor ... 73SKVVNUdQ
Augsburger Punker
Hockeygott

Beitrag von Augsburger Punker »

Eismann
Hockeygott

Beitrag von Eismann »

Cassy O'Peia hat geschrieben:Ja? Und?

Glaubst du solche Meldungen veranlassen Zweifler jetzt frohlockend ins nächste Impfzentrum zu hüpfen?

Nein, natürlich nicht, darum habe ich es auch nicht geschrieben.

Im Grunde aber trotzdem ein "normaler" Vorgang, wie es bei Astra usw. bei uns und weltweit auch schon vorgekommen ist.

Dass so etwas Zweifler bestärken kann, klar da gebe ich dir recht.
Cassy O'Peia
Hockeygott

Eismann hat geschrieben: Dass so etwas Zweifler bestärken kann, klar da gebe ich dir recht.
Noch dazu bezweifle ich das Moderna bei mir allzu viel bewirkt hat.
Cassy O'Peia
Hockeygott

Augsburger Punker hat geschrieben:Die 250.000 Toten bis Januar lassen wir unter den Tisch fallen.
Diese Fake-News die anscheinend nur dafür da ist Angst und Schrecken zu verbreiten, würde ich auch gern noch ausdiskutieren.
Dr. Strangelove
Stammspieler

Beitrag von Dr. Strangelove »

Cassy O'Peia hat geschrieben:Diese Fake-News die anscheinend nur dafür da ist Angst und Schrecken zu verbreiten, würde ich auch gern noch ausdiskutieren.
"Fake News" halte ich hier für den deutlich falschen Begriff. Ich vermute (!), der Punker bezieht sich dabei auf die Modellrechnung von Paessler. Die habe ich übrigens gefunden, indem ich kurz "Modellrechnungen Durchseuchung" gegoogelt habe.

Paessler selbst sagt zum Szenario "Doomsday", also der angesprochenen kompletten Öffnung und damit einhergehenden Durchseuchung, im entsprechenden Abschnitt:
[font=&quot]Damit man eine Ahnung bekommt, wie weit das eskalieren kann, wenn wir das jetzt nicht gebremst bekommen, zeige ich einmal das Szenario A (“Doomsday&#8221 ;) , eine ungebremste Weiterschreibung der aktuellen Entwicklung. Ist klar, dass das nie so eintreten wird, und dass mein Modell für diese extreme Durchseuchungsperspektive sicher nicht gut geeignet ist. Also bitte mit viel Langmut betrachten, auch weil ich hier jetzt das Vorhersage-Zeitfenster bis zur Jahresmitte aufmache[/font].
[font=&quot]Aber was man sieht: Ein ungebremstes Durchlaufen wäre Ende Januar abgeschlossen, dann findet das Virus keine ansteckbaren Ungeimpften und Geimpften mehr. Bis dahin wären mehr als 250.000 Menschen verstorben. Die Situation im Gesundheitssystem bei 150.000 Hospitalisierungen in der Woche mag sich sicher keiner ausmalen.
[/font][/color]
Natürlich wird hier das größtmögliche Schreckensszenario modelliert, aber ob wir dann 250.000 Menschen über die Schippe springen lassen, wenn wir so verfahren, oder "nur" 50.000, ist für den eigentlichen Punkt der Aussage gar nicht von Belang, nämlich, dass übermäßige Öffnungs- und Lockerungsfantasien nicht ohne eine katastrophale Mehrzahl von an sich vermeidbaren Toden gedacht werden können, genau das von Seiten derer, die das fordern, aber dabei konsequent außer Acht gelassen wird.
Spul nochmal zurück zu dieser geilen Stelle, wo das Kaninchen sich selbst den Kopf abbeißt!
Cassy O'Peia
Hockeygott

Nachdem sich aber eh jeder infizieren wird, erreichen wir die Zahl früher oder später so oder so. Also muss man doch nicht mit solchen Überschriften rumfuchteln, jetzt wo eh schon jeder am Rad dreht. Man weiß ja was gelesen wird.
kottsack
Profi

Beitrag von kottsack »

Das nur, wenn Du davon ausgehst, dass es keinerlei medizinischen oder viralen Fortschritt geben wird und den wird es geben.
Nazis nehmen uns Menschen die Arbeitplätze weg!
Cassy O'Peia
Hockeygott

Was macht es jetzt für einen Sinn geboosterte zu bevorzugen?
Mr. Blubb
Profi

Beitrag von Mr. Blubb »

Kommt drauf an, ob man es wie in Baden-Württemberg (nachträglich) umsetzt oder ob man es ohne solche Ausnahmen belässt.
Ryan
Profi

Beitrag von Ryan »

Cassy O'Peia hat geschrieben:Nachdem sich aber eh jeder infizieren wird, erreichen wir die Zahl früher oder später so oder so. Also muss man doch nicht mit solchen Überschriften rumfuchteln, jetzt wo eh schon jeder am Rad dreht. Man weiß ja was gelesen wird.
Es ist aber ein Unterschied, wie man die "Durchseuchung" erreicht. Eine schnelle wird wahrscheinlich zusätzlich zu absolut überlasteten Krankenhäusern auch eine nachhaltige Entlastung des Rentensystems nach sich ziehen. [Achtung Zynismus]
Es ist echt krass, was hier auf den echt seltenen Nebenwirkungen rumgeritten wird (da mein ich nicht dich persönlich), und dann frisst man beim geringsten Anflug von Kopfschmerzen Ibu, Paracetamol oder Aspirin wie Gummibärchen. Das steht doch in absolut keinem Verhältnis.
Cassy O'Peia
Hockeygott

Ich glaube da geht's gar nicht um die Nebenwirkungen sondern eher um die Tatsache daß das "Zeug in einigen Ländern ja komplett aus dem Verkehr gezogen wird/ist."

Das klingt halt schon beeindruckend und macht wohl viele immer noch nachdenklich.

Aber ganz ehrlich: nach meinen letzten zwei Wochen ... Also ich weiß nicht ob ich mich nochmal impfen lassen würde. Also schützen tu ich ja niemand wie man jetzt weiß und ich glaube das ich auch ohne moderna überlebt hätte.

Also wahrscheinlich würde ich's dann früher oder später natürlich gezwungenermaßen wieder machen, wenn dann nur noch fünf mal aufgefrischt zum Essen gehen darfst oder du aufgrund diverser Repressalien seinen Job nicht mehr vernünftig ausüben kannst...aber Grund gefällt mir einfach immer noch nicht.
Antworten