Ein Schelm wer böses denkt:Cassy O'Peia hat geschrieben:So hat man jetzt eine Sau die man durchs Dorf treiben kann
Inzidenz der Ungeimpften: Söder nutzte falsche Zahlen
Ein Schelm wer böses denkt:Cassy O'Peia hat geschrieben:So hat man jetzt eine Sau die man durchs Dorf treiben kann
Du kannst vielleicht recht haben, aber es sind auch ganz viele Booster Impfungen U30 momentan. Vor ca. 6 Monaten wurden z.B. auch alle Feuerwehren im Landkreis und im Stadtgebiet bereits geimpft, da sind jetzt eben auch die Booster Impfungen dran. Allein in unserem kleinen Dorf warten 34 Feuerwehrler (U30) auf die Booster Impfung.djrene hat geschrieben:Im Spektrum hat man gestern die U30-Impfungen abgebrochen, weil kein BioNtec mehr da war. Sowas ist halt auch kontraproduktiv. Ich gehe davon aus, daß U30, die sich jetzt erst impfen lassen wollen, der Zweifler- und Skeptiker-Fraktion angehören.
Cassy O'Peia hat geschrieben:Moderna wird in Island z.B. schon seit einem Monat überhaupt nicht mehr eingesetzt.
Das macht natürlich keine Lust auf mehr.
Okay. Diese Möglichkeit hatte ich so jetzt gar nicht auf dem Schirm.Eismann hat geschrieben:Du kannst vielleicht recht haben, aber es sind auch ganz viele Booster Impfungen U30 momentan. Vor ca. 6 Monaten wurden z.B. auch alle Feuerwehren im Landkreis und im Stadtgebiet bereits geimpft, da sind jetzt eben auch die Booster Impfungen dran. Allein in unserem kleinen Dorf warten 34 Feuerwehrler (U30) auf die Booster Impfung.
Ja? Und?Eismann hat geschrieben:Das wurde "bis auf Weiteres" gestoppt, aus dem Grund warum auch bei uns damit nur noch Ü30 geimpft werden darf.
https://www.sueddeutsche.de/politik/cor ... 73SKVVNUdQCorona-Leugner, die das gelbe Symbol mit der Aufschrift "Ungeimpft" tragen, kamen meist straflos davon. Ein Urteil aus Bayern und eine Entscheidung aus Karlsruhe machen Strafen nun wahrscheinlicher.
Cassy O'Peia hat geschrieben:Ja? Und?
Glaubst du solche Meldungen veranlassen Zweifler jetzt frohlockend ins nächste Impfzentrum zu hüpfen?
Noch dazu bezweifle ich das Moderna bei mir allzu viel bewirkt hat.Eismann hat geschrieben: Dass so etwas Zweifler bestärken kann, klar da gebe ich dir recht.
Diese Fake-News die anscheinend nur dafür da ist Angst und Schrecken zu verbreiten, würde ich auch gern noch ausdiskutieren.Augsburger Punker hat geschrieben:Die 250.000 Toten bis Januar lassen wir unter den Tisch fallen.
"Fake News" halte ich hier für den deutlich falschen Begriff. Ich vermute (!), der Punker bezieht sich dabei auf die Modellrechnung von Paessler. Die habe ich übrigens gefunden, indem ich kurz "Modellrechnungen Durchseuchung" gegoogelt habe.Cassy O'Peia hat geschrieben:Diese Fake-News die anscheinend nur dafür da ist Angst und Schrecken zu verbreiten, würde ich auch gern noch ausdiskutieren.
[/font][/color][font="]Damit man eine Ahnung bekommt, wie weit das eskalieren kann, wenn wir das jetzt nicht gebremst bekommen, zeige ich einmal das Szenario A (“Doomsday”, eine ungebremste Weiterschreibung der aktuellen Entwicklung. Ist klar, dass das nie so eintreten wird, und dass mein Modell für diese extreme Durchseuchungsperspektive sicher nicht gut geeignet ist. Also bitte mit viel Langmut betrachten, auch weil ich hier jetzt das Vorhersage-Zeitfenster bis zur Jahresmitte aufmache[/font].
[font="]Aber was man sieht: Ein ungebremstes Durchlaufen wäre Ende Januar abgeschlossen, dann findet das Virus keine ansteckbaren Ungeimpften und Geimpften mehr. Bis dahin wären mehr als 250.000 Menschen verstorben. Die Situation im Gesundheitssystem bei 150.000 Hospitalisierungen in der Woche mag sich sicher keiner ausmalen.
Es ist aber ein Unterschied, wie man die "Durchseuchung" erreicht. Eine schnelle wird wahrscheinlich zusätzlich zu absolut überlasteten Krankenhäusern auch eine nachhaltige Entlastung des Rentensystems nach sich ziehen. [Achtung Zynismus]Cassy O'Peia hat geschrieben:Nachdem sich aber eh jeder infizieren wird, erreichen wir die Zahl früher oder später so oder so. Also muss man doch nicht mit solchen Überschriften rumfuchteln, jetzt wo eh schon jeder am Rad dreht. Man weiß ja was gelesen wird.
Es ist echt krass, was hier auf den echt seltenen Nebenwirkungen rumgeritten wird (da mein ich nicht dich persönlich), und dann frisst man beim geringsten Anflug von Kopfschmerzen Ibu, Paracetamol oder Aspirin wie Gummibärchen. Das steht doch in absolut keinem Verhältnis.Glaubst du solche Meldungen veranlassen Zweifler jetzt frohlockend ins nächste Impfzentrum zu hüpfen?