Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche

News, Gerüchte und Spekulationen zu neuen und alten AEV-Spielern...
Whiskyman
Ausnahmekönner

AW: Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche

Beitrag von Whiskyman »

onkel hotte hat geschrieben:Ich biete auch heuer wieder jede Wette, dass die Panther zu Saisonbeginn eine spielfähige Mannschaft stellen werden.
Das wird so sein.

Habe mich lediglich auf die Zusammenfassung von Mr. Shut-Out bezogen und das wörtliche Zitat darin.

Gerade bei unserem jetzigen Kader ist es schon vernünftig bei einigen die Leistung noch zu beobachten. Auf der anderen Seite, eine Verlängerung z.B. von Graham wäre ein Signal, z.B an Spieler, die man halten oder verpflichten will, aber auch an die Öffentlichkeit.

Und es gibt auch noch keine Abgänge. Also alles offen.
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

onkel hotte hat geschrieben:Dann freue ich mich mal auf fundierte Fakten von dir.
Solange du diese nicht lieferst ist das haltloses Geschwafel.

Ich biete auch heuer wieder jede Wette, dass die Panther zu Saisonbeginn eine spielfähige Mannschaft stellen werden.
Die Frage ist dann für welche Liga und das ist doch das traurige.
Rigo-QN
Profi

Beitrag von Rigo-QN »

onkel hotte hat geschrieben:Dann freue ich mich mal auf fundierte Fakten von dir.

Ich biete auch heuer wieder jede Wette, dass die Panther zu Saisonbeginn eine spielfähige Mannschaft stellen werden.
Und die Hälfte wird und während der DK-Phase als brutale Überraschung präsentiert.
:pWir wolln keine "wolln wir nicht"!:p
Miami
All-Star

Beitrag von Miami »

Whiskyman hat geschrieben:Das wird so sein.

Habe mich lediglich auf die Zusammenfassung von Mr. Shut-Out bezogen und das wörtliche Zitat darin.

Gerade bei unserem jetzigen Kader ist es schon vernünftig bei einigen die Leistung noch zu beobachten. Auf der anderen Seite, eine Verlängerung z.B. von Graham wäre ein Signal, z.B an Spieler, die man halten oder verpflichten will, aber auch an die Öffentlichkeit.

Und es gibt auch noch keine Abgänge. Also alles offen.
Mal eine Gegenfrage, warum sollte Graham jetzt schon bei den Panthern verlängern?
@Onkel Hotte, hast die Smileys beim Allgeier überlesen.?
AUGSBURGER - selten im Urlaub aber oft auf der Palme !
Allgaier

Beitrag von Allgaier »

Da bin ich leider der falsche Ansprechpartner.

Frag mal Whiskey oder Mr. S, die können dir Details nennen.
onkel hotte
Stammspieler

Beitrag von onkel hotte »

Miami hat geschrieben: @Onkel Hotte, hast die Smileys beim Allgeier überlesen.?
Stimmt, habe ich übersehen. Mein Fehler....

Ich bin vielleicht zu alt für diesen Scheiß :o
Ich wurde mal gefragt, was mir an Ingolstadt so gefällt - nichts, absolut gar nichts!
Miami
All-Star

Beitrag von Miami »

onkel hotte hat geschrieben:Stimmt, habe ich übersehen. Mein Fehler....

Ich bin vielleicht zu alt für diesen Scheiß :o
Na, na du Jungspund
Whiskyman
Ausnahmekönner

Beitrag von Whiskyman »

Miami hat geschrieben:Mal eine Gegenfrage, warum sollte Graham jetzt schon bei den Panthern verlängern?
Aus dem gleichen Grund, warum z.B. O'Connor bei Iserlohn oder O'Donnell bei der DEG verlängert hat, weil es wohl ein vernünftiges Angebot gab.
Miami
All-Star

Beitrag von Miami »

Whiskyman hat geschrieben:Aus dem gleichen Grund, warum z.B. O'Connor bei Iserlohn oder O'Donnell bei der DEG verlängert hat, weil es wohl ein vernünftiges Angebot gab.
Haben die wirklich verlängert? Oder vielleicht doch nur eine Option gezogen?
Whiskyman
Ausnahmekönner

Beitrag von Whiskyman »

Allgaier hat geschrieben:Frag mal Whiskey oder Mr. S, die können dir Details nennen.
Es tut mir zutiefst leid, dass jegliche Kritik an Ihro Majestät, Lothar I., von seinem Schildknappen Allgaier als Majestätsbeleidigung umgedeutet wird :-) :-) Das war nicht meine Absicht und dafür entschuldige ich mich.

Zu den Fakten und leider muss ich mich wiederholen.

Ich habe mich nur auf das Zitat bezogen, was so - da in Anführungszeichen gesetzt - wörtlich gefallen sein muss.
Nein, ich sitze nicht an Sigls Fussende, Kollege Allgaier aber sicher auch nicht.
Ich habe in keinster Weise bestritten, dass die Verantwortlichen Gespräche führen und nicht alles tun, dass wir nächstes Jahr einen guten Kader haben.
Es heißt in meinem Nickname "Whisky" und nicht "Whiskey", genauso wie "Von Krolock" und nicht "Van Krolock" :D :D :D

Und jetzt zu den Meinungen

ZU sehr auf Zeit spielen in der Kaderplanung ist ein zweischneidiges Schwert, aber bei der derzeitigen, wenig konstanten Performance gerade unserer Leistungsträger, durchaus angebracht. Gerade in den jetzt kommenden, entscheidenden Spielen um Klassenerhalt wird sich weisen, auf welchen Leistungsträger in der Folgesaison gebaut werden kann. Ausnahme ist Graham, da er genau den Verteidigertypus repräsentiert, der zu den Anforderungen des immer schneller werdenden Spiels passt, zumal wir eine eher langsame Abwehr haben.

Kommunikativ ist es doof, die Verlängerungen immer mit dem Dauerkartenverkauf zu verknüpfen. Von unrealistischen Ausnahmen abgesehen, ist der Kauf einer DK nicht von einem einzigen Spieler abhängig, auch nicht von zwei oder drei.

Es heißt Gerüchte und Wünsche, da ist es interessant wie sich jeder den Kader für die neue Saison vorstellt. Hier wurden von Birk69 und anderen auch schon Vorschläge unterbreitet. Dafür lasse ich mich dann auch kritisieren, von diesen Diskussionen lebt das Forum.
Shutout
Hockeygott

Beitrag von Shutout »

Weiter so Whisky.
Eventuell poste ich die Tage auch was dazu, dann können wir Fachmänner diskutieren.
Birk69
Stammspieler

Beitrag von Birk69 »

Whiskyman hat geschrieben:
Und jetzt zu den Meinungen

ZU sehr auf Zeit spielen in der Kaderplanung ist ein zweischneidiges Schwert, aber bei der derzeitigen, wenig konstanten Performance gerade unserer Leistungsträger, durchaus angebracht. Gerade in den jetzt kommenden, entscheidenden Spielen um Klassenerhalt wird sich weisen, auf welchen Leistungsträger in der Folgesaison gebaut werden kann. Ausnahme ist Graham, da er genau den Verteidigertypus repräsentiert, der zu den Anforderungen des immer schneller werdenden Spiels passt, zumal wir eine eher langsame Abwehr haben.
Woher kommt die Meinung, dass die Panther immer auf Zeit spielen bzw. schlafen? Weil Lothar S. sich hierzu in der AZ äußert?

Vielmehr ist es doch so, dass niemand hier einen Einblick in Vertragsverhandlungen mit aktuellen und möglichen neuen Spielern hat. Wenn Spieler, die hier gefordert werden, nicht kommen, heißt es schnell, da hätten die Panther geschlafen. Aber keiner weiß, warum Spieler xy nicht gekommen ist.
Vll war das Angebot finanziell zu niedrig, vll will der Spieler aufgrund des Trainers nicht zu uns, vll sieht er zu wenig Eiszeiten für sich, vll ist ohm der Standort zu weit von der Heimat entfernt, ...

Ich bin, wie die meisten hier, auch nicht mit dem aktuellen Kader zufrieden. Die Abwehr qualitativ und quantitativ zu schwach, der Sturm zu langsam,...
Aber ich bezweifle ganz stark, dass der Kader so ist wie er ist, weil die Panther bei Spieler xy zu langsam bzw. geschlafen haben.
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

Birk69 hat geschrieben:Woher kommt die Meinung, dass die Panther immer auf Zeit spielen bzw. schlafen? Weil Lothar S. sich hierzu in der AZ äußert?

Vielmehr ist es doch so, dass niemand hier einen Einblick in Vertragsverhandlungen mit aktuellen und möglichen neuen Spielern hat. Wenn Spieler, die hier gefordert werden, nicht kommen, heißt es schnell, da hätten die Panther geschlafen. Aber keiner weiß, warum Spieler xy nicht gekommen ist.
Vll war das Angebot finanziell zu niedrig, vll will der Spieler aufgrund des Trainers nicht zu uns, vll sieht er zu wenig Eiszeiten für sich, vll ist ohm der Standort zu weit von der Heimat entfernt, ...

Ich bin, wie die meisten hier, auch nicht mit dem aktuellen Kader zufrieden. Die Abwehr qualitativ und quantitativ zu schwach, der Sturm zu langsam,...
Aber ich bezweifle ganz stark, dass der Kader so ist wie er ist, weil die Panther bei Spieler xy zu langsam bzw. geschlafen haben.
Ach komm mach die Augen auf, dann weißt du wo der Eindruck herkommt. Wir suchen im Oktober dringend einen Torhüter, der kommt im November wo blöderweise Roy wieder fit ist. Das Timing ist so beschissen das man es am besten ganz lassen hätte sollen und stattdessen besser die anderen Brandherde angegangen wäre. Wie du selber erkannt hast wurde ewig mit 5 Verteidigern gespielt, was auch sau blöde ist den Kader im Sommer mit 33 Stürmern voll zu pflastern ohne ausreichend Verteidiger zu haben. Komischerweise hat das im Forum jeder geschnallt nur die Profis die begreifen das nicht. Mir ist es auch egal ob sie pennen oder nur doof sind. Schön wäre halt professioneller Beistand. Als Mitchell und Stewart da waren sah das auf dem Papier immer gut aus und sehr oft auch auf dem Eis. Ohne die ist es schon als Laie zu erkennen das das nicht klappen kann. Das kapieren alle bis auf den Allgeier im Forum und Sigl auf der Couch.
Birk69
Stammspieler

Beitrag von Birk69 »

good luck hat geschrieben:Ach komm mach die Augen auf, dann weißt du wo der Eindruck herkommt. Wir suchen im Oktober dringend einen Torhüter, der kommt im November wo blöderweise Roy wieder fit ist. Das Timing ist so beschissen das man es am besten ganz lassen hätte sollen und stattdessen besser die anderen Brandherde angegangen wäre. Wie du selber erkannt hast wurde ewig mit 5 Verteidigern gespielt, was auch sau blöde ist den Kader im Sommer mit 33 Stürmern voll zu pflastern ohne ausreichend Verteidiger zu haben. Komischerweise hat das im Forum jeder geschnallt nur die Profis die begreifen das nicht. Mir ist es auch egal ob sie pennen oder nur doof sind. Schön wäre halt professioneller Beistand. Als Mitchell und Stewart da waren sah das auf dem Papier immer gut aus und sehr oft auch auf dem Eis. Ohne die ist es schon als Laie zu erkennen das das nicht klappen kann. Das kapieren alle bis auf den Allgeier im Forum und Sigl auf der Couch.
Ja, der Torwart kam zu spät. Warum? Weiß keiner, vermutlich aber, weil sie ihn zum gewünschten Zeitpunkt nicht bekommen haben.
Auch ich habs nicht verstanden.

Ja, ein "professioneller Beistand" wäre auch aus meiner Sicht gut und wichtig. Hier bedarf es meiner Meinung nach mehr Fachleuchte bei den Panthern.

Edit
Aber. Das hat nichts mit schlafen oder zu langsam sein zu tun. ;)
cavalier
Profi

Beitrag von cavalier »

Wer wird geschlagen?
Jetzt wird’s langsam spannend hier.
Birk69
Stammspieler

Beitrag von Birk69 »

cavalier hat geschrieben:Wer wird geschlagen?
Jetzt wird’s langsam spannend hier.
Habs gesehen und geändert ;)
Mr. Shut-out
Hockeygott

Beitrag von Mr. Shut-out »

O‘Donnell hat um 2 Jahre verlängert. Das war also mit Sicherheit keine Option.

Warum er verlängern soll? Wie Whisky schon sagt, warum verlängert O’Donnell oder O’Conner? Weil man ihnen ein gutes Angebot gemacht hat beziehungsweise einen sportlichen Plan für die neue Saison gezeigt hat. Wartest du bis April oder Mai, dann ist er sicher weg.

Und klar sind die Panther immer einen Schritt weiter wie Sigl in der Presse sagt. Doch in Bezug auf Corona und Finanzen wäre ich mir da nicht so sicher. Letztes Jahr hieß es auch, wir wollen einen großen Umbruch und passiert ist relativ wenig. Gerade bei den Deutschen liegt die Vermutung nahe, dass wir einfach weniger Risiko eingehen wollten wie die Konkurrenz und dann einfach nichts mehr auf dem Markt übrig war. Es ist wahrscheinlich, dass ab 22/23 wieder alles normal ist und ich hoffe wir gehen mehr Risiko ein wie letztes Jahr. Und bei den Spielern des jetzigen Kaders müssen wir natürlich abwarten, aber bei den Deutschen sollte zeitnah was passieren, gerade U23.

Ein gewisses Gerüst brauchst du einfach schon jetzt. Und gerade beim Trainer brauche ich jetzt nicht mehr ewig warten. Wir hatten jetzt 37 Spiele wo ich feststellen kann, ob der Trainer etwas taugt oder nicht. Es ist ganz wichtig, dass der Coach in die Planung miteinbezogen wird. Wir können uns es nicht jedes Mal erlauben einen neuen Trainer zu holen und die erste Saison wegzuwerfen, da es nicht die Mannschaft des Trainers ist. Da muss eigentlich jetzt in der Olympiapause eine Entscheidung her.

Die Panther wollen den Fans ja nach der Saison Lösungen anbieten wegen ihrer Dauerkarte. Und ich denke einige sind eher dazu bereit auf Ihre Rückerstattung zu verzichten beziehungsweise eine neue Dauerkarte zu kaufen, wenn man sieht dass sich sportlich etwas tut. Und da wäre ein Gerüst natürlich nicht schlecht.

Ich persönlich bin für einen großen Umbruch. Auch im Verein müssen endlich neue Strukturen geschaffen werden.

:thumbup: Dennis Endras, unser MVP :thumbup:
Bubba88
Hockeygott

Beitrag von Bubba88 »

Zu dem schlafen Thema:

Ich glaub durchaus, dass man oftmals Situationen verpasst. Es wird halt viel konservativ und vorsichtig unternommen. Pro Aktiv ist man hier wirklich selten bis nie.
Gewisse Dinge kann man auch zu gründlich überdenken oder abwarten, gerade das lässt eben oft den Schluss zu man verpennt gewisse Gelegenheiten.
Das es nicht immer falsch ist, ist natürlich auch klar.

Gerade beim Trainer Thema muss intern bereits alles klar sein. Vertraut man auf Pederson, dann muss man das auch klar machen und so kommunizieren. Will man noch schauen, wie die Saison ausgeht, dann wird man wieder zu spät reagieren.

Momentan drängt sich außer Graham auch keiner auf, ihn halten zu wollen/müssen.
1933/34 - 1937/38 - 1960/61 - 2009/10 - 2012/13 - 2014/15
Shutout
Hockeygott

Beitrag von Shutout »

Der AEV scheint halt weiterhin noch so klein zu sein, dass man nicht mal die Zeit/das Personal hat die Neuzugänge zu scouten. Bestes Beispiel Mitch Callahan.

Bei dem hat man sich sicherlich von Berichten, Aussagen von Bekannten, Ex-Coaches etc. verlassen, denn wenn den auch nur irgend jemand für zwei Spiele begutachtet hätte, wäre sofort aufgefallen, dass der in der DEL/in Europa so fehl am Platz ist wie sonstwas.

Glück braucht es bei Neuzugängen auch immer, aber gewisse Entscheidungen kann man einfach nicht nachvollziehen. Hier im Forum sind sicherlich viele Pfeifen unterwegs, aber ein paar wenige haben echt Ahnung und sehen & erkennen das dann auch.

Es ist auch nicht neu dass vieles schon in trockenen Tüchern ist und dann nach und nach bekannt gegeben wird. Schlafen ist vielleicht übertrieben, aber so wirklich schnell ist man in Augsburg sicherlich nicht.

Schade eigentlich, denn es wäre meiner Meinung nach so viel mehr möglich.
Von Krolock
Hockeygott

Beitrag von Von Krolock »

An Sigls Fußende steht geschrieben: „Presse nur dann, wenn unvermeidbar“. Heißt, Sigl würde niemals kommunizieren, was in Sachen Kaderplanung im Hintergrund läuft. Diese kolportierten Namen, die bei anderen Clubs dann bestätigt oder dementiert werden, die gibt es in Augsburg nicht. Das ist halt so und man hatte jetzt ungefähr 1878 Jahre Zeit, sich daran zu gewöhnen.

Allerdings werdet „ihr sie an ihren Früchten erkennen“, und da lässt sich aus den vergangenen Jahren schon ableiten, dass Sigl selten mehrgleisig plant. Seine Nummer Eins ist immer der Coach. Sigl ist keiner, der mal eben einen Trainer verpflichtet, weil er auf dem Markt ist. Ich bin überzeugt, dass er viel Recherche und Akribie in diese Personalie legt. Allerdings geht das bei ihm zu Lasten von Spielerverpflichtungen, denn diese obliegen dem Coach. Hier ist Sigl der Möglichmacher. Auch wenn er auch sportlich das letzte Wort hat, versucht er, die Wünsche des Trainers zu erfüllen. Und da Sigl der Meinung ist, entsprechende Ausländer gibt es IMMER, sieht er hier niemals beschleunigten Handlungsbedarf. Inwieweit Corona seine Denkweise verändert hat, weiß ich natürlich nicht. Und was ich auch nicht weiß und vermutlich weiß das niemand, inwiefern der mit einem Trainer über Vertragsverlängerungen von Spielern spricht, wenn er selbst von dem Trainer gar nicht überzeugt ist. Allerdings ist er schon jemand, der einem Coach eher drei als zwei Chancen gibt, um mal den Begriff „Nibelungentreue“zu vermeiden. Schließlich war es ja der Coach, der bei der Verpflichtung die meiste Aufmerksamkeit erhielt, wie schon erwähnt. Und deshalb glaube ich, dass sich das die nächsten Jahre auch nicht ändern wird. Ebensowenig wird es passieren, dass Sigl währen der Saison mal eben den Trainer wechselt, es sei denn, eine Trennung steht ohnehin im Raum und die Situation ist prekär.

Ich sehe nach dieser bisherigen Saison ohnehin vieles gelassen. So richtig aufgedrängt haben sich nicht viele. Mein erster Ansprechpartner wäre Roy, wenn die Mediziner NULL Bedenken haben. Ich halte den in fittem Zustand schon für einen sehr guten Mann. Ganz schwierig sind LeBlanc, Stieler, Valentine und Lamb. Nach dieser Saison ist LB ein absolutes Wagnis und ich würde trotz dickem Kredit eher auf eine Trennung setzen. Stieler würde ich halten und Valentine abgeben. Lamb muss man eigentlich auch eine Menge Kredit einräumen, aber letztlich ist es eine Frage der Zusammenstellung. In keinem Fall würde ich Lamb UND Valentine behalten. Graham, der neue Superstar, wird ja uneingeschränkt geliebt. Ja, ich finde den auch gut. Schlittschuhläuferisch ist der ein Traum und sein Aufbauspiel ist toll. Aber was die Kernkompetenz betrifft, hatten wir schon bessere Offensivverteidiger. Für mich waren Spieler wie Armstrong, Groleau oder auch McNeill kompletter, weil besser im Defensivverhalten. Und zumindest kann es nicht schaden, wenn der Offensivverteidiger auch noch mit entsprechendem Schuss ausgestattet ist. Unterm Strich würde ich Graham gerne weiterhin im Kader sehen, sollte er gehen, wäre es für mich aber keine Katastrophe. Ach ja, und wegen dem Spaß, den ich mit meinem Freund und Sitznachbarn habe, würde ich mich über eine Vertragsverlängerung mit Markus Keller natürlich sehr freuen.
Antworten