29. Spieltag 2021/22; Augsburger Panther - Nürnberg Ice Tigers

Hier könnt ihr eure Tipps und Meinungen zu den Spielen der Panther abgeben und beim Eishockey-Tippspiel mitmachen.
el_bart0
Hockeygott

AW: 29. Spieltag 2021/22; Augsburger Panther - Nürnberg Ice Tigers

Beitrag von el_bart0 »

Der Stadionsprecher ist schuld :lol:
„Die einzig wahrhafte Kraft gegen das Prinzip von Auschwitz wäre Autonomie, wenn ich den Kantischen Ausdruck verwenden darf: die Kraft zur Reflexion, zur Selbstbestimmung, zum Nicht-Mitmachen.“
Rogalla
Stammspieler

Beitrag von Rogalla »

el_bart0 hat geschrieben:Der Stadionsprecher ist schuld :lol:
An was jetzt? Dass er keine Stimmung/kein Feuer rüber bringt? Ne, ich denke eher es liegt an Keller
Von Krolock
Hockeygott

Beitrag von Von Krolock »

good luck hat geschrieben:
Das Entertainment gehört mittlerweile dazu, genauso wie du jetzt ein Dach über den Kopf hast und deshalb warme Füsse, sollte man da halt auch einen Profi haben. Lieber ein Kasper als Einheizer den man versteht wie eine Schlaftablette als Ansager. Erstens deckt das bei uns der Trainer schon ab und der Ingo strahlt soviel Stimmung aus wie der Bahn Mitarbeiter der im ICE die Haltestellen ansagt.
Ja, der Einheizer muss wohl mittlerweile sein, auch wenn ich den nicht bräuchte. Mir ging es aber mehr um den Kasper als um den Einheizer, man sollte ihn vor lauter Theater schon auch ernst nehmen können. Und was die Stimme betrifft, ist Professionalität überhaupt kein Kriterium. Man kann auch professionell geschulte Stimmen unangenehm finden, ohne jetzt an irgendeiner Stelle den Namen Claudia Neumann zu nennen. Denn bei ihr wurden die Grenzen des guten Geschmacks tatsächlich weit überschritten.
Manne
Hockeygott

Beitrag von Manne »

Von Krolock hat geschrieben:den Namen Claudia Neumann zu nennen. Denn bei ihr wurden die Grenzen des guten Geschmacks tatsächlich weit überschritten.
Das war die Dame die mal am Mikro ausgepfiffen wurde, ist sicher 30 Jahre her.

99 Punkte für mich ....?
Kein Schwanz ist so hart wie das Leben

Horst Schimanski
Whiskyman
Profi

Beitrag von Whiskyman »

Die kurze Antwort von Onkel Hotte ist honorig. So gehört sich das.

Einmal hätten ihn viele gerne nochmal als Stadionsprecher, nennen wir es ein Abschiedsspiel.
Bubba88
Hockeygott

Beitrag von Bubba88 »

Ich bin da schon auch eher beim kleinen Entertainer am Mikro. Gehört irgendwie dazu. Wirklich auf Situationen eingehen klappt auch immer noch nicht so und sich dort anzupassen. Ich werd von der Art kein Fan werden.
1933/34 - 1937/38 - 1960/61 - 2009/10 - 2012/13 - 2014/15
Dibbl Inch
Hockeygott

Beitrag von Dibbl Inch »

Ich brauch keinen entertainer, mir ging störmann mit seinem musikantenstadl getue richtig auf die Nüsse. Aber die Stimme von Ingo ist halt ne Katastrophe, sorry. Ich glaub, meine wäre es auch, das ist also nix gegen Ingo, aber ich finds auch wirklich nicht gut.
Bild
Bubba88
Hockeygott

Beitrag von Bubba88 »

Dibbl Inch hat geschrieben:Ich brauch keinen entertainer, mir ging störmann mit seinem musikantenstadl getue richtig auf die Nüsse. Aber die Stimme von Ingo ist halt ne Katastrophe, sorry. Ich glaub, meine wäre es auch, das ist also nix gegen Ingo, aber ich finds auch wirklich nicht gut.
Ich brauch jetzt auch nicht den Hampelmann, der dann gleich mit aufs Eis geht oder sonst was abzieht - aber etwas mehr Einbindung und Emotion würde schon nicht schaden. Da macht einfach die Stimme viel aus, auch der Inhalt. Du wirst halt nicht direkt vor dem Spiel mitgerissen, die Spannung baut sich nicht auf.

Sind wir mal froh, dass nicht nach jedem simplen Save ne Durchsage kommt für Ollliiiii ...
1933/34 - 1937/38 - 1960/61 - 2009/10 - 2012/13 - 2014/15
Cassy O'Peia
Hockeygott

Beitrag von Cassy O'Peia »

Ingo ist mit Abstand der schlimmste bisher. Da geht's auch gar nicht um persönliches oder was immer. Das ist einfach nix

Dicht gefolgt natürlich vom Störmann, der ebenfalls richtig übel war. Aber eben genau andersrum. Also ein invertierter Ingo sozusagen.

P.S.
Ich glaube der Störmann. Hat mich doch mehr genervt.
Rogalla
Stammspieler

Beitrag von Rogalla »

Bubba88 hat geschrieben:Sind wir mal froh, dass nicht nach jedem simplen Save ne Durchsage kommt für Ollliiiii ...
Das wäre noch die Krönung
Whiskyman
Profi

Beitrag von Whiskyman »

Jetzt lasst mal den Ingo machen. Ich fand jetzt auch den Störmann nicht so schlimm, aber gerade für Augsburg hat der Horst halt super gepasst, weil es an diesem Standort eben kein Eventpublikum ist.

So richtig peinlich war damals der Moderator von Fantasy, der Name ist mir entfallen. Ok, ich konnte den auch persönlich nicht ab, fand den abgehoben und arrogant. Der war Ende der 90er für ein paar Spiele da, weil die Mannschaft richtig unterirdisch gespielt hatte und der die Fans bei Laune halten sollte. Das Manöver war intern umstritten und der ist vor den Spielen über das Eis geturnt und hat irgendwas von "Superfans" ins Mikro gebrüllt. Furchtbar übertrieben.
Shutout
Hockeygott

Beitrag von Shutout »

Whiskyman hat geschrieben:Jetzt lasst mal den Ingo machen. Ich fand jetzt auch den Störmann nicht so schlimm, aber gerade für Augsburg hat der Horst halt super gepasst, weil es an diesem Standort eben kein Eventpublikum ist.

So richtig peinlich war damals der Moderator von Fantasy, der Name ist mir entfallen. Ok, ich konnte den auch persönlich nicht ab, fand den abgehoben und arrogant. Der war Ende der 90er für ein paar Spiele da, weil die Mannschaft richtig unterirdisch gespielt hatte und der die Fans bei Laune halten sollte. Das Manöver war intern umstritten und der ist vor den Spielen über das Eis geturnt und hat irgendwas von "Superfans" ins Mikro gebrüllt. Furchtbar übertrieben.
Daniel Lutz? :-) :-) :-)
Miami
All-Star

Beitrag von Miami »

Bester Stadionsprecher ever war der Hans Blohmeier. Die Älteren werden sich erinnern.
AUGSBURGER - selten im Urlaub aber oft auf der Palme !
Von Krolock
Hockeygott

Felix Kovacs war sehr gut und der beste seit 1878 war Roman Roell
Mr. Shut-out
Hockeygott

Beitrag von Mr. Shut-out »

Also gut ist der Ingo mit Sicherheit nicht. Es ist nicht nur die Stimme. Es ist immer das gleiche. Das könntest du vorher für die ganze Saison
auf Tonband aufnehmen. „Unser Augsburger Junge“…..Das ist wie beim Sandmänchen. Der steht genauso für pure Emotionen wie Tuomie und Pederson.

Störmann war für mich okay. Gute Stimme, er kam vorher aufs Eis. das finde ich z.B. auch nicht eventmäßig, wenn er vorher aufs Eis kommt. Man konnte ihn auch bei Veranstaltungen wie der Abschlussfeier einsetzen.

Ich wäre froh, wenn mal wieder ein anderer kommen würde. Andere bekommen es doch auch hin.

:thumbup: Dennis Endras, unser MVP :thumbup:
Brett29
Neuer Benutzer

Beitrag von Brett29 »

Sascha Strunck, wenn er sich mit Eishockey ausgekannt hätte. Die Stimme war prinzipiell in Ordnung.
Cassy O'Peia
Hockeygott

Beitrag von Cassy O'Peia »

Von Krolock hat geschrieben: und der beste seit 1878 war Roman Roell
Auch wenn sich der witzt mit 1878 mittlerweile ein wenig ausgeleiert anfühlt hast du mit Roell natürlich absolut Recht.
Whiskyman
Profi

Beitrag von Whiskyman »

Leider ist Von Krolock öfter mal in weiten Teilen Recht zu geben. Natürlich sind die Leute aus dem Radio und TV vom professionellen Standpunkt her die besseren. Die moderieren nun mal beruflich und haben oft auich eine dementsprechende Ausbildung.

Kovacs fand ich trotzdem nicht so toll, zu abgehoben, zu "gewollt". Bin da allerdings nicht ganz objektiv, weil ich den einfach nicht mochte.

Roman Roell war natürlich hervorragend, der hat ja auch eine sehr ordentliche Medienkarriere nicht umsonst hingelegt.

Roman Roell war sicher der beste, aber Horst Müller hatte den höchsten "Fanfaktor", hat wirklich gepasst.

Außerdem Nebenschauplatz, wichtig ist auf'm Eis (in Abwandlung eines Fussballerspruchs).
Wineman66
Neuer Benutzer

Beitrag von Wineman66 »

Der Domenic Liebing von den Schwenninger Wild Wings, ist richtig gut und wieder gesund.
Er würde auch in das Datschikostüm passen :D . Zudem kommt er aus unserer Gegend.
Von Krolock
Hockeygott

Wineman66 hat geschrieben:Der Domenic Liebing von den Schwenninger Wild Wings, ist richtig gut und wieder gesund.
Er würde auch in das Datschikostüm passen :D . Zudem kommt er aus unserer Gegend.
Das ist er und das würde er. Gruß an dieser Stelle, wenn er das liest. Aber er hat sich ja den Club seines Herzens selbst ausgesucht.
Antworten