Corona-Virus

Alles, was nichts mit Eishockey zu tun hat!
Mr. Blubb
Profi

AW: Corona-Virus

Beitrag von Mr. Blubb »

Saku Koivu hat geschrieben:Wegen Covid oder wegen Status Kontaktperson?
Genau genommen wäre es bei Ersterem ja Isolation/Isolierung und keine Quarantäne. :)
Dibbl Inch
Hockeygott

Beitrag von Dibbl Inch »

Schinsko hat geschrieben:Es handelt sich um den offiziellen Wochenbericht des Robert-Koch-Instituts

https://www.rki.de/DE/Content/InfAZ/N/N ... cationFile

Worauf ich hinaus will: 25!!!!! Menschen von 82 Millionen Deutschen liegen wegen einer Covid-Infektion auf den Intensivstationen.

Für mich gibt es keinerlei Begründung mehr für irgendwelche Maßnahmen ----> alles öffnen

ob die Zahl jetzt stimmt, mal geschenkt.

Aber auf vernünftige art und weise diskutiert: du knallst die tabelle wortlos hin und auch das erste was mir kam: was für eine dämliche tabelle, interessant wären höchstens die prozentzahlen der gruppen und ja, ich bin davon ausgegangen, dass du damit die Impfung als komplett nutzlos darstellen willst, weil du nicht kapierst, warum absolute Zahlen da Müll sind.

Warum schreibst du nicht gleich, dass es darum geht, dass absolut X Menschen auf Intensiv liegen und X Menschen daran gestorben sind und dass du deswegen die Maßnahmen komplett überzogen sind? Da könnte man sich viel heiße Luft sparen.
Bild
Allgaier

Beitrag von Allgaier »

@ punisher

Wo ist dein Beitrag bezüglich der Krankenhausinzidenz hingekommen?
Cassy O'Peia
Hockeygott

Beitrag von Cassy O'Peia »

Weg.

Es bringt ja nix.
Allgaier

Beitrag von Allgaier »

Wieder zu viel geschwurbelt oder?
theobald123
Stammspieler

Beitrag von theobald123 »

Er hat ihn recycelt. :)
Lieber zuviel gegessen als zuwenig getrunken.
Es gibt Biere, die kennst Du gut, und Biere, die trinkst Du nie.
Wer in der Suppe keine Haare findet sucht halt Microfasern.
Cassy O'Peia
Hockeygott

Allgaier hat geschrieben:Wieder zu viel geschwurbelt oder?
Genau deswegen.

Geh Klopapier kaufen. Lohnt sich.
Birk69
Stammspieler

Beitrag von Birk69 »

Die heutige Inzidenz beträgt laut rki 1388,0 mit 217.815 Neuinfektionen.
Der 7-Tagesdurchschnitt bei Neuinfektionen beträgt 164.880. Insgesamt haben sich in Deutschland bereits 10.889.417 Menschen infiziert.
Und das alles trotz Beschränkungen.

Ich frage mich was passieren würde, wenn man alle Beschränkungen aufheben würde?

Vermutlich würde sich die Zahl der täglichen Neuinfektionen deutlich erhöhen. Aber würde das auch bedeuten, dass Deutschland nicht mehr "funktioniert", da zuviele Angestellte, Mitarbeiter, Beamte, etc. in wichtigen Bereichen wie Krankenhaus, Ärzte, Pflege, Polizei, Feuerwehr, etc. ausfallen?
Geboosterte, frisch geimpfte und frisch genesene Kontaktpersonen sind inzwischen von der Quarantänepflicht befreit. Wer sich selbst mit Corona infiziert hat, muss in der Regel für zehn Tage in Isolation. Bereits nach sieben Tagen ist eine Freitestung mit einem negativen PCR- oder Antigen-Schnelltest möglich – wenn man als Infizierter seit mindestens 48 Stunden symptomfrei ist.

Ja, die Impfquote speziell bei den Ü60 Jährigen sollte höher sein. Die Impfung hilft. Wer sich nicht impfen lässt, kalkuliert einen möglichen Tod durch Corona mit ein. Den wünsche ich aber wirklich niemand.
Die Letalitätsrate bei den U60 jährigen ist verschwindend gering. Zynisch formuliert könnte man sagen, dass es bis auf die Quarantänezeit bei den Angestellten und Beamten also kaum Ausfälle gibt.

Wenn nicht mit dieser Variante, mit welcher will man beginnen mit dem Virus zu leben? Die Frage ist ja nicht, ob sich jemand infiziert, sondern wann?

Ich bin klar für die komplette Öffnung, wenn Notwendig in einigen Bereichen auch noch mit Maske. Eventuell könnte man sich auch überlegen zu sagen, dass es für geboosterte und die, die sich nicht impfen lassen können, keine Einschränkungen gibt. Und für die, die das nicht erfüllen, gibt es Beschränkungen.
Dateianhänge
Screenshot_20220205-111634_Chrome.jpg
Cassy O'Peia
Hockeygott

Birk69 hat geschrieben:Zynisch formuliert könnte man sagen, dass es bis auf die Quarantänezeit bei den Angestellten und Beamten also kaum Ausfälle gibt.
Richtig. Und jetzt stellt sich die Frage ob das mit der Quarantäne überhaupt noch zeitgemäß ist.

Der Schmarren bringt unser System nämlich ins Schwitzen, nicht das Virus, denn wie gesagt: Die aus meinem Bekanntenkreis die gerade die Auszeit "genießen" sind alle bumberlgsund.
Dr. Strangelove
Stammspieler

Beitrag von Dr. Strangelove »

Eigentlich sollte man das nicht mehr erklären müssen, aber es gibt leider nach wie vor diesen ärgerlichen kleinen Unterschied zwischen

https://de.wikipedia.org/wiki/Anekdotische_Evidenz

und

https://de.wikipedia.org/wiki/Empirische_Evidenz
Spul nochmal zurück zu dieser geilen Stelle, wo das Kaninchen sich selbst den Kopf abbeißt!
Allgaier

Beitrag von Allgaier »

Cassy O'Peia hat geschrieben:Genau deswegen.

Geh Klopapier kaufen. Lohnt sich.
:-) :thumbup1:
cavalier
Profi

Beitrag von cavalier »

Ich lebe sehr gut mit dem Virus, mir geht er auch ziemlich am Arsch vorbei inzwischen.
Wenn man ehrlich ist, gerade als Geboosteter, man kann doch eigentlich alles machen.
Die Gesichtswindel zieh ich inzwischen ja auch automatisch an wo es sozusagen befohlen ist, außerhalb von diesem Bereich, sofort runter mit dem Ding.

Geh nachher sogar zum FCA, passt.
Wetter ist ja in Ordnung und ich bin nunmal Sportfan und das am liebsten live.
Deswegen kenn ich mich im Sport ja auch besser als ihr aus.😀 Von nix, kommt nix.

Alles gut, mir ein Rätsel warum viele die Inzidenzen noch so verfolgen.

Bleibts entspannt und genießt das Leben.
Shutout
Hockeygott

Beitrag von Shutout »

Du bist einfach ein Optimist.

Aber ist ja keine verkehrte Einstellung.
Cassy O'Peia
Hockeygott

cavalier hat geschrieben:genießt das Leben.
Schwierig in schwierigen Zeiten. Manche stehen aber drauf :lol:
Saku Koivu
All-Star

Beitrag von Saku Koivu »

cavalier hat geschrieben:Die Gesichtswindel zieh ich inzwischen ja auch automatisch an wo es sozusagen befohlen ist, außerhalb von diesem Bereich, sofort runter mit dem Ding.
Und das sollte eigentlich völlig ausreichen. Aber da dies nur halbherzig kontrolliert wird....
May The FOX GOD will be with THE ONE
http://www.aev-forum.de/signaturepics/sigpic1851_3.gif
Augsburger Punker
Hockeygott

Beitrag von Augsburger Punker »

Genießen und FCA, ob das heute ausnahmsweise klappt? Obwohl das ein Oxymoron ist wünsche ich Dir viel Spaß.
cavalier
Profi

Beitrag von cavalier »

Augsburger Punker hat geschrieben:Genießen und FCA, ob das heute ausnahmsweise klappt? Obwohl das ein Oxymoron ist wünsche ich Dir viel Spaß.
Oxymoron👍 Wörter kennt’s ihr, ein Wahnsinn.😀
Cassy O'Peia
Hockeygott

cavalier hat geschrieben:Oxymoron👍 Wörter kennt’s ihr, ein Wahnsinn.😀
Das ist das neue "mit Sportauspuff die Maxstraße rauf und runter fahren".

Hat sich halt alles gewandelt im Laufe der Zeit.
kottsack
Profi

Beitrag von kottsack »

cavalier hat geschrieben: Wenn man ehrlich ist, gerade als Geboosteter, man kann doch eigentlich alles machen.
Kommt auf die jeweiligen Lieblingsaktivitäten an. Sachen für Ältere gehen alle, ja, richtig. Clubs und Konzerte sind immer noch dicht - ebenso die Kneipen ab 22.00 Uhr.
cavalier hat geschrieben: Bleibts entspannt und genießt das Leben.

Das trotzdem. Mir fehlen noch viele Sachen. Aber das kommt schon noch. Ich hoffe, dass ab Frühling alles auf macht und dann passts. Und dann hoffen wir mal, dass die nächsten Varianten so harmlos wie die Omikron sind.
Nazis nehmen uns Menschen die Arbeitplätze weg!
Rigo Domenator

Beitrag von Rigo Domenator »

Cassy O'Peia hat geschrieben:Schwierig in schwierigen Zeiten. Manche stehen aber drauf :lol:
Ist das so? Okay Eishockey live ist z.b. momentan nicht toll. Aber als Familie hab ich aktuell eigentlich wenig Einschränkungen. Wir können zum Rodeln ins Allgäu oder auch in die Therme. Und da ist es sogar deutlich schöner, da nur 50% rein dürfen. Auch Kino war total angenehm. Also entweder steh ich drauf oder es nur so schwierig, wie man es sich selbst macht.

Interessant wird's dann sicherlich im Sommer, da stehen noch ein paar Nachholkonzerten an.
Künstliche Intelligenz ist leicher zu ertragen, als natürliche Dummheit.
Antworten