49. Spieltag 2021/22; Augsburger Panther - Fischtown Pinguins Bremerhaven

Hier könnt ihr eure Tipps und Meinungen zu den Spielen der Panther abgeben und beim Eishockey-Tippspiel mitmachen.
Rigo Domenator

AW: 49. Spieltag 2021/22; Augsburger Panther - Fischtown Pinguins Bremerhaven

Beitrag von Rigo Domenator »

Engelhardt hat geschrieben:Aber da ist er ja ausnahmsweise mal nicht er einzige. 10 Cent für jedes Mal wenn hier jemand geschrieben hat dass die PPOs utopisch sind weil wir so schlecht sind und ich hab nächte Saison ne DK.
:D :D :D

Wir sind ja spielerisch diese Saison auch sehr limitiert. Aber wir haben halt seit einiges Spielen wieder einen Goalie. Für mich ist das Freitagspiel das wichtigste Spiel der restlichen Saison. Danach sehen wir weiter, in welche Richtung wir uns orientieren sollten/können. Chancen gibts in alle Richtungen, eben weil die Konkurrenz nicht wirklich besser/konstanter ist.
Künstliche Intelligenz ist leicher zu ertragen, als natürliche Dummheit.
cavalier
Profi

Beitrag von cavalier »

Absoluter Sicherheit ein Sieg😂😂😂😂

Wir haben ein Spiel mehr diese Woche.
Deren defensive Spielanlage mit schnellen Kontern liegt uns auch nicht besonders.
Auswärts ist Krefeld gar nicht mal so unerfolgreich.

Absolut sicherer Sieg😂😂😂😂😂😂😂
Rogalla
Stammspieler

Beitrag von Rogalla »

Rigo Domenator hat geschrieben:Kann es eventuell sein, dass die Liga nicht besser ist und die anderen Teams spielerisch auch nicht viel mehr drauf haben und wir deshalb tatsächlich noch um die PPO mitspielen? Nur so ne Idee, nachdem ich mir die letzten auch gerne mal andere Spiele angeschaut hab.

Aber du weisst es sicherlich besser, wie bei jedem Thema hier im Forum inzwischen. :-)
Vergebene Liebesmühe bei ihm, zumindest für dieses Leben ;)
cavalier
Profi

Beitrag von cavalier »

Ich habe Augen im Kopf, da brauch ich nix zählen.

Ich hoffe übrigens auf einen Sieg, aber sicher?
Beim besten Willen.😂😂😂😂😂
Eismann
Hockeygott

Beitrag von Eismann »

Engelhardt hat geschrieben:
Hölle.

Jetzt häng dich doch nicht an dem Wort auf. Ich habe es gebraucht, weil es immer wieder gefallen ist in der Vergangenheit. Außerdem wurden wir vor rund 35 Jahren beim EV Stuttgart ganz offiziell so begrüßt. Das stand damals in der Stadionzeitschrift in Stuttagrt, "die Hölle des Südens" ist zu Gast. ;) Ich habe das Heft mitgenommen, vielleicht habe ich das sogar noch irgendwo.

Kurzum, auch wenn es kein Augschburger Phänomen ist, die Stimmung ist trotzdem unter aller Sau !! Und das alleine auf Maske und kein Alkohl zu schieben ist a bisserl einfach.
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Die Stimmung gegen Berlin fand ich, zumindest im letzten Drittel, nicht so verkehrt.
Meine Nachbarn kennen Jim Marshall nicht, aber sie hassen ihn
el_bart0
Hockeygott

Beitrag von el_bart0 »

Rigo Domenator hat geschrieben:Kann es eventuell sein, dass die Liga nicht besser ist und die anderen Teams spielerisch auch nicht viel mehr drauf haben und wir deshalb tatsächlich noch um die PPO mitspielen? Nur so ne Idee, nachdem ich mir die letzten auch gerne mal andere Spiele angeschaut hab.

Aber du weisst es sicherlich besser, wie bei jedem Thema hier im Forum inzwischen. :-)
Zuerst einmal danke für die Blumen.

Es kann dennoch nicht sein drauf verweisen zu wollen ob die Liga aktuell einfach nicht besser ist. Wir müssen ganz klar den Blick auf uns richten und uns wieder deutlich steigern die kommende Saison. Ganz egal ob wir hier noch in ppos einziehen sollten. Von einem Viertelfinale sind wir aktuell so weit weg wie die Erde zum Mond und das sollte zukünftig schon wieder die Zielsetzung werden, auch in einer wiedererstarkten Liga um ein Viertelfinale auch realistisch mitspielen zu können und nicht nur weil die anderen sich selten blöd anstellen.
„Die einzig wahrhafte Kraft gegen das Prinzip von Auschwitz wäre Autonomie, wenn ich den Kantischen Ausdruck verwenden darf: die Kraft zur Reflexion, zur Selbstbestimmung, zum Nicht-Mitmachen.“
DennisMay
Hockeygott

Beitrag von DennisMay »

theobald123 hat geschrieben:Da könnten missionarische Kreuzzügler von #TeilDesSpiels mit beteiligt gewesen sein.
Danke, dann bin ich wohl ein alter weißer Mann, denn ich finde Verarschung des Gegners und Schmähgesänge in Ordnung und gehört für mich dazu.
Pure Emotion bedeutet dann wohl den Eiskristallen beim Schmelzen am Plexi zu zusehen.

Alle Angaben ohne Gewähr, Zuschauer wissen mehr.
Eismann
Hockeygott

Beitrag von Eismann »

DennisMay hat geschrieben:Danke, dann bin ich wohl ein alter weißer Mann, denn ich finde Verarschung des Gegners und Schmähgesänge in Ordnung und gehört für mich dazu.
Pure Emotion bedeutet dann wohl den Eiskristallen beim Schmelzen am Plexi zu zusehen.

Ich bin dann mit dir solidarisch, dann bin ich auch ein alter weißer Mann. ;)
Rigo Domenator

el_bart0 hat geschrieben:Zuerst einmal danke für die Blumen.

Es kann dennoch nicht sein drauf verweisen zu wollen ob die Liga aktuell einfach nicht besser ist. Wir müssen ganz klar den Blick auf uns richten und uns wieder deutlich steigern die kommende Saison. Ganz egal ob wir hier noch in ppos einziehen sollten. Von einem Viertelfinale sind wir aktuell so weit weg wie die Erde zum Mond und das sollte zukünftig schon wieder die Zielsetzung werden, auch in einer wiedererstarkten Liga um ein Viertelfinale auch realistisch mitspielen zu können und nicht nur weil die anderen sich selten blöd anstellen.
Nachdem du mit deinem Einschätzungen oft genug meilenweit daneben liegst, sollten wir schon mal ein Playoff Trikot designen :-) :-)
el_bart0
Hockeygott

Beitrag von el_bart0 »

Rigo Domenator hat geschrieben:Nachdem du mit deinem Einschätzungen oft genug meilenweit daneben liegst, sollten wir schon mal ein Playoff Trikot designen :-) :-)

Ich sag mal so, da es uns finanziell ja durchaus den ein oder anderen Euro zusätzlich einbringen würde, her damit. Hier liege ich sehr gerne falsch mit meiner Einschätzung. Nur das wir hier eben nicht ausreichend konkurrenzfähig sein werden (ich täusche mich in diesem Punkt natürlich nur zu gerne) aber ein solches Wunder (so gerne ich es auch bestaunen wollen würde) wird ohnehin nicht eintreten diese Saison und wie gesagt, wenn wir über POs sprechen, meine ich POs und nicht PPOs.
„Die einzig wahrhafte Kraft gegen das Prinzip von Auschwitz wäre Autonomie, wenn ich den Kantischen Ausdruck verwenden darf: die Kraft zur Reflexion, zur Selbstbestimmung, zum Nicht-Mitmachen.“
Whiskyman
Ausnahmekönner

Beitrag von Whiskyman »

Das darf doch bitte einmal differenziert gesehen werden.

Jede/r hier würde sich freuen, wenn die Panther aufgrund glücklicher Umstände noch die PPOs erreichen.

Leistungsmäßig hätten sie das nie verdient. 12 oder 13 Teams dieser Liga spielen besseres Eishockey als der AEV. So realistisch sollte man schon sein und bei der Kaderzusammenstellung für die Folgesaison die richtigen Schlüsse ziehen.
theobald123
Stammspieler

Beitrag von theobald123 »

DennisMay hat geschrieben:Danke, dann bin ich wohl ein alter weißer Mann, denn ich finde Verarschung des Gegners und Schmähgesänge in Ordnung und gehört für mich dazu.
Eismann hat geschrieben:Ich bin dann mit dir solidarisch, dann bin ich auch ein alter weißer Mann. ;)
dito
Lieber zuviel gegessen als zuwenig getrunken.
Es gibt Biere, die kennst Du gut, und Biere, die trinkst Du nie.
Wer in der Suppe keine Haare findet sucht halt Microfasern.
Rogalla
Stammspieler

Beitrag von Rogalla »

Whiskyman hat geschrieben:Leistungsmäßig hätten sie das nie verdient. 12 oder 13 Teams dieser Liga spielen besseres Eishockey als der AEV
:-)

Wir holen Coronageschwächt trotzdem Punkte, haben die halbe Saison keine NR 1 im Tor, reagieren außerplanmäßig mit einem Trainerwechsel und haben ca 2/3 Heimspiele noch vor uns.

Aber klar, 13 andere Teams haben es mit ihrem wunderbaren Eishockey und dem daraus folgenden Punktevorsprung es sich sowas von mehr verdient. Da ist z.B. niemand mit ner Niederlagenserie dabei, oder hat vor heimischer Kulisse eine deutlichen Vorsprung die letzten 10 Min gegen den Neuling hergegeben. War aber bestimmt corona schuld :rolleyes:

Ich kann diesen Schmarren echt nicht mehr hören/lesen.

Das es über die Saison kein Schmankerl bei uns war, brauch ma net reden. Aber hör doch mal auf die anderen um uns herum in den Himmel zu loben von wegen mehr verdient. Jeder hatte mit Corona (glaub außer Köln) und Verletzungen zu kämpfen. Man könnte immer meinen, ohne Beteiligung vom AEV haben die DEL Spiele NHL Niveau.
Rigo Domenator

Whiskyman hat geschrieben:Das darf doch bitte einmal differenziert gesehen werden.

Jede/r hier würde sich freuen, wenn die Panther aufgrund glücklicher Umstände noch die PPOs erreichen.

Leistungsmäßig hätten sie das nie verdient. 12 oder 13 Teams dieser Liga spielen besseres Eishockey als der AEV. So realistisch sollte man schon sein und bei der Kaderzusammenstellung für die Folgesaison die richtigen Schlüsse ziehen.
Auch hier nochmal. Nein die anderen spielen da unten eben größtenteils auch nicht besseres oder konstanteres Eishockey. Sonst würden da auch mehr Punkte stehen.

Und wenn man die ppo erreichen sollte, dann hat man danach nichts zu verlieren. Und ne kurze ppo Serie kannst immer gewinnen.

Aber aktuell gilt erstmal das Spiel am Freitag, dann schauen wir weiter.
onkel hotte
Stammspieler

Beitrag von onkel hotte »

Rogalla hat geschrieben: :-)

Wir holen Coronageschwächt trotzdem Punkte, haben die halbe Saison keine NR 1 im Tor, reagieren außerplanmäßig mit einem Trainerwechsel und haben ca 2/3 Heimspiele noch vor uns.

Aber klar, 13 andere Teams haben es mit ihrem wunderbaren Eishockey und dem daraus folgenden Punktevorsprung es sich sowas von mehr verdient. Da ist z.B. niemand mit ner Niederlagenserie dabei, oder hat vor heimischer Kulisse eine deutlichen Vorsprung die letzten 10 Min gegen den Neuling hergegeben. War aber bestimmt corona schuld :rolleyes:

Ich kann diesen Schmarren echt nicht mehr hören/lesen.

Das es über die Saison kein Schmankerl bei uns war, brauch ma net reden. Aber hör doch mal auf die anderen um uns herum in den Himmel zu loben von wegen mehr verdient. Jeder hatte mit Corona (glaub außer Köln) und Verletzungen zu kämpfen. Man könnte immer meinen, ohne Beteiligung vom AEV haben die DEL Spiele NHL Niveau.
Du sprichst mir aus der Seele :thumbup1:
Ich wurde mal gefragt, was mir an Ingolstadt so gefällt - nichts, absolut gar nichts!
Whiskyman
Ausnahmekönner

Beitrag von Whiskyman »

Rigo Domenator hat geschrieben:Auch hier nochmal. Nein die anderen spielen da unten eben größtenteils auch nicht besseres oder konstanteres Eishockey. Sonst würden da auch mehr Punkte stehen.

Und wenn man die ppo erreichen sollte, dann hat man danach nichts zu verlieren. Und ne kurze ppo Serie kannst immer gewinnen.

Aber aktuell gilt erstmal das Spiel am Freitag, dann schauen wir weiter.
Zu den ersten beiden Sätzen. Konstanter nicht, aber besser / schöner. Fragt Euch bitte mal, wann hat sich ein Panther-Stürmer im eins gegen eins durchgesetzt, welche Tore im 5 vs 5 waren wirklich herausgespielt? Es sind vor allem die läuferischen Schwächen. Natürlich spielen die anderen im unteren Tabellenbereich auch einen Müll zusammen, aber z.B bei Iserlohn und auch bei Bietigheim gibt es mehr Speed und mehr Spielzüge.

Zu den letzten drei Sätzen. Volle Zustimmung. In Play-Offs kann fast alles passieren. Und heute Abend schlagen wir Krefeld.

@Rogalla
Hier wird niemand in den Himmel gelobt. Coronaprobleme hatten alle und ich ziehe das Maple Leafs Cap (in Ermangelung eines Hutes) vor der Leistung des Minikaders beim 7:4 in Straubing. Insgesamt war es mit der Besetzung spielerisch in dieser Saison einfach zu dürftig. Die Ursachen dürften bekannt sein.
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

onkel hotte hat geschrieben:Du sprichst mir aus der Seele :thumbup1:
Na dann 8) 8)

Für mich ist es weder in Ordnung was ein Keller da seit Jahren treibt, noch wie ein Lamb oder LeBlanc abliefern. Ganz ehrlich wenn ich sehe was Bietigheim mit seinem Kader liefert ist das schon VIEL besser wie das was wir seit mittlerweile 2 Jahren vorgesetzt bekommen. Vielleicht bedenkt man bei dem ganzen Gerede die sind alle so schlecht, wie gut wir mal waren und das ist wirklich noch nicht so lange her um es einfach komplett auszublenden.
onkel hotte
Stammspieler

Beitrag von onkel hotte »

good luck hat geschrieben:Na dann 8) 8)

Für mich ist es weder in Ordnung was ein Keller da seit Jahren treibt, noch wie ein Lamb oder LeBlanc abliefern. Ganz ehrlich wenn ich sehe was Bietigheim mit seinem Kader liefert ist das schon VIEL besser wie das was wir seit mittlerweile 2 Jahren vorgesetzt bekommen. Vielleicht bedenkt man bei dem ganzen Gerede die sind alle so schlecht, wie gut wir mal waren und das ist wirklich noch nicht so lange her um es einfach komplett auszublenden.
Du hast da nicht unrecht, auch ich würde gerne bessere Leistungen sehen - zumal wir ja wissen, was möglich wäre.

Das ändert aber nichts an der Tatsache dass Teams, die trotz unserer teilweise miserablen Leistungen hinter uns rangieren, es dann auch nicht mehr verdient haben als wir.
Irgend einen Grund wird es ja wohl haben, wenn die vermeintlich besseren Mannschaften hinter uns rangieren. Und komme mir jetzt keiner mit Pech oder ähnlichem ums Eck
Ich wurde mal gefragt, was mir an Ingolstadt so gefällt - nichts, absolut gar nichts!
Augsburger Punker
Hockeygott

Beitrag von Augsburger Punker »

onkel hotte hat geschrieben:Du hast da nicht unrecht, auch ich würde gerne bessere Leistungen sehen - zumal wir ja wissen, was möglich wäre.

Das ändert aber nichts an der Tatsache dass Teams, die trotz unserer teilweise miserablen Leistungen hinter uns rangieren, es dann auch nicht mehr verdient haben als wir.
Irgend einen Grund wird es ja wohl haben, wenn die vermeintlich besseren Mannschaften hinter uns rangieren. Und komme mir jetzt keiner mit Pech oder ähnlichem ums Eck
Mittlerweile ist auch Köln hinter uns...
Antworten