Servicecrew81 hat geschrieben:Graham auch wieder grottig heute!
Servicecrew81 hat geschrieben:Erbärmlich![]()
![]()
![]()
Sonst noch wer?Servicecrew81 hat geschrieben:Bussbeine evtl?
- - - Aktualisiert - - -
LeBlanc wieder mal effektiv ohne Ende
Servicecrew81 hat geschrieben:Graham auch wieder grottig heute!
Servicecrew81 hat geschrieben:Erbärmlich![]()
![]()
![]()
Sonst noch wer?Servicecrew81 hat geschrieben:Bussbeine evtl?
- - - Aktualisiert - - -
LeBlanc wieder mal effektiv ohne Ende
Kannst du das näher erläutern?Dr. Strangelove hat geschrieben:Bietigheimer Gesocks. Auf dem Eis wie auf der Tribüne.
Nein, aber auch nicht grottig und auch nicht nen Spieler/Situation/Mannschaft erbärmlich.Cassy O'Peia hat geschrieben:Fandest du die beiden gut?
Dr. Strangelove hat geschrieben:Auf dem Eis die vollkommen unnötigen Provokationen der Herren Weiß, Braun und Smereck Richtung Publikum, auf der Tribüne der Disput zwischen Gästekurve und Bob's Terrasse, dessen Ursprung ich zugegebenermaßen nicht beurteilen kann und in der Folge vor dem Stadion das Verhalten einiger Bietigheimer gegenüber Augsburger Fans, die sich einfach nur untereinander unterhalten haben.
Sicher unfair, wegen einiger Idioten den Stab über alle zu brechen, aber so eine Scheiße sitzt einem dann einfach quer.
Egal worum es geht, im Jahr 2022 sollte man wissen, dass man nicht vom „Schwarzen“ redet…außer man weiß es und tut das mit Absicht- aber das möchte ich hier nicht unterstellen…Rassismus hat im Sport nichts verloren, nicht auf dem Eis nicht auf den Rängen!!Manne hat geschrieben:Bei uns dürften auch genug Idioten anwesend sein.
Hinter mir saß ne Familie die ständig kommentierten und einfach nie den Mund hielten, und nach dem Spiel schrien noch zwei andere Vorzeigefans zu dem interviewten Schwarzen runter wie bekloppt
Achja zum Spiel: Ab der 35. waren die wenigen Körner dann alle
Interessant. Zum einen ist dem Text zu entnehmen, dass der Begriff nicht mal ansatzweise rassistisch gebraucht wurde. Hier empfehle ich, unter dem Begriff "Rassismus" nachzuschlagen. Desweiteren darf man jederzeit "Schwarzer" sagen, ein von den Betroffenen selbst gewählter Begriff. Der einzig ultrakorrekte Begriff wäre "People of Color (PoC)", der nicht übersetzt werden kann/soll/darf, da "Farbiger" bereits als inkorrekt gilt. Interessant ist aber vor allem, dass du den Beitrag auf diesen einen Begriff reduzierst und ihn dadurch erst zum Thema machst. Genau dadurch entsteht, analog zur Genderdebatte, eine ablehnende Haltung von Menschen, denen eigentlich jede Art von Rassismus fern liegt und bewirkt das Gegenteil von dem, was es bewirken soll, nämlich eine abwertende Kategorisierung von Menschen. Und abgesehen davon, könnte man bitte Smereck verpflichten?hannes233 hat geschrieben:Egal worum es geht, im Jahr 2022 sollte man wissen, dass man nicht vom „Schwarzen“ redet…außer man weiß es und tut das mit Absicht- aber das möchte ich hier nicht unterstellen…Rassismus hat im Sport nichts verloren, nicht auf dem Eis nicht auf den Rängen!!
Der User Manne ist doch froh wenn er das gegnerische Team vom eigenen Team unterscheiden kann, daher darfst ihm da nicht böse sein. Eigentlich ist er ein wirklich netter Kerl.hannes233 hat geschrieben:ich für meinen Teil würde niemals „der schwarze“ sagen…keine Ahnung was du machen würdest…ist mir eigentlich auch relativ egal, nur in einem Forum, in dem zum Beispiel auch Jugendliche mitlesen hat diese Bezeichnung nicht verloren - darüber muss glaube ich nicht diskutiert werden.
In eurer Freizeit könnt ihr das machen wie ihr wollt, da müsst ihr ja dann auch etwaige Konsequenzen selber tragen. Im öffentlichen Raum - egal ob Forum oder Stadion hat das nichts verloren!!!
Weil da bestimmt deutlich kernigeres runtergerufen wurde, als "Schwarzer". Sonst hätte es Manne wohl nicht erwähnt.Engelhardt hat geschrieben:Inwiefern würde das die Diskussion rechtfertigen?
.