57. Spieltag 2021/22; Augsburger Panther - SC Bietigheim Steelers

Hier könnt ihr eure Tipps und Meinungen zu den Spielen der Panther abgeben und beim Eishockey-Tippspiel mitmachen.
Birk69
Stammspieler

AW: 57. Spieltag 2021/22; Augsburger Panther - SC Bietigheim Steelers

Beitrag von Birk69 »

Servicecrew81 hat geschrieben:Graham auch wieder grottig heute!
Servicecrew81 hat geschrieben:Erbärmlich :cursing: :cursing: :cursing: :cursing:
Servicecrew81 hat geschrieben:Bussbeine evtl?

- - - Aktualisiert - - -

LeBlanc wieder mal effektiv ohne Ende
Sonst noch wer?
Cassy O'Peia
Hockeygott

Beitrag von Cassy O'Peia »

Fandest du die beiden gut?
Allgaier

Beitrag von Allgaier »

Permanent dieses rumgehacke auf LeBlanc ist echt zu viel.

Ja, er spielt ganz weit unter dem was er in der Vergangenheit gezeigt hat.
Ja, er ist wohl der Topverdiener und darf für nächste Saison kein Thema mehr sein.

ABER

Er lässt sich nicht hängen und versucht es Spiel für Spiel.
Deshalb und auch aufgrund seiner überragenden Jahre im Trikot das AEV hat er durchaus mehr Respekt und ein anständiges Ende (davon gehe ich aus) verdient.
Dr. Strangelove
Stammspieler

Beitrag von Dr. Strangelove »

Bietigheimer Gesocks. Auf dem Eis wie auf der Tribüne.
Spul nochmal zurück zu dieser geilen Stelle, wo das Kaninchen sich selbst den Kopf abbeißt!
Rigo-QN
Profi

Beitrag von Rigo-QN »

Dr. Strangelove hat geschrieben:Bietigheimer Gesocks. Auf dem Eis wie auf der Tribüne.
Kannst du das näher erläutern?
:pWir wolln keine "wolln wir nicht"!:p
Birk69
Stammspieler

Beitrag von Birk69 »

Cassy O'Peia hat geschrieben:Fandest du die beiden gut?
Nein, aber auch nicht grottig und auch nicht nen Spieler/Situation/Mannschaft erbärmlich.

Leblanc war noch nie ein Torjäger. Das mehr Assists der Mannschaft helfen würden ist ja auch kein Geheimnis. Er hatte definitiv schon schlechtere Spiele und das der ein oder andere Pass von ihm auch verwerten darf, könnte man seinen Reihenkollegen/ Verteiler auch mal sagen. Heute fand ich ihn absolut ok.

Graham war heute aufgrund seiner Puckverluste und seiner technischen Fehler nicht gut. Das kann er besser und hat es auch bereits gezeigt. Grottig war es aber definitiv nicht.
Augsburger Punker
Hockeygott

Beitrag von Augsburger Punker »

Was war auf der Tribüne? Außer dass die ein komisches Schwäbisch sprechen fand ich die, mit denen ich kurz geredet habe ganz ok.
Dr. Strangelove
Stammspieler

Beitrag von Dr. Strangelove »

Auf dem Eis die vollkommen unnötigen Provokationen der Herren Weiß, Braun und Smereck Richtung Publikum, auf der Tribüne der Disput zwischen Gästekurve und Bob's Terrasse, dessen Ursprung ich zugegebenermaßen nicht beurteilen kann und in der Folge vor dem Stadion das Verhalten einiger Bietigheimer gegenüber Augsburger Fans, die sich einfach nur untereinander unterhalten haben.

Sicher unfair, wegen einiger Idioten den Stab über alle zu brechen, aber so eine Scheiße sitzt einem dann einfach quer.
Spul nochmal zurück zu dieser geilen Stelle, wo das Kaninchen sich selbst den Kopf abbeißt!
Mr. Shut-out
Hockeygott

Beitrag von Mr. Shut-out »

Also ich fand Graham nicht grottig. Und LB hatte heute eines seiner besseren Spiele in meinen Augen.

:thumbup: Dennis Endras, unser MVP :thumbup:
Basti1977
Profi

Beitrag von Basti1977 »

Sympathiepunkte hat sich die Truppe nicht verdient.
Schade eigentlich, aber Weiß und Braun sind einfach nur peinlich.
Vielleicht steigt ihnen der zwischenzeitliche "Erfolg" etwas zu sehr in den Kopf.
"Manche Fußballer neigen zum Jammern.Setzt es eine Pleite,wird gerne auf die aufreibenden "englischen Wochen" verwiesen.Mitte der Woche Europapokal und am Samstag Bundesliga -unmenschlich,der reinste Wahnsinn. Da bleibt kaum noch Zeit,den Porsche in die Waschstraße zu fahren." Zitat: Milan Sako, AZ
Whiskyman
Ausnahmekönner

Beitrag von Whiskyman »

Der Weiß war bei uns schon nicht besonders. Hatte nichts dagegen als der ging.
Manne
Hockeygott

Beitrag von Manne »

Bei uns dürften auch genug Idioten anwesend sein.
Hinter mir saß ne Familie die ständig kommentierten und einfach nie den Mund hielten, und nach dem Spiel schrien noch zwei andere Vorzeigefans zu dem interviewten Schwarzen runter wie bekloppt

Achja zum Spiel: Ab der 35. waren die wenigen Körner dann alle

Dr. Strangelove hat geschrieben:Auf dem Eis die vollkommen unnötigen Provokationen der Herren Weiß, Braun und Smereck Richtung Publikum, auf der Tribüne der Disput zwischen Gästekurve und Bob's Terrasse, dessen Ursprung ich zugegebenermaßen nicht beurteilen kann und in der Folge vor dem Stadion das Verhalten einiger Bietigheimer gegenüber Augsburger Fans, die sich einfach nur untereinander unterhalten haben.

Sicher unfair, wegen einiger Idioten den Stab über alle zu brechen, aber so eine Scheiße sitzt einem dann einfach quer.
Kein Schwanz ist so hart wie das Leben

Horst Schimanski
hannes233
Stammspieler

Beitrag von hannes233 »

Manne hat geschrieben:Bei uns dürften auch genug Idioten anwesend sein.
Hinter mir saß ne Familie die ständig kommentierten und einfach nie den Mund hielten, und nach dem Spiel schrien noch zwei andere Vorzeigefans zu dem interviewten Schwarzen runter wie bekloppt

Achja zum Spiel: Ab der 35. waren die wenigen Körner dann alle
Egal worum es geht, im Jahr 2022 sollte man wissen, dass man nicht vom „Schwarzen“ redet…außer man weiß es und tut das mit Absicht- aber das möchte ich hier nicht unterstellen…Rassismus hat im Sport nichts verloren, nicht auf dem Eis nicht auf den Rängen!!
Cassy O'Peia
Hockeygott

Aufpassen, Manne. Dünnes Eis. Sehr dünnes Eis.
Von Krolock
Hockeygott

Beitrag von Von Krolock »

hannes233 hat geschrieben:Egal worum es geht, im Jahr 2022 sollte man wissen, dass man nicht vom „Schwarzen“ redet…außer man weiß es und tut das mit Absicht- aber das möchte ich hier nicht unterstellen…Rassismus hat im Sport nichts verloren, nicht auf dem Eis nicht auf den Rängen!!
Interessant. Zum einen ist dem Text zu entnehmen, dass der Begriff nicht mal ansatzweise rassistisch gebraucht wurde. Hier empfehle ich, unter dem Begriff "Rassismus" nachzuschlagen. Desweiteren darf man jederzeit "Schwarzer" sagen, ein von den Betroffenen selbst gewählter Begriff. Der einzig ultrakorrekte Begriff wäre "People of Color (PoC)", der nicht übersetzt werden kann/soll/darf, da "Farbiger" bereits als inkorrekt gilt. Interessant ist aber vor allem, dass du den Beitrag auf diesen einen Begriff reduzierst und ihn dadurch erst zum Thema machst. Genau dadurch entsteht, analog zur Genderdebatte, eine ablehnende Haltung von Menschen, denen eigentlich jede Art von Rassismus fern liegt und bewirkt das Gegenteil von dem, was es bewirken soll, nämlich eine abwertende Kategorisierung von Menschen. Und abgesehen davon, könnte man bitte Smereck verpflichten?
hannes233
Stammspieler

Beitrag von hannes233 »

Da machst du es dir/euch zu einfach…

Zu sagen nur weil man es thematisiert macht es das interessant ist billig. Dadurch kann ja quasi jeder sagen was er möchte, solange es keiner anspricht…

das ist Alltagsrassismus. Der Kerl hat einen Namen, wieso kann man den nicht verwenden sondern deffiniert ihn über seine Hautfarbe…?!?

Wer das akzeptiert unterstützt in meinen Augen Rassimus. Nicht der der es Anspricht und versucht was dageben zu tun!!
hannes233
Stammspieler

Beitrag von hannes233 »

ich für meinen Teil würde niemals „der schwarze“ sagen…keine Ahnung was du machen würdest…ist mir eigentlich auch relativ egal, nur in einem Forum, in dem zum Beispiel auch Jugendliche mitlesen hat diese Bezeichnung nicht verloren - darüber muss glaube ich nicht diskutiert werden.

In eurer Freizeit könnt ihr das machen wie ihr wollt, da müsst ihr ja dann auch etwaige Konsequenzen selber tragen. Im öffentlichen Raum - egal ob Forum oder Stadion hat das nichts verloren!!!
Shutout
Hockeygott

Beitrag von Shutout »

hannes233 hat geschrieben:ich für meinen Teil würde niemals „der schwarze“ sagen…keine Ahnung was du machen würdest…ist mir eigentlich auch relativ egal, nur in einem Forum, in dem zum Beispiel auch Jugendliche mitlesen hat diese Bezeichnung nicht verloren - darüber muss glaube ich nicht diskutiert werden.

In eurer Freizeit könnt ihr das machen wie ihr wollt, da müsst ihr ja dann auch etwaige Konsequenzen selber tragen. Im öffentlichen Raum - egal ob Forum oder Stadion hat das nichts verloren!!!
Der User Manne ist doch froh wenn er das gegnerische Team vom eigenen Team unterscheiden kann, daher darfst ihm da nicht böse sein. Eigentlich ist er ein wirklich netter Kerl.
Cassy O'Peia
Hockeygott

Mich würde interessieren was in Richtung des SCB Spielers gerufen wurde.

Ich bin mir fast sich das dann diese Diskussion zumindest halbwegs gerechtfertigt wäre.
Cassy O'Peia
Hockeygott

Engelhardt hat geschrieben:Inwiefern würde das die Diskussion rechtfertigen?
.
Weil da bestimmt deutlich kernigeres runtergerufen wurde, als "Schwarzer". Sonst hätte es Manne wohl nicht erwähnt.

Ich meine natürlich die Rassismusdiskussion und nicht die parallel laufenden Diskussion um den individuellen Sprachgebrauch.
Antworten