Corona-Virus

Alles, was nichts mit Eishockey zu tun hat!
Cassy O'Peia
Hockeygott

AW: Corona-Virus

Beitrag von Cassy O'Peia »

Saku Koivu hat geschrieben:Dazu muss man sie halt auch korrekt anwenden.
Das ist doch der Punkt. Schau dich doch mal um. Aktuell bringt uns die Maske gefühlt gar nix. Wir haben "Inzidenzen" das der Sau graust und keinen juckts.

- - - Aktualisiert - - -
Engelhardt hat geschrieben:Hast du da einen Beleg dazu?
Was willst du denn für einen Beleg? Schau doch das Infektionsgeschehen an. Aktuell hat wirklich gefühlt jeder Corona. Trotz der tollen Maßnahmen und Maskenpflicht. Also der Mehrwert kann jetzt sooo groß nicht sein.

Und? Who cares? Oder willst du mir jetzt sagen das die Coronapatienten unsere KKHs überlasten?
Und bitte sag mir warum das jetzt nur wieder im Land der dümmsten so ein riesen Ball ist und es augenscheinlich überall anders ganz prima funktioniert?
Cassy O'Peia
Hockeygott

Das ist doch Blödsinn. Wir halten an etwas fest das anscheinend wirklich schon lange von der Zeit überholt wurde.

Das mit dem Tempolimit funktioniert übrigens bis auf ein paar wenige Idioten ganz gut. Anscheinend sagt sich der Großteil der Bevölkerung: Hey, das klingt sinnvoll...da mach ich mit. Den anderen Rotz nimmt doch keiner mehr ernst. Warum auch?
Da sitzen 4rt-Klässler ohne Maske am Tisch, während 5-Klässler eine aufhaben müssen und Hauptsache du hast 50 % deiner Zeit im Stadion das Ding auf. Das sich die Leute mittlerweile nicht selber blöd vorkommen.

In London und bei BA haben sie die Masken jetzt abgeschafft. Aber wenn sie nach Deutschland fliegen, dann heißts Masken auf. Wie lächerlich das ganze ist, kannst eigentlich in Worte gar nciht mehr fassen.
Rogalla
Stammspieler

Beitrag von Rogalla »

Engelhardt hat geschrieben:Komm, wo ist dein Link zum großen Knall. Machen wirs doch auch für dich ganz einfach. Zur Hand hast du's bestimmt und verlinken sollte ja eine Kleinigkeit sein. 8)
Sterben gerade (oder seit Februar, such es dir aus), DEUTLICH mehr Leute AN Corona, wie durch den großen Knall vorhergesagt?

Einfache Frage, einfache Antwort, Diskussion beendet. Nix für ungut :thumbup1:

Aber spiel ruhig weiter an deiner Inzidenz rum, sagt ja so viel aus :-)
Saku Koivu
All-Star

Beitrag von Saku Koivu »

Cassy O'Peia hat geschrieben:Das ist doch der Punkt. Schau dich doch mal um. Aktuell bringt uns die Maske gefühlt gar nix.
Sag ich ja, die haben alle das Schiebedach halb geschlossen und somit völlig sinnlos. Das wird sich auch nicht ändern, daher weg mit dem Blödsinn und uns wieder so leben lassen wie wir es für richtig erachten.
May The FOX GOD will be with THE ONE
http://www.aev-forum.de/signaturepics/sigpic1851_3.gif
Cassy O'Peia
Hockeygott

Vollkommene Zustimmung
Rogalla
Stammspieler

Beitrag von Rogalla »

Und mich nerven Leute, die jeden scheiß mitmachen, weil „stört mich, aber bringt mich ja nicht um“. Bist auch dankbar wieder ins Stadion zu dürfen? Zwar mit Maske, aber bist sicherlich sehr dankbar für die Gnade von oben :thumbup1:

Und wenn du etwas zurück blätterst, dann wirst du exakt diese Aussage hier finden. Von wegen rausgesucht/erfunden/etc. Es geht genau darum, dieses schwachsinnige blinde verteidigen (wie du es eben auch wieder machst gerade) endlich mal aus den Köpfen zu bringen. Sie wussten damals ja auch schon alles, wie sehr es knallen wird usw. Über bashing brauchen wir uns bei einem Thema, das beste Freundschaften gespalten hat, da Querdenker etc, nicht unterhalten. Nachdem du aber scheinbar davon noch etwas entfernt bist, ist jegliche Diskussion überflüssig.
Cassy O'Peia
Hockeygott

Engelhardt hat geschrieben:Zunächst mal lebe ich hier und nicht woanders. Willst jetzt wieder whatabout spielen. Ich sag Österreich, du Dänemark usw? :rolleyes:
Österreich? Ja toll, die führen jetzt komplett planbefreit die Maskenpflicht wieder ein. Österreich? Die, die sagen das eine Impfpflicht nicht mehr zeitgemäß ist?

Das bringt uns doch nicht weiter. Und wir reden hier bestimmt nicht noch "weitere 2 Wochen" Maske tragen. Wir reden von augenscheinlichem Blödsinn, der uns nix aber auch gar nix bringt.
Engelhardt hat geschrieben: Ist die Krankenhausnachfrage schon beantwortet?
Du würdest Infiziertes Krankenhauspersonal also arbeiten lassen?
Infiziert. Ja, das klingt doch gleich viel dramatischer als angesteckt. Whataboutism? Okay, wie funzt es denn in dem GANZEN REST DER WELT?
Testen die einfach nimmer und machen weiter wie wenn nix wär? Scheint ja zu funktionieren. Also ab in die Arbeit, wenn man keine Symptome hat, so wie es früher auch war. Wie ich schon sagte: Bei mir waren 80 % der Belegschaft zu Hause eingesperrt. von denen haben wiederum 80 % gesagt das sie sich vor 3 Jahren blöd vorgekommen wären, hätten sie sich krank schreiben lassen wegen dem bisschen. Aber dann jammern das die Wirtschaft und die Pflege zusammenbricht.

Wie lange willst du denn bitte noch jeden der ein bisschen Halskratzen hat "isolieren"?
Hieß es nicht man solle es behandeln wie ein Grippe? Dann bitte los, den zu 99 % ist es nicht mehr und nicht weniger.

Man, diese Hysterie ist echt nicht mehr zu ertragen. Ja spinnst du ist das schlecht. Wäre es ein Film hätte ich schon lang ausgeschaltet.

Kleine Fortschritte sind zu erkennen. Heute keine "Zahlen" in der Tagesschau. Nix über Corona, nix über die dramatische Lage in den KKH. Das war schon so befremdlich das ich zweimal meine Frau fragen musste, was da los ist. Sie meinte, dass jetzt dann bestimmt gleich ein "Brennpunkt" deswegen kommt :-)

Wirklich...und dann was für ein Rotz. Siehe Schulbankregelung. Die denken doch nicht mehr ganz klar.
patriot
Stammspieler

Beitrag von patriot »

Wahnsinn..
Sie debattieren immer noch über Corona..
aev-panther
Rookie

Beitrag von aev-panther »

[font=&quot]“Theoretisch ist die beste Maske diejenige, die die wenigsten Viren durchlässt, vorausgesetzt es wird ausschließlich durch den filtrierenden Stoff geatmet und die Maske sitzt ohne Leckagen dicht am Gesicht. Für FFP2/3-Masken konnte ein optimaler Schutz nur experimentell nachgewiesen werden.[/font]
[font=&quot]Praktisch ist ihr adäquater Gebrauch für die Bevölkerung neben der stärkeren Einschränkung der Atmung jedoch nicht gewährleistet, weil Voraussetzungen – wie im Arbeitsschutz verlangt – fehlen (Stellungnahme der DGKH 2022und 2021).“

https://www.aerzteblatt.de/nachrichten/ ... en-Bereich[/font]
Cassy O'Peia
Hockeygott

Engelhardt hat geschrieben:Mit viel Worten nichts gesagt, Respekt. Die Frage war doch sehr simpel: Soll infiziertes Krankenhauspersonal arbeiten?
Du gehst sehr offensiv vor mit deiner Forderung deine Fragen zu beantworten, obwohl du es selbst nicht tust. Ich komme gleich zu deiner aber vorher zur Erinnerung:
Cassy O'Peia hat geschrieben: Okay, wie funzt es denn in dem GANZEN REST DER WELT?
Testen die einfach nimmer und machen weiter wie wenn nix wär?
-----
Wie lange willst du denn bitte noch jeden der ein bisschen Halskratzen hat "isolieren"?
----------
Engelhardt hat geschrieben:Gesagt hast dus ja eigentlich schon - aber du bleibst dabei, oder?
Warum soll ich davon abrücken? Natürlich kann man die Frage nicht mit einem simplen ja oder nein beantworten, aber grundsätzlich rate ich dir mal folgende Frage zu stellen:

Du brichst dir den Fuß. Was ist dir lieber: Von einer (wie du es nennst) infizierten ohne jegliche Symptome behandelt zu werden (ist dir wahrschein in den Jahren vor "Corona" schon hundert mal passiert) oder lieber gar nicht?
(Bitte beziehe in deine Überlegung auch den Fakt ein, dass du aktuell eh den ganzen Tag von "infizierten" umgeben bist und die Krankenschwester ja maskiert ist (sprich: kein Ansteckungsrisiko (zumindest will man uns das weiß machen, scheint aber bei 250.000 infizierten pro Tag doch ein wenig anders zu sein)

Natürlich muss man abwägen.
- Krankenstand in der jeweiligen Einrichtung
- Aufgabengebiet der Pflegerin/Ärztin
- Sympthome

Nochmal: Es ist ja aktuell nicht so als das die Menschheit von Corona dahingerafft wird. In 95 % der Fällen ist wenig bis nix, und die restlichen 5 % liegen 2-3 Tage im Bett, vorausgesetzt sie stehen nicht eh schon am Ufer des Jordan und warten auf den Fährmann. Und die rafft dann deine infizierte Pflegerin auch dahin wenn sie mit was infiziert ist, das man gerade nicht krampfhaft versucht zu finden, nur um irgendwas beibehalten zu können.
Saku Koivu
All-Star

Beitrag von Saku Koivu »

Bei dieser Zahl an Neuinfektionen muss man eigentlich davon ausgehen das die meisten eh geimpft sind. Und genau deswegen ist man ja geimpft, das bei einer Infektion man eben gegen schwere Verläufe geschützt ist. Corona ist gekommen um zu bleiben, daher sind die Einschränkungen überflüssig und gehören abgeschafft. Alternativ kann man die Maßnahmen natürlich bis in alle Ewigkeit fortführen weil es immer jemanden gibt und geben wird der "geschützt" werden muss.
May The FOX GOD will be with THE ONE
http://www.aev-forum.de/signaturepics/sigpic1851_3.gif
el_bart0
Hockeygott

Beitrag von el_bart0 »

Entscheidend wird aber auch sein wo man im Herbst diesen Jahres stehen wird. Läuft man erneut in einen lockdown oder auch lockdown Light genannt, wuerde ich schon gerne die Frage stellen, was die teils doch harten massnahmen genau bewirkt haben. Man sieht ja durchaus in anderen Ländern das es auch andere Lösungsansätze gibt, ohne eine krasse uebersterblichkeit "produziert" zu haben. Aber Zukunftsmusik. Wir werden sehen was die Zeit bringt... Das einem dieser besonders gerne in Bayern praktizierte ueberboardende sicherheitsfanatismus auch irgendwann auf die nuesse gehen kann, besonders wenn dadurch eben keine entsprechenden Effekte erzielt werden, ja manche wollen es eben nicht wahrhaben das es nicht nur eine exklusive Sicht der Dinge geben muss.
„Die einzig wahrhafte Kraft gegen das Prinzip von Auschwitz wäre Autonomie, wenn ich den Kantischen Ausdruck verwenden darf: die Kraft zur Reflexion, zur Selbstbestimmung, zum Nicht-Mitmachen.“
Cassy O'Peia
Hockeygott

Engelhardt hat geschrieben: :D :D :D

Ich überlasse euch den Thread, das wird mir echt zuviel.
Da brauchst doch jetzt nicht gleich rene'en.

Ich weiß dass du noch 2 Wochen Maske tragen nicht schlimm findest, aber es geht doch darum das die bayr. Regierung jetzt schon Instrumente fordert, um das ganze Gezeter über den 02. April hinaus zu verlängern zu können. Und das ist einfach vollkommen überzogen. Jaja, ich weiß...wieder 300 Tota an und mit in den letzten 24h... :rolleyes:

Letalität in Deutschland - obwohl mal alles mit reinrechnet was geht - übrigens aktuell bei 0,66 % (!)
Rogalla
Stammspieler

Beitrag von Rogalla »

Saku Koivu hat geschrieben:Bei dieser Zahl an Neuinfektionen muss man eigentlich davon ausgehen das die meisten eh geimpft sind. Und genau deswegen ist man ja geimpft, das bei einer Infektion man eben gegen schwere Verläufe geschützt ist. Corona ist gekommen um zu bleiben, daher sind die Einschränkungen überflüssig und gehören abgeschafft. Alternativ kann man die Maßnahmen natürlich bis in alle Ewigkeit fortführen weil es immer jemanden gibt und geben wird der "geschützt" werden muss.
Und auch immer jemanden, der es haben wird. Mal mehr, mal weniger
Tommy-Fan
Profi

Beitrag von Tommy-Fan »

Ich halte wenig davon, dass man die ganzen Massnahmen weiterführt und das Thema FFP2 ist tatsächlich nur unter Laborbedingungen sinnvoll. Allerdings sollte man keine aktuell Covidinfizierten in einem KKH arbeiten lassen. Ein immungeschwächter Mensch hat durch Covid19 ein sehr hohes Risiko für eine schwere Erkrankung. Ich weiss gar nicht, wie man auf die Idee kommt einen KKH- Mitarbeiter überhaupt krank in die Arbeit zu schicken.
BildBild
Birk69
Stammspieler

Beitrag von Birk69 »

Tommy-Fan hat geschrieben:Ich halte wenig davon, dass man die ganzen Massnahmen weiterführt und das Thema FFP2 ist tatsächlich nur unter Laborbedingungen sinnvoll. Allerdings sollte man keine aktuell Covidinfizierten in einem KKH arbeiten lassen. Ein immungeschwächter Mensch hat durch Covid19 ein sehr hohes Risiko für eine schwere Erkrankung. Ich weiss gar nicht, wie man auf die Idee kommt einen KKH- Mitarbeiter überhaupt krank in die Arbeit zu schicken.
:thumbup1:
Cassy O'Peia
Hockeygott

Keiner will kranke Menschen in die Arbeit schicken. Ich glaube da stand schon was von Symptomen in meiner Mail?

Was glaubst du was du unwissentlich an Viren rumträgst? Wenn ich da jeden daheim lasse, der positiv auf irgendeinen Virus getestet wird, geht bald keiner mehr arbeiten.
Birk69
Stammspieler

Beitrag von Birk69 »

Cassy O'Peia hat geschrieben:Keiner will kranke Menschen in die Arbeit schicken. Ich glaube da stand schon was von Symptomen in meiner Mail?

Was glaubst du was du unwissentlich an Viren rumträgst? Wenn ich da jeden daheim lasse, der positiv auf irgendeinen Virus getestet wird, geht bald keiner mehr arbeiten.
Schon klar aufwas du hinaus willst. Und ich versteh es ja auch.

Das Problem im Krankenhaus ist halt, dass dort auch Patienten liegen, die eine Immunschwäche haben. Für die könnte, nicht muss, eine Infektion mit dem Coronavirus schwerwiegende Folgen haben.
Daher sollten die Angestellten nicht infiziert zur Arbeit. Selbst wenn sie Symptomfrei sind.

Natürlich tragen wir alle Viren mit ums rum. Aber meist zeigt sich dies auch an Symptomen. Z.B. Rotznase, Husten, etc

Bei Corona muss das halt nicht der Fall sein.
Cassy O'Peia
Hockeygott

Birk69 hat geschrieben: Das Problem im Krankenhaus ist halt, dass dort auch Patienten liegen, die eine Immunschwäche haben.
Schwierig in heutigen Zeiten, aber da muss man halt auf den gesunden Menschenverstand setzen und natürlich in den Bereichen die du ansprichst die entsprechenden Pfleger nicht einsetzen.

Man schafft es ja auch für Viert- und Fünftklässler unterschiedliche Regeln auf die Bahn zu bringen. Aber es kann doch wirklich nicht sein, dass in der aktuellen Lage ganze Fabriken still stehen, weil die Beschäftigen größtenteils ohne Symptome zu Hause hocken. Was willst denn mit Maßnahmen bei den aktuell Infektionszahlen? Du bekommst es doch so oder so.
Birk69
Stammspieler

Beitrag von Birk69 »

Cassy O'Peia hat geschrieben:Schwierig in heutigen Zeiten, aber da muss man halt auf den gesunden Menschenverstand setzen und natürlich in den Bereichen die du ansprichst die entsprechenden Pfleger nicht einsetzen.

Man schafft es ja auch für Viert- und Fünftklässler unterschiedliche Regeln auf die Bahn zu bringen. Aber es kann doch wirklich nicht sein, dass in der aktuellen Lage ganze Fabriken still stehen, weil die Beschäftigen größtenteils ohne Symptome zu Hause hocken. Was willst denn mit Maßnahmen bei den aktuell Infektionszahlen? Du bekommst es doch so oder so.
Fabrik ist ja was anderes als Krankenhaus. Aber wo fangst an und wo hörst auf?
Antworten