Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche

News, Gerüchte und Spekulationen zu neuen und alten AEV-Spielern...
Von Krolock
Hockeygott

AW: Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche

Beitrag von Von Krolock »

Boulin178pim hat geschrieben:1. Das macht nicht nur Iserlohn so.

warum sollten heute 11.04.22 z.B. der Länger und der Max Eisenmenger keinen Vertrag bei den Augsburger Panthern haben, wenn sie nicht zu einem anderen Verein wechseln.
Ja, und Augsburg macht es immer schon anders und unter Sigl wird sich das nicht ändern. Nehmen wir mal an, bei der Saisonverabschiedung hätte man bekannt gegeben, dass Eisenmenger und Länger bleiben. Das wäre für die meisten höchst unbefriedigend gewesen, denn die Deutung der Aussage hinter der Aussage ist die, warum wird dann Spieler XY nicht bekannt gegeben, von dem man mutmaßt, dass er einen Vertrag hat. Da kommt dann erstmal der Aufschrei "Verarsche". Zusätzlich folgert man, dass wenn Länger bleibt, hätte bspw. Lamb ja noch nicht unterschrieben, man hätte es sonst ja bekannt gegeben. Das bringt keinem Fan einen Vorteil, dem Club u.U. einen Nachteil.

Nächstes Szenario: Möglicherweise will man sich tatsächlich von einem Spieler trennen, obwohl er Vertrag hat. Dafür braucht es klare Kommunikation mit dem Trainer plus dessen Unterschrift.

Die einzig sinnvoll kommunizierte Verlängerung ist die eines echten Knallers. Aber erstens finde ich den in diesem Kader irgendwie nicht und zweitens kommen da wieder die Dauerkarten-Theoretiker ins Spiel, die der Meinung sind, man könne dadurch den Verkauf ankurbeln. Dann ist aber der zeitliche Zusammenhang mit dem Start des DK-Verkaufs wichtig.
Bubba88
Hockeygott

Beitrag von Bubba88 »

Von Krolock hat geschrieben: Die einzig sinnvoll kommunizierte Verlängerung ist die eines echten Knallers. Aber erstens finde ich den in diesem Kader irgendwie nicht und zweitens kommen da wieder die Dauerkarten-Theoretiker ins Spiel, die der Meinung sind, man könne dadurch den Verkauf ankurbeln. Dann ist aber der zeitliche Zusammenhang mit dem Start des DK-Verkaufs wichtig.
Wer, der sich unschlüssig ist, wird denn 3-4 Wochen nach Saisonende dann so nen richtigen Hype bekommen?
Jeder der eine DK kauft, macht vergisst in 3 Wochen nicht alles. Alle anderen juckt des erst ab September und die holen sich dann eh unabhängig ne DK oder kommen ab da erst wieder damit in Kontakt.

Einen Knaller haben wir eh nicht, also ist wahrscheinlich ein Länger und Magnus Eisenmenger wirklich am besten zu vermarkten (als junge Deutsche).
1933/34 - 1937/38 - 1960/61 - 2009/10 - 2012/13 - 2014/15
Dibbl Inch
Hockeygott

Beitrag von Dibbl Inch »

Ich verstehe nicht, wo das Problem ist, korrekte Laufzeiten bekannt zu geben. Dann müsste man auch keine dämlichen Shows abziehen, wenn mal einer bleibt, bei dem man es nicht versteht. Und wenn man auflöst, dann gibt man es halt bekannt. Grundsätzlich spricht wirklich gar nichts gegen eine ehrliche Kommunikation.

aber unter Sigl wird sich das nicht ändern, da geht die Welt nicht unter, aber lächerlich finde ich es dennoch.
Bild
el_bart0
Hockeygott

Beitrag von el_bart0 »

Bubba88 hat geschrieben:Wer, der sich unschlüssig ist, wird denn 3-4 Wochen nach Saisonende dann so nen richtigen Hype bekommen?
Jeder der eine DK kauft, macht vergisst in 3 Wochen nicht alles. Alle anderen juckt des erst ab September und die holen sich dann eh unabhängig ne DK oder kommen ab da erst wieder damit in Kontakt.

Einen Knaller haben wir eh nicht, also ist wahrscheinlich ein Länger und Magnus Eisenmenger wirklich am besten zu vermarkten (als junge Deutsche).

Also geht es echt nur drum den DK Verkauf ankurbeln zu wollen oder angekurbelt sehen zu wollen, macht das wirklich Sinn? Als ob eine Verlängerung der Eisenmengers wirklich eine zu vermarktbare Meldung wäre?
Der war gut und das liegt sicher nicht an den Eisenmengers. Selbst die meisten teuren Importprofis sind vorab nur schwer einschätzbar, sofern sie vorher noch nicht in der DEL aktiv waren. Gut bei gewissen Spielern kann man vorab sicher kategorisieren in welche Sparte die fallen aber ob sich hier wirklich effektiv eine Steigerung des Absatzes an DKs erzielen lässt, ich würde es doch eher bezweifeln. Also, wozu der jährliche Talk über Verlängerung und das man so den DK Verkauf nicht ankurbelt, nur um kommende Saison doch wieder fest zu stellen, unser Absatzmarkt für DKs ist nicht eingebrochen, auch ohne Ankündigung eines Neuzugangs oder einer Verlängerung. Ganz davon abgesehen das bei uns eh knapp die Hälfte des Kaders quasi durchgefallen ist in der abgelaufenen Saison und damit kaum einer wirklich hinter dem Blumentopf vor geholt werden kann, Stichwort Vertragsverlängerung und weshalb man nichts unbedingt direkt verkünden muss. Ja genau, wieso auch...
„Die einzig wahrhafte Kraft gegen das Prinzip von Auschwitz wäre Autonomie, wenn ich den Kantischen Ausdruck verwenden darf: die Kraft zur Reflexion, zur Selbstbestimmung, zum Nicht-Mitmachen.“
DennisMay
Hockeygott

Beitrag von DennisMay »

Dibbl Inch hat geschrieben:Ich verstehe nicht, wo das Problem ist, korrekte Laufzeiten bekannt zu geben. Dann müsste man auch keine dämlichen Shows abziehen, wenn mal einer bleibt, bei dem man es nicht versteht. Und wenn man auflöst, dann gibt man es halt bekannt. Grundsätzlich spricht wirklich gar nichts gegen eine ehrliche Kommunikation.

aber unter Sigl wird sich das nicht ändern, da geht die Welt nicht unter, aber lächerlich finde ich es dennoch.
Vielleicht haben manche Verträge beidseitige Optionen zur Verlängerung, was nützt dann die Verkündung eines 3 Jahresvertrages, wenn der Spieler nach einer Saison weg will?

Alle Angaben ohne Gewähr, Zuschauer wissen mehr.
theobald123
Stammspieler

Beitrag von theobald123 »

Ich schmeiss jetzt mal eine andere Variante in den Raum:

Angenommen du befriedigst Bubbas Neugier und lässt von Anfang an die Hosen runter.
Das ist einmal eine Schlagzeile wert und danach wartest du auf Neuzugänge,
die wiederum von Situationen in den anderen Ligen abhängig sind. Die Termine, wann dann
wieder eine Neuvorstellung zu erwarten ist, sind somit bekannt. Dazwischen ist der Verein relativ uninteressant.
Mögliche Sponsoren bzw. Storys über Sponsoren stehen damit nicht so stark in der Öffentlichkeit.

Halte ich meine Informationen zurück bleibt das Interesse am Verein höher und die Sponsoren bekommen mehr Aufmerksamkeit.
Ich kann durch dieses Vorgehen ein paar Euro mehr aus den Sponsoren herauskitzeln, was wiederum meinem Etat zugute kommt.
Lieber zuviel gegessen als zuwenig getrunken.
Es gibt Biere, die kennst Du gut, und Biere, die trinkst Du nie.
Wer in der Suppe keine Haare findet sucht halt Microfasern.
el_bart0
Hockeygott

Beitrag von el_bart0 »

Auch das ist lachhaft. Zu warten mit verkündungen, um Sponsoren zusätzlich Geld aus der Tasche ziehen zu wollen. Wer kommt auf solche Ideen? Also Sorry aber wir sind hier halt schon noch in augsburg und spielen nicht im madison squrae garden :-)

Für meine persönliche Unterhaltung allerdings durchaus belustigend wie hier spekuliert wird. Comedy central wuerde es kaum besser aufs sketchparkett bringen.
„Die einzig wahrhafte Kraft gegen das Prinzip von Auschwitz wäre Autonomie, wenn ich den Kantischen Ausdruck verwenden darf: die Kraft zur Reflexion, zur Selbstbestimmung, zum Nicht-Mitmachen.“
Mr. Shut-out
Hockeygott

Beitrag von Mr. Shut-out »

Mir ist vollkommen Wurst wann die Spieler verkündet werden oder wann sie unterschreiben. Hauptsache ein vernünftiger Kader und weniger Fehler in der Personalplanung.

:thumbup: Dennis Endras, unser MVP :thumbup:
Hans Dampf
Testspieler

Beitrag von Hans Dampf »

Es muss natürlich nicht von Anfang an kommuniziert werden, aber nach einer Saison wäre eine kompakte Übersicht, wer sicher bleibt zumindest schon angemessen. Dass tröpfchenweise im Wochentakt immer eine Verlängerung und dann irgendwann ein Neuzugang verkündet wird, ist doch wirklich albern.

Red Bull macht das schon lange so, dass bis auf wenige Ausnahmen keine Vertragsdauern kommuniziert werden, aber nach Saisonende immer eine Übersicht kommt, wer auch in der kommenden Spielzeit dabei sein wird. Das lässt dann meist keinen Rückschluss darauf zu, ob die Spieler Mehrjahresverträge hatten oder ob im Laufe der Saison verlängert wurde.
Rigo-QN
Profi

Beitrag von Rigo-QN »

DennisMay hat geschrieben:Vielleicht haben manche Verträge beidseitige Optionen zur Verlängerung, was nützt dann die Verkündung eines 3 Jahresvertrages, wenn der Spieler nach einer Saison weg will?
Warum kommuniziert man das dann nicht einfach als "Vertrag mit beiderseitigem Optionen" mit im Falle des Falles "der Spieler hat die Option einer Vertragsauflösung gewählt!"?
:pWir wolln keine "wolln wir nicht"!:p
DennisMay
Hockeygott

Beitrag von DennisMay »

Ja klar, das läuft hier dann so wie bei White als er in die KHL ging bzw. wenns bei dem Spieler wegen einer nicht kommunizierten Verletzung nicht läuft, dann ist er mit dem Kopf schon bei einem anderen Team etc.

Wirklich recht machen kannst es doch sowieso keinem.

Ich brauche z.B: den ganzen Social Media Quark auf der HP nicht, dagegen sind andere beleidigt, wenn sie nicht erfahren das sich xy einen Nagel eingerissen oder ein neues Tattoo hat.

Alle Angaben ohne Gewähr, Zuschauer wissen mehr.
Hulk
Rookie

Beitrag von Hulk »

Angeblich könnte Mirko Sacher unser erster Neuzugang sein. Laut EH
Servicecrew81
Stammspieler

Beitrag von Servicecrew81 »

Hulk hat geschrieben:Angeblich könnte Mirko Sacher unser erster Neuzugang sein. Laut EH
Um Gottes Willen ....... da behalte ich lieber Rogl und Bergman
cavalier
Profi

Beitrag von cavalier »

Servicecrew81 hat geschrieben:Um Gottes Willen ....... da behalte ich lieber Rogl und Bergman
😀😀😀
Der erste Kollege kommt schon ums Eck.
Der Dauermeckerer auch noch.
Ständig motzen bei totaler Ahnungslosigkeit. Bravo
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Wobei für Sacher eigentlich nur sprechen kann, daß er hier nahezu kostenlos spielt. Der hat ja noch viel weniger Länderspiele als Rogl. :-)
Meine Nachbarn kennen Jim Marshall nicht, aber sie hassen ihn
Servicecrew81
Stammspieler

Beitrag von Servicecrew81 »

djrene hat geschrieben:Wobei für Sacher eigentlich nur sprechen kann, daß er hier nahezu kostenlos spielt. Der hat ja noch viel weniger Länderspiele als Rogl. :-)
Vielleicht kommt es nur aufs Gesammtpaket an. :-)
Shutout
Hockeygott

Beitrag von Shutout »

Servicecrew81 hat geschrieben:Vielleicht kommt es nur aufs Gesammtpaket an. :-)
Hey! STOP!

Sonst beschweren sich ein, zwei User.
Bubba88
Hockeygott

Beitrag von Bubba88 »

theobald123 hat geschrieben:Ich schmeiss jetzt mal eine andere Variante in den Raum:

Angenommen du befriedigst Bubbas Neugier und lässt von Anfang an die Hosen runter.
Das ist einmal eine Schlagzeile wert und danach wartest du auf Neuzugänge,
die wiederum von Situationen in den anderen Ligen abhängig sind. Die Termine, wann dann
wieder eine Neuvorstellung zu erwarten ist, sind somit bekannt. Dazwischen ist der Verein relativ uninteressant.
Mögliche Sponsoren bzw. Storys über Sponsoren stehen damit nicht so stark in der Öffentlichkeit.

Halte ich meine Informationen zurück bleibt das Interesse am Verein höher und die Sponsoren bekommen mehr Aufmerksamkeit.
Ich kann durch dieses Vorgehen ein paar Euro mehr aus den Sponsoren herauskitzeln, was wiederum meinem Etat zugute kommt.
Ist der Verein denn jetzt interessant? Es ist Frühling/Sommer... Es sind kein POs. Das Thema ist durch bis September. Jetzt sind nur noch die interessiert, die es eh sind.

Es juckt doch wirklich keinen der 5x in der Saison kommt, es juckt aktuell nur die, die immer kommen und nichts von Personalien abhängig machen.
Mr. Shut-out
Hockeygott

Beitrag von Mr. Shut-out »

Bei Krefeld als einer von zwei Spielern eine positive +/- Bilanz. Und das bei immerhin 19 Minuten Eiszeit im Schnitt. Dazu 14 Scorerpunkte in 34 Spielen. Schlechter als Rogl ist der nicht. Und du könntest mit ihm und Haase das Pärchen der 3. Reihe bilden, da du einen Rechts- und einen Linksschützen hast. Warten wir mal ab.

:thumbup: Dennis Endras, unser MVP :thumbup:
Bubba88
Hockeygott

Beitrag von Bubba88 »

Servicecrew81 hat geschrieben:Um Gottes Willen ....... da behalte ich lieber Rogl und Bergman
Sacher ist schon ok. Rogl haben wir ja gesehen, dass es bei uns eher nichts ist.

Ich hoffe man sagt nicht wieder was über jünger werden...
Besser werden und Spieler holen, für die passende Rolle sollte das Motto lauten.
Antworten