Der VfL Bochum hat kurz nach Abpfiff das hier getwittert: https://twitter.com/VfLBochum1848eV/sta ... 7539964929

Die Grundannahme für alles sollte Respekt sein. Den hat diese österreichische Marketingmaßnahme aber durch alleTaten verspielt. Ebenso wäre mir der Respekt von denen auch egal. Das ist nichts anderes wie ein mit Geld aufgeblasenes Geschwür, das im Sport nichts zu suchen haben sollte. Zu allem, was der Punker und Maxi geschrieben haben kommen noch die zahlreichen toten Red-Bull-Sportler dazu. Wer meinen Lieblingswettbewerb nur betritt, um Werbung zu machen, den hasse ich. Nicht die Marionetten auf dem Platz, aber das Konstrukt und dessen Macher. Die haben nichts mit Sport zu tun.djrene hat geschrieben:Immer Respekt erwarten und selber keinen gewähren. Auch das Verhalten der Freiburger Bank geht natürlich gar nicht (Streich wohl eher nicht involviert). Klar, verlieren ist schwer und da bekleckern sich einige Vereine nicht mit Ruhm (da zähle ich leider auch die Bayern dazu), aber wenn man das die kompletten letzten Wochen so auslebt, dann muß man sich nicht wundern, wenn das Wort Hass, das im Sport einfach nix zu suchen hat, Verwendung findet. Die müssen sich alle mal wieder einkriegen und ein wenig darauf achten was sie da gesellschaftlich für Brände legen.
Wo Hass aufkommt droht Untergang.kottsack hat geschrieben:Die Grundannahme für alles sollte Respekt sein. Den hat diese österreichische Marketingmaßnahme aber durch alleTaten verspielt. Ebenso wäre mir der Respekt von denen auch egal. Das ist nichts anderes wie ein mit Geld aufgeblasenes Geschwür, das im Sport nichts zu suchen haben sollte. Zu allem, was der Punker und Maxi geschrieben haben kommen noch die zahlreichen toten Red-Bull-Sportler dazu. Wer meinen Lieblingswettbewerb nur betritt, um Werbung zu machen, den hasse ich. Nicht die Marionetten auf dem Platz, aber das Konstrukt und dessen Macher. Die haben nichts mit Sport zu tun.
Vor allem hasst er damit ja auch alle Sponsoren der Panther. Es ist wohl schwer anzunehmen, dass jeder einzelne von denen nur den Wettbewerb betritt, um Werbung zu machen. Sonst liefe das in meinen Augen als anonyme Spende.Rigo-QN hat geschrieben:Wo Hass aufkommt droht Untergang.
Moral predigen und von Hass sprechen. Ganz stark.
Und warum sind sie dann Sponsor bei diversen für die breite Masse völlig irrelevanten Sportveranstaltungen?Augsburger Punker hat geschrieben:Wieso sollte man denen gratulieren? RB geht's nicht um Sport, sondern darum ungesunde und überteuerte Plörre zu verkaufen.
https://11freunde.de/artikel/lauter-bl% ... ttansicht=Saku Koivu hat geschrieben:Und warum sind sie dann Sponsor bei diversen für die breite Masse völlig irrelevanten Sportveranstaltungen?
Ich les mir doch keinen ellenlangen Artikel über Balltreter durch.Augsburger Punker hat geschrieben:https://11freunde.de/artikel/lauter-bl% ... ttansicht=
Lesen, verstehen, verachten (es geht auch ohne Hass, wenn "nicht einmal ignorieren" schwierig wird).
Irgendwo in diesem Artikel steht auch zu Deiner Frage was.
Quatsch. Natürlich geht’s um Sport. Soweit mir bekannt, hat man zu keiner Zeit Magirus Deutz, Audi, Adidas oder Commodore zur Meisterschaft gratuliert. Man kann das Konstrukt Red Bull kritisieren, was ich auch mache und beim Spiel Freiburg gegen Leipzig trifft ja mehr als bei jeder anderen Paarung der Herzclub auf den Hassclub der Deutschen. Und dennoch sind da Spieler, Verantwortliche und Mitarbeiterstab, die nicht in Sippenhaft zu nehmen sind. Denn diese wollen möglichst erfolgreich und für möglichst viel Geld ihrem Sport nachgehen. Da gäbe es mehr als eine Handvoll Clubs, die man aus moralischen Gründen meiden müsste. Und der Rechtspopulismus darf auch wieder herhalten und doch sind Forsberg, Gulasci, Tedesco oder Nkunku nicht für ihre rechte Haltung bekannt.Augsburger Punker hat geschrieben:Wieso sollte man denen gratulieren? RB geht's nicht um Sport, sondern darum ungesunde und überteuerte Plörre zu verkaufen.
Der Chef ist Rechtspopulist und betreibt nebenbei ein Medienimperium inkl. Fernsehsender. Dort traten wiederholt Rechtsradikale, Schwurbler, Rechtsüopulisten etc. auf - und so sorgt RB für wesentlich größere gesellschaftliche Brände als ein SC Freiburg, der mit dem Konstrukt nichts zu tun haben will.
Von Krolock hat geschrieben:Quatsch. Natürlich geht’s um Sport. Soweit mir bekannt, hat man zu keiner Zeit Magirus Deutz, Audi, Adidas oder Commodore zur Meisterschaft gratuliert. Man kann das Konstrukt Red Bull kritisieren, was ich auch mache und beim Spiel Freiburg gegen Leipzig trifft ja mehr als bei jeder anderen Paarung der Herzclub auf den Hassclub der Deutschen. Und dennoch sind da Spieler, Verantwortliche und Mitarbeiterstab, die nicht in Sippenhaft zu nehmen sind. Denn diese wollen möglichst erfolgreich und für möglichst viel Geld ihrem Sport nachgehen. Da gäbe es mehr als eine Handvoll Clubs, die man aus moralischen Gründen meiden müsste. Und der Rechtspopulismus darf auch wieder herhalten und doch sind Forsberg, Gulasci, Tedesco oder Nkunku nicht für ihre rechte Haltung bekannt.
Merkwürdigerweise ist auch RB München im Eishockey weniger Ablehnung ausgesetzt als RB Leipzig. Man muss sich damit abfinden, dass es im Spitzenfußball um so viel Geld geht, dass man das nicht mit Sponsoring durch mittelständische Unternehmen bewerkstelligen kann. Leipzig muss einem nicht sympathisch sein, aber sie machen das Sportliche ziemlich ordentlich
Ich reduziere „es“ nicht auf den Sport, sondern nur den Sport auf den Sport. „Es“ finde ich auch höchst unsympathisch, aber nach dem Prinzip funktioniert die halbe englische Liga, was es zwar nicht besser, aber verständlicher macht. Und dennoch spielen auch da nur Spieler, die einfach gewinnen und Geld verdienen wollen. Und ich finde nicht, den Protagonisten sowas wie einen Moralkodex aufdrücken zu müssen.Manne hat geschrieben:wenn man es auf den Sport reduziert magst du recht haben.
Ist in diesem Fall aber etwas zu einfach.
der Mateschitz könnte vermutlich die ganze Liga kaufen,
Das ist wie immer.Manne hat geschrieben:Der allseits geliebte FCA 1907 wurde ähnlich in die Liga gehievt, aber das ist natürlich was ganz anderes
Manne hat geschrieben:Der allseits geliebte FCA 1907 wurde ähnlich in die Liga gehievt, aber das ist natürlich was ganz anderes