Basti1977 hat geschrieben:Niederlage für den Verein? Schwachsinn. Eine Niederlage wäre ihn über die Saison hinweg mitzuziehen.
Aber ok, ein Try-Out-Vertrag ist für den Augsburger Fan Neuland, kann man verstehen.
Egal ob man sich fachlich über einem Cheftrainer und Manager sieht oder nicht.
Natürlich ist die Entscheidung letzten Endes richtig. Wenn es bei einem Try-Out-Spieler aus welchen Gründen auch immer nicht reicht, muss eben der Stecker gezogen werden. Dem Rest des Beitrages ist nicht zuzustimmen (nein, von Schwachsinn schreibe ich nicht, auf dieses Niveau gehe ich nicht).
Warum verpflichtet man einen Spieler mit Try-Out-Vertrag? Natürlich, weil man sich nicht sicher ist und der Spieler auch einverstanden ist. Es ist aber nicht das Ziel ihn wieder wegzuschicken sondern das Ziel, er übersteht das Try-Out. Deshalb ist es das Eingeständnis, man hat danebengelangt. Ähnlich wie im "normalen" Arbeitsleben, wenn einer die Probezeit nicht schafft.
Und zum letzten Satz. Niemand sieht sich hier fachlich über dem Cheftrainer. Aber Kritik, vor allem wenn sachlich vorgebracht, muss erlaubt und möglich sein. Davon lebt so ein Forum. Wenn hier nur Kadavergehorsam gegenüber der Vereinsspitze herrschen soll, können wir das Forum zusperren. Und es ist natürlich Fakt, ein noch zu integrierender Neuzugang wird plötzlich positionsfremd eingesetzt. Wenn das nicht mehr erwähnt werden darf, dann gute Nacht.