[Spielerabgang] #18 Antoine Morand

Alles über die Spieler der Augsburger Panther
Whiskyman
Ausnahmekönner

AW: #18 Antoine Morand

Beitrag von Whiskyman »

Rogalla hat geschrieben:Du scheinst nicht nur beim Eishockey ein Experte zu sein :)
Bleib mal cool, Du warst diesmal nicht gemeint. Nochmal langsam. Die Entscheidung Morand nicht zu behalten, ist nachvollziehbar. Es ist davon auszugehen, die Handverletzung war der letzte Tropfen, welcher das Fass zum überlaufen brachte. Auch leichtere Handverletzungen können mehrwöchige Pausen zur Folge haben. Und da bin ich kein Experte, sondern weiß das aus eigener Erfahrung.

Und trotzdem ist es eine Niederlage für den Verein, einfach weil es das Ziel eines Try-Out-Vertrages nicht ist, den Spieler nach kurzer Zeit wieder fortzuschicken.
Rigo Domenator

Beitrag von Rigo Domenator »

good luck hat geschrieben:Ist doch super dann lass es auch und verstrick dich nicht in noch mehr Peinlichkeiten, dann ist allen geholfen. Ich weiß zumindest das der Morand Center ist und der Soramies Wing, du anscheinend nicht und wenn jetzt wirklich noch ein Center kommt, sind die Verantwortlichen noch blöder wie es jetzt schon den Anschein hat.
Nein, nicht er soll das diskutieren lassen, sondern du die Beleidigungen. Nur weil ein anderer ne andere Meinung hat muss es nicht immer mit persönlichen Angriffen sein. Nur so macht das diskutieren langfristig sich Spass.

Ein Morand hat am Anfang Center gespielt, dazu gab's Trainingseinheiten. Er hat seine Chancen und die hat beim tryout nicht gereicht. dazu hat soramies in seiner Reihe als Center auch noch funktioniert. Gut dass es diesen tryout gibt und man einen Ersatz holen kann. Ich bin nur gespannt, wer als neues aufschlägt. Da zählt erstmal nur die Quali und nicht ob er Center oder Wing ist.
Künstliche Intelligenz ist leicher zu ertragen, als natürliche Dummheit.
Rogalla
Stammspieler

Beitrag von Rogalla »

Whiskyman hat geschrieben:Bleib mal cool, Du warst diesmal nicht gemeint. Nochmal langsam. Die Entscheidung Morand nicht zu behalten, ist nachvollziehbar. Es ist davon auszugehen, die Handverletzung war der letzte Tropfen, welcher das Fass zum überlaufen brachte. Auch leichtere Handverletzungen können mehrwöchige Pausen zur Folge haben. Und da bin ich kein Experte, sondern weiß das aus eigener Erfahrung.

Und trotzdem ist es eine Niederlage für den Verein, einfach weil es das Ziel eines Try-Out-Vertrages nicht ist, den Spieler nach kurzer Zeit wieder fortzuschicken.
Darum ging es gerade auch nicht, aber ok ;)

Ob als Center oder Wing, wenn einer so dermaßen unter geht, dann spielt das keine Rolle mehr welche Position. Hier könnte man meinen, er wurde als def oder goalie eingesetzt. Dazu seine und Puempels Verletzungen, die wohl auch noch ihr nötiges getan haben und schon hast die jetzige Situation. Und in dieser kannst du in dem Fall lediglich sagen: alles richtig gemacht AEV.

Egal ob sich die Experten schon wieder auf die Mitteilung, die Führung, Keller oder sonst wen stürzen. Er war ein Versuch, den ich persönlich sehr vielversprechend fand, der aber leider nicht geklappt hat. Man kann jetzt noch Tagelang das Haar in der Suppe suchen, jedoch kommt es nun lediglich auf die Nachverpflichtung an.
Eisbrecher
Profi

Beitrag von Eisbrecher »

Eisbrecher hat geschrieben: Der Plan kann voll aufgehen und auch komplett in die Hose.
Der nicht ganz unwahrscheinliche Fall der Hose ist eingetreten...

Immerhin war's nur ein Tryout. Aber eigentlich war's halt so weit von DEL-Tauglichkeit entfernt, dass man sich schon fragen muss, warum man überhaupt den Versuch unternimmt.
Solang noch Feuer in uns brennt: Volle Kraft voraus!
Eisbrecher
Profi

Beitrag von Eisbrecher »

good luck hat geschrieben:Ich weiß zumindest das der Morand Center ist und der Soramies Wing
Fun Fact am Rande:
Soramies hat in seiner Karriere bereits vor der Station Augsburg Center gespielt.

(Wer eine Quelle braucht: Pressemitteilung Ingolstadt bei seiner Verpflichtung)
Solang noch Feuer in uns brennt: Volle Kraft voraus!
el_bart0
Hockeygott

Beitrag von el_bart0 »

Eisbrecher hat geschrieben:Fun Fact am Rande:
Soramies hat in seiner Karriere bereits vor der Station Augsburg Center gespielt.

(Wer eine Quelle braucht: Pressemitteilung Ingolstadt bei seiner Verpflichtung)

Und selbst wenn nicht, sofern die Nummer in Augsburg funktioniert und wie vom Trainer gewünscht umgesetzt wird vom Spieler, so gibt es doch gar keine Gesprächsgrundlage, hier Kritik üben zu wollen. Klar es geht hier um Morand, der deswegen positionsfremd aufgestellt wurde aber Russell wird sich dabei schon etwas gedacht haben, hoffentlich und wenn der Plan von Russell letztlich aufgeht, kräht da kein Hahn mehr danach. Geht der Plan nicht auf, so wird man die Thematik nochmal auspacken müssen.
Wobei man jetzt noch die Frage nach dem Saisonziel stellen müsste, um zu wissen wann geht der Plan von Russell auf und wann scheitert er. Wenn es letztlich nur die Zielsetzung Klassenerhalt ist, so könnte man sich natürlich auch wieder über unsere allgemeine Zielsetzung der letzten Jahre unterhalten und wie es passieren konnte das wir quasi kaum noch Ansprüche in der Liga mitbringen. Aber alles sehr verfrüht, ohne dass auch nur ein Spiel der Hauptrunde absolviert ist.

Ja, Morand hat es nicht gepackt- sollte halt nicht sein. Er ist noch jung und für ihn wird die Welt deswegen nicht untergehen, auch wenn er aktuell vermutlich ziemlich am Boden liegen dürfte. Er wird seine Karriere fortsetzen und hat immer noch die Möglichkeit sich zukünftig ins "Rampenlicht" zu spielen. Passiert das eine Karriere nicht immer nur linear verläuft, er hat alle Möglichkeiten die Nummer zu überwinden.
„Die einzig wahrhafte Kraft gegen das Prinzip von Auschwitz wäre Autonomie, wenn ich den Kantischen Ausdruck verwenden darf: die Kraft zur Reflexion, zur Selbstbestimmung, zum Nicht-Mitmachen.“
Basti1977
Profi

Beitrag von Basti1977 »

Whiskyman hat geschrieben:..........

Niederlage für den Verein? Schwachsinn. Eine Niederlage wäre ihn über die Saison hinweg mitzuziehen.
Aber ok, ein Try-Out-Vertrag ist für den Augsburger Fan Neuland, kann man verstehen.
Egal ob man sich fachlich über einem Cheftrainer und Manager sieht oder nicht.
"Manche Fußballer neigen zum Jammern.Setzt es eine Pleite,wird gerne auf die aufreibenden "englischen Wochen" verwiesen.Mitte der Woche Europapokal und am Samstag Bundesliga -unmenschlich,der reinste Wahnsinn. Da bleibt kaum noch Zeit,den Porsche in die Waschstraße zu fahren." Zitat: Milan Sako, AZ
Miami
All-Star

AW: [Spielerabgang] #18 Antoine Morand

Beitrag von Miami »

Btw. Fishtown hat seinen TryOut Spieler trotz überzeugender Leistung wieder weg geschickt. Er ist Wing, aber sie suchen einen Center. Sachen gibt's.
AUGSBURGER - selten im Urlaub aber oft auf der Palme !
Whiskyman
Ausnahmekönner

Beitrag von Whiskyman »

Basti1977 hat geschrieben:Niederlage für den Verein? Schwachsinn. Eine Niederlage wäre ihn über die Saison hinweg mitzuziehen.
Aber ok, ein Try-Out-Vertrag ist für den Augsburger Fan Neuland, kann man verstehen.
Egal ob man sich fachlich über einem Cheftrainer und Manager sieht oder nicht.
Natürlich ist die Entscheidung letzten Endes richtig. Wenn es bei einem Try-Out-Spieler aus welchen Gründen auch immer nicht reicht, muss eben der Stecker gezogen werden. Dem Rest des Beitrages ist nicht zuzustimmen (nein, von Schwachsinn schreibe ich nicht, auf dieses Niveau gehe ich nicht).

Warum verpflichtet man einen Spieler mit Try-Out-Vertrag? Natürlich, weil man sich nicht sicher ist und der Spieler auch einverstanden ist. Es ist aber nicht das Ziel ihn wieder wegzuschicken sondern das Ziel, er übersteht das Try-Out. Deshalb ist es das Eingeständnis, man hat danebengelangt. Ähnlich wie im "normalen" Arbeitsleben, wenn einer die Probezeit nicht schafft.

Und zum letzten Satz. Niemand sieht sich hier fachlich über dem Cheftrainer. Aber Kritik, vor allem wenn sachlich vorgebracht, muss erlaubt und möglich sein. Davon lebt so ein Forum. Wenn hier nur Kadavergehorsam gegenüber der Vereinsspitze herrschen soll, können wir das Forum zusperren. Und es ist natürlich Fakt, ein noch zu integrierender Neuzugang wird plötzlich positionsfremd eingesetzt. Wenn das nicht mehr erwähnt werden darf, dann gute Nacht.
Saku Koivu
All-Star

Beitrag von Saku Koivu »

Ich denke, das durch die Verletzungen einfach ein anderer Spielertyp gebraucht wird. Das wird Kohle kosten die man so nun zum Teil wieder kompensieren kann.
May The FOX GOD will be with THE ONE
http://www.aev-forum.de/signaturepics/sigpic1851_3.gif
Cassy O'Peia
Hockeygott

Beitrag von Cassy O'Peia »

Vielleicht war er aber auch einfach ein riesen Arsch?
Dr. Strangelove
Stammspieler

Beitrag von Dr. Strangelove »

Shutout hat geschrieben:Als zahlender Kunde/Fan ist es wohl durchaus angebracht davon zu erfahren. Was für dich persönlich keinen Mehrwert hat interessiert dabei niemand. Wie erklärst du dann die Offiziellen Mitteilungen der anderen Teams diesbezüglich und die von uns in der Vergangenheit?
Ich erklär die gar nicht, weil mir die wurscht sind.
Shutout hat geschrieben:Welche Aufgabe hast du eigentlich hier. Bist du einfach nur ein Wichtigtuer der von der Sportart keine Ahnung hat oder wie kommt es dass man zu den Spielen/ dem Team selten bis nie was von dir liest aber du dich sonst ziemlich wichtig machst.
Vom Eishockey hab ich tatsächlich recht wenig Ahnung, daher halte ich mich da auch gerne zurück. Nur wenn jemand auftaucht und man den Eindruck bekommt, seine Sicht der Dinge ist die einzig Richtige und keine andere zählt und Argumente der Gegenseite sind immer lächerlich und erfolgen aus blindem Gehorsam, dann juckts mir in den Fingern.

Jeder hat halt am Schluss sein eigenes Ventil, sich wichtig zu machen.
Spul nochmal zurück zu dieser geilen Stelle, wo das Kaninchen sich selbst den Kopf abbeißt!
Shutout
Hockeygott

Beitrag von Shutout »

Klasse. Dann bist du in einem Eishockeyforum ja genau richtig.
Rogalla
Stammspieler

Beitrag von Rogalla »

Shutout hat geschrieben:Klasse. Dann bist du in einem Eishockeyforum ja genau richtig.
Eigentlich sollte dir das zu denken geben ;)
Servicecrew81
Stammspieler

Beitrag von Servicecrew81 »

Wechselt zu SaiPa.
Scheinbar isser für die gut genug
QUELLE EP.
Das macht das ganze irgendwie noch verwirrender.
So schlecht war der Junge nicht.
Dibbl Inch
Hockeygott

Beitrag von Dibbl Inch »

Die Pressemitteilung ist sehr interessant. Vermute, es handelt sich um Puempel, damit wäre die Kaderplanung im Sturm auf jeden Fall nachvollziehbarer.
Bild
Servicecrew81
Stammspieler

Posse um Antoine Morand

Beitrag von Servicecrew81 »

Unser Ex Spieler Antoine Morand mit angeblichem TryOut Vertrag wechselt in Finnlands Erste Liga zu SaiPa.
Anscheinend halten die ihn als nicht zu schwach für diese Klasse Liga . Sehr seltsam das ganze.
Cassy O'Peia
Hockeygott

Beitrag von Cassy O'Peia »

Wo finde ich die?
Dibbl Inch
Hockeygott

AW: Posse um Antoine Morand

Beitrag von Dibbl Inch »

Servicecrew81 hat geschrieben:Unser Ex Spieler Antoine Morand mit angeblichem TryOut Vertrag wechselt in Finnlands Erste Liga zu SaiPa.
Anscheinend halten die ihn als nicht zu schwach für diese Klasse Liga . Sehr seltsam das ganze.
Abgesehen davon, dass es schon einen Thread gibt, kann ich mir durchaus vorstellen, dass die Puempel Verletzung da eine Rolle gespielt hat.
Bild
Rogalla
Stammspieler

AW: Posse um Antoine Morand

Beitrag von Rogalla »

Servicecrew81 hat geschrieben:Unser Ex Spieler Antoine Morand mit angeblichem TryOut Vertrag wechselt in Finnlands Erste Liga zu SaiPa.
Könnte der Vertrag auch auf seinen Wunsch 1. zustande gekommen sein und/oder 2. auf seinen Wunsch hin, aus z. B. diesem Grund (besseres Angebot), wieder aufgelöst worden sein?

Mal abwarten was er dort bringt, bei uns war das schon sehr enttäuschend
Antworten