Ukraine:Russland - Krieg in Europa

Alles, was nichts mit Eishockey zu tun hat!
Cassy O'Peia
Hockeygott

AW: Ukraine:Russland - Krieg in Europa

Beitrag von Cassy O'Peia »

Mein Fehler. Trotzdem ein paar US Helis immer noch mehr ist als null RUS-Helis :-)

Bin wirklich gespannt ob da jemals was handfestes bei rauskommt. Von der Größe der Unternehmung her müsste da eigentlich schon was beweisbar sein. Noch mehr interessiert mich allerdings aktuell die Autobombengeschichte. Da gehen ja auch schon wieder die krassesten Stories durch die Presse.
DennisMay
Hockeygott

Beitrag von DennisMay »

Ich bin mir sicher das die Russen in der Ostsee keine U-Boote haben, nicht. Kriegspropaganda auf allen Kanälen, in beide Richtungen.

Wer von uns weiß schon was richtig oder falsch ist und beeinflussen kann ich nichts.

Alle Angaben ohne Gewähr, Zuschauer wissen mehr.
el_bart0
Hockeygott

Beitrag von el_bart0 »

Der Zeitpunkt mit NS2 ist ungewöhnlich, da die politischen Lager in DE hier wohl ohnehin festgefahren waren und sich hier kaum bewegt hätte. Auch wenn es vereinzelte Forderungen zu NS2 gab, ob sich hierfür ernsthaft Mehrheiten gefunden hätten? Die USA hatten wohl schon zur Genüge ihre Finger im Spiel wenn es um geopolitische Interessen ging, so dass ein Verdachtsmoment hier nicht als kategorisch ausgeschlossen gelten sollte. Mal sehen was die allgemeine Recherche hier noch so ergibt. Wie sieht es eigentlich mit dem Fracking Gas aus, welches aus den USA importiert werden sollte? Daraus wurde letztlich doch nicht viel und wir haben uns weltweit umgesehen, um die eigenen Kapazitäten gedeckt zu bekommen, sofern ich das richtig verstanden habe. Wobei NS2 ja auch langfristig ausgelegt war. Wobei, wie gesagt in den nächsten Jahren hätte sich hier von unserer politischen Seite wohl so schnell nicht viel bewegt, was die Thematik angeht. Bin gespannt was sich ergibt. Wobei, wenn die Amis beteiligt gewesen sein sollten, so wird sich mit hoher Wahrscheinlich nicht viel ergeben und alles vertuscht.
„Die einzig wahrhafte Kraft gegen das Prinzip von Auschwitz wäre Autonomie, wenn ich den Kantischen Ausdruck verwenden darf: die Kraft zur Reflexion, zur Selbstbestimmung, zum Nicht-Mitmachen.“
Manne
Hockeygott

Beitrag von Manne »

Cassy O'Peia hat geschrieben:Mein Fehler. Trotzdem ein paar US Helis immer noch mehr ist als null RUS-Helis :-)

Bin wirklich gespannt ob da jemals was handfestes bei rauskommt. Von der Größe der Unternehmung her müsste da eigentlich schon was beweisbar sein. Noch mehr interessiert mich allerdings aktuell die Autobombengeschichte. Da gehen ja auch schon wieder die krassesten Stories durch die Presse.
Das sehe ich völlig entspannt, und zwotens hätte es ja deren Vater erwischen sollen, den schlimmsten Hetzer.
Putin engagiert die Wagner Söldner um sagen zu können es sei alles sauber und die hätten nix mit Russland zu tun.
Und dann frage ich nochmal wo Putin 2022 die Wahrheit gesagt hat
Kein Schwanz ist so hart wie das Leben

Horst Schimanski
Cassy O'Peia
Hockeygott

Es geht aber nicht drum was Putin macht. Er ist ja schließlich auch nicht von hier auf gleich zum Beitrittskandidaten der EU und NATO geworden.

Da geht es um Werte. Wir sind ja schließlich kein Verbund von Staaten die ihre Widersacher oder was auch immer mit Autobomben in die Luft sprengen.

Ich will mit so jemanden nicht im gleichen Boot sitzen.
Ritschie
Stammspieler

Beitrag von Ritschie »

Cassy O'Peia hat geschrieben:Es geht aber nicht drum was Putin macht. Er ist ja schließlich auch nicht von hier auf gleich zum Beitrittskandidaten der EU und NATO geworden.

Da geht es um Werte. Wir sind ja schließlich kein Verbund von Staaten die ihre Widersacher oder was auch immer mit Autobomben in die Luft sprengen.

Ich will mit so jemanden nicht im gleichen Boot sitzen.
Wenn man sich die Geschichte so ansieht, doch. schon. Wir sind solche Staaten.
A strange game. The only winning move is not to Play.
Cassy O'Peia
Hockeygott

Na ihr habt eure Werte hier ja mittlerweile echt angepasst. Respekt. Erst die tolerierten Nazisoldaten und jetzt ein Achselzucken einem solchen mutmaßlichen Auftragsmord gegenüber.
Ritschie
Stammspieler

Beitrag von Ritschie »

Cassy O'Peia hat geschrieben:Na ihr habt eure Werte hier ja mittlerweile echt angepasst. Respekt. Erst die tolerierten Nazisoldaten und jetzt ein Achselzucken einem solchen mutmaßlichen Auftragsmord gegenüber.
Du sagtest, wir sind nicht solche Staaten. WIr sind aber solche Staaten. Durch die Bank. Es wäre schön, wenn wir es nicht wären. Und Staatsräson ist halt oft nicht moralisch.
A strange game. The only winning move is not to Play.
Saku Koivu
All-Star

Beitrag von Saku Koivu »

Cassy O'Peia hat geschrieben:Na ihr habt eure Werte hier ja mittlerweile echt angepasst. Respekt. Erst die tolerierten Nazisoldaten und jetzt ein Achselzucken einem solchen mutmaßlichen Auftragsmord gegenüber.
Gefühlt wird man aktuell halt nur in der Pro Putin oder vs Putin Abteilung verortet. Ein differenzierter Blick wird einem sofort als Gesinnung ausgelegt. Daher versuche ich das Thema möglichst zu vermeiden.

Bei dem Anschlag muss man sich halt fragen was war das Ziel? Irgendein Mädel was auf Linie funktioniert weg zu bomben kanns wohl schlecht gewesen sein. War wohl eher ne Nachricht ala "ihr könnt nirgendwo sicher sein". Das da eine Person gestorben ist, die idiologisch zwar abseits der Spur ist aber selbst niemandem was angetan hat (zumindest soweit ich weis) is halt auch ein Armutszeugnis. Ja, das eigentliche Ziel war natürlich der Vater, aber wer so einen Kollateralschaden in kauf nimmt, surft halt auf der selben Welle.
May The FOX GOD will be with THE ONE
http://www.aev-forum.de/signaturepics/sigpic1851_3.gif
Cassy O'Peia
Hockeygott

Saku Koivu hat geschrieben:Gefühlt wird man aktuell halt nur in der Pro Putin oder vs Putin Abteilung verortet. Ein differenzierter Blick wird einem sofort als Gesinnung ausgelegt.
Hat man sich mittlerweile dran gewöhnt. Siehe wenn unser minderjähriger mich Querdenker nennt. Zeigt schon den Stand der Gesellschaft auf.

Nur noch schwarz oder weiß und bist du nicht für uns, bist du gegen uns.
Saku Koivu
All-Star

Beitrag von Saku Koivu »

Cassy O'Peia hat geschrieben:Hat man sich mittlerweile dran gewöhnt.
Aber das sollte man nicht.
Rigo Domenator

Beitrag von Rigo Domenator »

Cassy O'Peia hat geschrieben:Hat man sich mittlerweile dran gewöhnt. Siehe wenn unser minderjähriger mich Querdenker nennt. Zeigt schon den Stand der Gesellschaft auf.

Nur noch schwarz oder weiß und bist du nicht für uns, bist du gegen uns.
Beim Thema Corona ist ja jeder Querdenker davon überzeugt dass er differenziert denkt. Zufällig sind das oft die gleichen die dann beim Putin Thema auch glauben differenziert zu denken. :lol:
Künstliche Intelligenz ist leicher zu ertragen, als natürliche Dummheit.
Tommy-Fan
Profi

Beitrag von Tommy-Fan »

Rigo Domenator hat geschrieben:Beim Thema Corona ist ja jeder Querdenker davon überzeugt dass er differenziert denkt. Zufällig sind das oft die gleichen die dann beim Putin Thema auch glauben differenziert zu denken. :lol:

:D :D
BildBild
Saku Koivu
All-Star

Beitrag von Saku Koivu »

Na ganz toll,... das da eine Frau nur wegen ihrer Einstellung erledigt wurde scheint so gar kein Problem für euch zu sein. Sind ja die Bösen - also läuft. Noch kurz die Coronakeule ausgepackt um das restliche Pack mundtot zu machen... so läuft das halt.

Ich wurde schon öfters drauf angesprochen weshalb ich kein Freund der Demokratie bin... nur ein weiterer Beweis dafür.
Rigo Domenator

Beitrag von Rigo Domenator »

Saku Koivu hat geschrieben:Na ganz toll,... das da eine Frau nur wegen ihrer Einstellung erledigt wurde scheint so gar kein Problem für euch zu sein. Sind ja die Bösen - also läuft. Noch kurz die Coronakeule ausgepackt um das restliche Pack mundtot zu machen... so läuft das halt.

Ich wurde schon öfters drauf angesprochen weshalb ich kein Freund der Demokratie bin... nur ein weiterer Beweis dafür.
Demokratie ist schon echt blöd. darf ich doch glatt meine Erfahrung der letzten zwei Jahre kund tun. Ganz neutral. Blöd halt wenn man selbst einfordert, das man die Meinung anderer akzeptiert, es selbst aber auch nicht drauf hat. Nur ein weitere Beweis. ;)
Künstliche Intelligenz ist leicher zu ertragen, als natürliche Dummheit.
Shutout
Hockeygott

Beitrag von Shutout »

Habe es mal kurz überflogen und falls ich gemeint sein soll. Minderjährig. Danke, habe mich wirklich gut gehalten.
Manne
Hockeygott

Beitrag von Manne »

Rigo Domenator hat geschrieben:Demokratie ist schon echt blöd. darf ich doch glatt meine Erfahrung der letzten zwei Jahre kund tun. Ganz neutral. Blöd halt wenn man selbst einfordert, das man die Meinung anderer akzeptiert, es selbst aber auch nicht drauf hat. Nur ein weitere Beweis. ;)
so schaut’s doch aus,

und zum Finnen soviel gesagt:

das Ideologen Mädel hatte jetzt Pech mit Papis Auto gefahren zu sein.
Mein Opa wurde an der Ostfront von Partisanen erschossen, der war ein friedliebender Mensch zur falschen Zeit geboren.
Was im russischen Fernsehen an Hetze abgeht spottet jeglicher Beschreibung und da muss man halt vorsichtig sein.
Bei Tausenden Zivilen ukrainischen Toten, Gefolterten usw da jetzt bei einem russischen Zivilopfer auf der Moralkeule zu reiten ist halt wieder mal typisch
Und von ner Alternative zur Demokratie habe ich von dir noch nie gehört.

Horst Schimanski
Cassy O'Peia
Hockeygott

Das ist alles richtig Manne.

Trotzdem geht's nicht das Regierungen Autobomben zünden und irgendwelche Leute weg zu räumen. Da geht's auch um Werte für die ich stehe. Sowas darf einfach nicht sein. Die USA hat ja die Regierung in Kiew jetzt wenigstens ermahnt. Von der EU kein Wort. Das nenne ich mal Moral.

@Dome
Den Schmarren kannst lassen. Genauso gut kann man dein Posting umkehren auf die Ja-Sager die bedingungslos marschieren, wenn die Regierung was raushaut. Und wer dagegen was sagt ist ein Nazi oder eben ein QD (was ein selten dämliches Wort).

Und nochmal: ich bin nicht Pro Putin. Wie sollte man das auch sein. Aber was hier mittlerweile achselzuckend hingenommen wird ist finde ich echt krass. Nein, nicht nur hingenommen, sogar noch verteidigt wird.

@nochmal Manne:
Übrigens waren gemäß Umfragen gefühlt alle Opas friedliebend, gegen den Nationalsozialismus und mit einem Bein im Knast (oder sogar tatsächlich eingesperrt) weil sie gegen das System aufbegehrt haben. So wird's in fast allen Familien erzählt. Also auch in meiner. Buchtipp: Kriegsenkel

Auch ne interessante Strategiewende:

Russische Fernsehzuschauer bekommen neuerdings ein realistischeres Bild aus der Ukraine. Dahinter steckt eine Strategie.

Hat mit der Thematik natürlich nix zu tun, aber was mir auch immer gefällt sind die gestellten Fotos von Kriegsberichtlern die tapfer unter Feindfeuer im Dreck liegend noch ihrem Job nachgehen. Und im Hintergrund gehen alte Damen einkaufen oder schauen interessiert zu was die da treiben :-)

Bild
Manne
Hockeygott

Beitrag von Manne »

Wenn deine Krankenhäuser mit Artillerie eingedeckt werden, Kinder verschleppt, Alte und Fußgänger willkürlich erschossen, Verteidiger eines Stahlwerks nach drei Monaten ausgemergelt aus Gefangenschaft kommen, Menschen gefoltert, Massengräber entdeckt werden, dann frage ich bei einem russischen Opfer nicht mehr nach Sitte und Anstand.
Eigentlich gehört in einem Erstschlag Moskau eingeebnet

BTW ist es ja nicht bewiesen das Kiew den Anschlag angeordnet hat, es gibt sicher auch mündige Russen

Horst Schimanski
Cassy O'Peia
Hockeygott

Heute Morgen kam bei mir übrigens eine Nachricht aus Russland rein wonach er davon ausgeht, dass Put nicht mehr lange im Amt ist. Auf die Frage obs danach besser wird, weiß er aber auch keine Antwort :cry:

Abgesehen davon herrschen eigentlich keine Zweifel im Land das Russland den Krieg gewinnen wird. Nur was Putins Plan ist erschließt sich keinem.
Gesperrt