Verletztenliste und aktueller Status

Hier findest Du alles über die Augsburger Panther!
Cassy O'Peia
Hockeygott

AW: Verletztenliste und aktueller Status

Beitrag von Cassy O'Peia »

cavalier hat geschrieben: Deswegen glaub ich ja jetzt an eine Verpflichtung eines ausländischen Torwarts. Da ist doch sowieso eine Lizenz reserviert.
Ob die da jetzt Schlange stehen und auf Angebote vom AEV warten? Also ernstgemeinte Frage, aber viel wird da aktuell nicht frei sein?

Vielleicht nen KHL Goaly? Wie ist denn da die Marktlage?
cavalier
Profi

Beitrag von cavalier »

Cassy O'Peia hat geschrieben:Ob die da jetzt Schlange stehen und auf Angebote vom AEV warten? Also ernstgemeinte Frage, aber viel wird da aktuell nicht frei sein?

Vielleicht nen KHL Goaly? Wie ist denn da die Marktlage?
Was und welche Qualität möglich ist, bin ich kein Experte.

Aber es gibt nunmal zwei Absteiger und da werden die Panther sicherlich alle Optionen prüfen.
Rogalla
Stammspieler

Beitrag von Rogalla »

cavalier hat geschrieben:Der Keller hatte bisher nicht einen Starteinsatz, soviel kann das Trainerteam von ihm auch nicht halten.
Auch wenn du das jetzt noch 17 mal schreibst bleibt es lediglich eine an den Haaren herbeigezogene Vermutung deinerseits. Nicht böse gemeint, aber hier soll es Leute geben, die das dann irgendwann für bare Münze halten, und die Flüsterpost/Gerüchteküche ist im Gange.

Für mich war es bis jetzt völlig logisch, dass Keller keinen Starteinsatz hatte. Warum auch? Leistung von unserer 44 war überragend und wenn sein Problem bei ihm längst bekannt ist, wird er es mit 37 Jahren und ca. 15 Jahren Profikarriere gut selbst einschätzen können.

Jetzt lasst den Keller doch erstmal spielen, vielleicht hat das neue Training + Endras ja die nötigen Verbesserungen gebracht, zumindest so dass man nicht bei jedem Schuss Angst haben muss. Bis jetzt sah es ja nicht schlecht aus, mit Mehrbelastung wird sich zeigen. Ich denke nicht dass man nun einen Torwart holen wird.

@cavalier

Fehlt bei der DEG auch die Nr. 1 im Sturm (+2), in der Verteidigung und im Tor? Fandest ihr Spiel so ansehnlich gegen uns? Das gleiche mit Nürnberg. Die waren gut, aber halt nur Phasenweise. Wie sonst hätten sie gegen diese Gurkentruppe verlieren können?

Ich kann doch einerseits nicht die Verlierer gegen den AEV loben, und andererseits sagen dass nach dem Spiel in Bietigheim nun der Untergang feststeht wenn man gegen den letzten verliert (und das lag sicherlich nicht an Keller).
Cassy O'Peia
Hockeygott

Rogalla hat geschrieben: Für mich war es bis jetzt völlig logisch, dass Keller keinen Starteinsatz hatte. Warum auch? Leistung von unserer 44 war überragend und wenn sein Problem bei ihm längst bekannt ist, wird er es mit 37 Jahren und ca. 15 Jahren Profikarriere gut selbst einschätzen können.
Das mit dem selbst einschätzen hatten wir beim Roy auch schon mal. Der meinte auch er kann weiterspielen...frag mich nicht mehr gegen wen das damals war, auf jeden Fall haben wir dann direkt ein Tor bekommen, das Spiel verloren und Roy war erstmal ein paar Wochen verletzt.

Auch wenn es nur eine Vermutung ist, aber gerade bei so einem alten Knochen, denke ich schon das das Verletzungsrisiko steigt, wenn man keine Pausen einlegt. Ich würde das schon auch wie cavalier einsortieren, warum Keller keinen Start bekam. Ohne Not verheizt du doch nicht deine Nr. 1. Vor allem nicht am Anfang der Saison und vor allem nicht wenn du einen - in den Augen des Trainers - adäquaten Ersatzmann hast.
Shutout
Hockeygott

Beitrag von Shutout »

Ist jetzt Puempel oder Payerl die Nummer 1 im Sturm?
cavalier
Profi

Beitrag von cavalier »

Bei der DEG hat der O‘ Donnell z.B. auch nur 2 Spiele gemacht und der schoss letztes Jahr 22 Tore.

Nürnberg spielt mit 5 Verteidiger.

Unabhängig vom Ergebnissen bitte auch mal schauen wie die Eishockey spielen.
Insbesondere die IceTigers.

Und dann schaut’s die Panther an.
Ach da bekomme ich schon wieder Puls,
mir gefällts nicht, ne.

Und zum Thema Markus Keller und möglichem weiteren Torwart, da warten wir jetzt einfach mal ab.
Ist halt aus meiner Sicht sehr dünnes Eis.
Cassy O'Peia
Hockeygott

cavalier hat geschrieben: Ist halt aus meiner Sicht sehr dünnes Eis.
Das wars aber schon vor der Saison. Zumindest in meinen Augen.
Shutout
Hockeygott

Beitrag von Shutout »

Wird halt schwierig mit dem schauen wie die Mannschaften spielen wenn man dabei nichts erkennt.

Da ist ein am Ende 3:5 verlorenes Spiel eine knappe Kiste obwohl der Spielverlauf was ganz anderes sagt.

Statistiken sind sooo toll.
Rogalla
Stammspieler

Beitrag von Rogalla »

Cassy O'Peia hat geschrieben:Das mit dem selbst einschätzen hatten wir beim Roy auch schon mal. Der meinte auch er kann weiterspielen...frag mich nicht mehr gegen wen das damals war, auf jeden Fall haben wir dann direkt ein Tor bekommen, das Spiel verloren und Roy war erstmal ein paar Wochen verletzt.

Auch wenn es nur eine Vermutung ist, aber gerade bei so einem alten Knochen, denke ich schon das das Verletzungsrisiko steigt, wenn man keine Pausen einlegt. Ich würde das schon auch wie cavalier einsortieren, warum Keller keinen Start bekam. Ohne Not verheizt du doch nicht deine Nr. 1. Vor allem nicht am Anfang der Saison und vor allem nicht wenn du einen - in den Augen des Trainers - adäquaten Ersatzmann hast.
Der unterschied zu roy ist, dass dieser ja eine nicht auskurierte Verletzung hatte. Das kannst denke ich nicht so einschätzen, wie ein bereits länger bestehendes Defizit.

Wann wäre denn die beste Zeit gewesen ihn zu verheizen und wann hätte er Keller bringen sollen? Wir hatten zu beginn 5 Spiele in 12 Tagen, eventuell vielleicht da.

Aber jetzt wo es das 3. Spiel innerhalb von 12 Tagen war, kann man meines Erachtens nicht von Überlastung sprechen.
Mr. Shut-out
Hockeygott

Beitrag von Mr. Shut-out »

Also selbst wenn mein Keeper nicht 37 ist hätte der Ersatzkeeper bei den meisten Trainern zumindest einen Einsatz schon bekommen. Das Verletzungsrisiko ist höher mit 37, gerade bei den Bewegungen eines Keepers. Und in den Körper reinhören kann keiner. Klar mit Erfahrung machst du bei einem zwicken eher eine Pause als ein 20-jähriger Jungspund, aber es ist ja jetzt nicht so, dass der Endras zum Russell geht und sagt ich spüre, dass ich bald einen Faserriss bekomme. Schön wärs. Bei allen Teams außer Straubing hat der 2. Goalie zumindest ein Spiel bekommen. Aber klar, ist natürlich schwierig, da der Leistungsunterschied einfach riesig ist und wir mit Dennis eher gewinnen können. Ich würde jetzt nicht sagen, dass Russell nicht viel von Keller hält, aber man muss schon sagen, dass er ihn öfters gebracht hätte wenn er absolut von ihm überzeugt wäre. Da haben beide Seiten schon ein bisschen Recht.

Bei der DEG hat O´Donnell erst 2 Spiele. Nach der Verletzung von Cumiskey hatte man inkl. dem völlig unerfahrenen Böttner nur 6 Verteidiger. Svensson, natürlich kein Top-Mann, hat noch gar nicht gespielt.
Bei Nürnberg ja sowieso wenn auch erst seit kurzem. Parlett gesperrt und nun verletzt, Jahnke fällt nach seinem Armbruch noch bis Dezember aus. Welsh fällt sogar bis Januar aus und dazu kommt noch Kislinger. Letztes WE war Treutle noch krank.
Also da kommt schon auch ein bisschen was zusammen.

Die Breite, die wir letztes Jahr im Sturm hatten, jedoch nicht in der Abwehr, fehlt uns nun eben im Angriff. Ich brauche jetzt auch nicht unbedingt 15 Stürmer, aber wenn man keinen FL-Partner hat und nur 2 U23-Spieler denen man die DEL zutraut, dann sind wir im Sturm einfach zu dünn besetzt. Gerade in Zeiten von Covid. Wie schon angesprochen. Mit 11 Stürmern kannst du schon mal spielen, aber halt nicht dauerhaft und wenn die ersten Verletzten kommen hast du ein riesen Problem.

:thumbup: Dennis Endras, unser MVP :thumbup:
Rogalla
Stammspieler

Beitrag von Rogalla »

cavalier hat geschrieben:Bei der DEG hat der O‘ Donnell z.B. auch nur 2 Spiele gemacht und der schoss letztes Jahr 22 Tore.

Nürnberg spielt mit 5 Verteidiger.

Unabhängig vom Ergebnissen bitte auch mal schauen wie die Eishockey spielen.
Insbesondere die IceTigers.

Und dann schaut’s die Panther an.
Ach da bekomme ich schon wieder Puls,
mir gefällts nicht, ne.

Und zum Thema Markus Keller und möglichem weiteren Torwart, da warten wir jetzt einfach mal ab.
Ist halt aus meiner Sicht sehr dünnes Eis.
Da gebe ich dir recht, ist dünnes Eis. Ob es bricht, wir werden sehen.

Aber

1 Szenario:
Der AEV liegt mit einem Tor zurück und lässt sich 10 Min vor Ende im eigenen Drittel einschnüren, dass sie kaum mehr einen Torschuss zustande bekommen.

2 Szenario:
Der AEV hat ausnahmsweise mal so gut Verpflichtet wie z.B. Nürnberg und du spielst zuhause gegen einen biederen/falsch/DEL2-tauglichen zusammengestellten Kader bei dem der vermeintlich beste Mann im Sturm auch noch fehlt und verlierst.

Ich hoffe du verstehst was ich meine. Bei anderen läuft auch vieles falsch, nur fällt es da nicht so auf wie beim eigenen Team (Siehe auch Straubing bis jetzt).
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

Hat der Oberspamer jetzt echt geschrieben lasst den Keller doch erstmal spielen. :cry: :cry: :cry: :cry: Klar wir haben den ja noch nie gesehen und seine vorzüglichen Leistungen waren immer sehr gut. Ich schau am Freitag noch mal rein, dann verliert der Suppenkasper wieder auf unnachamliche Weise das Spiel und dann kann mich der Sigl mit seinem Torwarttalent mal ganz gepflegt gerne haben und das war meine letzte Dauerkarte die ich denen abgekauft habe. Macht ja nichts sind ja mehr wie zu vor. Aber der Zuschauerschnitt sagt halt ganz was anderes wenn der Gastrorentner mal die Augen aufmacht dann sieht er das sich immer weniger für seine mit Hirn und Verstand zusammengestellte Mannschaft interessiert.
Rigo Domenator

Beitrag von Rigo Domenator »

Beim Zuschauerschnitt wäre ich aktuell vorsichtig. Für September ist der aus meiner Sicht gut. vonallem da es tatsächlich auch noch Leute gibt, die auf Grund Corona solche Veranstaltungen nicht besuchen.

Ansonsten sehe ich das Thema Keller ähnlich.
Künstliche Intelligenz ist leicher zu ertragen, als natürliche Dummheit.
Dr. Strangelove
Stammspieler

Beitrag von Dr. Strangelove »

Engelhardt hat geschrieben:Und dein Vorschlag wäre jetzt? Das Leben einzustellen? Oder nur das Oktoberfest, weil einzige Ansteckungsmöglichkeit? Wer in Bars oder Clubs geht kann auch auf die Wiesn gehen - egal ob Eishockeyspieler oder Sachbearbeiter im Büro. Ob jetzt gerade eine größere Inzidenzdelle nach oben ist oder die Leute sich im Winter nach und nach anstecken spielt keine Rolle, solange die Krankenhäuser nicht wegen Corona (!) zusammenbrechen. Und selbst wenn das der Grund wäre ist der Vorwurf deshalb sicher nicht an die Spieler selbst zu richten.

By the way:
Ich war vor 2 Wochen im Krankenhaus und habe dort - trotz Impfung Anfang September - Corona bekommen. Also wirklich dort, ich hab Corona mit nach Hause gebracht. Sehr milde nur, aber ich hatte es trotzdem. Genauso wie es jeder andere der ein Leben führt diesen Winter wieder bekommen wird. Das höre ich gerade durch meinen ganzen Freundeskreis. Egal ob aus München oder nicht, egal ob auf der Wiesn gewesen oder nicht.

Und ja, es ist jetzt gerade (!) zum großen Teil eine Grippe....für die meisten sogar weniger. Stört dich das denn?

Da hätte ich eher noch die Energiebilanz der Wiesn kritisiert, als dass sie "trotz Corona" stattfindet oder als dass jemand "trotz Corona" dort hin geht. Das Zuckerl ist dann noch, dass die Diskussion aufgrund einer völlig unbelegten Pauschalaussage geführt wird.

Edit:
Und wenn das noch nicht absurd genug ist, dann frag ich Mr. Shut-Out, warum er dann eigentlich zu Eishockeyspielen mit 5.000 schreiendem Zuschauern dicht an dicht geht. Bist du was besseres oder gehts darum, dass der Eishockeyspieler gefälligst für deine Belustigung zu sorgen hat, während du Geld fürs Bäume anschauen bekommst und niemandem etwas schuldest?! ��
Ich sehe das in erster Linie wie Kottsack. Niemandem soll verboten werden, auf die Wiesn zu gehen. Auf keinen Fall sollten andere Ansprüche an Profisportler gestellt werden als an irgendwen sonst. Darum gehts gar nicht. Dass es in eben jenem Profisport dieser Tage allerdings noch nicht direkt praktisch ist, wenn ein Großteil der Mannschaft geschlossen auf so ein Event geht, gehört allerdings auch zur Wahrheit. Aber wie gesagt, sollen sie machen, ich hab da überhaupt nichts dagegen.

Es ist kein Schnupfen, es ist keine Grippe, es ist immer noch eine Erkrankung, die Menschen tötet, und über deren nicht tödliche langfristige Folgen wir immer noch erschreckend wenig wissen. Daher halte ich es nach wie vor für höchst unangebracht, das dann auf der Begriffsebene so herunterzustufen. Um nichts anderes gehts mir.

- - - Aktualisiert - - -
good luck hat geschrieben:Hat der Oberspamer jetzt echt geschrieben lasst den Keller doch erstmal spielen. :cry: :cry: :cry: :cry: Klar wir haben den ja noch nie gesehen und seine vorzüglichen Leistungen waren immer sehr gut. Ich schau am Freitag noch mal rein, dann verliert der Suppenkasper wieder auf unnachamliche Weise das Spiel und dann kann mich der Sigl mit seinem Torwarttalent mal ganz gepflegt gerne haben und das war meine letzte Dauerkarte die ich denen abgekauft habe. Macht ja nichts sind ja mehr wie zu vor. Aber der Zuschauerschnitt sagt halt ganz was anderes wenn der Gastrorentner mal die Augen aufmacht dann sieht er das sich immer weniger für seine mit Hirn und Verstand zusammengestellte Mannschaft interessiert.
Wir hatten im September/Anfang Oktober zwei von drei mal über fünfeinhalbtausend Zuschauer, trotz Konkurrenz von etwa der Wiesn und trotz nach wie vor einiger, die in Anbetracht des Infektionsgeschehens den Stadionbesuch meiden. Wenn es so aussieht, wenn die Zuschauer in Scharen weg bleiben, dann weiß ich nicht, was für Zahlen du dir eigentlich versprichst.
Spul nochmal zurück zu dieser geilen Stelle, wo das Kaninchen sich selbst den Kopf abbeißt!
Cassy O'Peia
Hockeygott

good luck hat geschrieben:Hat der Oberspamer
Hast jetzt den Kottsack als Vorbild?
Whiskyman
Ausnahmekönner

Beitrag von Whiskyman »

Mr. Shut-out hat geschrieben:Zumal der, wenn Endras wieder fit ist, oft sitzen wird.
Deswegen habe ich an anderer Stelle Pickard, Pöpperle und Bitzer vorgeschlagen. Die wären nicht so teuer, könnten Keller entlasten und wären vielleicht sogar nach sechs Wochen wieder weg. Solche Namen lösen bei niemandem Begeitserungsstürme aus, bei mir auch nicht, aber es geht um eine temporäre Lösung für vier Wochen, nachdem es im Kader wohl keinen weiteren TW gibt, dem man Einsätze zutraut. Lasst Keller noch was passieren. So weit sind wir schon.

- - - Aktualisiert - - -
Shutout hat geschrieben:Ist jetzt Puempel oder Payerl die Nummer 1 im Sturm?
Puempel

- - - Aktualisiert - - -
good luck hat geschrieben:Hat der Oberspamer jetzt echt geschrieben lasst den Keller doch erstmal spielen. :cry: :cry: :cry: :cry:
Da wird uns nichts anderes übrigbleiben als den am Freitag erst mal spielen zu lassen.
Augsburger Punker
Hockeygott

Beitrag von Augsburger Punker »

good luck hat geschrieben:
Macht ja nichts sind ja mehr wie zu vor. Aber der Zuschauerschnitt sagt halt ganz was anderes wenn der Gastrorentner mal die Augen aufmacht dann sieht er das sich immer weniger für seine mit Hirn und Verstand zusammengestellte Mannschaft interessiert.
Quatsch:

https://puckmas.de/weniger-zuschauer-in ... s-wirklich

Wir haben ein winziges Minus, trotz Corona-Nachwehen und trotz der "ohne Hirn und Verstand zusammengestellten Mannschaft".

Das sieht bei anderen ganz anders aus.

PS: Im PC anschauen oder quer im Handy. Die Münchner haben die Mobil-Ansicht ziemlich bescheuert konfiguriert.
Rogalla
Stammspieler

Beitrag von Rogalla »

:-) Dieser Typ :-)

@Punker
Na hast du es immer noch nicht verstanden? Fakten und Statistiken zählen für die richtigen Experten nicht, zumindest solange sie ihnen nicht in die Karten spielen ;) :) Seit nun schon mehreren Jahren wird das Stadion leer gespielt, diesmal aber wirklich :D

Danke für die Zahlen, sehr interessant :thumbup1:

Und ja, ziemlich bescheuerte Konfiguration der Bullen.
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

Augsburger Punker hat geschrieben:Quatsch:

https://puckmas.de/weniger-zuschauer-in ... s-wirklich

Wir haben ein winziges Minus, trotz Corona-Nachwehen und trotz der "ohne Hirn und Verstand zusammengestellten Mannschaft".

Das sieht bei anderen ganz anders aus.

PS: Im PC anschauen oder quer im Handy. Die Münchner haben die Mobil-Ansicht ziemlich bescheuert konfiguriert.
Das vergleichst du jetzt mit 3 Heimspielen nachdem die 2 Jahre keinen Sport mehr live sehen durften :D :D :D also du machst mich auch fertig. Das wird heuer eine lange Saison und das ist echt ein unglaublich beschissener Anfang. Das Keller jetzt noch einsteigt und ich dann gesehen habe was auf Endras da zu kam, bin ich mal gespannt wieviel an Weihnachten kommen wenn du auf 15 stehst und alle gut gelaunt sind. :blink: :blink: :blink:

Und wer noch bezweifelt das die Mannschaft ohne Hirn zusammen gestellt wurde schaut sich die Ausländer, die Verteidiger, die Torhüter und unsere U23 an. Was haben sie da eigentlich gut gemacht?? Ganz ehrlich, was genau, dass sie den Soramies bekommen haben und dann den Sacher und selbst da würde ein großer starker harter Verteidiger halt viel mehr fehlen. Aber alles egal Hauptsache wir schleppen einen Lamb, LeBlanc und meinen Freund Keller seit Jahren durch. Wir sind ja die Panther. Was zählt da schon Leistung. Lothar machts!!!!
Rogalla
Stammspieler

Beitrag von Rogalla »

Wie konnte ich das nur vorhersehen :rolleyes: :-)
Antworten