10. Spieltag 2022/23; Augsburger Panther - Iserlohn Roosters

Hier könnt ihr eure Tipps und Meinungen zu den Spielen der Panther abgeben und beim Eishockey-Tippspiel mitmachen.
Rogalla
Stammspieler

AW: 10. Spieltag 2022/23; Augsburger Panther - Iserlohn Roosters

Beitrag von Rogalla »

Augsburger Punker hat geschrieben:Das Totschlagsargument.
Die Leiche: Augsburger Panther Eishockey GmbH

Weniger Einnahmen, weniger Geld für Spieler, schlechtere Ergebnisse - Abwärtsspirale.

Deshalb absoluter Quatsch.
Und der Grund für all das ist den Verantwortlichen dann egal und man macht einfach weiter „Verluste“? Bestimmt, so macht das jedes Wirtschaftsunternehmen ;) :rolleyes:

Deshalb eher eine billige Ausrede
el_bart0
Hockeygott

Beitrag von el_bart0 »

onkel hotte hat geschrieben:Augsburg hat einen einzigen Trumpf:
Das sind die weichen Faktoren. Man kümmert sich um Spieler und Familien, man pflegt ein gutes Miteinander und stellt eben nicht das rigorose Leistungsprinzip als alleiniges Dogma in seine Vereinsphilosophie.

Ahsoooo, diesen Trumpf spielen andere Klubs nicht auch? Als ob...
Für mich ist das kein Faktor, jedenfalls kein wirklicher der als Kontra Argument funktioniert, auf den Text welchen ich geschrieben habe. Es geht um den sportlichen Erfolg des Klubs. Weil ohne diesen Erfolg werden wir die nächsten Jahre näher an DEL 2 Hockey sein, als irgendwie wieder in die Spur zu finden eine sportlich bessere Identität zu entwickeln und auch wieder spielerisch mehr aufs Eis zu bringen. Wie lange wollen wir die Herren Lamb, Keller und LB noch halten, um dieses Image aufrecht zu erhalten?
„Die einzig wahrhafte Kraft gegen das Prinzip von Auschwitz wäre Autonomie, wenn ich den Kantischen Ausdruck verwenden darf: die Kraft zur Reflexion, zur Selbstbestimmung, zum Nicht-Mitmachen.“
Rogalla
Stammspieler

Beitrag von Rogalla »

Mindestens bis zum Ende dieser Saison
Sepp-Wurzel
Rookie

Beitrag von Sepp-Wurzel »

Rogalla hat geschrieben:Und der Grund für all das ist den Verantwortlichen dann egal und man macht einfach weiter „Verluste“? Bestimmt, so macht das jedes Wirtschaftsunternehmen ;) :rolleyes:

Deshalb eher eine billige Ausrede
Ich hatte das ja schon mal woanders genannt: wenn einem was ned passt, kann man einfach auch mal bei der GmbH vorstellig werden. Zb hier
https://www.aev-panther.de/panther/office.html

Einfach weg bleiben hilft keinem. Da hat der Punker schon recht.
Rogalla
Stammspieler

Beitrag von Rogalla »

Sepp-Wurzel hat geschrieben:Ich hatte das ja schon mal woanders genannt: wenn einem was ned passt, kann man einfach auch mal bei der GmbH vorstellig werden. Zb hier
https://www.aev-panther.de/panther/office.html

Einfach weg bleiben hilft keinem. Da hat der Punker schon recht.
Ich gehe davon aus, dass alle, denen hier ja offensichtlich einiges nicht passt, diesen Weg bereits gewählt haben. Hilft aber scheinbar ja nichts, was wäre dein nächster Schritt? So weiter machen ist ja keine Option
Sepp-Wurzel
Rookie

Beitrag von Sepp-Wurzel »

Ich brauche keinen nächsten Schritt, da ich hier einiges entspannter sehe. Was nicht heißt, dass ich alles gut finde. Nur dieser Panik und dem ständigen Wiederholen hier, mag ich ned folgen. Und da gehörst du, Rogalla, auch dazu.
In diesem Sinne, viel Spaß weiter bei euren Diskussionen.
Saku Koivu
All-Star

Beitrag von Saku Koivu »

Was der Fan will interessiert doch die GmbH nicht. Das ist kein Wohlfahrtsverein und Anteilseigner ist keiner hier.

Das einzige was etwas bewirkt ist wie immer Geld (Sponsor mit Einfluss) oder eben das ausbleiben des selbigen. Wenn also keiner hier mal schnell 500k Euro locker machen kann, dann bleibt eben nur Option 2 - wegbleiben.
May The FOX GOD will be with THE ONE
http://www.aev-forum.de/signaturepics/sigpic1851_3.gif
Augsburger Punker
Hockeygott

Beitrag von Augsburger Punker »

Wären alle so wie Du könnten wir uns in Königsbrunn treffen.
Saku Koivu
All-Star

Beitrag von Saku Koivu »

Darum geht es nicht. Es geht darum das wenn man Veränderung will das nur über Geld geht. Denn solange es keine finanziellen Konsequenzen für die GmbH hat, gibt es keinen Grund vom aktuellen Weg abzuweichen. Warum auch?

Wenn ich mit einer Entwicklung nicht einverstanden bin, dann unterstützen ich diesen Weg auch nicht. Egal ob Sport oder andere Bereiche. So sollte man sich bei Mars oder Nestle usw. Produkten ebenfalls fragen ob es sinnvoll ist die zu unterstützen.

Klar kann man das jetzt schwer vergleichen (wobei der FCB mit seinen Buddys in Quatar usw durchaus einen Vergleich zulässt), aber vom Prinzip her ist es ein und das selbe.

Gerade der FC Bayern glänzt doch durch die "wir scheissen auf euch Fans - ihr zahlt doch eh" Mentalität. Nein, da soll der normale Fan gefälligst dankbar sein, das die VIPs ihre "günstigen" Tickets bezahlen. Verlogen bis zum Ende, wenn man bedenkt was die für Sponsoren haben. Und das Stadion ist immer voll. Läuft doch - für Stimmung ist gesorgt.
Augsburger Punker
Hockeygott

Der AEV ist nicht Nestle (das kannst nicht vergleichen, da nicht mal Sport und ökologisch etc. mies) und erst recht nicht der Scheiß FC Bayern. Wenn Du was am AEV auszusetzen hast, dann sind das komplett andere Gründe als die Geschäfte von Beckenbauer und Hoeneß oder Katar.
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

Augsburger Punker hat geschrieben:Der AEV ist nicht Nestle (das kannst nicht vergleichen, da nicht mal Sport und ökologisch etc. mies) und erst recht nicht der Scheiß FC Bayern. Wenn Du was am AEV auszusetzen hast, dann sind das komplett andere Gründe als die Geschäfte von Beckenbauer und Hoeneß oder Katar.
Sogar bei Bayern ist Beckenbauer weg und Hoeneß so gut wie und wann ändert sich bei den Panthern was? Da schlachtet uns Mannheim im ersten Drittel in einem Heimspiel, dann heißt es Mannheim halt die sind so stark und heute haut uns Bremerhaven ohne den dritten Gang einzulegen einfach weg. Sind das die heimstarken Panther die immer Ausreden haben, warum sie in keinen Zweikampf kommen? Das was der Sigl da aufgestellt hat, funktioniert weder auf dem Papier noch auf dem Eis. Ohne Torwart geht es im Eishockey nicht das kapiert jeder nur der Sigl nicht. Wenn der sich nicht bald besinnt wird das richtig lustig um Weihnachten, dann sind wir der Topfavorit auf das absteigen, wenn man selbst gegen Bietigheim unterliegt.
Saku Koivu
All-Star

Beitrag von Saku Koivu »

Augsburger Punker hat geschrieben:Der AEV ist nicht Nestle (das kannst nicht vergleichen, da nicht mal Sport und ökologisch etc. mies) und erst recht nicht der Scheiß FC Bayern. Wenn Du was am AEV auszusetzen hast, dann sind das komplett andere Gründe als die Geschäfte von Beckenbauer und Hoeneß oder Katar.
Du bist auch völlig unfähig eine Antwort zu geben.
Augsburger Punker
Hockeygott

Du meinst, die GmbH würde sich nur ändern, wenn's ans Geld geht - und befürwortest einen Boykott, oder?

Dann zählst Du absolut untaugliche Beispiele auf, ganz abgesehen davon, dass das Kaiserklo immer noch voll ist und viel zu viele Nestlé-Dreck kaufen.

Was für eine Antwort hättest denn gern gelesen?
Trick
Ersatzspieler

Beitrag von Trick »

Es ist einfach wie es ist...
So wie gestern spielt ein Absteiger.
Wenn aus der Mannschaft nicht irgendwie mehr rausgeholt werden kann, dann wird es den AEV diese Saison wahrscheinlich erwischen.
So ist mittlerweile meine Einschätzung.

Das liegt auch nicht nur an Keller oder Rogl
Die Offensive ist einfach viel zu schwach und harmlos. Körperspiel ist auch keins vorhanden...
Nur weil die Klugen immer nachgeben, regieren die Dummen die Welt.
Saku Koivu
All-Star

Beitrag von Saku Koivu »

Augsburger Punker hat geschrieben:Du meinst, die GmbH würde sich nur ändern, wenn's ans Geld geht - und befürwortest einen Boykott, oder?

Dann zählst Du absolut untaugliche Beispiele auf, ganz abgesehen davon, dass das Kaiserklo immer noch voll ist und viel zu viele Nestlé-Dreck kaufen.

Was für eine Antwort hättest denn gern gelesen?
Eigentlich genau das was du jetzt geschrieben hast.

Ich seh die Beispiele nicht als untauglich, zeigen die Beispiele doch nur auf das man die nur über Geld zum Umdenken bewegt. Und du schreibst es ja selbst, das Kaiserklo is voll, die Leute kaufen trotzdem Nestle usw. Da kann man noch so viel protestieren, die werden ihr Verhalten nicht ändern.

Hab ja geschrieben das sich das schlecht vergleichen lässt, aber am Ende sind auch die Panther nur eine GmbH. Da kannst vermutlich tausende Briefe an die Geschäftsstelle schreiben - solang die Kohle fließt wird sich da nichts dran ändern. Und sollte sich am Ende was ändern, dann nur weil die Geschäftsleitung aus eigenem Antrieb was ändert - nicht weil ein Fan eine Protestnote einreicht.

Ob ich einen Boykott befürworte? Nein, das muss jeder selbst entscheiden ob jemand sein Geld für sowas ausgeben will oder nicht. Aber Aussagen wie "dann schreib nen Brief" find ich sehr blauäugig wenn es darum geht etwas zu verändern. Ich bin ja sehr großer Babymetal Fan, aber da das Management angefangen hat seinen treudoofen Fans über preislich völlig überzogenes Merch das Geld aus der Tasche zu ziehen bin ich da halt auch erstmal raus. Konzerte ja (aber nur ausgewählte), Tragetasche für 100€ - Nein.

Die Kernaussage bleibt bestehen - will man etwas ändern, dann geht das nur über den schnöden Mammon.

Würde mich nicht wundern wenn Keller auch kommende Saison Backup bleibt. Oder Starter sollte es eine Liga tiefer gehen. Passt schon, die Fans tragen ja trotzdem ihre Kohle auch weiter ins Stadion.
el_bart0
Hockeygott

Beitrag von el_bart0 »

Saku Koivu hat geschrieben:
Würde mich nicht wundern wenn Keller auch kommende Saison Backup bleibt. Oder Starter sollte es eine Liga tiefer gehen. Passt schon
:cursing:
„Die einzig wahrhafte Kraft gegen das Prinzip von Auschwitz wäre Autonomie, wenn ich den Kantischen Ausdruck verwenden darf: die Kraft zur Reflexion, zur Selbstbestimmung, zum Nicht-Mitmachen.“
Saku Koivu
All-Star

Beitrag von Saku Koivu »

el_bart0 hat geschrieben: :cursing:
Aber is doch so.

Sigl is Geldgeber und sagt wo es lang geht. Das is auch völlig okay, nur fehlt ihm halt einfach der nötige Überblick.

Wir brauchen keine Wundertüte als Trainer, wir brauchen einen fähigen GM der das in die Hand nimmt. Tut sich Sigl schwer, ja verständlich.. aber bezüglich EH Kompetenz wäre es besser wenn er einfach nur die Kohle rausrückt und den Rest den Profis überlässt. Tut er nicht, will er nicht... so what... dann gehts halt abwärts.
Rogalla
Stammspieler

Beitrag von Rogalla »

Trick hat geschrieben:So wie gestern spielt ein Absteiger.
Wenn aus der Mannschaft nicht irgendwie mehr rausgeholt werden kann, dann wird es den AEV diese Saison wahrscheinlich erwischen.
Jetzt hört doch mal auf das Spiel überzubewerten. Man könnte ja meinen, man ist diese Saison 10 Spiele lang sang und klanglos untergegangen. Ja, es war ein kack Spiel, es werden aber auch wieder bessere kommen.

Seid doch eher froh, wenn man jetzt mal ein paar Spiele verliert. Vielleicht ändert sich ja dann etwas, wenn schon nicht über ausbleibende Kohle.
el_bart0
Hockeygott

Beitrag von el_bart0 »

Rogalla hat geschrieben:Jetzt hört doch mal auf das Spiel überzubewerten. Man könnte ja meinen, man ist diese Saison 10 Spiele lang sang und klanglos untergegangen.

Ohne Endras hätte die Nummer so durchaus passieren können. Spielerisch sind wir wirklich sehr mau unterwegs und ein guter Goalie hält dir die Punkte dann halt auch mal fest ABER 1) kann selbst der überragende Goalie eben nicht wirklich die GWG machen und 2) brauchst du eben Tore um ausreichend zu punkten und 3) kann der Goalie eben nicht immer die Spiele gewinnen, sondern wird formtechnisch natürlich auch Pausen benötigen und auch nicht ganz so überragende Spiele dabei haben.

Wir haben noch Zeit und durchaus den ein oder anderen Spieler der noch zulegen kann (ja das glaub ich wirklich) aber die ersten Wochen waren doch bis auf wenige Ausnahmen ernüchternd als Gesamtpaket. Einige Spieler haben mich positiv überrascht (Stieler und Clarke, wobei man bei beiden eigentlich wissen konnte was man kriegt) und andere halt doch enttäuscht. Eigentlich ein normaler Vorgang, Problem nur, wenn die eigentlichen Stützen im Team erneut nur so mitlaufen. Es ist eine erste Tendenz und die ist halt insgesamt negativ. Spielt man die nächsten 15 Spiele auf einem ähnlichen Level, schwimmen uns die Felle langsam aber sicher davon, sofern es nicht 2 andere Teams noch viel schlechter machen. Ich hoffe das Team ist sich dessen bewusst.
Miami
All-Star

Beitrag von Miami »

Saku Koivu hat geschrieben:Aber is doch so.

Sigl is Geldgeber und sagt wo es lang geht.
Sigl ist geschäftsführender Gesellschafter und kein Mäzen.
AUGSBURGER - selten im Urlaub aber oft auf der Palme !
Gesperrt