Mr. Shut-out hat geschrieben:Das Problem ist eigentlich ganz einfach. Die Panther wissen nicht wann Puempel den Deutschen Pass bekommt.
Möglichkeit 1: Bekommt er ihn nicht demnächst, dann wird man ihn denke ich als AL lizenzieren wenn er wieder fit ist. Und dann hast du 10 AL. Die 11. wird für die Absicherung von Endras freibleiben. => Wir können niemand mehr holen.
Möglichkeit 2: Bekommt er ihn, dann hättest du natürlich noch die Option was zu machen. Aber man weiß eben nicht wann.
Lass mal jetzt die Panther einen AL holen und dann kann man Puempel nicht lizenzieren oder keinen Ersatz holen falls Endras (mit Pech monatelang) ausfällt. Noch schlimmer, der AL ist schlechter als Puempel. Dann schreien alle wie blöd die Verantwortlichen sind.
Eine Überlegung ist das, was Birk69 angedeutet hat und da jetzt wirklich konsequent sein. Die finanziellen Restriktionen habe ich immer sehr stark mit einbezogen, gerade eingedenk der Vereinshistorie. Jetzt sind wir jedoch im knallharten Abstiegskampf. Ein Abstieg kommt aber viel teurer als jetzt ein finanzielles Risiko einzugehen, um die eklatante Fehlplanung im Angriff zu minimieren. Deshalb, jetzt "all in" gehen und die 11. Lizenz für einen Stürmer ziehen. Das muss ein richtig guter sein, der sofort weiterhilft.
Kevin Roy sofort. Ist "nur" 175cm, aber - da widerspreche ich Birk69 - Körpergröße ist nicht alles. Travis St.Denis ist noch kleiner, hat aber mehr "Grit" als alle unsere Stürmer zusammen.
Für das Tor, da man es Borst nicht zutraut, dann eben noch eine deutsche Absicherung. Meinetwegen einen aus der DEL2 oder Pöpperle (da wäre ich auch nicht begeistert, geht aber evtl nicht anders).
Natürlich wäre alles leichter, sollte Puempel schnell nicht mehr unter das Kontingent fallen. Damit sollte mal nicht gerechnet werden. Wir kennen alle die Bürokratie und auch Frau Weber