[Saison 2022/23] DEL-Spiele-Hauptrunde

Hier gibt es News etc. zur DEL, dem DEB und allen anderen deutschen Ligen!
Rantanplan
Ersatzspieler

AW: [Saison 2022/23] DEL-Spiele-Hauptrunde

Beitrag von Rantanplan »

Mr. Shut-out hat geschrieben:Oh Pogge :D
:w00t: :-)
Mr. Shut-out
Hockeygott

Beitrag von Mr. Shut-out »

Frankfurt verliert gegen Mannheim. DEG verliert gegen Nürnberg. Ingolstadt gewinnt nach SO gegen Wolfsburg.

:thumbup: Dennis Endras, unser MVP :thumbup:
Rigo Domenator

Beitrag von Rigo Domenator »

Mr. Shut-out hat geschrieben:Frankfurt verliert gegen Mannheim. DEG verliert gegen Nürnberg. Ingolstadt gewinnt nach SO gegen Wolfsburg.
Frankfurt gewinnt eher wieder einen Punkt. Zwei Tore ohne Goalie kurz vor Schluss. Geiles Derby.
Künstliche Intelligenz ist leicher zu ertragen, als natürliche Dummheit.
Rigo Kaka
Hockeygott

Beitrag von Rigo Kaka »

3 Punkte Nehring. Jetzt sieben in fünf Spielen.
Cassy O'Peia
Hockeygott

Beitrag von Cassy O'Peia »

Brauchmer ned.

Sternzeit 08152412
Mr. Shut-out
Hockeygott

Rigo Domenator hat geschrieben:Frankfurt gewinnt eher wieder einen Punkt. Zwei Tore ohne Goalie kurz vor Schluss. Geiles Derby.
Dachte mir grad was labert der denn? Hatte kurz vor dem Ende auf Ingolstadt geswitcht und dann schießen die noch 2 Tore. Gibts ja nicht.

Ach ja. Wolfsburg kann ich mir echt nicht ansehen. Finde das grauenvoll zum anschauen. War das früher bei uns unter Stewart auch so?

Birk69
Stammspieler

Beitrag von Birk69 »

Mr. Shut-out hat geschrieben:Ach ja. Wolfsburg kann ich mir echt nicht ansehen. Finde das grauenvoll zum anschauen. War das früher bei uns unter Stewart auch so?
Ja, schon sehr ähnlich. Gute Special Teams, ein guter Goalie und ein paar sehr gute Einzelspieler. Fertig. Denk mal dran, wie viele Turnovertore wir, speziell durch White, geschossen haben. Ansonsten auch sehr gerne einfach die Scheibe hinter rausgelöffelt. Alles nicht super schön, aber halt meistens erfolgreich.
Wie sagt Mike immer so schön: "Wir kommen vom Rush"
el_bart0
Hockeygott

Beitrag von el_bart0 »

Birk69 hat geschrieben: Alles nicht super schön, aber halt meistens erfolgreich.

Also wenn das damals nicht schön anzusehen war, wie würde man unser Hockey der letzten Jahre kurz umschreiben in dem Fall, der letzte Dreck?
„Die einzig wahrhafte Kraft gegen das Prinzip von Auschwitz wäre Autonomie, wenn ich den Kantischen Ausdruck verwenden darf: die Kraft zur Reflexion, zur Selbstbestimmung, zum Nicht-Mitmachen.“
Augsburger Punker
Hockeygott

Beitrag von Augsburger Punker »

el_bart0 hat geschrieben:Also wenn das damals nicht schön anzusehen war, wie würde man unser Hockey der letzten Jahre kurz umschreiben in dem Fall, der letzte Dreck?
Aus ästhetischer Sicht betrachtet war (und ist) Stewarts Hockey nicht schön. Wenn's nicht erfolgreich ist, dann ist es sehr scheußlich, war es auch mit Trainer Stewart.

Dazu brauchst nen guten Goalie und schnelle Sniper, dazu eine betonierte Verteidigung inkl. Zwei-Wege-Stürmer, die ständig hinten aushelfen.
Birk69
Stammspieler

Beitrag von Birk69 »

Zwischen nicht super schön und der letzte Dreck gibt es schon noch mehrere Stufen ;)
Mr. Shut-out
Hockeygott

Da dachte man am Freitag ist man vllt vor Schwenningen. Jetzt sind es mit Pech 8 Punkte Rückstand. Führen 3:0 gegen Berlin. Mal schauen wie lange Aubin noch Trainer ist. Alle Lizenzen sind vergeben. Man kann eigentlich nur noch durch den Trainerwechsel einen Impuls setzen.

el_bart0
Hockeygott

Beitrag von el_bart0 »

Mr. Shut-out hat geschrieben:Da dachte man am Freitag ist man vllt vor Schwenningen. Jetzt sind es mit Pech 8 Punkte Rückstand. Führen 3:0 gegen Berlin. Mal schauen wie lange Aubin noch Trainer ist. Alle Lizenzen sind vergeben. Man kann eigentlich nur noch durch den Trainerwechsel einen Impuls setzen.

Naja in wirklicher Abstiegsgefahr sehe ich sie nicht und POs können sie auch von Platz 10 aus erreichen. Klar, als Meister ist die Drucksituation nochmal anders aber nimmt man es genau, so sollten die aktuell weniger Druck als wir haben bei etwas mehr als der Hälfte der Spiele zu spielen. Die holen zur Not 10 Punkte in wenigen Wochen auf, ich trau es den Eisbären immer noch zu. Ob es zur Titelverteidigung reicht ist dann eben wieder ein ganz anderes Thema aber mit München und Mannheim in der Liga waren sie auch die letzten Jahre nicht der Top Favorit, so dass die Meisterschaft hier eine weitere "Pflichtaufgabe" wäre.
„Die einzig wahrhafte Kraft gegen das Prinzip von Auschwitz wäre Autonomie, wenn ich den Kantischen Ausdruck verwenden darf: die Kraft zur Reflexion, zur Selbstbestimmung, zum Nicht-Mitmachen.“
Expo
Stammspieler

Beitrag von Expo »

Tor des Jahres zum 5:1 für Schwenningen
Schinsko
Stammspieler

Beitrag von Schinsko »

Berlin hat zwar mit u.a. Niederberger, Wissmann, Byron und Nielsen extrem wichtige und nicht ersetzbare Spieler verloren, trotzdem ist Platz 13 absolut unterirdisch.

normal fliegt Aubin nach diesem Spiel
Mr. Shut-out
Hockeygott

Bei Iserlohn ist zur Zeit auch Tag der Offenen Tür.

el_bart0
Hockeygott

Beitrag von el_bart0 »

Ja gut, auch wenn die meiner Meinung nach noch nicht wirklich den Druck haben (da die auch "locker von P10 aus in die POs einziehen können) eine Trainerdiskussion ist da ja wirklich langsam kaum noch zu vermeiden, bei solchen Ergebnissen. Die werden ja regelrecht geklatscht...
Rigo Kaka
Hockeygott

Beitrag von Rigo Kaka »

Schinsko hat geschrieben:Berlin hat zwar mit u.a. Niederberger, Wissmann, Byron und Nielsen extrem wichtige und nicht ersetzbare Spieler verloren, trotzdem ist Platz 13 absolut unterirdisch.

normal fliegt Aubin nach diesem Spiel
Dazu kamen zb Melchiori, Nowak und Grenier. Alles Hochkaräter. Ich verstehe nicht warum die so schwach sind. Nur am Goalie kann es doch nicht liegen.
Mr. Shut-out
Hockeygott

Hatten zu Saisonbeginn schon viele verletzte Spieler (Veilleux, Pföderl, Guhle….). Nur dann hat man sogar noch Grenier geholt. Guhle ist seit heute auch wieder dabei. Aber die Ergebnisse werden nicht besser.

Rantanplan
Ersatzspieler

Beitrag von Rantanplan »

Wenn man die Berliner Spiele sieht, dann ist das ganze nichtmal unverdient. Die spielen einfach scheiße für ihren Kader. Da steht der Meistertrainer auf der Bank, und man muss sich um den Abstieg sorgen.
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

Rigo Kaka hat geschrieben:Dazu kamen zb Melchiori, Nowak und Grenier. Alles Hochkaräter. Ich verstehe nicht warum die so schwach sind. Nur am Goalie kann es doch nicht liegen.
Für meinen Kumpel Barnie ;-)) genau an so etwas liegt es dann doch, auch wenn man es nicht glauben und auch nicht sehen kann
Antworten