40. Spieltag 2022/23; Augsburger Panther - Nürnberg Ice Tigers

Hier könnt ihr eure Tipps und Meinungen zu den Spielen der Panther abgeben und beim Eishockey-Tippspiel mitmachen.
Allgaier

AW: 40. Spieltag 2022/23; Augsburger Panther - Nürnberg Ice Tigers

Beitrag von Allgaier »

Dr. Strangelove hat geschrieben:Aus dem Mittelfinger eines unbekannten Spielers, den von 5.000 Leuten genau einer direkt nach dem Spiel, wo auf Social Media die Meinung noch undifferenzierter ist als ohnehin schon, gesehen haben will, wird jetzt schon Payerls Suspendierung, weil er Fans den Mittelfinger gezeigt hat? Vielleicht steigt ihr hier mal wieder auf die Bremse.
Hier handelt es sich erstmal nur um ein Gerücht und nicht um eine Tatsache.
Dass aber ausgerechnet du irgendwas von auf die Bremse steigen schreibst ist ja schon amüsant :-)

Ja Engelchen was ist denn?

Ich sehe halt einen Abstieg nicht als Weltuntergang.
Es ist eben weiterhin nur Sport und und solch ein Abstieg kann mit den richtigen Entscheidungen korrigiert werden.
Expo
Stammspieler

Beitrag von Expo »

Allgaier hat geschrieben:
Ich sehe halt einen Abstieg nicht als Weltuntergang.
Es ist eben weiterhin nur Sport und und solch ein Abstieg kann mit den richtigen Entscheidungen korrigiert werden.

erzähle das mal den Angestellten im Verein!
Der Stadt Augsburg, den Sponsoren und den Lizenzierungsbeauftragten.
Allgaier

Beitrag von Allgaier »

Wer schlechte Arbeit leistet muss mit den Konsequenzen leben.
Ist im Leben bzw. Job halt so.

Für gewisse Angestellte, die keinen Einfluss auf das Sportliche haben sicher keine schöne Situation aber so ist das halt.

Wie ich schonmal gesagt habe, die Wohlfühloase der letzten Jahre ist halt endgültig Verein und damit sollte man sich endlich mal abfinden anstatt zu jammern.

Die Stadt wird es überleben und was die Sponsoren betrifft kann ja jeder trotz Abstieg auch weitermachen.
Nur wenn man so hört wie mit Sponsoren umgegangen wird, dann wundert mich in diesem Verein leider nix mehr und ein Abstieg ist mehr als verdient.
Basti1977
Profi

Beitrag von Basti1977 »

Das Prezedere Auf-Abstieg wurde über Jahre vom Volk gefordert, nur ist er da. Alle die dagegen waren wurden verteufelt.
Dass es nun Augsburg trifft, in einer Saison wo es gleich 2 mögliche Absteiger gibt, ist Pech. Und wer da nach den letzten Jahren an eine rosige Zunkunft in der DEL2 glaubt, der klammert sich aktuell einfach nur an was positives.
"Manche Fußballer neigen zum Jammern.Setzt es eine Pleite,wird gerne auf die aufreibenden "englischen Wochen" verwiesen.Mitte der Woche Europapokal und am Samstag Bundesliga -unmenschlich,der reinste Wahnsinn. Da bleibt kaum noch Zeit,den Porsche in die Waschstraße zu fahren." Zitat: Milan Sako, AZ
Dibbl Inch
Hockeygott

Beitrag von Dibbl Inch »

Basti1977 hat geschrieben:Das Prezedere Auf-Abstieg wurde über Jahre vom Volk gefordert, nur ist er da. Alle die dagegen waren wurden verteufelt.
Dass es nun Augsburg trifft, in einer Saison wo es gleich 2 mögliche Absteiger gibt, ist Pech. Und wer da nach den letzten Jahren an eine rosige Zunkunft in der DEL2 glaubt, der klammert sich aktuell einfach nur an was positives.
das ist glaube ich dein erstes Posting, dem ich zustimme. 2023 ist wild.
Bild
Allgaier

Beitrag von Allgaier »

Basti1977 hat geschrieben:Das Prezedere Auf-Abstieg wurde über Jahre vom Volk gefordert, nur ist er da. Alle die dagegen waren wurden verteufelt.
Wenn man es als Augsburg in der DEL 2 nicht schafft ein Topstandort zu sein, dann geht man am Besten gleich in die Oberliga oder schließt sich Königsbrunn an.
Michi
Ausnahmekönner

Beitrag von Michi »

Rigo Domenator hat geschrieben:Ja, was fällt dem LB ein, das Bully zu gewinnen. Wollte der echt auf eigenen Puckbesitz gehen. Er muss doch wissen dass Johnson und vorallem deine 55 nicht aufpassen, die Zuordnung verlieren und Nürnberg einladen.
Kann ja keiner ahnen, dass er tatsächlich das Bully gewinnt!
Erst Denken - dann Reden !!!
Wenn man keine Ahnung hat, wie wäre es dann einfach mal mit Fresse halten...!

www.aev-fanclub-donau-ries.de
DennisMay
Hockeygott

Beitrag von DennisMay »

Engelhardt hat geschrieben:Nur dass niemand den Abstieg an sich verteufelt oder das System selbst in Frage stellt....was hier unterschwellig suggeriert wird. Die Kritik richtet sich einzig und alleine nach innen.
Kritisiert wurde nur der Vorschlag von Mr. Shutout, eine Abstiegsrunde einzuführen.
Ich habe den schon immer abgelehnt und mir ist eine Abstiegsrunde wie in den 80ern lieber wie Play Downs.

Alle Angaben ohne Gewähr, Zuschauer wissen mehr.
cavalier
Profi

Beitrag von cavalier »

Ja leider müssen wir ernsthaft über die zweite Liga reden, wird höchste Zeit.

Aber nur damit ich es verstehe.
Warum sollte Augsburg nicht zu einem Topclub in der zweiten Liga werden.
Warum sollten sich die Sponsoren abwenden? So hoch sind die Einschaltquoten bei Magenta auch wieder nicht.
Die Zuschauer werden treu bleiben, gerade bei Erfolg.
Die Stadt weiß um die Wichtigkeit der Augsburger Panther, auch da wird es Lösungen geben.

Mir ist schon klar, dass es nächstes Jahr nicht so einfach wird, die 2.Liga ist neu und die endgültige Planung kann möglicherweise erst Ende April beginnen, was natürlich schlecht ist.

Aber warum sehen hier so viele so schwarz nach einem Abstieg? Ich verstehe es nicht so ganz.

Ich bin da schon optimistischer, werde die DEL2 annehmen und war beim letzten Aufstieg im Stadion und werde beim Wiederaufstieg auch im Stadion sein.
oskareisele99
Testspieler

Beitrag von oskareisele99 »

cavalier hat geschrieben:Ja leider müssen wir ernsthaft über die zweite Liga reden, wird höchste Zeit.

Aber nur damit ich es verstehe.
Warum sollte Augsburg nicht zu einem Topclub in der zweiten Liga werden.
Warum sollten sich die Sponsoren abwenden? So hoch sind die Einschaltquoten bei Magenta auch wieder nicht.
Die Zuschauer werden treu bleiben, gerade bei Erfolg.
Die Stadt weiß um die Wichtigkeit der Augsburger Panther, auch da wird es Lösungen geben.

Mir ist schon klar, dass es nächstes Jahr nicht so einfach wird, die 2.Liga ist neu und die endgültige Planung kann möglicherweise erst Ende April beginnen, was natürlich schlecht ist.

Aber warum sehen hier so viele so schwarz nach einem Abstieg? Ich verstehe es nicht so ganz.

Ich bin da schon optimistischer, werde die DEL2 annehmen und war beim letzten Aufstieg im Stadion und werde beim Wiederaufstieg auch im Stadion sein.
Genau so seh ich das auch !
Warum sollte da etwas ins wanken kommen ?
Es wird so sein wie immer:
Dauerkarten, Sponsoren usw. wird einen Etat ergeben und dementsprechend wird man eine Mannschaft aufstellen.
Die Strukturen stehen doch unabhängig der Liga. Klar wird der Rotstift an manchen Stellen angesetzt werden, aber grundsätzlich wird wieder ausgegeben was an finanziellen Mitteln da ist.
Alles wie immer, nur eine Etage tiefer. Für EINE Saison ! :thumbup1:
Und nochmal: So weit ist es noch lange nicht !
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

Engelhardt hat geschrieben:Wie, gewonnen? Ich dachte verloren. :-)
Habs grad angeschaut - ist ja wirklich abenteuerlich, wie man eine so eindeutige Szene ins Gegenteil verkehren kann. :cry:
Dann geh mal vom bully weg und wer schiesst das Tor??? Oder ist bei 3:3 dann der warsofsky für alle Gegner zuständig. Auf alle Fälle ist doch der LeBlanc nicht bei seinem Mann ? Oder wie kann der so frei das Tor schiessen. Die drei Kasper haben kollektiv gepennt. Bei 5 Sekunden braucht man mir da echt nicht erzählen er gewinnt das Bully er gewinnt es dann wenn wir Puck Besitz haben und da waren wir meilenweit weg. Und 28 Sekunden vor Schluss bringt ein Nummer 1 Center das Spiel auch mal zu den Ende und wenn er den Puck drei mal aus dem Drittel haut. Aber das er zweimal so dämlich ausschaut ist kein Zufall mehr.
Manne
Hockeygott

Beitrag von Manne »

Lizenz verkaufen
Laden zusperren
Sigl in Rente

Dann schaut ihr alle selten blöd

Neue Gesellschafter stehen ja grade Schlange
Kein Schwanz ist so hart wie das Leben

Horst Schimanski
Dr. Strangelove
Stammspieler

Beitrag von Dr. Strangelove »

Wieder mal sind wir es Magenta nicht wert, dass ein ordentlicher Spielbericht erstellt wird, sondern einfach Szenen aus der Liveübertragung mit dem Originalkommentar zusammengeschnitten werden, so dass es klingt wie Arsch und Friedrich. Peinlich.
Spul nochmal zurück zu dieser geilen Stelle, wo das Kaninchen sich selbst den Kopf abbeißt!
Dr. Strangelove
Stammspieler

Beitrag von Dr. Strangelove »

Bei dem Nürnberger Treffer in Overtime eine Schuld bei LeBlanc zu finden, schafft man auch nur, wenn man es auch unter Anstrengung nicht geschafft hat, sie Sigl oder Keller zuzuschustern. Manchmal fragt man sich wirklich.
Spul nochmal zurück zu dieser geilen Stelle, wo das Kaninchen sich selbst den Kopf abbeißt!
Allibert
Rookie

Beitrag von Allibert »

Dr. Strangelove hat geschrieben:Peinlich.
Sehr peinlich. Teilweise mitten im Satz einen Cut.

Setzen, 6.
Rantanplan
Ersatzspieler

Beitrag von Rantanplan »

cavalier hat geschrieben:Jetzt hör doch bitte mal auf mit den Ausreden. Die haben jetzt einen vollen Kader, die U23 Scheisse haben sie sich selber eingebrockt.

Höchstwahrscheinlich, kann ich natürlich nicht beweisen, werden bei allen anderen Teams auch mehrere Spieler angeschlagen und nicht hundertprozentig fit mitspielen.

Sowas ist doch vollkommen normal im Profisport.

Unter Suikkanen liegt der Punktequotient
übrigens in seinen 6 Spielen bei nur 0,83, ist damit schlechter geworden. Russell hatte am Schluss 1,0.

Und langsam sollte schon die Erkenntnis reifen, dass diese Mannschaft qualitativ einfach nicht mehr im Tank hat.

Und als Paradebeispiel für unsere schwache Qualität habe ich mir gestern unseren sogenannten Nummer 1 Verteidiger rausgepflückt.
Das mag ungerecht gegenüber dem Dave gewesen sein, aber diese Position ist für mich ein Sinnbild der vollkommen missglückten Personalpolitik.

Zu dem gestrigen Spiel hab ich jetzt mehr als genug geschrieben, aber für mich war das gestern irgendwie gefühlt die letzte Chance für eine tatsächliche Trendwende.
Du gehst überhaupt nicht auf mein geschriebenes ein.

Was interessiert jetzt noch die u23 Geschichte? Es ist wie es ist und man muss damit arbeiten, auch Suikkanen.

Wie bereits geschrieben, wie viele wirkliche Leistungsträger spielen denn bei den anderen direkten Konkurrenten angeschlagen oder sind verletzt und wie lange schon? Aber, auch das spielt am Ende keine Rolle. Der Coach holt gefühlt das beste zur Zeit aus der Mannschaft.

Man sollte nur nicht mit „vollzählig“ argumentieren, wenn man nicht wirklich weiß, wer bei welchem Team wie angeschlagen spielt.

Und mal unter uns: meinst du das mit dem Punktequotient ernst?

Da spielt er 1 Tag nach seiner Ankunft gegen den Spitzenreiter und 5 Tage später gegen den zweitplatzierten und holt keine Punkte mit dem überlassenen Sauhaufen? Dabei hatte er doch genug Zeit aus dem Spiel dazwischen gegen Frankfurt ein Trainingsspielchen zu machen… Also jetzt bitte, bleiben wir mal etwas realistisch.

Ich habe mich auch wahnsinnig geärgert über diese späten Gegentreffer, keine Frage. Aber, es muss am Ende für Platz 13 und nicht für Platz 10 reichen. Da sind halt dann auch solche Szenen dabei, mein Gott. Am Ende hilft uns jeder Punkt, auch wenn man noch so blöd 1-2 Punkte hergeschenkt hat, abgerechnet wird stand jetzt am Ende.

Berlin und wir stellen uns momentan gleich dumm an, Punkte einzufahren, nur sehe ich bei uns momentan die besseren Karten. Das Lazarett wird eher besser als schlechter und wir haben mit dem Trainer reagiert, der ab Montag nun auch mal etwas Zeit hat zum trainieren. Bei den Eisbären wird sich, denke ich, nicht mehr viel ändern. Die versuchen das sinkende Schiff scheinbar ohne zu reagieren nach Hause zu fahren.

Spannend wird, was mit unserer 11 Lizenz passiert - wäre auch noch ein Joker gegenüber den Berlinern. Und natürlich die 3 direkten Aufeinandertreffen, da wird die Messe auch nochmal richtig gelesen. Wie gesagt, abgestiegen sind wir für mich noch ganz lange nicht.
Basti1977
Profi

Beitrag von Basti1977 »

oskareisele99 hat geschrieben:......
Es wird so sein wie immer:
Dauerkarten, Sponsoren usw. wird einen Etat ergeben und dementsprechend wird man eine Mannschaft aufstellen.
Die Strukturen stehen doch unabhängig der Liga. Klar wird der Rotstift an manchen Stellen angesetzt werden, aber grundsätzlich wird wieder ausgegeben was an finanziellen Mitteln da ist.
Und genau da ist das Problem. Noch dazu zum Erfolg verdammt, denn ohne Erfolg lockst du den Augsburger Fan gegen Crimmitschau nicht vom Sofa.

oskareisele99 hat geschrieben:Alles wie immer, nur eine Etage tiefer. Für EINE Saison ! :thumbup1: !
Wer sagt denn das man wieder zurück will oder überhaupt kann?
Für mich geben das die aktuellen Strukturen nicht her, zu weit sind uns kleinere, vergleichbare Clubs schon entwichen. Die Spirale dreht sich in allen Bereichen immer weiter nach oben, und ich weiss nicht ob Augsburg das so mitgehen kann. Wenn man die letzten 4 Jahre betrachtet scheint das nicht der Fall zu sein. Corona hin oder her.
"Manche Fußballer neigen zum Jammern.Setzt es eine Pleite,wird gerne auf die aufreibenden "englischen Wochen" verwiesen.Mitte der Woche Europapokal und am Samstag Bundesliga -unmenschlich,der reinste Wahnsinn. Da bleibt kaum noch Zeit,den Porsche in die Waschstraße zu fahren." Zitat: Milan Sako, AZ
cavalier
Profi

Beitrag von cavalier »

Jetzt hört’s doch mal mit dem Märchen auf, dass der sportliche Niedergang zwingend etwas mit Geld zu tun hatte.
Es fehlt an sportlicher Kompetenz hier, ganz einfach.
Zuviele personelle Fehlentscheidungen.

Und das muss natürlich besser werden, ist aber unabhängig von der Liga.

Wieso sollten wir nicht wieder rauf wollen?
Man muss doch nicht alles immer so schwarz malen.
Basti1977
Profi

Beitrag von Basti1977 »

cavalier hat geschrieben: Wieso sollten wir nicht wieder rauf wollen?
Man muss doch nicht alles immer so schwarz malen.
Wollen? Wollen dat i au viel.
Fest davon auszugehen dass man unmittelbar wieder aufsteigt und in der DEL2 einen auf Überflieger macht ist halt naiv.
Aber klar, das ist der Hoffnungsschimmer und menschlich.
cavalier
Profi

Beitrag von cavalier »

Das ist ja was anders.
Du schriebst ja ob man überhaupt zurück will.

Ich selber geh keineswegs vom direkten Wiederaufstieg aus, aber relativ kurzfristig sollte das an einem
Standort wie Augsburg schon möglich sein.

Man braucht halt wieder bessere sportliche Entscheidungen.
Antworten