41. Spieltag 2022/23; Kölner Haie - Augsburger Panther

Hier könnt ihr eure Tipps und Meinungen zu den Spielen der Panther abgeben und beim Eishockey-Tippspiel mitmachen.
Rigo Kaka
Hockeygott

AW: 41. Spieltag 2022/23; Kölner Haie - Augsburger Panther

Beitrag von Rigo Kaka »

Expo hat geschrieben:Am Freitag weißt ob es noch was werden kann oder ob wir auf Abschiedstournee gehen
Wir verlieren mindestens mit fünf. Mark my words ;)
Regensburger
Stammspieler

Beitrag von Regensburger »

Für mich ist Freitag der Stichtag. Heute habe ich eigentlich nichts erwartet(was nicht heissen soll, das wir nicht in jedem Spiel punkten sollten)
aev-guru

Beitrag von aev-guru »

Rigo Kaka hat geschrieben:Wir verlieren mindestens mit fünf. Mark my words ;)
Nee, wäre zu langweilig. Wird ne Führung geben, die dann entweder wie heute in Sekunden hergeschenkt wird oder das mittlerweile traditionelle Gegentor in den letzten Minuten wird wieder alles zunichte machen. Dann bleibts für die Zuschauer wenigstens spannend :thumbup1:
Rigo-QN
Profi

Beitrag von Rigo-QN »

Gleich kommt das Wurschtbrot ums Eck und erklärt, warum die 5 liegengelassenen Punkte gar nicht so schlimm sind.
:pWir wolln keine "wolln wir nicht"!:p
patriot
Stammspieler

Beitrag von patriot »

Expo hat geschrieben:Am Freitag weißt ob es noch was werden kann oder ob wir auf Abschiedstournee gehen

Das wird 10 Freitag hintereinander wo wir schauen wo wir sind,und ob was wird. :D
cavalier
Profi

Beitrag von cavalier »

patriot hat geschrieben:Das wird 10 Freitag hintereinander wo wir schauen wo wir sind,und ob was wird. :D
:D Da hast allerdings recht.
Regensburger
Stammspieler

Beitrag von Regensburger »

Keine Panik. Sind nur noch 7 :D
Trick
Ersatzspieler

Beitrag von Trick »

aev-guru hat geschrieben:Sehr frustrierend.....immer ganz okaye Spiele (er meinte wohl pretty good hockey).....immer nah dran, den Bock umstoßen schaffen wird nicht.....
Lamb ist doch ein junger Bock?
Nur weil die Klugen immer nachgeben, regieren die Dummen die Welt.
Rantanplan
Ersatzspieler

Beitrag von Rantanplan »

Man hat mal wieder gezeigt, dass man Konkurrenzfähiger ist, als dass es die Tabelle spiegelt. Dann kommt ein unfassbar fataler Fehlpass, der uns nicht nur 1 Tor kostet, sondern das Momentum und zugleich das zweite Tor. Die AL muss baldmöglichst, aus meiner Sicht am besten für einen Defender, gezogen werden.

Insgesamt geht der Sieg aber in Ordnung, Köln war heute besser.

Nun hat man etwas Zeit zu trainieren, und sich auf eines der wichtigsten Spiele im Endspurt vorzubereiten.
Trick
Ersatzspieler

Beitrag von Trick »

Das Spiel heute war ja nicht der Knackpunkt.
Wir werden den 4 verschenkten Punkten Hinterherweinen.

Heute wäre auch mehr drin gewesen, wenn Bergman nicht wieder völlig ohne Not Scheiße gebaut hätte...
Nur weil die Klugen immer nachgeben, regieren die Dummen die Welt.
kottsack
Profi

Beitrag von kottsack »

Trick hat geschrieben: Heute wäre auch mehr drin gewesen, wenn Bergman nicht wieder völlig ohne Not Scheiße gebaut hätte...
Das ist exakt der Aufbau gewesen, der im 1. Drittel 2x super funktioniert hat - nur ist der Krupp halt kein Blinder, merkt das und sagt das seinen Spielern in der Drittelpause, dass sie genau dort reinstechen sollen.

Der Bergman hat wahrscheinlich nur gemacht, was der Coach ihm gesagt hat. Vielleicht sind die nicht besser, dass die nur stur eine Sache in der Merkliste haben können.
Nazis nehmen uns Menschen die Arbeitplätze weg!
cavalier
Profi

Beitrag von cavalier »

Ja lieber Gott.

Irgendwann muss man doch mal den Zustand dieser Mannschaft erkennen.

Unglaublich brav, wieder nur 2 Strafminuten, selbst der Gegner ist da gelangweilt und spielt ebenfalls zahm.

Immer wieder fehlerhaft, jedes Spiel aufs Neue,siehe Nr.47 etc.

Für die DEL viel zu viel zu langsame Spieler, da möchte ich aus Respekt auf ein Beispiel verzichten.

Stets einem Zweikampf aus dem Weg gehend, da nehm ich halt wieder die 55 als Beispiel. Der fährt ja extra hinters Tor, damit der Gegner nicht gestört wird.
Er wird halt wegen seinen Gehirnerschütterungen extra aufpassen, aber so kann man doch nicht DEL spielen.
Das Gleiche gilt natürlich sonst auch für unsere Nr.15.
Aber mei, wenn ich halt zwei solch angeschlagene Spieler habe, muss ich zwingend rechtzeitig die letzte AL an einen Verteidiger geben.

Die Offensive war, ist und bleibt mit Ausnahme von 2,3 Spielen viel zu harmlos und nicht DEL tauglich.

Der Dennis hat resigniert und es mit seinem, wir spielen ok aber es fehlt der notwendige Punch, exakt erklärt.

Wir spielen ganz nett aber einfach nicht gut genug.

Nach 37 Spielen kann man sagen, wir sind eben nicht konkurrenzfähig.

Aber nach der Niederlage nächsten Freitag wird das hoffentlich auch der Letzte hier mal kapieren.

Schöne Woche gibt viel Schlimmeres.

Viel Glück Jan Dalgic von den Hannover Indians für deine Operation.
Ich drück dir die Daumen. Beide!
Scheiss Krebs
Pantherhai
Rookie

Beitrag von Pantherhai »

Gute Heimfahrt (etwas verspätet, ich weiß) den ganzen AEVlern, die hier mächtig Lärm gemacht haben. Zumindest so lange, bis es mal wieder ergebnistechnisch dahin ging. Aber wer will euch das verdenken? Am Support lag's sicher nicht.

Es war halt mal wieder der Sieg der Hoffnung über die Vernunft...die einem halt schon die ganze Zeit sagen will, dass der Gaul den Gnadenschuss braucht. Ist schon komisch, den AEV damals in den Jahren vor dem Aufstieg in die 1. Liga (dann da direkt DEL) mit Dauerkarte immer gesehen zu haben gg. Vereine wie Klostersee, Peißenberg und Landsberg. Und sie jetzt im Müngersdorfer Stadion unter freiem Himmel ziemlich wahrscheinlich auf dem Weg zum ersten Abstieg seit so langer Zeit zu sehen.

Ich freu mich zwar gern hier für die Haie, aber alte Liebe rostet ja bekanntlich nicht und von daher tat es mir vorhin schon im Herzen weh zu sehen, wie der AEV derzeit daher kommt. Die Szene mit Lamb und dem abgelaufenen Empty Net Nachschuss war leider echt symptomatisch.

Und es ist ja nicht so, dass die Haie heute so wahnsinnig stark gespielt hätten. Die ersten 4 Tore des Spiels waren, wenn ich das richtig gesehen hab, alle die Folge von Abwehrfehlern, die es heute auf beiden Seiten zuhauf gab. Nur haben die Haie halt noch ihre Topreihe, die halt am Ende mal wieder mit den Unterschied gemacht hat.

Ich drück auch weiterhin die Daumen, dass es mit dem Klassenerhalt irgendwie klappt. Aber ich kann auch die unter euch verstehen, die lieber einen Abstieg sehen, damit wirklich mal ein nötiger Neuanfang passiert. Sollte der AEV tatsächlich absteigen drück ich alle Daumen für den Erhalt der Sponsoren, der Zuschauerschaft sowie für den baldigen Wiederaufstieg!

Schöne Grüße aus der tabellarischen Mittelmäßigkeit der Haie, was aber im direkten Vergleich natürlich ein Luxusproblem ist.

Den passenden Song zur aktuellen AEV-Situation haben Muse zum Glück schon geschrieben:
https://www.youtube.com/watch?v=ac4E_UsmB1g
Ein Leben ohne Puck ist möglich, aber sinnlos.
Dibbl Inch
Hockeygott

Beitrag von Dibbl Inch »

kottsack hat geschrieben:Das ist exakt der Aufbau gewesen, der im 1. Drittel 2x super funktioniert hat - nur ist der Krupp halt kein Blinder, merkt das und sagt das seinen Spielern in der Drittelpause, dass sie genau dort reinstechen sollen.

Der Bergman hat wahrscheinlich nur gemacht, was der Coach ihm gesagt hat. Vielleicht sind die nicht besser, dass die nur stur eine Sache in der Merkliste haben können.
puh.

nimms mir nicht übel, aber den Pass da quer übers Eis, da gibts keine, aber wirklich gar keine taktische Vorgabe, die das rechtfertigt.
Bild
Maxi AEV
Stammspieler

Beitrag von Maxi AEV »

cavalier hat geschrieben:Ja lieber Gott.
Viel Glück Jan Dalgic von den Hannover Indians für deine Operation.
Ich drück dir die Daumen. Beide!
Scheiss Krebs
Schließ ich mich an.
kottsack
Profi

Beitrag von kottsack »

Dibbl Inch hat geschrieben:puh.

nimms mir nicht übel, aber den Pass da quer übers Eis, da gibts keine, aber wirklich gar keine taktische Vorgabe, die das rechtfertigt.
Glaub ich Dir - von Hockeytaktik hab ich null Plan. Es hat für mich halt so ausgesehen wie in Drittel 1. Aber irgendwie hatte ich so einen Scheiß schon im Gefühl, als die beiden da hinter dem Tor rumgetandelt haben.
Nazis nehmen uns Menschen die Arbeitplätze weg!
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

Ich habe heute die EHN von 09.10.2019 in der Hand. Da waren wir kurz vor dem CHL Spiel in Liberec. Im Editorial der Spruch der Woche " Ich lasse mich nicht in ein Krisen Gequatsche hineinziehen " von wem ist der wohl?? Seitdem hat sich nichts verändert, weder das Gequatsche noch die Sturköpfigkeit dieser Person. Nur seine Mannschaften die wurden jedes 'Jahr noch schwächer, weil er keine Hilfe hat und wahrscheinlich sogar immer noch meint, er braucht keine.

Wenn du so eine Abwehr und solche Ausländer hast, brauchst du keine 5 Trainer, da hilft dir niemand nicht mal der liebe Gott.
Dibbl Inch
Hockeygott

Beitrag von Dibbl Inch »

Die Abwehr ist wirklich unfassbar, da kannst Woche für Woche Stäbchen ziehen, wer mit nem kapitalen Bock ein Gegentor verschuldet. Wir brauchen wirklich nicht bereits getroffene Entscheidungen 5mal durchkauen, aber wenn Lamb schon einen Vertrag hat und man da nicht rauskommt, wie kann man denn den lahmen Gregorc halten? Wie kann man mit dem Trio Bergman-Rogl-Länger da hinten in eine Saison gehen, zwei davon auch noch verlängern. Da gibts nur eine Antwort, man hat Entscheider, die keine Ahnung vom Markt haben und die lieber den Weg des geringsten Widerstands gehen und alles halten, was nen Schläger halten kann, weil sie Angst haben, jemand neuen holen zu müssen und dafür sowieso viel zu spät dran sind. Da muss der Hebel angesetzt werden, egal in welcher Liga.
Bild
Bubba88
Hockeygott

Beitrag von Bubba88 »

Dibbl Inch hat geschrieben:Die Abwehr ist wirklich unfassbar, da kannst Woche für Woche Stäbchen ziehen, wer mit nem kapitalen Bock ein Gegentor verschuldet. Wir brauchen wirklich nicht bereits getroffene Entscheidungen 5mal durchkauen, aber wenn Lamb schon einen Vertrag hat und man da nicht rauskommt, wie kann man denn den lahmen Gregorc halten? Wie kann man mit dem Trio Bergman-Rogl-Länger da hinten in eine Saison gehen, zwei davon auch noch verlängern. Da gibts nur eine Antwort, man hat Entscheider, die keine Ahnung vom Markt haben und die lieber den Weg des geringsten Widerstands gehen und alles halten, was nen Schläger halten kann, weil sie Angst haben, jemand neuen holen zu müssen und dafür sowieso viel zu spät dran sind. Da muss der Hebel angesetzt werden, egal in welcher Liga.
Das Problem ist, dass wir das halt jetzt alles so haben.
Wie schaffen wir es Berlin zu besiegen?
Wie schaffen wir es mehr Punkte einzufahren?
Was kann man noch unternehmen nach Barinka und Trainerwechsel?
Warum um alles in der Welt zieht man die 11te AL nicht schon seit über einem Monat?

Wie konnte man meinen die gesparte AL nicht in die D zu stecken.
1933/34 - 1937/38 - 1960/61 - 2009/10 - 2012/13 - 2014/15
cavalier
Profi

Beitrag von cavalier »

Die Saison ist kaputt, da wird jetzt auch kein weiterer AL mehr helfen, ebensowenig wie die Rückkehr der Verletzten oder der Trainer uns zu mehr Punkten geholfen hat.
Das ist vorbei, deshalb Blick nach vorne.

Was muss getan werden, dass wir für nächstes Jahr einen konkurrenzfähigen Kader zusammenstellen können, der mit allergrößter Wahrscheinlichkeit in der DEL2 antritt.
Wie können wir für die nächste Saison eine Aufbruchstimmung bei Sponsoren und den Fans für die nächste Saison erzeugen?

Das sind die 2 Fragen die der Lothar Sigl schnellstmöglich beantworten muss.

Es wird keinen plötzlichen Umschwung mit diesem für die DEL untauglichen Team mehr geben. Das gestrige Spiel hat alle Schwächen dieses Teams nochmals klar gezeigt.
Antworten